1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@Lovelychild: Hat mich echt gefreut,euch wieder zu sehen! :wave: Ich war dann noch beim dm und dort ist mir der Lausbär eingeschlafen. Da hab ich mir gedacht: Brauchst nicht kochen, setzt dich zu den Kugeln und isst was. Und was war? Kaum bin ich gesessen, war er wieder munter. :D Hat dann mit mir noch ein paar Stückerl Petersilkartoffel gegessen.

@Jolly: Wo in Geidorf wohnst du? Ich wohn auch in Geidorf! Wenn du magst kann ich dich ja auch mal zu einem Treffen mitnehmen, Hab noch genug Platz im Auto.
    Schade, dass es am Mittwoch nicht geht bei dir.
    Aber vielleicht sehen treffen wir uns so mal zum Spazieren gehen, wennst nicht weit weg wohnst von mir.

@Kinderkrippe: Ich brauch ja für Herbst einen Platz, also hab ich mal geschaut, wos überhaupt Krippen gibt. Was ich bis jetzt weiß: Auf www.graz.at findet man alle städtischen Kinderkrippen und von WIKI gibts private, die aber gleich viel kosten wie die städtischen. Anmeldung für den nächsten Herbst ist immer in der ersten Märzwoche. Und man kann sich die einzelnen Krippen auch vorher ansehen. Ich glaub, da muss man nur dort anrufen und mal fragen wann man kommen darf.

LG

2. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Hat mich auch sehr gefreut heute und die zwei Herren haben gleich den Citypark "sauber" gemacht! *gg*

Tobias ist mit auch eingeschlafen beim heimgehen und ich bin dann nochmals zum Zielpunkt und hab 5 Packungen Pre gekauft weil auch die Pre -25% war! :eek::D Echt genial!

Hab Tobias grad hingelegt...mal schauen wielange er schläft!

Unten hat er im Kiefer einen kleinen Schlitz....da kommt gach noch ein Zahn! :D

Am Mittwoch beim ikea könn ma die Kleinen ja mal in des Runde Spiele Ding beim Ikea reinsetzen...is vielleicht sauberer als der Boden im Citypark! *g*

:wave:

3. hexe-79

Nachdem ich meinen letzten Beitrag geschrieben hab, hab ich gedacht der Lausbär ist müde und wollt ihn hinlegen. Denkste!

Hab dann auf die Uhr gesehen und mir gedacht, vielleicht ist er ja doch hungrig. Er hat fast ein ganzes Glas Obst-Getreide gegessen. :eek: Und dann trotzdem um 5 nach seinem Milchbrei verlangt. :eek: Den hat GG ziemlich dick angerührt und den Rest vom Obst rein: Bis auf 2 Löfferl hat er alles weggeputz!!!! :eek::love:

Ist grad wieder Zeit für einen Schub? Kommt mir so vor als würd der Lausbär momentan Unmengen an Essen brauchen (für seine Verhältnisse :D).

@Ikea: Das runde Spieldings dort wär nicht so schlecht. Es dürfen nur keine älteren Kinder dort sein, sonst ists zu wild. Aber wenn nur unsere drin sind, ists sicher lustig. Und sauberer ist sicher.
    Ich denk mir halt: Dreckig werdens ab jetzt immer mehr, also warum nicht mal auf den Boden setzen?

Ich bin heute auf jeden Fall fertig! Ist nicht mehr so leicht, wenn die Kleinen mobil werden und man hinterher muss. Da verbrennt die Mama auch gleich eine Menge Kalorien. :D Dann wirds vielleich tja doch noch was mit der Bikini-Figur.:D:D

LG

4. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ma, meiner Kleinen taugt das Babyschwimmen wieder. Das freut mich ,-)

Kinderkrippe: Auf http://www.kinderdrehscheibe.net/ findest alle. Und ich hab grad die Broschüre mit allen Krippen etc. angefordert. Werde bald mal mit Besuchen starten ...

Essen: Meine isst im Moment auch Unmengen. Vor allem zu Mittag sind das mittlerweile ziemlich große Portionen. Werde nächste Woche wieder zum Abwiegen gehen.

Öffis+Ikea: Klappts net mit dem 5er am besten?

Schönen Abend!
    jastrid

5. lovelychild

Na i hab eh nix gegen den Boden, aber man muss halt schauen das net wer drüber stolpert oder so! ;)

@ Öffis Je nachdem sonst kann man mit dem 62er direkt bis Puntigam und das Stückerl gehen oder mitn 64er fahren oder

mit dem 31er bis Gablenzkaserne und dann mitn 64er weiter oder

bis Jako und dann mitn 5er nach Puntigam und dann zufzuß oder die 1 Station mitn 64er! :D

Ich fahr immer 32 und 64...weil bei den Bims muss ma immer warten obs eh a Behindertengerechte is!

6. bunnytine

bunnytine Gast-Teilnehmer/in

Hallo IHr !!!

Darf ich mich auch bei Euch anschließen. Ich bin ab 07.Februar eine NEU-GRAZERIN (bzw.Umgebung Liebensdorf ).
    Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (fast 5 und fast 3 Jahre alt). Wir werden beruflich in die Steiermark ziehen.

Ich hoffe Ihr habt nix gegen Deutsche:eek:!

Würd mich freuen bei Euch mitschreiben zu dürfen oder auch mal bei einem Treffen dabeizusein.

Liebe Grüße eine im Umzugsstreß schreibende

Christine:wave:

7. lovelychild

Herzlich Willkommen!!! :wave:

Wo ist den bitte Liebensdorf in GU??? *g* Noch nie gehört!

LG :wave:

8. hexe-79

Danke für den Link zu den Kinderkrippen. Für uns kommen von der Lage her leider nur 2 in Frage. Ich werd dort dann nächste Woche mal anrufen und fragen, ob ich mir die mal ansehen kann.

Ich hoff echt, dass ich da dann einen Platz bekomme. Vor allem eine der beiden wäre echt optimal, weil ich dann gleich ein paar Häuser weiter arbeite und von unserem Haus dann direkt die GVB hinfährt. Und ein Kindergarten wär dann auch gleich dort.

LG

9. jastrid

Moin!

Hab gerade "sturmfreie Bude". Papa ist mit der Kleinen spazieren und drucke paar Sachen aus ...

Kinderkrippe: Ich bin neugierig, wie es mir "gefallen" wird und wie einfach man zu einem Platz kommt. Mal schauen ...

Öffis in Graz: Was mich ärgert ist, dass auch beim Online-Fahrplan keine Infos über Niederflur etc. zu finden sind. Oder?

Willkommen Tine? Wieder eine Deutsche in Graz?

LG
    jastrid

10. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle!
    Nur ganz kurz - der kleine pennt gerade.

@treffen
    würde denn nicht bei euch auch Dienstag gehen *liebguck*
    wäre soooo gerne dabei!
    wegen der fahrerei schau ich dann noch mal genau

@Tine
    hallo - woher kommst du denn und was verschlägt dich hierher?
    wir sind vor 5 jahren aus dtl nach graz gekommen ... lang ists her ... weg möchte ich nimmer ... wenn nur die familys nicht so weit weg wären

@hexe
    wo wohnst du denn in geidorf - ich nähe margarethenbad ;)
    wäre super wenn wir mal gemeinsam spazieren gehen

@all
    wohin geht ihr denn zum kinderarzt und seid ihr zufrieden?
    hab nun 3 stück "ausprobiert" und bin irgendwie total unzufrieden ...

habt alle ein schönes WE - bis bald

11. bunnytine

Hallo,
    danke für Eure liebe Aufnahme !!

Liebensdorf liegt in der Nähe von Hausmannstätten. Ich bin eigentlich gebürtig aus Bayern und wohnen tun wir derzeit noch 1 Woche(zum Glück) in Niedersachsen.
    Wir ziehen berufsbedingt nach Österreich zurück und weil einfach alles besser ist.......................! Außerdem wurde unsere Große Tochter auch in Österreich geboren(in Salzburg!

LG
    Chrissi

12. lovelychild

Hallo

Also ich denke es geht bei ein paar leider am Di nicht, bei mir leider auch net! Aber das nächste Mal wirds sicher passen! :D

Ich gehe zu Dr. Krottmayer in der Schörgelgasse, bin eigentlich sehr zufrieden!!

Na arg noch nie gehört den Namen! Und du fängst einen neuen Job hier an oder dein Mann?

Habt ihr Verwandte auch in der Nähe oder seits ihr ganz auf euch gestellt?

13. lovelychild

Also wir waren heut in der Obersteiermark und waren mitn Kleinen Rodeln, der hat voll die Gaude gehabt und immer mitgesungen beim runter fahren! *ggg*

Hat dann auch kurz den Schnee "geküsst" des hat ihm net so gefallen!

Also die ersten 2 Zähne sind schön durch und die daneben kommen auch bald is scho alles gaaanz weiß und er sabbert und hat immer die Finger drinnen! :D

Sama net mehr Zahnlos jetzt! *g*

14. jastrid

Hallo!

Heute bin ich das erste Mal vor meinem Kind aufgewacht. Org, wie schnell man sich an was gewöhnt ,-) Hatten gestern Heimwerkertag. Zwerg hat nun auch Vorhänge im Ki-Zimmer. Wahnsinn, wie warm ein Raum mit bissl Rot-Orange wird. Jetzt müssen wir nur noch die Wandsticker anbringen.

Rodln: Wie habt ihr getan? Meiner wars bis jetzt noch ziemlich "egal". Also sie hats sehr emotionslos erlebt.

Meine Kleine will nur stehen. Zieht sich nun auch schon bei den Sesselbeinen hoch. Krabbeln ist zz überhaupt kein Thema. Robben tut sie nur, um wieder wo hin zu kommen, wo sie sich hochziehen kann ,-)

Essen: Jetzt sind sie ja bald "10". Macht ihr nun schon mehr. Und ab wann starten die Kids eigentlich selber mit dem Löffeln?

LG
    jastrid

15. hexe-79

@Wohnen: Ich wohn weiter nördlich in Geidorf, schon fast am Rand zu Andritz. Zwischen Wifi und Murradweg. Das Margarethenbad kenn ich. Wär kein Problem für mich da hinzukommen für einen Spazirgang.

@Treffen: Dienstag geht bei mir definitv nicht. Da hab ich bei mir zu Hause Babytreffen und am Abend kommt noch eine Freundin vorbei.
    Nächste Woche geht nur Mittwoch und Donnerstag VM und Freitag nur NM.

@Kia: Bin in Gösting bei der Dr. Kaltenbäck und sehr zufrieden. Ist allerdings mit den Öffis nicht so leicht zu erreichen, bzw. nur mit mehrmaligem Umsteigen. Mit dem Auto brauch ich aber nur ein paar Minuten.

@Bewegung/Stehen: Mein Kleiner will auch nur mehr stehen. Mittlerweile ist sogar das Sitzen schon fad. Robben tut er um wohin zu kommen, aber auch zum Spielzeug oder mir hinterher. Umfallen tut er jetzt recht oft, weil er immer öfter nur eine Hand zum Festhalten nimmt und sobald er sich ein bissi dreht, verliert er das Gleichgewicht. Wir haben schon einige blaue Flecke.

Wir waren gestern in Kärnten, den Geburtstag einer Freundin feiern. War soooo nett. Zuerst Brunch bei ihr zuhause, wo der Lausbär fest mitgegessen hat (Kornspitz schmeckt ihm). Dann Kaffeetrinken, wo er mit Papa in der Kinderspielecke war und am Abend noch in einem Asialokal essen. Der Lausbär wollte gar nimmer aufhören zum Essen: Reis und rohe Zucchini und Paprika und dann auch noch Mandarinenkompott. Momentan verdrückt er echte Mengen. :love: Und ich freu mich, dass ihm soviel schmeckt. Ich lass ihn da echt schon viel probieren.

Die Nacht war allerdings nicht so angenehm. Wir sind am Abend dann noch nach Graz, also spät ins Bett, unser Nachbar hatte mal wieder Party bis nach 4 in der Früh und der Lausbär war um 6 munter!!!! GG ist dann mit ihm aufgestanden und ich durfte noch bis 9 im Bett bleiben. Jetzt schläft der Lausbär wieder. :rolleyes:

Wünsch euch einen schönen Sonntag!

LG

16. hexe-79

Achja, hab ich vergessen:

Selber essen: Ich hab keine Ahnung ab wann die Kids das nprmalerweise machen. Der Lausbär hat zwar gern einen Löffel in der Hand bzw. im Mund, aber selber den Löffel wo eintauchen und dann abschlecken tut er nicht. Ich denke, das dauert noch.

LG

17. lovelychild

Also wir haben ihm auf den Schlitten gesetzt und bei dem Schutzgitter für Babys mit nem Band angehängt das er vorn net rauskann. Dann haben wir ihn gezogen und auch uns vorne raufgesetzt und mit runter gefahren und ihn auch mal vorne hingesetzt und gehalten und langsam rutner gefahren! :D

@ Hexe Dein Tag gestern hört sich echt super an, scheint dir echt gut getan zu haben außer die Nacht halt wegen dem Nachbarn! :rolleyes:

18. lovelychild

Mädels, Fasching naht...mach ma eine kleine Faschingsparty? :D:D Und geht wer mit am Faschingsdienstag zum Umzug schauen?

19. bunnytine

Wir sind sebständig ! Ich möchte aber gerne auch noch arbeiten gehen (am besten in der Immobilienbranche). Nein wir haben keine Verwandten aber eine Menge Bekannte, da mein Mann vor vielen Jahren schon mal in Werndorf (GU) gewohnt hat.

Chrissi

20. hexe-79

Ja, war echt super lustig gestern!! Und da sich GG den ganzen Tag um den Lausbär gekümmert hat, hatten wir sozusagen Weibertreffen. :D

Mit dem Nachbarn hatten wir eh schon Probleme, seit der eingzogen ist.:mad: In der Nacht oft laut, wenn man anläutet, macht keiner auf und wenn man versucht zu erklären, dass die Bausubstanz im Haus einfach besch*** ist, ist ihm das egal.:boes::mad:

@Fasching: Ich geh auf jeden Fall zum Umzug. Muss nur noch schaun, wie ich den Lausbär jetzt "verkleide".
    Ich mehm sicher keinen Kiwa mit, also muss der Lausbär in den Ergo und dann sieht man ein Kostüm, das er anhat nicht. Muss also was sein, dass man über den Ergo ziehen kann.
    Faschingsfeier wär lustig. Wenn sich die Kids dann gegeseitig die Verkleidung klauen. :D

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden