1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Mein Lausbär hat heute zum ersten Mal selbstgekochtes Essen bekommen. Hab die Sauce von Montag aufgetaut, 1/2 Glaserl Fleisch reingerührt und Reis dazugekocht. Scheint ihm geschmeckt zu haben, er hat alles aufgegessen. Nur mit den Maiskörnern hat er keine Freude, die hab ich wieder rausfischen dürfen.

@Wetter: Bei uns ists jetzt schön! Nur irgendwie hab ich so gar keine Lust zum rausgehen. Bin heute mal wieder extrem müde, könnt mich nur hinlegen. Muss aber dann am NM eh noch zur Apotheke, also komm ich eh raus.

Ich werd heute noch zum H&M schaun. Hab gestern keien Langarm-Bodys in 80 bekommen. Aber die 74er werden jetzt echt zu kurz und ich muss die neuen ja noch waschen. Außerdem ist mein Kleiner ein richtiges Ferkel beim Essen. Da brauch ich mehr Gewand.

LG

2. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Wir waren am NM 3 Stunden draußen...echt herrlich des Wetter! So kanns jetzt bleiben! :D

Ich bin schon mal froh, dass Tobias rohe zergatschte Banane mit geriebenen Apfel isst! *g* Schon ein fortschritt...aber mir is es egal, wenn er net bei uns mitessen mag bzw. keine Stückerl mag...soll er sich Zeit lassen!

Obwohl gestern Abend hat er a Stückerl Semmelknödel gegessen und LG hat ihm a Stückerl Extrawurst gegeben :rolleyes: er hats aber gegessen! *gg* So Fingerfood taugt ihm aber Stückerl am Löffel bäähhh *ggg*

glg :wave:

3. hexe-79

Ich bin mir jetzt nimmer sicher, ob das selber kochen so eine gute Idee war. Anscheinend gibts einen großen Unterschied zwischen Tomaten im Glaserl und Tomaten selbstgekocht. Der Lausbär hat einen richtigen Pavian-Hintern, ganz rot und es scheint ihm auch weh zu tun. :(

Ich glaub, er wird weiterhin hauptsächlich Glaserl essen und bei uns mal ein Brot, Reis, Nudel oder ein paar Stückerl Gemüse mitessen.

Ich hab heute meinen Laufstall bekommen! Echt genial das Teil! Ist so ein variables Gitter. 4 Teile hab ich zum Laufstall geschraubt und 2 weitere zu einer Extraabsperrung für die Küche, wenn nötig und 2 Teile sind immer noch übrig!

Das drinbleiben ist für eine kurze Zeit auch kein Problem. So weis vorher beim Gitterbett war. Und dauernd soll er eh nicht drin sein, nur wenn ich mal nicht im Raum sein kann und ihn aber auch nicht mitnehmen kann (Staubsaugen, kochen, Klo gehen, duschen).

LG

4. lovelychild

Oje Oje der Arme!!! :eek:

Wünsch euch nen schönen Abend :wave:

5. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bei meiner Kleinen sind 3 weitere Zähne durchgebrochen. 3 Zähne oben. War deshalb - trotz wenig Schlaf tagsüber - gestern Nacht 1 Stunde munter.

Essen: Und was ist, wennst es mit "unkompliziertem" Gemüse probierst? Erbsen schmecken allen Kids. ACh ja, Danke für den Milchschaumschläger-Tipp. Funktioniert ja super ,-))

Laufstall: Ist GOLD wert. Meiner Kleinen taugts drinnen voll. Weil sie sich super hochziehen kann. Und jetzt hab ichs näher bei der Küche stehen - dann sieht sie mich auch werkln.

Soda, wir gehen nun raus. Damit Kleine fürs Babyschwimmen fit ist.

LG
    jastrid

6. lovelychild

Boa gleich 3 aufeinmal! :D

Ich würd unseren Laufstall a net mehr hergeben, Tobias taugts da drinnen auch total.

Wir gehen dann auch raus muss ins Reformhaus und Innenstadt! :D

:wave:

7. hexe-79

Unbedingt taugen tuts ihm im Laufstall nicht, aber ich glsub das liegt eher daran, dass die Mama nicht weggehen darf. :D Da heult er dann immer, egel wo er gerade ist und ob er sich frei bewegen kann oder nicht.

War heute schon beim Arzt und meine Unterlagen für den Job abgeben. Ich hoff echt, dass ich an meinen Wunschort komme.

Und jetzt geh ich kochen. Hab von gestern noch Reis und mach Zucchini, Paprika und Karotten Gemüse dazu und Hühnergeschnetzeltes. Der Lausbär bekommt ein Gemüseglaserl mit dem Rest vom Fleischglaserl von gestern ein bissi Reis rein und wenn er mag, darf er auch bei meinem Gemüse mitessen.

LG

8. lovelychild

Na bei dem Wetter alle ausgeflogen? :D

Wir waren heute am späten Nachmittag im Bad zur Sonne mit Tobias...dort ist es viiiel besser für Kleine. Gibt einen Schwimmerbereich mit kühlem Wasser einem Nichtschwimmer mit angenehmen Wasser und ein Babybecken mit Lulu warmen Wasser! *g* Dort hat es ihm voll gefallen...war echt gemütlich und nichts los im Babybecken! :D

Morgen mach ma Shopping Tour zu Mömax, usw :D

9. jastrid

Hallo!

Waren heute viel draußen. Zum Babyschwimmen spaziert, geschaukelt etc. Ma, freu ich mich auf den Frühling ...

Zähne: Hat zuletzt nur einen Zahn bekommen. Jetzt ist der zweite dazu gekommen und die Schneidezähne. Hoffentlich haben wirs nun und die Nacht wird bissl ruhiger.

Essen: Meine hat heute voll viel gegessen. 2 x Nachmittagsjause, Mittagessen etc.

Laufstall: Hab ans Geländer eine Plastikflasche mit Reis gehängt. Damit sie auch spielen kann ,-)

Schönen Abend!
    jastrid

10. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

Hallo - sag auch mal schnell hallo :wave:

wir waren heute auch zum babyschwimmen - im bad zur sonne ;)

lovelychild - wann ward ihr denn? sicher später ... ;)

jastrid - wo warst bzw seid ihr zum schwimmen?

mein zwerg liebt ja das wasser - eine freude!
    ich mag das bad zur sonne auch - war ja vorher in ragnitz zum babyschwimmen - da wars halt familiärer.

hexe - wie schauts aus nächste woche? da ich keinen neuen Physiotermin habe könnten wir von mir aus was ausmachen und das wäre dann fix und die anderen die dann was von mir wöllten hätten pech ;)

maximilian verweigert weiterhin resolut seinen brei - erfreut sich aber an allerlei ungesunden sachen die er einfordert ... heute lutschte er ewig an nem stück pizza - nur der teig mit sauce und liebt milchbrötchen ... naja, was solls, die kleinen mengen.

wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

11. lovelychild

Zu welchem Babyschwimmen gehst du Jollybella?

Wir waren privat dort so um halb 3 bis 4! :D

12. JollyBella

ich war bis 2 uhr im wasser und hab halb 3 die schwimmhalle verlassen.

ist wohl freds swim academy ... machen ja verschiedene kurse in verschiedenen hallen.

13. lovelychild

Mhm dann dürft ma uns kurz verpasst haben! Wir waren in den Umkleiden im Keller! :D

Werde jetzt öfters privat hingehen!

14. hexe-79

Morgen! (oder so)

War gestern ein bissi unterwegs. :eek: Mein Bruder hatte ein Konzert in Graz und dort war ich mit meiner Schwägerin und dann noch bis sie uns rausgeworfen haben. :eek::D

Und heute beim Familiengeburtstag in Kärnten. *gähn* Aber zumindest gabs heute die Möglichkeit für reichlich ungesundes Essen und ich hab nicht mal zahlen müssen. Lecker wars und genau richtig für die heutige Stimmung. :D
    Ich hau mich heute noch in die Badewanne und sonst mach ich nix mehr. GG ist für den Lausbär zuständig.

@Schwimmen: Da beneid ich euch echt. Ich würd so gern mit dem Lausbär zum Bbayschwimmen oder mal einen Tag in die Therme. Nächsten Winter wird sich das wohl nimmer ausgehen.

Wir haben jetzt den Zeitplan fürs Haus bekommen. Jetzt steigt die Nachfrage und sie rechnen mit Baubeginn im Mai. Also doch noch Umzug 2009! :Tanz:Das heißt aber dann auch, dass der nächste Winter nicht viel Freizeit bringt: Job, Umzug und finaziell mal seehhr einschränken.

@Jolly: Nächste Woche geht bei mir immer nachmittags außer Dienstag. Und wenn das Treffen bei Easybear stattfindet dann Donnerstag auch nicht. Also wenn du Mittwoch noch nix vor hast, würde mir das super passen.

@Essen: Vielleicht mag Maximilian den pürierten Brei nicht. Hast mal versucht, ihm das was du zu Brei machst in Stückerln zu geben? Vielleicht mag er lieber das Gemüse am Stück?
    Der Lausbär isst jetzt wieder normal. Zu Mittag bekommt er ein Glaserl und zusätzlich was von dem was ich gekocht hab. Das passt so, weil ihm das Glaserl eh ein bissi zu wenig ist, er dann auch ein paar Stückerl dabei hat, das ganze aber ungesalzen ist.
    Hab für mich gestern Gemüse mit Geschnetzeltem Hühnerfleisch gemacht und ihm auch was gegeben. Nur wars für ihn extra, nicht gebraten sondern gekocht. Hat ihm geschmeckt, nur das Fleisch kauen war ein eher lange Angelegenheit. Gegessen aht ers, aber sich öfter mal verschluckt. Denke das liegt an den Fasern vom Fleisch.

So, ich hau mich jezt auf die Couch!

LG

15. lovelychild

Hallo

@ Hexe Wielang musst den leicht noch warten bis dein Kleiner ins wasser darf???

Wir waren heute unterwegs und haben gleich beim Mömax was gegessen und Tobias hat voll brav und viel Frittatensuppe gegessen...mehr die Frittaten...hat ihm voll geschmeckt! :D
    Werde ihm jetzt mal versuchen kleine Brotwürfel mit bisi Butter oder so! :D

16. hexe-79

Ich muss noch warten solang er das AB bekommt. Das ist das gesamte erste Lebensjahr, also noch bis Mai.

Frittatensuppe klingt lecker. Mit Butter am Brot werd ich wohl noch etwas warten, weil Brot essen so schon eine ziemliche Sauerei ist. :D

LG

17. JollyBella

was hat denn dein kleiner hexe?
    wenn ich fragen darf.

ok, dann fixiere ich mal den mittwoch für nächste woche! freu mich!

hab leider keine zeit - lass aber liebe grüße hier und bis bald.

18. jastrid

Hallo!

Waren heute viel draußen. KJ-Markt, laufen. Das Wetter war ja ein TRAUM. Dann hab ich die Wandsticker im Kinderzimmer fixiert. Schaut sehr nett aus. Zwerg wacht leider noch immer um 5.30 Uhr auf - und schläft dann erst um ca. 8/9 ein. Werde nun mal die Schlafdauer tagsüber notieren und ev. reduzieren. Morgen wird meine Kleine 9 Monate alt. Die Zeit verfliegt.

Essen: Wow, seids ja flott unterwegs. Ich wart noch bissl. Unsere gewürzten Sachen gebe ich ihr besser nicht. Den Schinken hab ich zwar schon ausprobiert, aber Wurst soll man laut Hanreich wegen hohem Salzgehalt nicht geben. Und sie ist im Moment mit Brotrinde happy. Mir kommt vor, mehr will sie zur Zeit gar nicht. Und bis jetzt hat der Bauch immer richtig entschieden ,-) Hexe, was meinst mit AB??

Babyschwimmen: Wir sind im Unionbad.

Meine Kleine ist mittlerweile ganz stabil. Zieht sich hoch und steht. Geht sogar schon ums Eck oder handelt sich weiter. Wow, da geht was weiter ,-)

Schönen Abend!
    jastrid

P.S.: Lederstrumpf-Schuhe kann man übrigens gesammelt günstiger übers Netz bestellen!!

19. lovelychild

Ja die Zeit verfliegt! :D Mein Herr is ja schon seit Dienstag 9 Monate alt! *g*

Tobias mag derzeit am Abend net schlafen gehen wieder seit gestern..:rolleyes: Er is voll lustig drauf spielt, lacht und krabbelt in nem mörder Tempo herum! :D
    Sicher er ist heute erst um 9 aufgestanden, aber am Abend hätt cih doch gern ein bisschen Zeit für mich und LG! :eek:

Hat am Tag aber auch wenig geschlafen...naja mal schauen ich hoff es ist nur ne Phase!

Mit AB meint sie Antibiotikum! ;)

Was sind Lederstrumpfschuhe?

20. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend Mädels,

bin heute den ganzen Tag nicht zum Computer gekommen weil mein Großer unbedingt sein Zimmer umgestellt haben wollte - und das war dann doch ein bisserl ein Aufwand. Ist aber super geworden. Und abends habe ich noch Keller geräumt, das kann ich nur in Ruhe und vor allem ohne Kinder machen.

@Treffen: Wie schaut es denn jetzt am Donnerstag aus - wer hat alles Zeit und Lust zu kommen? Dachte mir, wir machen es vielleicht am früheren Nachmittag, bin zeitlich allerdings flexibel ...

@Essen: Glaserl schmecken ihr einfach nicht, vom heutigen hat sie nicht mal zwei Löfferl gegessen. Wenn sie aber am Boden irgendetwas entdeckt, steckt sie es sofort in den Mund - auch wenn es Knetmasse ist ... ich kaufe jetzt nix mehr extra und sie soll schön langsam mitessen, morgen ist sie 9 Monate alt - die Zeit vergeht wirklich schnell!

@Lederstrümpfe: Echt? Wußte das nicht ... vielleicht bekommen wir ja wirklich eine Sammelbestellung zusammen, wir haben ja derzeit unser erstes Paar, aber ich brauche sicher noch welche für sie ...

@Gehen: Unsere Maus beginnt auch schon an der Couch oder am Geländer entlangzugehen - naja, derzeit stakselt sie noch so rum, aber sie kommt schon weiter. Bin ja echt gespannt, wann sie frei gehen kann. Sie ist jedenfalls viel früher als mein Großer unterwegs!

Sodale, jetzt muß ich noch Wäsche aufhängen und dann geht´s ab ins Bett. Wünsche Euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag!

lgr,

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden