1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Wow, da hab ich ja jetzt einiges verpasst. Seid ihr alle nachtaktiv? :D

@Schlafen: Vielleicht hat er sich erschreckt, weil er woanders eingeschlafen ist als er beim umlegen aufgewacht ist? Klingt jetzt ein bissi kompliziert. Aber wenn er im Wohnzimmer sein Flaschi bekommt, einschläft und im Bett wieder kurz aufwacht, kennt er sich viellicht nicht aus? :confused: Vielleicht ists aber auch nur eine Phase, wo er grad nicht im Bett schlafen will, oder sonst was nicht passt. Kann man ja nie wissen.

@Jolly: Schade, dass es nicht geht diese Woche. Nächste Woche kann ich Dienstag nicht und Mittwoch und Donnerstag erst am NM.

@Kostüm: Ich hätt so gern einen Marienkäfer. Aber knappe 20€ für einen Umhang und einen Hut sind mir eindeutig zuviel. Das muss es auch billiger geben, sonst mach ichs selber.

@Kia: Da hatte ich wirklich Glück. Hab nur eine Kiä ausprobiert und war sehr zufrieden. Aber sie ist sicher nicht jedermanns Sache. Und Wartezeiten hat man was ich weiß bei allen, weils nicht so viele Kias gibt und die jede EMnge Patienten haben.

@Durchschlafen: Seit ich abgestillt hab schläft er durch, oder andersrum: hab abgestillt als er durchgeschlafen hat. :D Momentan schläft er wieder viel. Scheint ein Schub zu sein, weil jetzt auch die Bodys wirklich zu kurz werden. Wird jeden Tag schwerer sie unten zuzumachen.

@Geburtstag: Da hab ich mir noch nix überlegt. ICh weiß nur, dass ich nicht nach Kärnten fahre. Wer mitfeiern will soll nach Graz kommen. Am Geburtstag selber sind wir sicher nur zu 3. Außer die Tante hat Zeit und kommt vorbei.
    Über Kuchen hab ich noch nicht nachgedacht. Wird sich eher kurzfristig ergeben. Je nachdem was und wie der Lausbär bis dahin isst.

LG

2. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

oki dann merk ich mir mal den mittwoch und donnerstag nachmittag hexe - wird schon klappen!

wo gehst denn zum KiA?
    ja warten ist ja ok, aber bitte nicht 2 h!

find die kostüme auch sehr heftig vom preis ... aber ob ich selbst was hinbekomme?

3. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Nageh Nachtaktiv ist ja noch früher Abend! *gg* Nein ich hau mich jetzt dann eh ins Bett! :D

Aber das "Ritual" haben wir seit er gaaanz klein ist und war bis jetzt kein Problem, ich denke ja es sind die nächsten Zähne, den vorher hat er nochmal soooo geweint und die Hand reingesteckt hab ihm nochmal Denitnox geschmiert und dann is gangen! I hoff es sind "nur" die Zähne!

So bis morgen freu mich :wave:

4. hexe-79

@Kia: Ich geh zur Dr. Kaltenbäck in Gösting. Für mich passt sie super. Sie ist genau bei den Untersuchungen, aber sie ist nicht übervorsichtig, verschreibt Medi nur wenn sie notwendig sind, ist wie ich eine Impfbefürworterin, aber redet auch nicht drein, wenn man was nicht impfen will. Sie ist allerdings kein sehr herzlicher Typ und für manche sicher recht kurz angebunden, was mir aber nix macht. Mir ist loieber ich bekomm kurze Antworten auf meine Fragen als wenn ich dann ewig beim Arzt drin bin. Und sie klärt zwar immer über Risiken und Nebenwirkungen auf, aber ohne Panik zu verbreiten, immer mit dem Zusatz, wie selten sowas auftritt.

Ich freu mich schon aufs Treffen heute. Und dann mal in Natura plaudern und natürlich die Kiddies wieder sehen!!

LG

5. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

wow, Ihr seid ja alle nachtaktiv, ein Wahnsinn ... komme ja mit dem Nachlesen fast nicht nach!

So, werde jetzt mit Großkind anziehen gehen, die Kleine schläft gerade, und dann machen wir uns eh schon bald auf den Weg. Freu´ mich schon, Euch zu sehen ... obwohl ich sicher nicht so lange bleiben kann, denn der Große hat kein Sitzfleisch!

Also dann, bis später!

lgr,

6. lovelychild

Morgen

Tobias hat bis jetzt geschlafen kein Wunder wenn man am Abend sooo spät erst einschläft! :D

Wir gehen jetzt frühstücken und machen uns später dann auch auf den Weg zum Glück kommt die Sonne

Freu mich auf später! :D

:wave:

7. Easybaer

Hi Mädels,

hat mich gefreut, Euch heute alle zu sehen ... hoffentlich habt Ihr nicht den Ikea leergekauft!

lgr,

8. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

War gerade laufen. Ohne Kinderwagen. Tat das gut...

Hat mich auch gefreut, euch wieder zu sehen. Wahnsinn, was bei den Kids weitergegangen ist. Wie lange warts noch bei Ikea?

LG
    jastrid

9. lovelychild

Hallo

Bin gerade nachhause gekommen! :D Ich und Kerstin waren noch bis halb 3 bei Ikea! Die anderen 2 haben noch nen Kaffee getrunken. Ich bin dann weiter zum Takko hab aber fast 30 Minuten auf ne gerechte Bim warten müssen! :boes: War dann noch einkaufen und hab ne Freundin zum quatschen getroffen jo und jetzt sind ma wida daheim!

Hat mcih sehr gefreut euch zu treffen, die Kleinen sind schon seeeehr aktiv! *g*

Vielleicht geht sich ja nächste Woche bei Easybear ein Treffen aus!

10. hexe-79

Hallo!

Bin gerade erst heimgekommen. Sorry, Lovelychild, dass ich deinen Anruf verpast hab, aber ich denke, wir haben uns dann eh noch gesehen, oder.

Ich war noch einen Kaffee trinken und hab dem Lausbär sein Obst gelöffelt. War aber nicht so der Hit und ich glaub müd war er auch schon. Ich habs aber geschafft, dass er auf dem Weg zum Toys nicht eingeschlafen ist. Milch hab ich dort leider keine gefunden.

Bin dann noch weiter nach Seiersberg. Auch dort leider keine Milch, aber endlich ein Faschingskostüm für den Lausbär!! Und gezahlt hab ich nur 8,99€ (und Gewand beim H&M).
    Wie ist das eigentlich bei der Faschingsfeier, sind da nur die Kids verkleidet, oder die Mamas auch. Bin mir nämlich nicht sicher, ob der Lausbär nicht Angst bekommt, wenn ich mir eine Perückke aufsetze oder mir was ins Gesicht schminke. :kopkra:

Hat mich Auf jeden Fall gefreut, euch mal wieder zu sehen. Vielleicht geht sich nächste Woche echt was aus. Obwohl mein Terminkalender immer voller wird, je älter mein Kleiner wird. :D

LG

11. lovelychild

Nein nein hat sich dann eh erledigt....*gg*

Mhm also ich denke nur die Kinder verkleiden oder? *g* Sonst müsst ich für mich auch noch was besorgen! *g*

Was hastn für ein Faschingskostüm gekauft???

12. hexe-79

Ich hab einen Marienkäfer gefunden (den letzten!). Ist aber nur ein Haarreifen mit den Fühlern und Flügel zum umhängen. Und dazu hab ich beim H&M eine Jogginghose und ein Leiberl gekauft (was ich ja sowieso brauch), in schwarz. Nur schwarze Socken/Patschen hab ich nicht gefunden. Vielleicht find ich in einer anderen Filiale noch welche, sonst passen die eben nicht dazu.

LG

13. Easybaer

Hallo Mädels,

ich trau mich einfach noch nicht fix sagen, ob wir alle gesund sind, aber ich peile mal Donnerstag für ein Treffen an ... habt Ihr da Zeit? Uhrzeitmäßig bin ich flexibel, wann es Euch recht ist ... Mal sehen, wie und ob es Euch paßt!

Die Kinder schlafen gsd schon, und ich gehe jetzt dann auch ins Bett, heute war um 5 Uhr Tagwache!

lgr,

14. lovelychild

Morgen

Bei mir würde es nächsten Donnerstag eventuell gehen!!

Ich bin gestern auch um kurz nach halb 9 ins Bett ich hatte sooo Kopfweh!

Tobias ist gestern auch wieder normal schlafen gangen um 20 Uhr und schläft jetzt noch immer! :eek::D Er war zwar um 4 Uhr kurz munter aber hat dann gleich weitergeschlafen! :love:

15. hexe-79

Morgen!

@Treffen: Donnerstag geht bei mir. Mir wäre nur am NM lieber, damit ich wieder mal zur EB zum Wiegen schaun kann. Wenn alle anderen aber eher am VM ZEit haben, verschieb ich die EB.

Der Lausbär hat heute lang geschlafen. Ich bin mit ihm erst um kurz vor halb 8 auf.

Haben eure zur Zeit auch so viele Stinkewindeln? Ich hatte heute in der Früh schon 2! Eine gleich nach dem Aufsteheh und eine dann nach dem Flaschi, also innerhalb einer halben Stunde! :eek::confused:

LG

16. lovelychild

Bei mir gehts Do den ganzen Tag! :D

Also wir haben täglich 2-3 Stinkewindeln aber des eh schon lange! :D Aber viiiel drin is immer! *g*

17. hexe-79

Bei uns sinds dann noch mehr Stinkewindeln. Hatte heute eben schon 2, ordentlich gefüllt. Dann kommt normalerweise nach dem Mittagessen eine und am späten NM eine. Gibt dann mind. 4 täglich. Das find ich jetzt schon viel. Wobei ich zugeben muss, dass die am NM nicht ganz so voll sind.

LG

18. jastrid

Hallo!

War heute mal wieder Zwerg abwiegen. 8160 g bringt sie auf die Wage. War mit Freundin mit 2 Wochen altem Baby dort. Waren unsere auch mal sooo klein ;)

Fasching: Ja, bitte nur die Kids. Hab für mich nix und bin net die große Verkleidererin. Hab die Maske von Ikea schon anprobiert. Zum Lachen. Meine Mutter und ich haben uns voll zerkekst - und der kleine Drache dann ebenfalls ,-))

Aufstehen: Meine Kleine ist zz ein bissl ein Frühaufsteher. Heute um halb 6 aufgewacht. Sind wahrscheinlich auch ein bisserl die Zähne. Bin optimistisch, dass es wieder besser wird ,-)

Essen: Da werde ich mir noch bissl Zeit lassen. Laut KiA passts wie ichs mache. Und ich werd da weiter auf meinen Bauch (und Zwerg) hören.

Windel: Die Inhaltsmenge hat sich mit der Essensmenge nach oben entwickelt ,-)

Buch: Hexe, hab mir gestern noch "Pfiffige Rezepte" von Hanreich gekauft. Beim Mose habens im ersten Stock Kinderbücher gut präsentiert.

LG
    jastrid

19. lovelychild

Ich bin auch für nur Kids! *gg*

Die Harnreich Rezeptbücher sind toll, die hab ich auch alle zuhause da sind echt leckere Sachen drinnen und welche auch leicht und schnell zu kochen sind! :D

mah wann geht der Nebel den endlich weg :boes: Werde erst am NM rausgehen heute!

20. jastrid

Hab eh schon ein Hanreichbuch. Die sind super. Halt net so stylish wie die anderen, aber der Inhalt muss stimmen.

Nebel: Hier scheint die Sonne!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden