1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Glückwünsche! Mein LG hat Frühstück gemacht, gekocht und meine Eltern waren da, am Weekend kommen noch die SChwiegis! :D

Mein kleiner hat mir ein seeehr schönes Geburtstagsgeschenk gemacht:

Zahn Nr. 1+ 2 sind da!!! :D:D

Einer unten und einer oben, die Spitzerl sind heraußen...aber die daneben sind auch am kommen!

@ Treffen Mhm schlagts was vor ich kann eigentlich immer die nächste Woche bzw. richt ich es mir! *g*

:wave:

2. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

happy birthday lovelychild!

treffen - oh ja sehr gerne!!! wann denn? wo denn?
    bin leider nur mit bus und bahn mobil - nix mit auto ... mir wäre montag, dienstag oder mittwoch ab mittag recht - donnerstag und freitag geht leider nicht - hab ja sonst immer zeit aber da ausgerechnet nicht.

freu mich auf euch - erzählt mal bissi!

mir macht es grad so zu schaffen das mein kleiner - neben der raunzerei - zu schwache muskeln zum krabbeln und co hat ... denk grad er wird das nie lernen obwohl es alle schon können - bldöe gedanken!

hexe - kärnten geht ja noch ... aber trotzdem steht man alleine - schon klar ... vor allem wenn es mal nicht so leicht ist.

3. Leonies-Mama

Leonies-Mama Gast-Teilnehmer/in

auch von mir ein herzliches Happy Birthday!! ;)
    schönes geschenk von deinem kleinen...

ich wollte mal wieder nach langem berichten,
    wir haben jetzt auch seit einer woche unseren ersten zahn, links oben!!
    tja das wars wieder mit den zähnen... sonst schauts nicht so aus,
    als ob da bald noch einer kommen wird?! abwarten...

gehen tut sie kleine auch schon ein wenig... das meiste waren so um die 10 schritte... aber dann wird sie immer zuschnell und krabbelt vorsichtig weiter..
    bin total stolz auf die kleine!! essen wird auch immer besser...
    schlafen tut sie nachts immer noch total brav
    aber tagsüber will sie einfach nichts schlafen,
    hab sie mal versuchen lassen gestern und heute nicht schlafen zu lassen,
    sie wollte sowieso nicht, dafür was sie dann nachmittags ab 16 uhr ca. total grantig und natürlich extrem müde... also ab morgen werd ich sie wieda zum schlafen bringen!!

wir sind jetzt noch auf der suche, nach dem geburtstag geschenk für die maus und
    dann haben wir etwas zeit und würden uns einem treffen anschliesen..
    wann habt ihr wieder eines geplant? täten uns freuen...

schönen abend noch und ganz liebe grüße
    jaci und schlafende leonie!!

4. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hatte heute Job-Talk. Gut gelaufen. Dabei hab ich mir im Vorfeld viele viele Gedanken darüber gemacht. Aber starte nun im Juni - und "konsumiere" davor meinen Resturlaub. Auch Pia war währenddessen brav. Oma hat aufgepasst - und sie hat ja davor 2 x beim Papa "gefremdelt" ...

Zähne: Lovelychild, Gratulation zu den Zähnen. Das ist wohl ein Geburtstagsgeschenk, das du nie vergessen wirst. Hats viel Jammerei gegeben? Meine Kleine wird bald Schneidezähne bekommen (komische Reihenfolge). Zähne schauen schon ziemlich durch, sie ist sein 2 Wochen voll sensibel. Trotzdem - zum Glück - ein Sonnenschein und kaum raunzig.

Berufstätige Papas: Ja, ich glaub da sitzen wir im gleichen Boot. Und meiner sitzt noch immer im Büro. Wie ihr schreibt, superlustig und einfach ists nicht immer. Aber ich schau halt, dass mir selber auch net langweilig wird. Und es gibt ja Telefon, Internet - und Freunde ,-)

Krabbeln: Jollybella, meine krabbelt auch nicht. Robbt halt ein bisserl. Aber zieht sich am liebsten hoch. Da hat wohl jeder sein Tempo.

Treffen: Bei mir gehts bis Mittwoch.

LG
    jastrid

5. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

@Zähne: Gratulation!!! Wars sehr schlimm, oder sind sie gut durchgekommen?

@Jastrid: Ich kenn das. Man macht sich vorher soo viele Gedanken, und dann ist alles gar nicht so schlimm. Gratulation zum guten Ausgang. Hoffentlich funktioniert dann auch alles so wie geplant.

@GG und Job: Ist nicht immer leicht, wenn man nur alleine ist mit Kind und auch keine Großeltern in der Nähe hat, die mal einspringen können. Da kannst dich glücklich schätzen Jastrid, dass die Oma so nah und so bemüht ist.
    Ablenken tu ich mich auch. Bin eh oft unterwegs. Durchs krank sein ist bei uns jetzt leider irgendwie der Rhythmus herausen, also hauptsächlich bei mir. Muss da erst wieder reinfinden.

@Treffen: Dann schlag ich mal vor, dass wir das IKEA-Treffen nachholen. Mittwoch? Uhrzeit ist mir egal, geht nur abends nicht. :)

Seid ihr heute auch so müde? Irgendwas ist zur Zeit komisch. Ich schlaf nicht sonderlich gut, bin tagsüber dann müde und hab dementsprechend dünne Nerven. :eek: Ich hoffe nur, dass ich das krank sein jetzt endlich hinter mir habe. Für den heuerigen Winter reichts mir.

LG

6. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

die Grippewelle soll erst kommen, aber mir reicht es auch schon mit dem Kranksein - Schnupfen wird langsam weniger, dafür fangen die Kinder jetzt an, war eh klar. Hoffentlich stecken wir uns nicht wieder irgendwo an ...

Hatte gestern abend ein Seminar zum Thema Glauben und Religion, war recht interessant, vor allem wenn man viele veschiedene Standpunkte hört ... es wurden auch einige richtig schwierige Themen besprochen, zB wie geht man mit den Kindern und den Bettlern in der Stadt um. Mein Großer fragt mich ja schon: Warum sitzt der da? Was macht der da? Nicht immer einfach, eine gute Antwort zu geben, die nicht herabwürdigend, aber ehrlich ist ...

Sodale, wir besuchen heute eine gute Bekannte, die Anfang des Monats einen runden Geburtstag hatte, und die wir bis jetzt krankheitsbedingt nicht gesehen haben - Wahnsinn, der Jänner ist ja schon wieder fast vorbei! Und mein Mann kommt heute auch wieder mal später heim, also das mit dem Alleine-zu-Hause-sitzen kenne ich, auch wenn ich die Großeltern zumindest in der Nähe habe ... aber meine Mutter arbeitet noch, also hält sich das auch eher in Grenzen bzw. will man es nicht überstrapazieren.

Treffen am Mittwoch wäre prinzipiell möglich, würde mich echt freuen, Euch wieder mal alle zu sehen bzw. auch kennenzulernen!

lgr und schönen Tag Euch allen,

7. lovelychild

Morgen

Er war die letzten Tage teilweise sehr anhänglich und kuschelbedürftig sonst wie immer! Gestern Vormittag war noch nix heraugßen und nach seinem Mittagsschlaferl war das Spitzerl da! :D Er war den ganzen Nachmittag ganz ruhig und hat voll rote Backerl gehabt, dei hat er heut ej auch noch!

Also bei mir geht Mittwoch IKEA auch! :D

@ Papas ....ich hab da ein wenig "Glück" mein LG kommt so zwischen 16-18 Uhr nachhause je nachdem wann er anfängt und obs viel zu tun haben! Da bin ich echt froh das er von seinem Kleinen noch was hat!!

@ Jastrid wie machst du des dann wenn du arbeitest mit deiner Kleinen? schaut die Oma?

So wir düsen dann später einkaufen!

8. hexe-79

Morgen!

@Zähne: Rote Backerl het mein Kleiner eigentlich ständig, aber nicht von den Zähnen, sondern von der kalten Luft draußen jetzt im Winter. Da hilft bei uns leider keine Creme. Unruhig war er bei den ersten Zähnen nicht, dafür jetzt und ich vermute bei uns ist Zahn Nummer 8 im Anmarsch, obwohl ich noch nix seh.

@Treffen: Dann mach ma nächsten Mittwoch beim Ikea. Welche Zeit passt euch denn? Ich kann ab 11 am VM immer (11 erst weil ich ja hinfahren muss). Ich würd nur gern bis 6 wieder zu Hause sein, damit der Lausbär sich noch beruhigen kann und der Papa auch was von ihm hat. Außerdem hab ich dann am Abend noch die Narbenentstörung.

@Einkaufen: Wohin gehst denn? Ich fahr heute zeimlich sicher noch in den Citiypark. Vielleicht sehen wir uns ja dort?

LG

9. hexe-79

ES SCHNEIT!!!!!!!!!!!!

Ob was liegen bleibt diesmal?

LG

10. lovelychild

Ich bin auch für 11 Uhr beim Ikea! Ich denke bis 6 sama leicht zuhause, soooo lange warn ma ja eh noch nie!:D

Ich muss zu einem Bipa und zum Zielpunkt weil die heute -25½ auf Babynahrung usw haben und ich brauch a paar Obstglaserl!

Wann bist denn im Citypark eher vormittag oder nachmittag? Sonst könnt ma uns ja auf nen Kaffee treffen?

Kann nach Bipa und Zielpunkt runter fahren!

Ja leider! Ich hoff net das er liegen bleibt ich brauch jetzt keinen Schnee mehr herunten!

Morgen fahren wir nach LE rodeln! :D Nachdem es oben mehr als nen halben Meter Schnee hat! :eek:

11. hexe-79

Zielpunkt hat Prozente auf Babynahrung??????
    Dann muss ich dort hin. Ich wollte nämlich beim Müller einkaufen.

Also ich würd den Lausbär jetzt dann fertig machen, dann erst mal zum Zielpunkt fahren und dann in den Citypark. Ich wär also gegen Mittag dort.
    Kann mir aber dort auch gut die Zeit bei H&M vertreiben, wenn du erst später kommst.
    Würd mich freuen, wenn wir uns auf einen Kaffee treffen.

Vielleicht rufst mich an, wenn du dort bist?

@Schnee: Hat eh schon wieder aufgehört. :( Ich hätt schon gern noch mal Schnee. Einmal wenigstens soll er ein paar Tage liegen bleiben, zumindest auf der Wiese vorm Haus.

LG

12. lovelychild

Was ist bei dir gegen Mittag? :D

Ich würde in 45 Minuten außer Haus gehen und brauch dann mit Bipa und Zielpunkt ca. bis halb 11 da würd ich dann im Citypark sein, geht sich das aus bei dir?

13. ja es schneit! im herz-jesu-viertel schneits noch immer! und schnee lliegt bei uns zuhause - gu süd genug! voll die schneehaufen, wo der schneepflug gefahren ist!!!

zielpunkt schaun wir heute auch!

lovelychild: alles gute nachträglich (habs natürlich gestern vergessen....:boes:) und gratuliere zu tobias ersten 2 zähnen! uns mattern nach wie vor die oberen 2 stockzähne...(sind dann nr.7+8)

ikea freitags wär mal toll, da könnten wir auch vorbeikommen (da muss ich nur bis 12 arbeiten!)

lg:wave:

14. hexe-79

Ich komm in ca einer halben Stunde aus dem Haus, dann Zielpunkt und dann fahr ich zum Citypark. Halb 11 sollte sich also ausgehen. :D

Wo treffen wir uns dann?

LG

15. lovelychild

@ Zielpunkt ich denke die Auswahl beim Zielpunkt is sicher net so groß an Glaserl oder?

Aber sonst sind nächste Woche bei den Bipa Baby Days auch die Nahrung dran mit -20%!! :D

16. lovelychild

@ Blackbeauty Danke!! Wird sich sicher mal machen lassen mit Freitag Treffen! :)

@ Hexe Ok passt 11 Uhr....treff ma uns oben bei dem Italiener im Cafe? Wo ma waren wie ma schwanger waren? *g*

17. hexe-79

Na ich hoff doch, dass ich ein bissi was finde beim Zielpunkt. Und danke für den Tipp mit Bipa. Da schau ich dann nächste Woche auch noch hin.

Bis um 11 dann! :wave:

LG

18. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Poah, hier hat sie was getan. Ich hab heute VM mit Zwerg Wohnung geputzt. Musste sie munter halten, damit sie fürs Babyschwimmen fit ist. Jetzt schläft sie tief und fest.

Ikea-Treffen: Mittwoch passt super. Hab noch nix vor. Soll ich wen mitnehmen? 1 Kind + 1 Mama passt noch rein, einkaufen dürfen wir dann halt nix ,-))

Babynahrung: Hipp-Biomilch war oder ist beim Merkur (Shopping Nord) im Angebot. 13,40 für Doppelpackung.

Job: Ja, man kanns eh nur anschauen. Abwarten wie es kommt. Weil in der Schwangerschaft konnte ichsm ir auch nicht vorstellen, wie das mit Kind wird.

Papas: Ma, Lovelychild, da hast du es gut. Jetzt bleibt Zwerg wenigstens länger auf. Aber im Sommer hat sie schon um 6 Uhr geschlafen und es war viel länger hell. Aber ich hab halt viele Sachen, die ich erledige (Steuerausgleich, ebay ....). Weil ich ja auch weiß, dass ich bald dafür keine Zeit mehr haben werde.

Oma: Ja, da bin ich wirklich froh. Großeltern waren jetzt beide verkühlt und wir haben uns nicht gesehen. Da hab ichs wirklich gemerkt, wie gut es mir geht. Aber zu oft will man sie trotzdem nicht beanspruchen. Da bin ich noch ein bissl zu "rücksichtsvoll" ,-) Die Taufpatin wird nun auch bald eingeschult. Denke mir ein Netzwerk tut gut ,-)
    Wenn ich arbeite, schaut meine Mutter. Wo müssen wir uns noch ausmachen. Und ich arbeite ja "geblockt". Neugierig, ob und wie das klappt.

Anderes Thema: Hab ihr euch schon wegen einer Kinderkrippe schlau gemacht? Hat jemand Erfahrungswerte?

LG
    jastrid

19. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen alle miteinander.
    Wir müssen dann gleich zum KiA - mir graut so ... shit!

Aufs Treffen hatte ich mich sooo gefreut, aber Mittwoch 11 Uhr geht leider nicht, hab zu diesme Zeitpunkt Physiotherapie Termin.
    Ausserdem - andere Frage - wie komme ich am besten aus Geidorf zum IKEA mit Bus und Bahn? Da bin ich sicher ne Weile unterwegs oder?
    Trefft ihr euch öfter?
    Wäre sehr gerne mal dabei!

LG

20. lovelychild

Danke ich fahr mit den Öffis....muss nachher noch wohin :D

Ich hab mich wegen Krippe net schlau gemacht noch, weil wir sie in Graz eh net brauchen werden! :D

Wo in Geidorf bist den zuhause, da fahren ja mehrere Busse...sag mal welche Buslinie du in der Nähe hast....

62, 31, 30 oder 41.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden