1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Mangolds klingt super! Wie siehts denn dort mit dem Paltz aus? Wär vielleicht mal was für ein Treffen? War ewig nimmer dort.

Gekniet ist der Lausbär schon lange, und so vor und zurück gewippt. Als er angefangen hat aufzustehen ist er auch mal 1-2 Schritte gekrabbelt, wenn er sich wo hochziehen wollte, aber doch noch etwas zu weit weg war.
    Aber jetzt krabbelt er richtig, also vom sitzen weg und auch mal eine kleine Strecke. :love: Sieht so süß aus!!!

Waren jetzt am NM draußen! Mah, das hat gut getan!!! Ich hoffe, das Wetter bleibt jetzt so. Ich will das öfter machen.:)

LG

2. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Ist morgen Vormittag zufällig wer im Center WEst? Ich muss zum Toys und Mömax und vielleicht geht sich ja ein Kaffee aus wenn wer dort ist *gg*

3. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hei!

Meine Kleine war heute superlustig drauf. Keine Ahnung, woran das gelegen ist ,-)) Bin heute wieder mal mit Babybjörn unterwegs gewesen. Geht ganz gut. Bin schnell auf den Schloßberg rauf. Super, dass es wieder so lange hell ist.

Beim Spielen war meine heute ein Hit. Ganz begeistert von Seifeblasen, dann hat sie begeistert geschaut, was ich unter ihren Bechern versteckt hab. Irgendwie ist wieder viel weiter gegangen.

Und beim Essen hab ich ihr am Abend quasi eine "Baby-Marmelade-Semmel" gemacht. Obsbrei auf Semmerl gestrichen und in kleine Stücke geschnitten. Sie war begeistert und hat eine die ganze Semmel alleine und ohne viel patzen gegessen!! (und ich konnte in Ruhe kochen).

Mangolds ist zu Mittag relativ voll. Hochstühle habens genug, aber glaub mit vielen Kinderwägen wirds eng. Aber vielleicht mag wer bei Sonnenschein mal ins Rosenhain-Cafe. Gibt Schaukel etc.

LG
    jastrid

4. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

nur ganz schnell mal wieder

@rosenhain cafe
    ich wäre dabei - finds super da!

@hexe
    falls du es noch liest ;)
    hab 14 uhr ca. 1 h den termin - im lkh ... also bis ich zu hause bin wäre es sicher so halb 4 ... oder eben irgendwo nähe lkh uns treffen - weiß ja nicht wie es dir am besten passt - hoffe auf schönes wetter

5. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

heute noch keiner munter? Gibt es ja garnicht ... jedenfalls waren wir gestern in der Stadt und haben wieder so einiges erledigt. Ich kann Euch außerdem einen tollen Augenarzt für Kinder empfehlen!

Habe hexe und lovelychild gerade die Wegbeschreibungen zu mir per pn geschickt und hoffe, damit ist für Euch alles klar ...

JollyBella, Du kannst gerne auch kommen, es gibt auch mit dem Bus (GKB) die Möglichkeit zu mir zu kommen, die Linie 710 fährt praktisch an meinem Haus vorbei, und mittags/nachmittags sind die Verbindungen garnicht so schlecht - Fahrtzeit vom Hauptbahnhof ist ca. 1/2 Stunde, aber man muß wenigstens nicht umsteigen, und wir sind noch in der Zone 2, das geht preismäßig auch noch. Also wenn Du möchtest, bist Du recht herzlich eingeladen!

Uhrzeitmäßig haben wir noch nix fixiert, ich denke aber so ca. 14 Uhr wird für alle Beteiligten passen, oder?

Ich freu´ mich schon!

lgr,

6. JollyBella

guten morgen ... wegen morgen - ich weiß es einfach noch nicht :rolleyes:
    würde sehr gerne ... wie gesagt nachmittags ist der kleine nicht mehr so gut drauf ... und wenn wir 14 uhr da sind ... na ja gut für 2 h geht sichs eigentlich gut aus.
    weisste was - kannst mir das mal genau schicken - vielleicht auch wo genau ich die busverbindungen finde - dann schau ich mal und wenn maximilian gut drauf ist morgen und er nicht gerade dann 13 uhr pennt wenn wir los "müssten" dann werde ich mich aufraffen ;)

freu mich!

hexe - wie schauts wegen heute aus? ziemlich knapp oder?
    bin ca. noch 30 min hier - danach sicher nicht mehr ... zur not müssten wir es eben auf nächste woche verschieben? weiß aber noch nicht wann ich da zeit habe. aufgeschoben wäre ja nicht aufgehoben ;)
    aber vielleicht kommst ja noch on in der nächsten zeit ...

Liebe grüße an alle :wave:

7. Easybaer

Du findest den Busfahrplan auf der GKB-Seite, Bus Nr. 710. Hab´ gerade geschaut: Um 13:40 Uhr fährt ein Bus am Lendplatz weg, 13:43 am Bahnhof - dann wärst Du ca. viertel nach zwei da, das würde eh gehen - unsere Haltestelle heißt Neudorf. Der nächste Bus würde allerdings erst um 14:40 Uhr fahren, dann bist eine Stunde später dran. Retour geht es um 15:28 Uhr - das wäre halt eher kurz - oder um 17:18 Uhr. Dann wärst Du ca. zehn vor sechs in Graz. Ich weiß nicht, ob Dir das nicht zu spät ist. Aber bei uns am Land fährt der Bus nicht so oft - leider!

Naja, vielleicht paßt es ja für Dich, am besten, Du entscheidest es kurzfristig!

lgr,

8. JollyBella

danke dir --- hab schon mal geshcnüffelt vorhin, dank google ;)
    wusste ja nur nicht bis wohin ich fahren muss. ;)
    ja ich denk werde kurzfristig entscheiden, wie der kleine drauf ist ... lohnne würde es sich ja nur mit dem späteren bus und das ist für ihn eben schon recht spät ... mal schauen ... und wie finde ich dich / euch dann wenn ich ausm bus gestiegen bin *grins*
    freu mich ...

ansonsten hoffe ich auf ein baldiges anderes treffen ... rosenhain? wie jastrid vorgeschlagen hat?

9. Easybaer

Wir wohnen quasi direkt gegenüber von der Bushaltestelle, aber in zweiter Häuserreihe. Ich schicke Dir meine Handynummer, dann rufst mich am besten an, wenn Du im Bus sitzt ...

Treffen am Rosenhain können wir gerne mal machen, ich bin regelmäßig in der Stadt, und meine Eltern wohnen in Geidorf ... da können wir uns sonst so auch mal treffen. Wohnst Du nicht in der Nähe vom Margarethenbad? Meine Eltern nämlich auch, sogar in der gleichen Straße ...

lgr,

10. JollyBella

jo schick mir die nummer :)

echt deine eltern wohnne hier?
    klasse!
    ja wohne gleich gegenüber margarethenbad ... freu mich dann auch auf ein treffen heir - vor allem wenn es endlich frühling wird :love:

11. hexe-79

Sorry! ICh war mit dem Lausbär am VM im LKH und wir mussten leider ewig warten!!!
    Bin erst jetzt online!
    Halb 4 wär für mich aber kein Problem. Wenn du Maximilian mit hast, könntest vielleicht mit der Bim direkt in die Stadt fahren und wir treffen uns dort?
    Ich schick dir mal meine Nummer. Vielleicht liest das ja noch und rufst mich an.

LG

12. hexe-79

@Mangolds: Mit Kiwa ists überall blöd, find ich. Sobald mehr als 2 Kiwas sind, wirds eng. Naja, da kann man eh nicht viel machen. Wär schön gewesen, mal wieder was frisches, gesundes zu essen. :rolleyes:

@Rosenhain: Da bin ich auch dabei. Bin zwar komplett aus der Form und hab so überhaupt keine Kondition, aber wenn Jastrid etwas nachsichtig ist, und mich mitnimmt, würd ich mich freuen, wenn ich mal wieder "bergsteigen" gehe.

@uns: Wir hatten heute wieder Kontrolle im LKH. Da gehts zu sag ich euch! :eek: Ich hab eine 3/4 Stunde an der Anmeldung gebraucht. Solange haben dann Untersuchung und Besprechung nicht gedauert. Air waren jedenfalls den ganzen VM dort, der Lausbär hat nur Reiswaffel geknuspert und ist beim heimfahren eingeschlafen. Schläft noch immer. Na der wird einen Hunger haben, wenn er aufwacht!

Ich glaub, ich werd ihn mal aufwecken.

LG

13. lovelychild

Wir waren heute schon im Center West bei Toys und Mömax usw...mah das Wetter ist ein Traum werde dann noch eine grooooße Runde drehen!

@ Mangolds Na wir könnten uns ja trotzdem mal dort treffen oder? Wenns eh Hochstühle gibt kann man die Wagerl eh aufd Seite stellen! :)

@ War bei der Kontrolle alles ok?

Freu mich schon auf morgen!

:wave:

14. hexe-79

Ja, bei der Kontrolle war alles OK. Nächster Termin ist erst im Juni und bis dahin weiter AB, 2x am Tag.

Freu mich auch schon auf morgen. Und ich schau heute auf jeden Fall noch mal in die Stadt. Der Lausbär braucht mehr Strumpfhosen.

LG

15. lovelychild

Tobias is grad eingeschlafen mal schauen wie lang er schläft und ob ich noch raus komm!

Muss dann ja Kochen auch noch!

Strumpfhosen haben wir jetzt net so oft an, wenns sooo schön draußen is wirds dann ja viel zu warm1 :D

:wave:

16. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ma, ein Traumwetter. Bin heute mal wieder bei meinen Eltern und genieße bissl Ruhe. Täglich um halb 6 aufstehen macht schlapp ...

Easybear: Magst mir deine Handynummer schicken. Falls ich morgen doch spontan net nach Graz fahre - übers "Ghackte" bin ich schnell in Hitzendorf.

Rosenhain: Gerne! So anstrengend ists net. Nehmen eh die "flache" Route über die Heinrichstraße. Montag habens Ruhetag. Aber nächste Woche bei Schönwetter! Hat ab 10 Uhr offen. NM oder VM?

Mangolds: Also Hochstühle waren mehrere und zum Mitessen ists super, weil dabei steht, welche Zutaten drinnen sind. Außerdem habens leckeren Kuchen. Also auch gerne mal (Schlechtwetterprogramm).

Augenarzt: Warum bist du mit deinem Kind zum Augenarzt, Easybear.

Soda, die Oma kudert gerade mit dem Kind. Ich setz mich mal kurz in die Sonne ,-)))

jastrid

17. kerstin86

kerstin86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

komm gar nicht mit bei euch, so viel zum nach lesen!!:eek:

@easybear
    Danke für die wegbeschreibung, lovelychild hat sie mir geschickt!:)

Dominik schläft schon 1,5 stunden bin gespannt wann er dann heut schlafen geht??:rolleyes:
    Dominik krabbelt seit ca. 5 tagen auch richtig und schon ganz schnell!:D

Muss euich morgen alle besser kennen lernen, weiß nicht welcher nick zu wem gehört!:eek:

18. hexe-79

Wir waren noch draußen! So schön und der Lasubär hat im Kiwa noch mal geschlafen.
    Leider zickt er jetzt beim Essen wieder rum. :( Obst wollte er heute gar keins und den Milchbrei nur widerwillig, obwohl hungrig. :confused: Da bin ich ja gespannt, was morgen die Waage sagt.

@Rosenhain: Mir wär NM lieber. Bin am VM eher unbrauchbar. :eek: Es geht nur DI und MI nicht, da hab ich schon was vor.

@Mangolds: Ich war früher so gern dort essen! Ich steh auf die Salatbar und die ganzen Getreidesachen. Lecker! Und was ich mich erinnern kann gabs auch so leckere Drinks mit Früchten und dergleichen.

@Kerstin: Das kommt mit der Zeit. Bei uns wars am Anfang ja auch so, nur dass wir uns nur per Nick gekannt haben und die Gesichter zuordnen mussten. Aber wenn wir uns öfter sehen, kennst die leut dann eh.

@Krabbeln: Mein Kleiner wird auch immer schneller. Wenns aber mal ganz schnell gehen muss, dann robbt er immer noch. Wird aber weniger, je sicherer er auf den Knien ist.

LG

19. kerstin86

kerstin86 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns war heut so ein kalter wind war nur kurz am nachmittag mit dominik draußen und dann hatten wir besuch von meiner nachbarin und ihren 11 monat alten sohn! Der geht schon allein:)
    dafür waren wir am vormittag unterwegs, bei der bank, gemeindeamt, beim bauern eier kaufen, spar,kik, baumarkt und beim schlecker und das beste ist ja ich muss dominik jedes mal in den autositz setzen und angurten dann fahr ma a stückerl und dann wieder auspacken!:eek:

Ja das wird schon werden wenn ich euch öfters seh und auch besser ihr mit lese!

Dominik schläft noch immer!:rolleyes:

20. lovelychild

@ Kerstin Kannst Dominik net mit der Schale mitnehmen? Einfach ins Wagerl stellen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden