1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Heute alle ausgeflogen?

Komm gerade von unserem Finanz/Versicherungsberater. So wies aussieht bekommt mein Lausbär jetzt doch eine Zusatzversicherung. Mit Wartefrist, aber immerhin!

Und die Finanzierung/Förderungen fürs Haus sind in Bearbeitung!

Tut gut, heute mal gute Nachrichten zu bekommen. Mir gehts nämlich heute nicht so besonders. Hab eine verstopfte Nase, Halsweh und leichten Reizhusten. Und vom Lausbär die Nase ist auch wieder zeimlich zu. Ich werd mir jetzt doch diesen Balsam kaufen!

LG

2. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Gute Besserung hexe! Jetzt sind total viele verkühlt und krank in meiner Umgebung bzw was man so hört! Ich hoffe wir bleiben verschont!

War grad bei IkEA nichts los, das taugt mit, alles nehmen zur KAssa zahlen und fertig! *gg*

LG :wave:

3. hexe-79

So schlimm ist es GsD ja nicht. Und ich bin nicht schwanger und stille auch nicht mehr, da kann ich bednkenlos alles an Medis nehmen, was ich daheim hab! :D Hab mich am VM schon mit Noecitran zugedröhnt und dann am Abend nehm ich noch eins!

Beim Ikea istr nur blöd, dass man dort immer was findet, was man unbedingt mitnehmen muss. :D Wir waren ja gestern dort und haben wieder mehr eingekauft, als wir eigentlich wollten.

Beim Interspar gestern hatten wir allerdings Glück! der Lausbär bekommt zu Weihnachten von der Oma das Lernspiel Hündchen von Fisher Price. Meine Mama hats allerdings nirgends gefunden, also hat sie mir das Geld gegeben, damit ichs kauf. Und gestern hatte der Interspar -25% auf Spielwaren! Da ging sich dann auch noch ein Winnieh Pooh Polster aus!

LG

4. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Das war heute ja ein traumhafter Tag. Wir sind am VM zum Citypark spaziert. Hab zwar viel Spielzeug gesehen, aber nichts gekauft.
    Sagt, schenkt ihr euren Zwergen zu Weihnachten auch extra was?
    Wir hatten heute Arzttermin. Mukipass-Untersuchung, 3. 6-Fach und Pneumokokken. Fieber hat sie noch keines. Mal schauen, ob sie es so gut wie die letzten verträgt.
    So, jetzt muss ich schauen, wo ich Bio-Huhn bekomme. Hab heute Pastinaken und extra Brokkoli gekocht. Aber brauch wieder "Fleisch".

Hexe: Hast das Balsam bekommen? Gute Besserung!

Lovelychild: Was? Beim Ikea war nichts los? Muss irgendwann auch hin. Aber schiebe das dauernd auf ... Werde es ev. erst nach Xmas machen - als Großeinkauf.

LG
    jastrid

5. lovelychild

Wie meinst du "extra" was zu Weihnachten? Natürlich bekommt er auch von uns was! Oder wie meinst des?

@ Ikea ja da war heute Null los echt genial! Brauchst leicht sooo viel das es gleich ein Großeinkauf wird? :D

6. hexe-79

Ich hab heute meinen Kinderwagen kaputt gemacht! :(

Wollte die Rückenlehne verstellen, da sind die Seilzüge aus der Klappe ausgerissen! Jetzt lässt sich die Lehne nicht mehr verstellen. Und ich hab das Wagerl in Italien gekauft. :( Jetzt muss ich schaun, dass ich irgendwo ein Ersatzteil bekomm.

So zufrieden ich auch mit dem Wagen bin, das Teil ist echt eine Schwachstelle, leider. Ich hoff, dass sich das irgendwie machen lässte, dass ich so eine Klappe nachbekomme.

LG

7. lovelychild

Oje Oje! Mhm hoffentlich bekommst das Teil günstig hier irgendwo!

8. Lomax

Lomax Gast

Hallo meld mich auch mal wieder:wave:.

Jipiiiiiii!!! Anja kann krabbeln:love:
    Jetzt weiss ich auch warum sie die letzte Woche so unruhig und gereizt war.:eek:
    In den letzten zwei Wochen hat sie sitzen krabbeln und schon fast alleine aufstehen gelernt.
    Ihre Zähne martern sie noch immer, die arme.:mad:

@Easybear: Gute besserung.
    @Bine: Schön das es dir wieder besser geht.
    @Lovelychild: Gratuliere zu deiner kleinen Nichte. Schönen Namen haben sie sich da ausgesucht. Bei mir ists im März wieder soweit:D. Wird auch ein Mädchen.
    @Hexe: Auch euch gute besserung. Hoff du findest ein ersatzteil für deine Wagen:eek:.
    Gutes Nächtle euch allen:wave:

9. lovelychild

He gratuliere Anja zum krabbeln!!! :love:

Ich dachte jetzt wie ich das gelesen habe, du bist wieder schwanger und bekommst ein Baby! *gg* Aber ich denke mal du bekommst auch ne Nichte oder? :D:D

10. hexe-79

:eek:

Da hab ich jetzt auch kurz einen Schreck bekommen. Ans Tante werden denk ich ja noch gar nicht. Ich werd ja so schnell keine, nicht mal Patentante.

Meine Freundin hat allerdings heute ihr Mäderl bekommen. Ein Foto hab ich schon. Echt süß die Kleine! Freu mich schon, wenn ich sie sehen darf. :love:

Ich bekomm schön langsam auch wieder Gusto aufs Schwanger werden. Aber wenn ich mir vorstell, dass ich 2 so kleine Lauser hab, vergehts mir auch schon wieder. Rein von der Planung her würds mir ja sehr gut passen, wenn ich im Frühjahr/Sommer 2011 das 2. bekomm. Aber das ist noch soooo lang.

@Kiwa: GG ist einfach der Beste: Er hat das Teil mal "repariert", mir Haarnadeln und UHU. :D:love: Mal schaun wie lang das hält und wo ich so ein Teil herbekomme. Hoffe, das gibts überhaupt einzeln zum Kaufen.

Hab gerade auch noch das 2. Neocitran intus und schlaf schon fast. Ich hoffe, die Radikalkur hilft und ich werd nicht ernsthaft krank. Wär blöd, jetzt vor Weihnachten.

LG

11. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

@lomax: Ja gratuliere zur Schwangerschaft ... warum hast uns denn letzte Woche nichts davon erzählt? Dann hätte ich Dir wenigstens um den Hals fallen können ...

@hexe: Das mit dem Wagerl ist ärgerlich. Hoffe, Du kriegst das Teil halbwegs günstig. Ich habe mich bei unserem Wagerl mal wegen neuer Reifen erkundigt und bin fast abgehoben: Alleine die Materialkosten über 100 Euro - ein Wahnsinn, habe die Idee gleich wieder verworfen!

@uns: War gestern mit der Kleinen noch beim KiA wegen des Durchfalls. Sie ist laut Ärztin eh gut drauf, habe dann noch einen Sirup und einen speziellen Karrottensaft bekommen, beides mag sie nicht besonders, eh klar ... naja, wird hoffentlich wieder werden!

Unsere Maus krabbelt auch - echt super, jetzt kommt sie überall hin. Ist zwar noch etwas langsam, aber sie ist jetzt schon überall dabei, wo sie nicht hin soll -das kann ja heiter werden!

Wir bleiben heute mal zu Hause und machen einen ganz faulen Tag!

lgr,

12. lovelychild

Hahaha so schnell kommt man zu einem Baby! :D

Man muss genau lesen, sie wird im März Tante so meinte sie das "bei mir ists im März09 so weit" *g*

Nachdem sie ja am Do eine dritte SS ausgeschlossen hat zum derzeitigen Zeitpunkt! *gg*

:wave:

13. jastrid

Hallo!

Mein Zwerg ist voll gut gelaunt, aktiv und überdreht. Hat heute kaum geschlafen. Komische Auswirkungen der Impfungen ,-)

Die Zähne sieht man auch schon voll durchschimmern. Arzt hat gesagt, das dauert nicht mehr lang. Bringt das Christkind ihr die Zähne ,-)

Lovelychild: Unser Ki-Zi ist zz. ein Gitterbett-Wäsche-Arbeitszimmer. Damit wir daraus ein reines KiZi machen können brauchen wir einen extra Pax im Schlafzimmer etc. Das werden wir nach Weihnachten machen. Deshalb überleg ich, ob ich vor Weihnachten überhaupt noch hin soll. Weil man lässt ja immer mehr Geld dort, als man will.
    Geschenk: Da sie massig Spielzeug hat und was bekommen wird, tue ich mir schwer da noch was dazu zuschenken. Werde halt eher was Praktisches schenken und was für die Zukunft (Fotoshooting).

Lomax: Jetzt kenn ich mich net mehr aus, bist du nun schwanger oder nicht?

Hexe: Dumm mit dem Kinderwagen. Schau sonst mal auf ebay?

So, ich schau, was ich noch zum Keksbacken brauche.
    Astrid

14. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    lomax@
    ja ich bin auch ein wenig verwirrt. beim lesen dacht ich auch das du ein mäderl kriegst:rolleyes:
    hexe@ gute besserung
    jastrid@ ja gar nicht so einfach der kleinen was schenken, aber mir wird auch noch was einfallen.
    easybear@ schön das es euch schon besser geht.

nadja versucht auch schon die krabbelstellung aber es geht noch nicht.:rolleyes:
    so rollt sie sich halt durch die gegend:D und zähne hat sie auch noch keine:D
    wird schon alles noch früh genug kommen. sie haben ja zeit
    schiaches wetter ist heute wir waren nur kurz einkaufen und das wars.
    glg:wave:

15. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Okay, so genau habe ich nicht gelesen ... naja, um den Hals fallen hätte ich ihr ja trotzdem können ...und zum Thema ausschließen: sag niemals nie :) ... jetzt, wo sie doch erst ins neue Haus gezogen sind, ist ja noch massig Platz vorhanden!!

Ich werde leider wahrscheinlich nie mehr Tante, aber ich bin eigentlich ja schon 9fache!

lgr,

16. lovelychild

@ Jastrid Ach so! Ja das wird dann ein Großeinkauf die Pax Schränke sind ein Traum aber halt auch teuer!!

*g* Na ich denke Lomax wird das Rätsel schon lüften! :D:D

@ Weihnachtsgeschenke! Also er bekommt von uns so ein Rutschauto, wo er Rutschen, Schaukel usw kann ist ab 6. Monaten. Und einen Tiggercouch bekommt er noch! :D

:wave:

17. jastrid

Hallo!

War gerade mit dem Zwerg im Babybjörn in der City. Das taugt ihr am frühen Abend voll. Sie kann die Weihnachtsbeleuchtung der Geschäfte bestaunen. Und dann gut einschlafen - und die Mama kann in Ruhe mit Freundinnen einen Glühwein trinken ,-)

Zähne: Weiß jemand, wie schnell die draußen sind? Spüre sie unten schon.
    Aber kleine ist eh tapfer. Nagt an allem, raunzt gar nicht, spielt gerade begeistert mit einem Spielzeug-Koffer.

Tante: Mein Zwerg hat schon 2 Cousinen (18 und 12 Jahre) auf der Vater-Seite. Bei meinem Zweig war ich die erste. Aber 9-fach wird bei mir net mehr klappen ,-)

Geschenke: Sowas bekommen wir glaube ich schon. Naja, ich werde wahrscheinlich einen tollen Kreisel, neue Badehose etc. nehmen. Und die Rechnung aufbehalten ,-)

Lovelychild: Ja, Pax ist super. Haben schon "einige" daheim. Deshalb werden wir die Arbeitszimmer-Sachen ins Schlafzimmer tun und den Pax erweitern.

Soda, die Weihnachtspost geht voran. Schaut so aus, als könnte ichs morgen zur Post bringen.

Krabbeln probiert mein Zwerg noch nicht...

jastrid

18. hexe-79

HAllo!

@Zähne: Die unteren hab ich erst bemerkt, da waren sie schon durch. Die oberen haben ihn mehr gequält. Der Schneidezahn hat dann 3 Tage gebraucht bis er ganz durch war, da hat mir der Laubär so leid getan.

@Tante: Das wird bei mir nach dauern. Schwägerin hat sich gerade getrennt, Schwager ist noch zu jung (erst 18!), mein Bruder auch und mein 2. Bruder sollte erst mal fertig studieren. Schade eigentlich, ich wär gern schon Tante.
    Aber bei uns kommt noch ein 2., das ist sicher. Zwar erst 2010/11, aber es kommt bestimmt.

@Kiwa: Ich werd mal rumfragen, ob ich so ein Ersatzteil bekomme. Ich hoffe es sehr.

Ich war heute Baby schaun! Ein Freundin hat gestern entbunden. Ein echt süßes Mädel, aber so kleine! Dabei hat sie ungefähr die Maße vom Lausbären! :eek: Kann mir gar nicht vorstellen, dass er mal sooo klein war! Und beneidenswert mobil ist meine Freundin, trotz KS! Die läuft rum, als wär nichts gewesen!

LG

19. lovelychild

Also 9 mal Tante könnte sich bei mir irgendwann schon ausgehen :D Mein LG hat 3 Schwestern und ich einen Bruder aber daweil reicht 2mal Tante auch! :D:D

Ui auch ein KS! War der geplant oder auch notwendig? Tja grad wenn man BAbys sieht weis man wiiiie schnell die Zeit vergeht bei unseren das ist ein Wahnsinn!!

20. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    ja es ist ein wahnsinn wenn man so ein kleines wieder sieht da kann man gar nicht glauben das unsere auch mal so klein waren. meine freundin ihr bub ist früher auf die welt gekommen als nadja 2 wochen. der hatte fast 3500gramm. und jetzt hat in nadja mit dem gewicht schon ganz schön eingeholt:D.
    weiss zwar nicht wie viel sie derzeit wiegt aber 8kg sinds bestimmt leicht:eek:
    mir ist aufgefallen das wenn nadja am nachmittag ein komplettes obstglaserl ist, schneller nach ihrem abendflaschi verlangt fast nach 2,5 std. ist das bei euch auch so? wahrscheinlich ist obst nicht so sättigent.
    glg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden