1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Morgen!

Unsere Nacht war auch sehr erholsam zum Glück...:D Mal wieder schlaf nachholen sind jetzt immer sooo spät ins Bett!

Tobias steht eigentlich fast nur mehr! *g* Und geht dann auch wenn er sich anhält a paar Schritte weiter. Und krabbeln tut er jetzt auch ab und an....dann merkt er geht net so schnell und ab auf den Bauch! *g*

:wave:

2. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Morgen!

Unsere Nacht war leider nicht ganz so erholsam. Lag aber nicht am Lausbär. Ich hab offensichtlich gestern NM den Kaffee nicht vertragen und war um Mitternacht noch putzmunter. Und GG musste heute sehr früh aufstehen, weil er um 6 schon im Flieger nach Irland war. *gähn* Der Lausbär ist dann um halb 7 auf und seit dem bin ich auch schon unterwegs.

Hat ja was Gutes: Man kann unheimlich viel schon erledigen. Aber leider ists auch anstrengend, wenn der Schlaf fehlt.

@Stehen/Krabbeln: Der Lausbär zieht sich jetzt auch schon überall hoch. Den Wohnzimmertisch hab ich schon abgeräumt. :D Gehen versucht er, aber dabei fällt er meistens noch um. Mehr als einen Schritt zur Seite hat er noch nie geschafft. Krabbeln tut er 1-2 Schritte, wenn er sich wo hochziehen will. Aber zum Vorwärtskommen ist das Robben einfacher und schneller.

@Gewand: Zara find ich schon "Markenware". :D Da hatte ich nix. Und ehrlich gesagt bin ich nicht so der Ebay-Typ. Wenn was weg soll, dann gleich und der Altkleidercontainer steht direkt vor der Tür. Also ist das meine bevorzugte Entsorgung.

Ich versuch jetzt gerade meinen Jobvermittler zu erreichen. Ich hab keine Ahnung, ob ich dort einen Termin brauch um meine Unterlagen abzugeben, oder ob ich einfach so hin kann und wann der überhaupt im Büro ist.
    Auf jeden Fall wird der Arbeitsbeginn im September immer realer. Wenn ich alle Unterlagen abgegeben hab. werd ich mit dem Lausbär auch mal in der Kinderkrippe vorbei schaun. Bin gespannt, wies ihm dort gefällt.

LG

3. hallochen,

ja, früh aufstehn hat positives und negatives. vorallem wär ein nm-schlaferl für einen selbst auch gut!

girlie hat am we ihre erste nacht auswärts verbracht und war soooooooooo brav!:love::hug::love: ich bin dafür nächtens wach geworden, weil ich dachte, mein baby weint....hab extra nachgefragt, nein, sie hat um die zeit geschlafen :D

hab ich schon erzählt, das wir zahn nr. 7+8 bekommen? 2 obere stockzähne glänzen schon weiß, ist urgeschwollen, lang dauerns nimma...

ansonsten funktionierts toll daheim mit girlie und papa! ich husch immer schnell nachhause am nachmittag, weil ichs net erwarten kann..:hug::love:

aso, und ich bekomm auch einen neuen zahn....nur meiner ist teurer...:mad:

4. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Heute hab ichs wieder mal mit Pastinaken probiert. Sie mag diese definitiv nicht. Erbsen und Kartoffeln haben ihr doch besser geschmeckt ,-)

Aufstehen: Alles ab 6 Uhr ist okay. Da kann man viel erledigen und ich bins gewohnt. Aber alles davor bringt mich aus der Ruhe ,-)

Stehen/Krabbeln: Meine Kleine steht auch grad neben mir. Alles andere ist doof. Und krabbeln interessiert sie eigentlich nicht. Stehen und auf den Tisch klopfen ist besser. Sagt, sichert ihr immer. Oder wie tut man am besten, damit sie lernen "richtig zu fallen" ;)

Blackbeauty, wow ihr gebt bei den Zähnen Gas. Wir haben 3 in 1 Monat bekommen und jetzt ist wieder Pause.

LG
    jastrid

5. hexe-79

Also ich sicher den Lausbär nicht wirklich. Er fällt aber beim Stehen automatisch auf den Popo, keine Ahnung warum. Dafür kanns schon mal vorkommen, dass er aus dem Sitzen umkippt, wenn das Spielzeug doch weiter eg ist als er gedacht hat. Bei solchen Aktionen lass ich ihn hinfallen. Erstens bin ich meist eh zu langsam und zweitens lern er so sich mit den Händen abstützen (funktioniert immer besser).

@Zähne: Da ist bei uns auch gerade Pause! Gott sei Dank!!!!!

@Essen: D ahebn wir die Krise erfolgreich ausgesessen! Juhuu! Der Lausbär isst wieder gern, sperrt beim Mittagessen bei jedem Löffel weit den Mund auf und isst auch wesentlich mehr als ein Glaserl. Am NM isst er immer noch wenig, aber er isst immerhin was (1/2 Glas Obst Getreide). Und den Milchbrei mag er auch wieder gern.
    Außerdem taugts ihm voll, wenn er bei unserem Essen mitessen darf. Mal ein Stücke Karotte nagen, oder Paprika oder zu Mittag ein paar Stückerl von Mamas Gemüse oder ein paar Löfferl Couscous, oder ein paar Nudel. Und das alles zusätzlich zu seinem Essen!

Jetzt ist soooo schönes Wetter draußen. Ich muss jetzt einfach raus!

LG

6. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    aufstehn@ meine kleine mautzt das erste mal um halb fünf und schläft dann nochmal bis sechs. bekommt dann ihr flaschi und um sieben ist tagwache da mag sie nimma schlafen:eek: aber sie geht dann um neun bis zehn wieder heia.
    wann trinken eure kleine daserste flascherl?

ausmisten und kilos@ hab auch so einiges ausgemisstet. :D
    nachdem mich seit einer woche wieder mein darm quält, gehts bei mir mit den kilos von alleine:confused: hoffe das es blad aufhört renn schon wieder min 20mal am tag aufs wc:eek:
    nadja macht auch ihre fortschritte sie kann sich seit einer woche alleine hinsetzen, steht auf. kebbelt sehr viel so wie papapppa :mad: wo bleibt das mama???:D
    glg:wave:

7. lovelychild

ALso ich sicher Tobias auch net wirklich, des geht eh zu schnell wenns umfallen er fällt auch brav auf den Popo oder fängt sich mit den Armen ab! :D

Tobias wird meistens zwischen halb 7/7 munter und bekommt vom Papa dann sein Flascherl und schlaft dann meist noch 1 Stunde nach! :D

Bei uns quält sich grad Zahn Nr 1 raus, aber des dauert soo lang er is schon voll geschwollen man sieht und merkt den Zahn schon aber durch kommt er net! :boes:

Kerstin war bis kurzem da und die zwei Herren haben sich eher begrapscht und "gehauen" als gespielt! *g* Aber da sieht man den Unterschied von 2kg schon gewaltig, aber Dominik is sooo lieb auch wenn er lacht mit seinen 3 Zähnen! *g*

8. jastrid

Hallo!

War auch gerade eine Runde draußen. Kind macht(e) Mittagsschlaferl und ich bin gelaufen. Hexe, haben uns grad versäumt. Ich glaub, ich hab dich vom Balkon aus gesehen ,-)

Umfallen: Ja, sichere eigentlich auch net. Leg nur ab und zu Polster hin. Gestern ist sie jedoch patschert gefallen und genau auf ein Plastikschüsserl drauf. Jedenfalls taugts mir, dass jetzt mehr Action ist.

Essen: Meine war heute super: Hat die ganzen Erbsen heute mit Begeisterung gegessen (bei Rosinen klappts ja auch). Nach dem Essen denke ich mir, komisch irgendwie sind die Backen so "angeschwollen". Hat die Kleine doch nicht alle Erbsen im Mund aufbehalten ...

Essenszeiten: Eigentlich haben wir um 6 Uhr Tagwache mit aufwachen und spielen. Um 7 Uhr gibts ein Flascherl, dann setz ich sie zu uns und sie bekommt ein Stück Brotrinde. Nach dem Mittagsschlaferl schläfts nun gar net mehr - wacht aber trotzdem früh auf. Mal schauen, wie es morgen wird.

Wie schauts bei euch denn mit einem Treffen aus? Oder Spaziergang oder so?

LG
    jastrid

9. lovelychild

Hahaha hast nen kleinen Hamster zuhause! *ggggg*

Ich hab die Woche leider keien Zeit mehr, Geburtstagsstress! ;):D

Muss morgen einiges besorgen und am NM fahrn ma zur Metro usw...

10. hexe-79

@Aufwachen/1. Flaschi: Der Lausbär steht irgendwann zw. 6 u. 7 auf, ganz selten erst um 8. Dann bekommt er eine frische Windel und gleich das Flaschi, also so schnell nach dem Aufwachen wies eben dauert Wasser heiß zu machen und mit Pulver zu mischen, wenn man selber noch halbschlafend ist. :D

@Spazieren: Schade, dass wir uns verpasst haben. Aber beim Laufen komm ich eh nicht mit mit dir! ;) Wär aber schön, wenn wir mal wieder gemeinsam unterwegs wären.

@Hamster: Hab auch so einen Hamster. Kaum sieht er, dass ich was am Löffel hab, macht er den Mund auf, auch wenn noch was drin ist ( bei Stückerl). Da passen locker bis zu 4 Nudel rein in so einen Babymund.:D

@Treffen: Wär schön, wenn wieder alle gesund sind, dass wir uns treffen. Diese Woche wirds bei mir auch eher eng, aber nächste Woche schauts noch gut aus.

LG

11. hallochen!

aufstehn/1. flascherl gibts bei ums meist um halb 8/8 am morgen. gsd, sonst würd mir das morgendliche verabschieden sehr schwer fallen:hug:

sie robbt so süss herum, krabbeln geht faaaaaaaaaast, vor allem, wenn was interessantes wie handy, fernbedienung, oder sonstiges technisches irgendwo liegt. da sind sogar unsere füsse kein hinterniss :D

in der badewanne wollte sie heute auch nur stehn:D

so süss, wenn sie den hustensaft sieht, reisst sie den mund auf, sieht sie die nasentropfen, rubbelt sie schon mit ihrer hand auf der nase und versteckts...:D:love:

glg:wave:

12. jastrid

Hallo!

Waren am NM noch shoppen. Sie fährt so gerne im Einkaufswagerl. Grinst wie wild und begeistert mich und die Verkäuferinnen ,-)

Frühstück: Habs früher auch gleich gegeben. Aber lasse sie nun spielen und gebe es ihr dann extra. Windelwechsel muss aber sofort erfolgen ,-) Freue mich schon, wenn sie ein Brot etc. bekommt.

Robben/Krabbeln/Stehen: Wahnsinn, dass das so schnell geht. Bin neugierig, ob meine überhaupt krabbeln wird.

Hexe: Geh, war heute eh zach. Aber das Wetter war traumhaft. Gell. Spazieren: Geht diese Woche erst Freitag wieder. Oder nächste Woche.

Lovelychild: Aja, anscheinend ALLES GUTE! Feierst einen runden Geburtstag?

LG
    jastrid

13. hexe-79

Das mit dem gleich Früstücksflaschi geben ist so eine Sache.

Der Lausbär zeigt erst, dass er Hunger hat, wenns schon fast zu spät ist, dann weint er den Löffel nur an oder saugt so am Flaschi, dass er nix mehr rausbekommt.

Daher muss ich schaun, dass er was bekommt, bevor er solchen Hunger hat. Und wenn er in der Früh munter wird, hat er Hunger, er weiß es nur nicht, weil alles andere viel interessanter ist. Da lässt er sich leicht vom Spielzeug und den Stofftieren ablenken, wenn ich ihm dann aber das Flaschi hinhalte, kanns nicht schnell genug gehen.

Ich warte dafür am NM bis er wirklich Hunger hat, weil er sonst definitv nix isst. Und wenn ich versuche, ihm ein paar Löfferl reinzuschummel, obwohl er gar nicht wirklich Hunger hat, dann ist die nächste Mahlzeit auch eher mühsam.

Ja, das Essen ist bei uns nicht so einfach. Leider. Aber ich versuch, das Ganze nicht so streng zu sehen. Spätestens wenn er reden kann, wird er mir sagen, wann er Hunger hat und wann nicht. :D

@Spazieren: Vor Freitag gehts bei mir auch nicht. :eek: Bin die Woche schon ziemlich verplant mit Babytreffen, Freundin treffen, Narbenentstörung, Elternberatung usw.
    Vielleicht machen wir uns gleich mal was aus, damit nix dazwischen kommt?

Ich muss jetzt noch abwaschen, aber dann gehts ab ins Bett. Bin heute schon müde, weil allein mit Baby. GG kommt erst morgen Abend wieder.

LG

14. lovelychild

Hahaha na runder geht sich net aus! Bis zum 30er hab i no Zeit, und da 20er is scho vorbei! ;) 24 werde ich. :D

Na heute is ein Wetter! Wir düsen jetzt dann zum Hofer einkaufen und am NM zur Metro....

15. hexe-79

@Geburtstag: Von mir auch ALLES GUTE!!!! Wann hast den genau? Mah, schön, 24 is noch sooooo jung. Ich bin heuer dran mit dem runden, hab aber noch Zeit bis dahin.

So schön das Wetter gestern war, so blöd is es heute! Bin eh schon am zusammenpacken. Hab um 10 Babytreffen. GsD nur 4 Häuser weiter, da brauch ich auch keinen Kiwa, sondern geh gleich mit dem Ergo.

Wünsch euch trotz Regen einen schönen Tag! :wave:

LG

16. lovelychild

@ Hexe am 29. hab ich! Is eh nix besonderes, LG hat frei und da freu mich mich mit meinen 2 Männern zuhause und am NM kommt die Family vorbei1

@ Jastrid Wie wars heute beim Schwimmen? Ich hab am Freitag bei der Schwimmschule angerufen da hebt ja immer die andere Dame ab die konnte mir net weiterhelfen wie ich machen soll wegen bezahlen...hab dann Ute versucht anzurufen nicht erreicht gestern hab ich auch 5 mal versucht nicht erreicht...:rolleyes:

17. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

Hallo - bin neu hier und wollt mich gleich mal bei euch einreihen ... hoffe ich darf in die eingeschworene Truppe eindringen? ;)
    Bin auch eine Mama aus Graz und würde soooo gerne paar Mamas und Babys kennenlernen ...
    Freu mich auf euch!
    LG

18. jastrid

Hallo!

Bin gerade wieder mal bei meinen Eltern. Hier schneits wie wild. Besser als der grausliche Regen. Werde am NM Schneeschaufeln gehen ;) Ma, die Kleine mag meine Mutter voll. Taugt mir. Keine Spur von Fremdln.

Geburtstag: Ma, ihr seids ja jung. Ich seh heuer schon in weiter Ferne den 40er ,-)

Babyschwimmen: Lovelychild, war heute. Aber irgendwie ists in der Früh net ihre Zeit. Hab mit Ute gesprochen und gehe am Freitag um 12 Uhr - da können Anfänger und Fortgeschrittene hin. Auch Lust?

Essen: Meine wird nur grantig, wenn sie das Essen sieht, aber nichts zum Essen bekommt (weils noch auskühlen muss etc.). Sonst ist sie mit so vielen anderen Dingen beschäftigt und vergisst gerne. Heute hat sie zB nach dem Babyschwimmen geschlafen und ich habs erst hier bei meinen Eltern gefüttert - das war 4,5 Stunden nach dem Frühstück!!! Deshalb schau ich halt, dass ich regelmässige Jausenzeiten habe.

Spazieren/Treffen: Ja, vielleicht klappts ja nächste Woche!
    jastrid

19. jastrid

Hallo!

Bin gerade wieder mal bei meinen Eltern. Hier schneits wie wild. Besser als der grausliche Regen. Werde am NM Schneeschaufeln gehen ;) Ma, die Kleine mag meine Mutter voll. Taugt mir. Keine Spur von Fremdln.

Geburtstag: Ma, ihr seids ja jung. Ich seh heuer schon in weiter Ferne den 40er ,-)

Babyschwimmen: Lovelychild, war heute. Aber irgendwie ists in der Früh net ihre Zeit. Hab mit Ute gesprochen und gehe am Freitag um 12 Uhr - da können Anfänger und Fortgeschrittene hin. Auch Lust?

Essen: Meine wird nur grantig, wenn sie das Essen sieht, aber nichts zum Essen bekommt (weils noch auskühlen muss etc.). Sonst ist sie mit so vielen anderen Dingen beschäftigt und vergisst gerne. Heute hat sie zB nach dem Babyschwimmen geschlafen und ich habs erst hier bei meinen Eltern gefüttert - das war 4,5 Stunden nach dem Frühstück!!! Deshalb schau ich halt, dass ich regelmässige Jausenzeiten habe.

Spazieren/Treffen: Ja, vielleicht klappts ja nächste Woche!
    jastrid

20. lovelychild

Aha woher kommt aufeinmal der Kurs um 12 Uhr??? Wo ist der in welchem Bad? Ist das nicht "blöd" die ganz kleinen Babys und unsere Wilden?

Herzlich Willkommen. Erzähl mal was von dir, bist du von Deutschland nach Graz gezogen? Wie alt ist dein Zwerg usw! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden