1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab grad wieder mal Backhenderl gegessen. Sehr lecker ,-) Zwerg hat begeistert zugeschaut und den Hipp-Brei verweigert. Verstehe ich, hätte ich auch ,-)

Fasching: Werde wahrscheinlich Sprung in Firma schauen. Kind aber im Babybjörn dabei haben. Hab schon ein bisserl wegen "Kostüm" geschaut (eigentlich wegen einer Kopfbedeckung) - und mir hat bis jetzt wirklich nix gscheit gefallen. Setze ihr die H+M-Bärenhaube auf und mal ihr einen Punkt auf die Nase. Das muss reichen.

Wohnung: Ma, Hexe. Du Arme. Und hilfts nicht, wenn ihr euch aufregt? Bei uns ists am Abend ruhig, aber wir haben eine begeisterte Klavier-Anfängerin, die tagsüber viel übt ,-)

Rodln: Vielleicht fahre ich heute noch. Sindgerade bei meinen Eltern. Haben sie mit dem Zwerg spazieren geschickt und die Rodl steht vor der Tür. VIelleicht fahren wir dann noch hier den Hügl runter ,-)

Essen: Mein Zwerg kann Bananen, Kekse etc. schon selber essen. Aber mit dem Löffel tscheppert sie lieber herum. HExe, dein Lausbär gibt ja schon wirklich Gas. Muss meiner Kleinen nun auch öfter was von uns geben.

Kia: Bin bei Grubbauer in der Körösistraße. So weit sehr zufrieden.

Treffen wir uns nun am Mittwoch? Muss sowieso zu Toys r us und Ikea. Und müssts mir nur einteilen.

LG
    jastrid

2. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Mein Vorschlag:

Faschingsfeier bei mir am Montag 23.2. am Nachmittag!!

Für die Mamis Kaffee und Krapfen und für die Kleinen Babykekse! *gg* :D

Sicher lustig wenn die Kleinen ein bisschen verkleidet sind! :D

:wave:

3. lovelychild

Ja also das Treffen am Mittwoch um 11 Uhr beim Ikea steht! :D

Tobias mag wenn ich ihm von uns was gebe kaum was!! *g* Melonen isst er voll gerne! :D

4. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

@Treffen: Ich hab mir den Mittwoch fix eingetragen!!! Würd mich freuen, wenn da ein paar Maikäfer kommen. Ist immer lustig zu beobachten wie die Kinder aufeinander reagieren und miteinander umgehen. :D

@Fasching: Wär super, wenn du dir das "antust". Ich kann auch gern was mitbringen.
    Würd euch auch gern mal zu mir einladen, aber dann erst wenns ein wenig wärmer ist. Im Moment gibts bei uns nur Katzenhaare, obwohl ich jeden Tag Staubsauge. Aber wenns einmal wärmer, einmal kälter ist verlieren meine beiden Stubentiger Haare ohne Ende. :(

@Essen: Der Lausbär will jetzt immer auch was essen, wenn wir essen. Auch wenn er gerade vorher sein Glaserl hatte. :D Wir versuchen eh, dass wir gemeinsam essen, aber oft hat der Lausbär schon Hunger, wenn ich gerade erst koche, dann bekomt er sein Glaserl und isst dann noch ein bissi was mit uns mit.
    Und er steht drauf, Sachen zu kosten, die wir auch essen. Den Reis gestern hat er mit Stäbchen bekommen, das war überhaupt die Sensation.:D Und von mir das Gemüse bekommt er von der Gabel, taugt ihm auch.
    Selber essen tut er alles was man in die Hand nehmen kann: Reiswaffel, Babykeks, Brotrinde, Paprikastreifen (zerkaut er aber nur und spuckt sie dann wieder aus :D) usw. Mit dem Löffel spielt er nur und kaut drauf rum, vorzugsweise am Stiel.

Ich seh das mit dem Mitessen jetzt nimer so streng. Der Lausbär ist nicht allergiegefährdet, hat bis jetzt alles vertragen und ist sooo stolz, wenn er was von den Großen essen darf. Daher lass ich ihn halt kosten.
    Alles bekommt er eh nicht. Nur was er auch schon kennt: Rohes oder gekochtes Obst oder Gemüse, Reis, Nudel, Brot und gestern eben das Kompott (den süßen Saft mochte er eh nicht).

Ich hab mir jetzt 2 super Baby/Kinderkochbücher bestellt. Da werd ich dann mal was draus kochen. Sind Rezepte für die ganze Familie, wo man für die kleinen nur eine Portion weggibt bevor man für die Großen würzt. Und die Sachen klingen voll lecker.

LG

5. lovelychild

Würde mich freuen wenn einige kommen würde, antun ist gut, ist ja net viel Arbeit....und die Kleinen können sich ein wenig vergnügen miteinander und wir tratschen! :D

Und wegen mitnehmen könn ma uns des ja ausmachen! :D

6. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

huhu mädels ... alle ein schönes WE gehabt - so wie es kling tja.
    warne heute in kalsdorf schwimmen - der kleine liebt das wasser.

@ikea
    wie lange bleibt ihr denn am mittwoch? hab 11 uhr ca. 1h nen termin in der physio im lkh, dann müsste ich noch raus bis zum ikea - lohnt das noch? oder könntet ihr später als 11 uhr?
    oh mann, bin so neu hier und mache solche probs und so ... *sorry*

wie oft trefft ihr euch denn?
    machen wir dann bald wieder mal ein treffen?

ooohhh fasching ... darf ich da auch kommen? *liebschau*
    hab zwar (noch) kein kostüm - aber da wäre ja noch zeit.
    zum umzug kann ich nicht mit - haben am faschingsdienstag impftermin.

kennt irgendwer noch irgednwelche möglichkeiten mamas und babys kennenzulernen - heisst gibt es irgednwo noch babytreffs doer so?
    ich kenne hier echt niemanden und bin nur alleine - mag nicht mehr.

KiA - dann werd ich mal weiter schauen - grubbauer ist ja privat - nciht wahr? den kenn ich eh noch aus der klinik - die anderen sind recht weit weg von hier - glaub meine ansprüche sind einfach zu hoch ;) am freitag wars ja beim dornbusch ganz ok - aber seine einstellung zur ernährung ... was soll ich denn machen wenn zwergi nichts essen mag? zwingen? ne essstörung heraufbeschwören?
    stillt hier noch jemand von euch?

hab gelesen es gibt hier auch paar ergo und tragemamas - juchhu!

hexe - können uns echt gerne mal treffen zum spazieren - sonst auch in der mitte ;)
    wo wohnt ihr anderen denn alle so?
    verstreut in graz?
    gibts irgednwo bilder eurer zwerge? bin sooo neugierig ...

7. lovelychild

Jollybella

@ Ikea wir treffen uns um 11 Uhr und sind meistens so mindestens 3 Stunden dort....gemütlich Essen, quatschen und dann durchschauen! :D:D Vielleicht ja auch 4 Stunden!

Wir treffen uns unterschiedlich so ca, alle 2 Wochen mal wenns es bei allen passt!

@ Fasching sicher darfst auch kommen!!

@ Mamitreffs...ich weis nur im EKiz gibts was oder Babyschwimmen...es gibt aber auch mehrere Threads hier wo sich andere Grazer Mamis Treffen mit bisi älteren Babys!

@ Wohnen Ich wohne Nähe Bahnhof!!

8. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

lovelychild, danke für die antworten ... ok alle 2 wochen, da muss ich ja nicht lange warten ;)
    glaub dann lohnt es sich nciht wirklich noch am mttwoch für mich wenn ich erst 13 uhr da bin oder so ...

ekiz kann man echt vergessen was die offenen treffs angeht - war da mal - nur große kinder und sooo ne wahnsinnig laute geräuschkulisse - das war nichts für so kleine.

babyschwimmen gehen wir eh - danke!
    nach anderen threads hier könnte ich schauen aber vom alter her passen wir hier ja besser rein - sei denn ihr wollt uns wieder loswerden ;)

9. lovelychild

Nein warum sollen wir dich loswerden wollen, kannst gerne in unserer Runde bleiben! :D

10. hexe-79

@Fsching: Ich bin dann gern dabei. Und wie gesagt: Ich bring auch gern was mit, nur sagen!
    Kostüm hab ich auch noch keins. Die beim Toys sind mir zu teuer. Beim Müller hab ich was günstiges Gesehen, möchte aber noch zum Trio schaun, obs dort was gibt.

@Ergo: Ich bin nicht so wirklich eine Tragemama. Und mein Kleiner ist von Anfang an gern im Kiwa. Aber in manchen Situationen ist der Kiwa einfach unpraktisch (Regen, viele Leute wie beim Umzug), dann schnall ich den Ergo um.

@Jolly: Wir können uns gern mal treffen. Nächste Woche hab ich auch noch Donnerstag und Freitag NM Zeit. Wenn das Wetter passt können wir gern einen Spaziergang machen.
    Wo man sonst noch Mamis kennen lernen kann weiß ich leider auch nicht. Mir wären da auch nur EKIZ, Babyschwimmen und das Forum hier eingefallen.

@Kia: Meine Freundin ist bei Dr. Roc in der Rechbauerstraße und dort sehr zufrieden. Der ist was die Ernährung betrifft sehr liberal. Warst dort schon mal?

@Ikea: Ich nutz das Treffen dann auch gleich um was einzukaufen. Außerdem kann ich die Gelegenheit ja nutzen und euch mal zu meiner möglichen neuen Küche befragen. :D Und ich fahr dann noch zum Toys. Bin ja immer noch auf der Suche nach "alten" Milchpackerl und beim Toys in Kärnten hab ich noch welche gefunden.

LG

11. lovelychild

Hofer bekommt morgen so günstige Hüte und Masken hab ich gesehen, vielleicht ist ja da was dabei für euch! :D

Wir haben auch noch ein paar "alte" Packungen Pre bekommen beim Zielpunkt aber Tobias trinkt eh alles! *gg*

HA geb ich auch net mehr, nur mehr normale Pre! :D

Jaaa ich will deine eventuelle Küche sehen ich tu des eh sooo gern und kann mir schon mal Gusto holen für unseren Umzug nächstes Jahr! :D

@ Faschingsparty Ich werde Kerstin und Katrin auch fragen ob sie kommen wollen und ich hoffe das es Sabine bis dahin wieder besser geht sie ist seit Mi leider wieder im KH :(

12. jastrid

Hallo Maimamas!

Rodeln haben wir gelassen, Kleine hat am NM 2 Stunden geschlafen.

Ikea: Super, im Restaurant. Oder? Hab übrigens noch immer zig Kaffee+Zimtschnecken Gutscheine von GVB-Tickets. Dass heißt, wir können Zimtschnecken essen, bis es aus den Ohren staubt ,-)))

Fasching: Lovelychild, super, wennst was machst. Habs mir schon eingetragen - bitte sag einfach Bescheid, was wir tun/mitbringen sollen. Bzgl. Kostüm bin ich wirklich beeindruckt, was für unschöne Dinge es gibt. Bin neugierig, wie es mir in der City geht, weil ich schon lange nicht mehr mit Babybjörn unterwegs war und Zwerg schon schön schwer ist.

Essen: Hexe, welche Bücher hast du gekauft? Hab eines vom GU-Verlag, das ist ganz gut. Aber freue mich über Tipps. Im Ekiz gibts übrigens einen eigenen Kochkurs!

Eltern kennenlernen: Jolly, im Ekiz gibts offene Treffen - und das neue Programm ist auch rausgekommen. Mit zig Kursen.

Soda, hab grad ausgemistet und tue nun ebayn.

jastrid

13. lovelychild

Ja im Restaurant treff ma uns, wer zuerst da ist schaut halt wegen einem guten Platz beim dem Runden spieleding! :D:D

Ja mach ma uns dann noch aus ob und was wegen mitbringen! Freu mich! :D

Echt nen Kochkurs für Babyernährung oder so?

14. hexe-79

Muss morgen eh zum Hofer. Mal schaun, ob was dabei ist.

@Kochbuch: Eine Freundin hat die geschenkt bekommen und mir mal geborgt. Heißen: "So gut...Was meinem Baby schmeckt" und "...was meinem Kind schmeckt". Für Babybreie sind nicht soviele Sachen drin, aber dann für die etwas größeren. Und zwischendurch stehen immer wieder allgemeine Tipps zur Ernährung bzw. im zweiten auch dazu, wie die Kids in der Küche helfen können/selber kochen können.
    Gibts auf Amazon, aber man muss ein wenig suchen.

@Ikea: Ich muss vorher noch bei der Kiä vorbei für den Lausbär ein neues Rezept holen. Ich hoffe sehr, dass dort nicht viel los ist und ich dann rechtzeitig in Webling bin. Ich find euch aber dann schon!

Es schneit schon wieder! Na hoffentlich bleibt jetzt mal was liegen.

LG

15. lovelychild

Morgen

Na wir sind ja eh im Restaurant da wirst uns schon finden! :D

Also mich zipfts voll an, dass jetzt wieder Schnee liegt..weil in Graz is des dann gleich Chaos pur bei den Autos und Öffis! Und mitn Kiwa wohin gehen wird zur Rutschpartie. :(

Muss aber nachher zur EB und zum Bipa...und dann schnell wieder nachhause! :D

16. hexe-79

Morgen!

Ich find den Schnee super! Irgendwie ists nicht richtig Winter, wenn so gar kein Schnne liegt.
    Aber du hast recht. Bei nur ein paar Zentimeter Schnee herrscht gleich das volle Chaos. Viel mehr Autos unterwegs, alle gestresst, keiner nimmt Rücksicht. Und mit Kiwa ists auch blöd. Aber schön aussehen tuts!

Bin heute selber unterwegs, aber mit Auto und im Shopping Nord (Tiefgarage). Dort werd ich auch noch mal schaun wegen Kostüm. Sonst mach ich echt selber eins. Kann ja nicht so schwer sein, einen Umhang zu machen.

Bipa steht bei mir auch auf dem Programm. Hab letztens in der Stadt auch noch eine "alte" Pkg. Milch gefunden, vielleicht hab ich ja heute auch wieder Glück, obwohl die 1er ja nicht verbilligt ist. Einen fertigen Milchbrei werd ich auch mal kaufen. Ich will nämlich bald das Frühstücksflaschi abschaffen, damit der Lausbär mit uns am Tisch sitzen kann, sonst macht er in der Früh nämlich nur Blödsinn. :D

Die EB lass ich diese Woche aus. Alle 2 Wochen reicht. Vor allem weil der Lausbär jetzt eh brav isst, da wird er schon auch zunehmen.
    Und wegen dem Essen weiß ich jetzt auch wie ichs mach: in der Früh und am Abend Flaschi mit 1er und den Milchbrei mit 2er. Solang bis die 1er Packerl dem Ende zugehen, dann gibts nur mehr Abends ein Flaschi.

Hab jetzt übrigens herausgefunden, wie sich das 2er Pulver auflöst: Mit dem Milchschäumer. (so ein Batteriebetriebener Sprudler). :D Schütteln allein hat ja nicht gewirkt.

LG

17. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

ich komme gerade vom Schneeschieben rein - ist zwar nicht viel, aber mir taugt es voll. Und dem Großen erst. Und die Kleine schläft selig draußen im Kinderwagen. Ich finde es voll schön, wenn es schneit, denn dann sind alle Geräusche so gedämpft ... herrlich!

Mittwoch Ikea plane ich auch mal zu kommen, zumal mein Schnupfen sich endlich löst und die Kinder auch nur wenig rotzen. Ob ich allerdings 3 Stunden oder mehr bleibe wage ich zu bezweifeln, da macht der Große sicher nicht mit. Aber ein Tratscherl geht sich sicher aus ...

@lovelychild: Treffen am 23. ist notiert, ich dachte mir, wir treffen uns vielleicht vorher noch bei uns, aber ich will längerfristig nix ausmachen, weil ich einfach nicht weiß, ob die Kinder gesund sind ..

Sodale, der Große will Spielen - und da die Kleine schläft, werde ich das jetzt einfach mal machen!

lgr,

18. jastrid

Hallo!

Heb seit 15 Minuten Bananenstücke auf. Meine Kleine leert mit Begeisterung die Schüssel aus. Wieder und wieder ,-))

Bipa: Dort gehe ich nun auch hin und Sauger besorgen etc. Bin noch am überlegen, ob ich in ein Einkaufszentrum fahre oder spaziere.

Milchflascherl: Ich geb immer ein bisserl Wasser rein und rühre es einfach mit einem Löffel um. Klappt auch - aber ich muss mal schauen ob wir auch einen Milchschäumer haben. Welche Sauger-Größe habt ihr denn mittlerweile?

Fasching: In Shopping Nord war ich schon, hab nix gefunden. Im aktuellen Eltern habens ein paar Anleitungen. Wie sind die Sachen bei Hofer?

Kochbuch/-kurs: Ja, 2 Kurse bieten sie an. Gibt ein neues Programm. Aber ich weiß net, ob ich das mache. Nach den letzten "Kurserfahrungen". Bei Büchern gibts nur gewaltige Unterschiede. Hab eines bekommen, in dem Fisch etc. schon früh serviert werden. Das von GU ist super, weils tolle alltagstaugliche Anregungen hat. Werd mal irgendwo hinschauen und schmöckern.

Soda, ich such die Bananen ...
    jastrid

19. hexe-79

Da ich beim Bipa einige Glaserl kaufen will, fahr ich mit dem Auto, weils am Kiwa dann zu schwer wird. Ich brauch so ziemlich alles: Gemüse, Obst, Milchbrei, Menüs. Das wird mir dann zu schwer zum tragen. Im Auto kann ichs aber lassen und GG holts am Abend. :D

@Kochbücher: Ich kann die Bücher ja am Mittwoch zum Treffen mitbringen. Dann kannst sie dir mal ansehen. Werds mir aufschreiben, damit ich nicht vergesse.

@Fsching: Danke für den Tipp. Werd glaich mal schaun, was man so selber machen kann.

LG

20. lovelychild

So wir sind retour vom Einkaufen! Habe einie Obstglaserl gekauft! Und ein paar Gemüse ab 8. Monate mal wieder testen mit den Stückerl! :D

Gebts ihr euren Kleinen Fisch auch schon? Weil ich heute ein Glas ab 8. Monaten gesehen habe.

Ich hab Mam Flascherl und verwende die 3er Sauger!

@ Easybear....super freut mich wenn ihr kommt...wegen einem Treffen bei dir kannst ja mal was vorschlafen! ;)

Da sind mir dann eh einige für unsere kleine Faschingsparty! *g* Ich hätte eh noch Schlüpfe CDs aus meiner Kindheit! *gggggg*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden