1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

super, daß Ihr gut nach Hause gekommen seid und die Kinder noch gut drauf waren - dann steht einer Wiederholung ja nichts im Wege! Und wie gesagt: Im Sommer wird es noch interessanter, denn wir haben ja noch so einiges im Garten ...

@jastrid: Schade, daß es sich nicht ausgegangen ist ... ich bin jedenfalls auf skype erreichbar. Wenn Du mir Deine Daten schickst, können wir sie gerne austauschen, dann können wir auch mal tratschen.

@Spazieren: Weiß noch nicht, wann ich nächste Woche in der Stadt bin, aber ich melde mich dann!

Wir haben gleich in der Früh Impftermin, endlich die letzte Pneumokokken, und dann fahre ich gleich weiter zur EB, wenn ich schon unterwegs bin. Schau dann am nachmittag mal wieder rein!

lgr und schönen Tag Euch allen,

2. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Morgen!

Ich freu mich schon so auf unseren Umzug!!!! Mewin Nachbar hgeht mir schon so am Snekel!!! Feiern bis irgendwann in der Früh und das Wand an Wand mit unserm Schlafzimmer! AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH

Wenigstens der Lausbär hat davon nix mitbekommen und außer ein bisserl gequengel, weil er sich ganz ans Gitter gekuschelt hatte und daher nicht auf den Bauch drehen konnte, hat er brav geschlafen bis halb 7.

Bin heute zwar ohne Auto, muss aber noch einkaufen. Und ich bin drauf gekommen, dass beim Lendpülatz Hofer, dm und Kik auf einem Fleck sind. :) Werd da gleich mal hinschaun was ich so finde. Muss nur genug Sackerl und Taschen mitnehmen, damit ich alles unterbekomme. Aber der Kiwa ist ja auch groß genug für einen Einkauf.

LG

3. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ma, ist das Wetter heute wieder schön. Meine Kleine ist nach wie vor ein bissl verschnupft. Lasse das Babyschwimmen heute. Sicherheitshalber. Vielleicht wacht sie wegen dem Schnupfen so früh auf? Weil sie war gestern bis 8 auf, hat tagsüber net viel geschlafen.. Naja, mal schauen. Heute wollte sie kein Flascherl, sondern lieber einen Brei, meine kleine Chefin. Kanns eh nur nehmen, wie es kommt, net raunzn, sondern froh sein, dass sie durchschläft.

Facebook: Ist ganz praktisch, kann auch Fotos uploaden, dort direkt chatten etc. Und per Skype war ich auch im Büro immer online. Daten folgen als PN.

Soda, ich geh nun mal hier am Land spazieren und zisch dann wieder nach Graz. Geht am NM ev. wer spazieren?

LG
    jastrid

4. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Morgen

Der Kik am Lendplatz hat eh viiiiele Kindersachen! :D Viel Spaß beim Shoppen!

Ich bekomm Besuch von meinen Eltern und meim Bruder...dann gibts was leckeres von da Mama zum Essen und wir werden in die Stadt sparzieren denk ich! WEtter ist ja wieder mal schööön!

Ich hoff des bleibt fürs We auch so!

:wave:

5. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:
    Schaffe es auch mal wieder vorbeizuschauen.

Schön das euer Treffen gestern so toll war - bei der Wiederholung versuche ich dann dabei zu sein - ging sich leider gestern nicht aus.

Hoffe auf schönes Wetter nächste Woche und das wir uns hier mal in G irgednwo alle übern Weg laufen.

Heute ist bei uns Babyschwimmen angesagt und dann endlich wieder Wochenende - freu mich!

Hexe, hab deine Nachricht leider erst spät gelesen - nächste Woche? Wird hoffentlich bald klappen!
    du warst also mittwoch vormittag im LKH udn ich dann den nachmittag.
    ich weiß was da los ist - hab ja da gearbeitet.
    aber gut das es dem kleinen soweit gut geht.
    nehmt ihr ceclor?

bin schon sooo gespannt auf eure kleinen - sie mal miteinander zu erleben, beim ikea waren die meisten ja mit essen beschäftigt udn euc hmal richtig kennenzulernen - kann glaub auch noch nicht alle gesichter dne nicks hier zuordnen ;)
    vielleicht schaut sich maximilian dann bei den zwergen bissi was ab - von wegen essen und krabbeln ;)

bis bald

6. hexe-79

@Kik: Hab leider keine Dose mehr gefunden. Sonst hab ich nur mal kurz durchgeschaut. Dafür hab ich beim dm bei den Feuchttüchern zugeschlagen. mit -25% und heute und morgen gibts bei jedem Punkteeinlösen noch mal einen -10%Gutschein dazu.

@Wetter/Spazieren: Ich bin am NM noch mal unterwegs. Werd Richtung Andritz zum dm wandern auf der Suche nahc Hirsebällchen, die waren nämlich aus. Vielleicht sehen wir uns ja?

@AB: Ja er nimmt Ceclor. Und das noch bis mind Juni.:(

@Treffen: Ich denke, da geht sich sicher mal was aus, auch spontan.

So, jetzt versuch ich mal was zu essen. Der Lausbär ist heute furchtbar anstrengend, seit wir wieder daheim sind. Schreit auf einmal ohne ersichtlichen Grund, beißt mich gerade, beim Essen hat er auch nur gebrüllt. Und meine Nerven liegen heute blank.

LG

7. jastrid

Hallo!

Fahren nach dem Mittagessen nach Graz. Spazieren so um 15.30/16.00 Uhr? Hexe, magst mir deine Tel-Nummer schicken. Geht schneller.

LG
    jastrid

8. hexe-79

Morgen!

Schlaft ihr alle noch?
    Wir waren schon in der Apotheke. Kaum wieder zu Hause war der Lausbär kurz vorm einschlafen, aber wie ichihn aus dem Kiwa raus und ins Bett reingelegt hab, ist er wieder aufgewacht und jetzt wieder munter. Ich hoff er schlaft noch ein.

Von mir aus kann das Wetter jetzt so bleiben. Da geht man gern wieder raus. Werd heute NM durch die Stadt spazieren und mich mit einer Freundin treffen.

LG

9. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend,

nein, wir haben heute nicht den ganzen Tag geschlafen, aber wir hatten Besuch. Und dementsprechend hatte ich alle Hände voll mit Kochen etc. zu tun. Jetzt haben wir die Kinder ins Bett gebracht und Zeit zum Verschnaufen ...

Hätte noch eine Frage an Euch: Meine Kleine hatte gestern wieder Impftermin und hat heute oberhalb der Einstichstelle eine richtige rote Schwellung. Bin mir jetzt einfach nicht sicher, ob bzw. was ich da schmieren kann ... hat jemand von Euch schon Erfahrung mit so etwas?

Werde jetzt mal die Beine hochlegen und die Zeitung durchschmökern, bin heute eigentlich zu garnix gekommen ...

lgr und schönen Samstag abend,

10. hexe-79

Bei den schönen Wetter waren sicher alle unterwegs.

@Impfstelle: Versuch mal mit Mirfulan oder Lasepton und wenns damit nicht besser wird mit Baneocin-Salbe. Ich weiß zwar nicht obs hilft, aber übers WE kommst damit mal und schlimmsten Falls kannst dann am MO beim Kia anrufen.

@uns Wir waren heute den ganzen NM unterwegs. Und mein Kleiner war heute eine richtige Fressmaschine. Zu Mittag das Glaserl war zwar scheirig, weil er am VM nix geschlafen hat und damit müde und hungrig gleichzeitig war, aber er hats ausgegessen und von mir noch ein bissi mitgegessen. Dann am NM eine ganze Banane und am Abend Petersilkartoffel und ein ganzes Glas Hipp Milchbrei. Und sein Flaschi hat er auch ausgetrunken, komplett. :eek: Ich glaub, der holt jetzt alles auf, was er über Weihnachten verpasst hat.

LG

11. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

uten morgen

nadja bekommt ein zandi mann kanns schon fühlen und sehen.:love::love:
    morgen habe ich einen termin mit einem darmspezialisten in graz. bin etwas aufgeregt, aber dann habe ich wenigstens eine zweite meinung. wird schon alles ok sein. :eek: habt ihr schon alle ein faschingskostüm für eure kleinen??
    muss mir noch eins besorgen falls es nicht zu spät ist.
    schönen tag an alle
    glg:wave:

12. lovelychild

Guten Morgen

Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs und am Abend hab ich mich mit LG eine DVD angeschaut und den PC net eingeschalten!

Jetzt sind wir eh schon wieder auf den Sprung...Essen beim Schwiepa! :D

@ Sabine Nageh sicher bekommst jetzt noch Kostüme für die Kleine!! H&M hat für Mäderl glaub ich Schmetterling, oder sonst Toysrus, Interspar usw! :D

Viel Glück morgen, hoffentlich kann der dir morgen mehr helfen als die im KH!

GRatulation zum ersten Zahn! :love:

:wave:

13. JollyBella

huhu meld mich auch mal wieder - komme zu nihcts - der kleine ist mal wieder sooo anstrengend ;) schläft ja auch tagsüber kaum ... naja ... was solls ;)

hab leider auch noch kein faschingskostüm :( komme ja auch nirgends mehr hin ... muss wohl doch der superman pyjama übergroß herhalten ... mhm ... hoffe er wird dennoch von den anderen partygästen akzeptiert :lol:

gibts schon irgendwelche news wegen eines treffens nächste woche? wetter soll ja nicht so toll werden - leider.

gestern ist mein zwerg nun schon 8 monate geworden - die zeit vergeht - mann oh mann.
    wenn ich mal zeit finde werde ich mal bissi in eurem thread hier von früher lesen und was über euch erfahren :)

14. jastrid

Hallo!

Wir sind wieder retour. Waren in der Obersteiermark und beim Gleinalmtunnel war mit mobilem Internet SCHLUSS. Tat gut, verwöhnen lassen, Verwandtschaft den Zwerg "in die Hand drücken". Allen hats getaugt ,-) Jetzt sind wir wieder da, hab noch einen Spaziergang an der Mur gemacht. Ma, die Sonne tut sooo gut.

Treffen nächste Woche: Wie schauts generell bei euch aus? Bei mir gehts glaube ich Dienstag und Freitag am besten. Sonst hängts von der Uhrzeit ab.

Meine Kleine hat am WOchenende den ersten Faschingskrapfen verkostet. Selbergemacht. ABer ich glaub, der ist noch net ideal. Zumindest war die Verdauung dann ein bissl "gebremst".

Beim Schlafen verzichten wir zz aufs Mittagsschlaferl und genießen eines am VM und eines am NM. Mehr wird sich zeigen.

LG jastrid

15. hexe-79

Hallo!

Wir haben heute spontan einen Ausflug gemacht nach Murau ins Vivarium. Haben den Lausbär vors erste Riesenaquarium gestellt und gesagt: "Schau mal Fischis", Sein Kommentar dazu: "Nam Nam". :D:rolleyes: Wir kamen grad vom Mittagessen. :)

Jetzt müss ma noch aufräumen. Hat baer gut getan heute komplett raus zu kommen, weil die Nacht wqar nicht so toll. Der Lausbär war fast stündlich munter. Der hat sich gestern einen Schnupfen eingefangen und einen Zahn dürft er auch wieder bekommen, zumindest sieht man unten wieder eine weiße Stelle.
    Ich hoffe nur, die kommende Nacht wird besser!

Schönen Sonntagf noch!

LG

16. lovelychild

Hallo

Wir sind grad heimkommen, waren beim SChwiepa, haben uns bekochen lassen und waren Sparzieren, Tobias mag derzeit aber im Wagerl oder Autositz gar net bleiben...so haben wir ihn halt sparzieren getragen! :rolleyes:

Er hat heute Mittag einen Teller Rindsuppe mit zerdrückter Karotte und selbergemachten Schöberl gegessen! :D:D

Also ich kann die Woche gar net! Bin Di und Mi bei meinen Eltern weil ich mit meiner Freundin weggeh und der Kleine wird dann am Abend von Oma und Opa versorgt und am Do muss ich ne Torte backen und was organisieren und am Fr Geb. Feier meiner Schwägerin, am Sa Faschingsumzug bei meinen Eltern oben und am So un Wiener Neustadt beim 1. GEb. von der Tochter meiner Freundin! :eek::eek:

Nur unterwegs! *g*

So meine zwei Herren sind grad in die Badewanne gangen!

GLG :wave:

17. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

dann werde ich mal sehen wo ich noch ein maskerl finde:love:
    möchte ja bei deiner party dabei sein:hug:
    ich hoffe sehr das mir dieser artzt weiter helfen kann, der ist ja spezialisiert darauf und zusätzlich ernährungsberater. mir gehts aber eh schon besser. ausser gestern habe ich gedacht mich zereisst. habe getrocknete früchte ( aprikosen und erdbeeere) gegessen, und hatte dann solche starke blähungen und mein darm hats auch gleich wieder rausgespuckt:eek:
    ja das zandi hat nadja ein wenig gemattert heute wollten sie baden das hat sie nur geweint und rote wangerl bekommen jetzt hat sie ihr flaschi gegessen und schläft bereits.
    glg:wave:

18. hexe-79

@Treffen: Ich bin nächste Woche auch schon wieder ziemlich verplant. Ein spontanes Spazieren gehen wäre sicher drin, aber ein fixes Treffen wird sich wohl nicht ausgehen, da ich schon einige fixe Termine habe.

@Bine: Na ich hoffe sehr, dass ein Spezialist dir weiter helfen kann. Ist ja kein Zustand, wenn du immer Probleme hast und keiner weiß warum.

Meine beiden gehen heute auch noch baden. Ist bei uns eh meistens Männersache, weil GG eh so wenig vom Lausbär hat.

LG

19. jastrid

Hallo!

Soda, wieder alles an seinem Platz, der Kuchen im Ofen und das Kind im Bett.

Lovelychild: Wow, du bist ja viel unterwegs. Dachte, ich fahr viel herum ,-) Wünsch dir eine spannende Woche.
    Wagerl: Meine mag auch nicht mehr ewig im Wagerl sein. Hat schon 2 Mal probiert sich umzudrehen. Auch beim Wickeln muss ich Action machen, weil sie sich gerne umdrehen würde.

Wie aktiv sind eure im Wasser? Meine Kleine ist ziemlich brav. Spritzt net viel herum, schaut viel und spielt mit den Badefiguren.

Bine: Toi Toi bei der Untersuchung!

LG
    jastrid

20. JollyBella

also mir wäre der dienstag am liebsten zum treffen - bin immer wieder erstaunt wieviel ihr unterwegs seid ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden