1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich glaub, der Kurs steht als Anfängerkurs in der Liste. Hab den Zettel aber nicht da. Denke mir, dass es da net soo riesige Unterschiede gibt. Werde es mir auf alle Fälle ansehen. Bin am Freitag dort. Im Unionbad. Neuer Versuch ,-)))

So, jetzt geh ich dann aber bald mal Schneeschaufeln ,-)

2. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Hab grad geschaut auf der Homepage, ja im Unionbad...aber das "Problem" mit der kalten Umgebung und kühlen Wasser geht deswegen ja net weg....na echt doof!! :rolleyes:

3. hallo girls!

@ lovelychild: da gratulier ich dir doch glatt schon heute recht herzlich zum burzeltag:hug: bei meiner altersdemenz, (vorher karenzdemenz und ss-demenz ) könnt ichs bis übermorgen vergessen...

pffffffffffff, mein 40 kommt auch schon rasch näher, jastrid, du kannst mich net einholen...:D

@ jastrid, soviel weiß oben bei deinen eltern?

lg:wave:

4. jastrid

Hallo!

Blackbeauty, also wenn die Zahl beim Namen deine Jahreszahl ist, bist mir einen kleinen Schritt voraus ,-)

Ja, hier hats nur geschneit und nicht geregnet. Soda, deshalb geh ich nun wirklich Schneeschaufeln ,-)

5. lovelychild

Wie jung seit ihr den alle? :D

wo sind deine eltern den zuhause? meine eltern vermelden auch viiiel Schnee in LE! :D

6. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

also ich gehöre definitiv zu den Älteren in dieser Runde, und der 40er lacht bei mir auch schon entgegen. Aber was soll´s - man ist so alt wie man sich fühlt!!

@Wetter: Ist heute echt ein Wahnsinn, bei uns schneit es phasenweise, zwischendurch regnet es wieder, uns es ist so ein richtiger Gatsch draußen vorm Haus. Es kann nur besser werden ....

@Treffen: Diese Woche kann ich auch nicht mehr, aber vielleicht passt es echt nächste Woche mal ... würde mich freuen. Ich will aber noch nix ausmachen, denn gestern hatte mein Großer wieder Fieber, und ich kann derzeit einfach nichts längerfristiges planen, weil mir eines der Kinder meistens dazwischenkommt.

So, ich muß mich jetzt mal um meinen Großen kümmern, melde mich später wieder!

lgr,

PS: Hallo JollyBella :wave: - so eine eingeschworene Gruppe sind wir noch garnicht!

7. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Zurück vom Babytreff und Zwerg auch svchon gefüttert.

Mein Lausbär hat heute Mittag doch glatt Zucchinisuppe und Spinat in Blätterteig gegessen. Meine Freundin hat Spinatstrudel gemacht (echt lecker) und für den Lausbär ein Eckerl Teig nur mit Spinat gefüllt und ohne Ei drauf gebacken. Hat ihm super geschmeckt!

@Alter: Also mir macht der 3er im Alter nicht viel aus. Groß feiern werd ich aber heuer nicht. Das hol ich dann nächstes Jahr im Haus nach, da gibts dann eine große Grillfeier. Der 20er damals war schon mehr "was Besonders", jetzt sind mir irgendwie andere Sachen wichtig er als das Alter.

@Jolly: Hallo hier! :wave: Erzähl mal was von dir!

@Essenszeiten: Da bin ich echt voll flexibel. Wenn der Lausbär mal länger schläft oder bei der letzten Mahlzeit weniger gegessen hat, dann gibts eben früher oder später was. Auch wenn ich grad unterwegs bin, vertröste ich ihn schon mal ein paar Minuten mit Wasser oder auch Reiswaffel. DAS war bei mir nie ein Problem. Da mach ich mir mehr Gedanken um die Menge, die er isst/essen darf/essen soll.

LG

8. jastrid

Hallo!

Poah, Schneeschaufeln war eine ziemliche Arbeit. Weil - wie Easybear gut festgestellt hat - der Schnee sehr matschig war. Aber jetzt ist der Hof schneefrei ,-) Sind im Norden von Graz - GU - zuhause.

JollyBella: Hallo in Graz - Was hast in Dresden gemacht? Wie gehts dir in Graz mit Kind?

Geburtsjahr: Ich bin letztes Jahr 30 geworden. Kurz nach dem Zwerg. Ein schönes Geburtstagsgeschenk. Hab im Sommer noch groß gefeiert. Dachte mir, jetzt hab ich noch Geld (Mutterschutz). Und hab eine große Grillfeier gemacht. Wollte einfach viele Freunde mal wieder sehen - und viele wollten meinen Zwerg sehen. Hat Spaß gemacht und Zwerg war damals noch unkompliziert. Jetzt mach ich nur noch Kindergeburtstagsfeste ,-)

Treffen: Ja, vielleicht geht sich in den nächsten Wochen mal eine Ikea oder Citypark oder Murpark oder ??? Runde aus.

LG
    jastrid

9. Easybaer

Hallo Mädels,

heute ist wohl nix los hier ... ich habe heute die Kleine meiner Freundin zum Aufpassen hier, und eines steht für mich fest: Ich will kein weiteres Kind. Wir waren am vormittag beim Zwergerltreff, aber mit drei Kindern ist es ein Wahnsinn, bis alle angezogen sind und im Auto sitzen!

Die Kinder sind gsd wieder fit, dafür habe ich mir von GG einen ordentlichen Schnupfen eingefangen - und das natürlich an einem Tag, an dem er abends erst sehr spät heim kommt und ich die Kinder alleine versorgen muß - werde dann wahrscheinlich eh streichfähig sein und dann mit den Kindern ins Bett gehen ....

Wettermäßig ist es auch eher mau ... wenn es wenigstens ordentlich geschneit hätte, aber bei dem Gatsch kann man die Kinder wirklich nicht rausschicken, obwohl mein Großer schon um 8 Uhr früh gemeint hat, er will in den Garten. Aber da steht ja das Wasser im Gras ... hoffentlich wird es bald wieder besser, dieses Grau in Grau tut mir nicht gerade gut!

Sodale, genug gesumpert, jetzt muß ich mich mal wieder um meine Drei kümmern!

lgr,

10. lovelychild

Hallo

Na wo seits den alle bei dem Wetter? :D

Ich war heut VM schon in der Stadt nen Kaffee trinken mit ner Freundin und beim Vögele in der Murgasse.! Habts ihr gewusst das der nen eigenen Stock nur mit Kindergewand hat? :eek: *g* I hab des net gewusst...hab heute 1 Skianzug, 1 Winterjacke und 1 Jeansjacke für Tobias statt um 89 € um 21 € gekauft! :eek: Die haben auf alle Kinder Wintersachen -70%! Und hab die Sachen gleich für den nächsten Winter gekauft! Echt genial!

So jetzt muss ich dann meine Sachertorte fertig machen! LG macht am Abend noch ne eigene Torte für mich! :D

:wave:

11. hexe-79

Hallo!

Ich hab mich heute mit 2 Freundinnen aus dem Geburtsvorbereitungskurs getroffen. War echt lustig 3 gleichaltrige Kinder auf einem Haufen. :D

Und jetzt komm ich gerade von der Narbenentstörung. Ich steh drauf gequält zu werden. :D Hinterher ists echt super. Ich hoffe, dass das Gefühl irgendwann länger bleibt als nur ein paar Stunden.

@Wetter: Bei uns gabs nur ein paar winzige Flockerl. Ist nicht mal Matsch liegen gebleiben.

@Vögele: Danke für den Tipp!! Werd ich auch mal hinschaun. Was hast denn für nächstes Jahr für eine Größe gekauft?

Mein Kleiner hat mich heute scht überrascht. Zu Mittag hat er zwar nicht aufgegessen (dürfte nicht geschmeckt haben), aber am NM hat er 1/2 Glas Obst-Getreide gegessen und hätte noch mehr wollen, wenns nicht die 2. Hälfte von gestern gewesen wär. Dann hat er noch eine Reiswaffel verputzt, den Milchbrei vollständig (auch da hätt er mehr gegessen) und dann mit GG noch ein paar Nudel. :eek: Und so wies aussieht wartet er schon schwer aufs Flaschi.

Bin gespannt ob das Morgen auch so geht.

LG

12. jastrid

Hallo!

Bin wieder in der schneefreien Zone. Hat heute bei meinen Eltern nochmal bissl geschneit - hab wieder geschaufelt. Hat aber Spaß gemacht ,-)

Grausliches Wetter. Hoffentlich wirds morgen besser.

Kleidung: Kauft ihr fürs nächste Jahr schon vor? Ich hab nur ein paar größere Langarmshirts gekauft, die sie im Frühling/Sommerabende auch tragen kann.
    Sonst lasse ichs aber. Hab noch immer Gutscheine, die wir bei der Taufe bekommen haben, noch nicht eingelöst ...

Essen: Wow, dein Lausbär gibt ja Gas. Meine hat heute die Karotte verweigert. Kenne ich von ihr gar nicht ,-) Hat heute aber auch kaum geschlafen, weil so viel Action war. Nur 2 Nickerchens. Mal schauen, wann sie morgen aufwacht.

Lovelychild: Happy Birthday (falls du erst in der Früh online bist ,-))

LG
    jastrid

13. lovelychild

Ich hab nen Skianzug in 92 und ne Jacke in 92 und eine Jeansjacke in 98 die aber so groß wie die 92er sind! :D

Sollte nächsten Winter schon passen, und grad bei Skianzug und Jacke is eh egal wenns a bisi zu lang ist, unterhalb habens dann eh Pulli usw an! :D
    Und um den Preis der Hammer!!

@ JAstrid Bin heut noch da les deine Nachricht einfach morgen nochmal! :D:D

:wave:

14. hexe-79

Wow, 92 klingt schon sooo groß.

Skianzug hab ich noch. Hab heuer einen beim Hofer gekauft und den nur so hingehalten. Wie ich ihn dann anziehen wollte bin ich dann draufgekommen, dass der viiieeel zu groß ist. Der passt bestimmt nächstes Jahr (und ist da wahrscheinlich noch groß). :eek:

Ich bin mir nicht sicher, wie schnell die Kleinen jetzt wachsen. Wir sind noch immer bei Größe 74 und werden jetzt im Frühjahr dann auf 80 wechseln, was er dann wahrscheinlich auch übern Sommer tragen wird. Für uns wäre das dann Größe 86 für den Winter, oder so. :confused:
    Weil, jetzt wachsens ja nicht mehr ganz so schnell wie am Anfang.:confused:

Ich werd wohl einfach mal hinschaun, wie groß oder klein die Schnitte sind und dann entscheiden.

@Essen: Ja, das war heute ganz ordentlich. Ich erwart mir aber jetzt nicht, dass es so weitergeht. Lass mich da jetzt einfach überraschen.

LG

15. Easybaer

Guten Morgen,

also bei den Größen ist das oft ganz unterschiedlich, wie die Kinder wachsen. Mein Großer hat derzeit Größe 98/104, und wird 4 Jahre alt. Das ist eher klein bis normal, ich kenne aber auch Kinder, die schon Größe 110 brauchen oder noch größer, weil sie es sonst um die Mitte nicht mehr tragen können. Ich kaufe für meine nicht allzu viel vor, denn man weiß nie, wie sie gerade einen Schub machen.

Ich habe noch immer Schnupfen, leider ist der etwas hartnäckig. Die Kinder sind gsd fit, aber meine Kleine ist phasenweise etwas raunzig - keine Ahnung warum. Naja, bin schon froh, wenn sie mir sagen kann, was los ist, das ist immer eine große Hilfe!

Sodale, heute haben wir mal nix vor, auch sehr angenehm ... werde mal wieder ein bisserl Haushalt machen, da ist eh immer was zu tun!

lgr und schönen Tag Euch allen,

16. jastrid

Hallo

Poah, ists heute kalt. War trotzdem draußen. Bin gerade drauf gekommen, wie meine Kleine Zeitung zerreissen kann ohne zu essen: Schnuller in den Mund ,-)

Kleidung: Meine ist nun bei 74. Und wir haben aber schon 2 x Größen übersprungen. Deshalb und wegen der Gutscheine und Anlässe (Weihnachten, Ostern, Geburtstag etc.) kauf ich nix vor.

Meine Kleine liebt es zu stehen. Hält sich dann lässig nur mit einer Hand an (oder lehnt sich nur an). 2 hat sie wieder Papst gscheit den Boden geküsst.
    Die Arme ,-(

Heut NM hab ich mein Job-Gespräch. Bin neugierig, wie es wird. Leider bin ich in keinem Unternehmen mit weiteren Mamas und Teilzeitkräften. Deshalb bin ich gespannt, wie es wird ...

jastrid

17. hexe-79

Hallo!

War heute wieder bei der EB. Mein Kleiner hat mal wieder einen Pilz am Popo.:( Das heißt schmieren, schmieren schmieren, alle Handtücher und waschlappen nur einmal verwenden.

Zunehmen tut er immer noch nicht viel. Bis wir auf 9 kg sind wirds also noch dauern. Aber so aktiv wie er momentan ist, wundert mich das nicht. Der hat ja keine Zeit zum Essen. Und essen tut er wirklich brav. Heute Mittag ein ganzes Glas Gemüse und dann mit mir Nudeln mit Gemüse. Was ich jetzt aber machen werde, ist Gemüse und Brei mit ein wenig Öl anreichern. Weil bruachen tut er die Kalorien sicher, soviel wie er sich bewegt.

Jetzt versucht er grad zu schlafen. :rolleyes: Also ich will, dass er schläft, weil schon extrem müde, aber er speilt viel lieber im Bett.

LG

18. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

So nun will ich mich endlich mal melden - komme in dne letzten Tagen zu nichts - erkenne mein Kind nicht wieder und bin fix und fertig.
    Er ist nur am jammern und raunzen - mag nicht mal spielen, ihm ist alles zu viel und dennoch will er überall hin, wenn man dann dort ist - wieder woanders hin.
    Dazu immer jammer jammer jammer.
    Ich tippe auf die ZÄhnchen - ist zumindest ne gute Begründung. Wir haben noch keinen einzigen!
    Schlafen am tag ist auch wieder meist eine Qual - aber das haben wir immer wieder.
    Zum Glück schläft er nachts brav - immerhin!
    Mal sehen wie lange es noch so geht und wie lange ich noch durchhalte - bin den ganzen Tag alleine - wie sicher fast alle Mamis - aber es schlaucht.
    Dazu kommt eben das ich wirklich 24 h präsent sein muss - es ist keine oma oder sonstwer da der mal schaut und das ich mal 2 h ruhe habe ... thats life!

ansonsten - erstmal der reihe nach.
    wir - mein mann und ich - sind vor 5 jahrne nach graz gekommen - wegen der arbeit - ich bin kinderkrankenschwester, hab im LKH gearbeitet (Neonatologie, Kardiologie, Onkologie) und bin nun seit 14. Juni 2008 Mama - ET war der 6.6. aber der Herr hat sich zeit gelassen - kam dann aber nach Einleitung (wegen gewichtsstillstand schon über fast 6 wochen - ja dann bequemte man sich plötzlich doch was zu tun) doch recht rasch ;)

Leider hab ich hier weder wirklich Freunde noch sonst wen - deswegen großes Interesse andere Mamas kennenzulernen - waren zwar schon beim Babyschwimmen in Ragnitz - da hat sich leider nichts ergebe.
    Ansonsten sieht es ja mit KRabbelgruppen o.ä. recht mager aus in G oder find ich nur nichts?

Trefft ihr euch denn hin und wieder?
    Wie lange kennt ihr euch alle schon?

Morgen müssen wir zum KiA - impfen - mir graut schon - zu dem raunzen noch impfen - aber es muss endlich ... hatten im oktober die ersten impfungen. dann war er immer krank. *seufz*

ansonsten hab ich wohl eher ein faules / langsames kind ... und langsam macht mir das auch "sorgen" - er dreht sich nicht mal --- von robben oder krabbeln kann keine rede sein. Wir warne vorhin gerade wieder bei der Physitherapie wo wir hingehen wegen seines platten hinterschädels (schon in utero und dann hatte er ne extreme kuppenweichheit wurd eplatter und platter ... langsam wirds aber wieder *puh*) und hab das angesprochen ... müssen nun üben üben üben ... er macht keine anstalten - hat recht schlappe muskeln - er will ja aber schafft es eben nicht :) deswegenn auch seine derzeitige unzufriedenheit - der kopf ist wohl schon weiter als die motorik ... also ran an den Speck.
    vielleicht liegt seine trägheit ;) auch an seiner esserei - obwohl er 7,5 Monate ist verweigert er mir dne brei - ich hab 6 Monate voll gestillt, dann Beikostbeginn mit Karotte - super, brav gegessen ... paar tage ... dann verstopft, also patinake ... verweigert ... dann bissi probiert - nichts ... also wiedervoll stillen ... nun probieren wir wieder - begeisterung hält sih wieder in grenzen - 3-4 löffel dann schluss. naja ...

so das wars erstmal auf die Schnelle von mir - mein kleiner zwerg verlangt nach mir ;)
    freu mich auf die zeit hier mit euch!

LG

PS: wäre super wenn ihr auch alle bissi was von euch erzählt, damit ich euch kennenlernen kann. danke! :wave:

19. Easybaer

@lovelychild: Wenn ich mich recht erinnere, hast Du ja heute Geburtstag. Also:

ALLES GUTE, VIEL GLÜCK UND VOR ALLEM GESUNDHEIT!

Müssen wir unbedingt beim nächsten Treffen mal kurz anstoßen ...

lgr,

20. hexe-79

@Lovelychild: Von mir auch alles Gute! :wave: Schon brav feiern heute!!

@JollyBella: Mir gehts heute so ähnlich. Mein Kleiner ist nur am Raunzen, Jammern und weinen. Meine Nerven liegen schon blank.
    Hab hier in Graz auch keine Oma, die mal schaun könnte. Mein Mann und ich sind aus Kärnten und alle Verwandten sind eben dort. Ich fühle also mit dir.
    Mein Mann hat auch einen Job, wo er öfter mal erst spät heim kommt oder überhaupt ein paar Tage unterwegs ist. Ist nicht immer leicht so. Vor allem wenn mein Lausbär mal wieder eine anstrengende Phase hat.

Würd mich freuen, wenn du zum nächsten Treffen auch kommen kannst und wir uns mal kennen lernen.

Wann ist eigentlich das nächste Treffen?
    Haben wir für nächste Woche was ausgemacht? Ich kann ab Mittwoch noch die ganze Woche.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden