1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Echt arg, so ein Einbruch!! Bei meiner Schwägerin wurde auch mal eingebrochen, alles verwüstet, aber nix geklaut. Sie nimmt an, dass die Einbrecher Drogen oder Medis gesucht haben und gar kein Geld, weil Schmuck, PC, Laptop war alles noch da. Bargeld hatten sie keins in der Wohnung.

@Wien: Die Großstadt ist icht so meins. Das ist mir schon zu groß. Und irgendwie zu hektisch. Da fahr ich dann später mal hin, wenn die Kids größer sind zu diversen Ausstellungen oder Messen, aber nur so zum Shoppen ists mir zu viel.

@Essen: Ich werd mal eine Fleischpause einlegen. Heute gibts wieder nur Gemüse. Mal schaun, ob jetzt dann das Essen weniger anstrengend ist.

Mein Kleiner hat gerade eine handvoll Blumenerde gekostet! Hab mal kurz nicht hingeschaut und schon hatte er alles im Mund. :eek: Selber Schuld, da durfte ich gleich ein 2. Mal aufsaugen.

LG

2. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

@lovelychild: Oje, Deine Arme Schwiegerfamily - ich hoffe, es geht Ihnen schon wieder besser und sie konnten sich vom Schock erholen. So ein Einbruch ist natürlich ein Albtraum, ich hoffe, ich muß das nie erleben!!

@Wien: Fahre ich sehr gerne, mit den Kindern tu ich mir das aber sicher nicht an. Und ohne komme ich derzeit nicht weg, also ist das für mich zur Zeit kein Thema. Wird sicher wieder anders werden ...

@hexe: Mhm, Blumenerde, das kenne ich. Deshalb habe ich derzeit alle Blumen aus dem Wohnraum verbannt - wir haben zwar alles auf Seramis, aber das ist auch nicht wirklich besser.

Kleine Maus ist heute etwas besser drauf, derzeit wieder fieberfrei, und ich hoffe, wir haben das schlimmste überstanden. Sie ist aber phasenweise noch so grantig, also der Infekt ist sicher noch nicht ganz überstanden. Heute nacht war auch so unruhig, ich kann nur hoffen, daß das besser wird, denn sonst drehe ich noch mal durch!

So, wieder einmal ist kochen angesagt, aber heute kommt mein Mann schon zu Mittag nach Hause - er hat zwar einen Schnupfen und ist auch etwas angeschlagen, aber wenigstens sitze ich dann nicht alleine zu Hause rum!

lgr und bis bald,

3. hexe-79

Das mit dem allein rumsitzen kenn ich. Ich weiß schon gar nimmer, was ich dem Lausbär noch alles erzählen soll.

GG ist heute aber auch abends unterwegs. Geht mit Kollegen zum Nachtskilauf auf die Hebalm. Also bin ich heute nicht nur den ganzen Tag, sondern auch am Abend allein mit Baby.

Dafür ist GG am WE komplett unverplant! Und außer großen Einkauf haben wir nix vor.

LG

4. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Naja der Schock ist überwunden, aber der Ekel ist da, wenn ein wildfremder Mensch meine ganzen Sachen angegriffen hat usw...echt grausig! Jetzt bekommts heute mal ein neues Schloss und dann mal schauen, sie werden jetzt mal zu uns kommen und bie uns schlafen am We sind wir eh in Wien dann habens die Wohnung...ich würd glaub ich mich auch net mehr wohl fühlen in der Wohnung dann!

Tobias hat auch schon Blumenerde erwischt aber zum Glück net in den Mund bekommen....habe eh nur mehr eine Palme im Wohnzimmer auch ich geb die jetzt auch weg! :(

Bei uns ist es umgekehrt...ich geh heut Abend mit a paar Freundinen Essen! :D da schaut der Papa heute Abend und morgen fahrn ma eh in der Früh nach Wien!

:wave:

5. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Gestern Wien, heute Graz. War wieder unterwegs, Freundin besuchen etc. Heute haben wir das Wagerl das erste Mal umgedreht. Ihr wars eigentlich ziemlich egal.

Einbruch: Sowas find ich schrecklich. Irgendwie bist gar net geschützt. Kann eigentlich jedem passieren. Einer Freundin habens den Kindersitz aus dem Gang geklaut. Auch a Schweinerei.

Wien: Dachte davor auch, das wird anstrengend. Aber es war suuper. Die Zugfahrt war lustig, mit den Öffis bist besser unterwegs als in Graz. Sie hat überhaupt nicht gequengelt. Nur bei der Heimfahrt war halt in der U-Bahn mehr los. Aber da weiß ich nun auch fürs nächste Mal Bescheid. Außerdem tuts ehrlichgesagt einfach gut. Weil daheim ists eh fast immer das gleiche. Oder ;)

Blumenerde: Wir haben zz keine Pflanzen. Nicht wegen dem Kind, sondern wegen dem Nichtgrünendaumen der Mama. Werde aber im Frühling/Sommer was auf den Balkon tun bzw. bei meinen Eltern Gemüse ansetzen. Darauf freue ich mich schon!

Allein sein: Ja, das fand/find ich schon eine Umstellung. Weil spontan auf einen Drink geht halt nicht, wenn der Partner mehrmals auch am Abend im Büro sitzt.

LG
    jastrid

6. lovelychild

Ich find auch ein wenig raus und sich anschauen, auch mit Kind schadet net...mir taugts auch und nur zuhause da würd mir die Decke am Kopf fallen.

7. Easybaer

Da sprichst Du mir sowas von aus der Seele, aber mit zwei kids ist das schon wieder was anderes ... Ihr werdet es schon noch sehen!!

Apropos Wegfahren: Wenn Ihr mit dem Zug fährt, habt Ihr da diese ÖBB family Vorteilscard? Bin am überlegen, ob ich mir die kaufen soll, dann könnte ich recht günstig mit den kids zu den Schwiegis fahren ...

lgr,

8. lovelychild

Ich hab noch die Kleiner 26 und LG die Familie! :D Aber nur weil meine noch läuft danach hama beide die Familie kostet ja nur 20 € oder? :D Und man spart doch 50% is doch einiges!!

Mah jetzt schneits voll und wir düsen morgen mitn Auto nach Wien! :rolleyes:

9. jastrid

Hallo!

Hab mir die Vorteilskarte besorgt. Glaub 23 Euro hat sie gekostet. Kind fährt gratis (no na) und Mama um den halben Preis. Und man bekommt auch eine extra Karte für den Papa.

Reisen/Wien: Easybear, deshalb genieße ich es jetzt noch. Auch weil sie jetzt noch brav im Wagerl bleibt.

Lovelychild, viel Spaß in Wien. Was es schneit??

jastrid

10. lovelychild

Finde diese Familiencard auch total super, weil solange fahren ist mitn Zug dann fast bessern, weil man sich viel bewegen kann. Fahr sonst viel mitn Zug, morgen mal mitn Auto!

Ja es hat voll geschnieen...hoffe es is morgen weg!

11. Easybaer

Guten Morgen,

@lovelychild: Gute Fahrt - ja, es hat geschneit, aber gsd nur wenig. Wird auf der Straße nicht so schlimm sein, denke ich! Und viel Spaß in Wien!

@Zug: Werde mir diese Karte wahrscheinlich auch besorgen, muß ich das am Hauptbahnhof machen?

So, ich gehe jetzt dann mal einkaufen, GG bleibt bei den Kindern zu Hause ... ich muß heute unbedingt ein bisserl raus! Wünsche Euch einen schönen Tag!

lgr,

12. hexe-79

Hallo!

Wir waren heute schon fleißig. Am VM Essen einkaufen, weil schon nix mehr im Kühlschrank war. :eek: Und jetzt am NM waren wir noch einen Aotusitz für den Lausbär kaufen. Jetzt werden ja die Vorjahresbezüge abverkauft und wir haben einen Sitz recht günstig bekommen.

Aber doch nicht so wie ich wollte mit Isofix. Die sind einfach zu teuer!!! Bin schon gespannt, wann wir ihn dann das erste Mal benutzen. Noch passt der Lausbär ja gut in die Babyschale und Probleme macht er auch nicht beim Fahren.

So jetzt wird dann gegessen und dann ist heute endlich mein Kasten dran. Ich muss unbedeingt ausmisten. Hab so viel, was mir nimmer passt. :eek:

LG

13. jastrid

Hallo!

Zugfahren: Ich finds toll, dass ich sie in Ruhe füttern kann, sie liegen, stehen etc. kann. Und ich komm sogar zum Lesen. Bevor ich alleine mit dem Auto nach Wien fahre, nehm ich den Zug. Gehen ja stündlich direkt nach Wien. Ja, die Karte bekommt man am Hauptbahnhof.

Easybear: Wie war das Shoppen. Ich wart noch ein bissl. Erst müssen noch ein paar Kilos weg ,-)

Lovelychild: WIe wars in Wien?

Heute hat Zwerg das erste Mal mit Begeisterung Brotrinde gegessen. Hat besser als Rosinen geschmeckt. Und auch aus dem Trinkbecher getrunken. Hab sie überlistet und für Avent-Flascherl den Trinkbecher-Aufsatz besorgt ,-)

Schönen Abend!
    jastrid

14. Easybaer

War nur Lebensmittel einkaufen, Gewand kaufe ich mir derzeit auch keines in der Hoffnung, daß noch ein paar Kilos purzeln ... dann würden mir auch wieder viele Sachen aus meinem Kasten passen. Kann mich allerdings nur sehr schwer aufraffen, was sportliches zu tun, es bleibt mir wenig Freizeit zur Zeit!

lgr,

15. hexe-79

Ich hab gerade meinen Kasten ausgemistet. War viel dabei, was mir einfach nicht mehr passt. Und es war schon so deprimierend: Der ganze Kasten voll und anziehen kann ich nur einen Bruchteil.

Waren aber auch viele Sachen, die ich schon Ewigkeiten hab und daher auch oft getragen. Ein paar Sachen passen mir schon wieder, die durften bleiben. Aber alles was nicht passt, hab ich entsorgt.

Ich hab zwar vor noch 3-4kg (5 wären auch gut) abzunehmen und vor allem meinen Bauchumfang deutlich zu reduzieren, aber das kann noch dauern. Auch mit einem Kind bleibt nicht viel Zeit für Sport, wenn man einen GG hat, der auch abends öfter arbeiten muss oder überhaupt mal ein paar Tage nicht im Lande ist.

Ich hab daher beschlossen, dass in meinem Kasten also nur bleibt, was mir auch wirklich passt. Und wenn die Kilos dann unten sind freu ich mich drauf, neue Sachen zu kaufen. Mach ich eh so gern. :D

Wir sind heute auch wieder fleißig. Nachdem gestern Gewand aussortiert wurde hab ich iheute meine Handtaschen durchgesehen und auch einige entsorgt. Ich bekomm immer wieder von meiner Trauzeugin welche und da müssen dann eben auch "alte" weg, weil soviel Platz hab ich leider nicht (wird im Haus dann besser :D).
    Und GG ist gerade dabei unsere Nachtkasterln zusammen zu bauen. Endlich 2 und welche, die zum Bett passen.

Am NM sind wir dann noch bei meiner Schwägerin zur italienischen Jause. Mhhhhm, freu mich schon.

LG

16. jastrid

Hallo!

Ma, ein Traumwetter heute. War schon laufen. Mit Kinderwagen. Da auch mein Partner oft arbeitet oder irgendwie beschäftigt ist, nehme ich mein Kind zum Laufen eben mit. Ihr taugts und mir auch ,-)

Extra Kilos: Ja, irgendwie hat sich die Hautmenge am Bauch noch nicht dem Bauchumfang angepasst, aber ich bin optimistisch.

Kleiderschrank: Hexe, das hab ich auch gemacht. Und einiges über Ebay verkauft. Das funktioniert super!

LG

17. hexe-79

@Laufen: Das scheitert bei uns am Kiwa. Der ist dafür einfach nicht geeignet. Aber ich bin auf der Suche nach einem Sportwagen, weil im Sommer auch GG mit unserem Kleinen sporteln will (da ist länger hell, da gehts das auch nach der Arbeit). Leider ist der den ich i Sinn hab nicht gerade billig und gebraucht nur selten zu haben.

@Bauch: Die Haut ist schon wieder zurückgegangen, aber ich schau trotzdem noch aus wie in der 15.SSW. Also ich hab zwar keine Hautschürze, aber der Bauch ist insgesamt noch zu sehr aufgeblasen.
    Hab mir letztens beim Hofer so einen Bauchtrainer gekauft, aber durch Krankheit und Nicht-zu-Hause-Sein hab ich ihn bis jetzt noch nicht benutzt. :eek: Hab aber vor so bald wie möglich damit anzufangen und meine Bauchmuckis auf Vordermann zu bringen.

@Kleidung: Da waren bei mir einige Sachen dabei, die sicher keiner mehr kauft, weil sie wirklich schon alt sind. Ich hab einfach alles in die Altkleidersammlung gegeben. Waren auch keine teuren Sachen dabei. Als Student kann man sich keine Markensachen leisten also war das Meiste H&M. Bin erst jetzt dabei, meine Garderobe auf berufstauglich umzustellen (Abverkauf), weil ich das ja dann ab Herbst brauche.

Für heute ist mal alles erledigt. Morgen muss ich dann unbedingt bügeln (hab heute einfach keine Lust, weil Sonntag) und Dienstag gründlich putzen, weil ich da Babytreff bei mir habe.

LG

18. lovelychild

Hallo

Sind wieder zurück aus Wien, war wie immer supi. Waren in der SCS und der H&M dort hat sooo ne große Kinderabteilung hab ein paar Sachen im Abverkauf für Tobias noch gekauft, waren viel Sparzieren und unterwegs und lecker Essen! :D

Wir sind das erste mal mit dem neuen Autositz gefahren, ich denk gfür ihn hats net viel unterschied gemacht! Hat ihm auf alle Fälle gefallen! :D

Morgen bekomm ich Besuch von Kerstin und ihrem Kleinen...freu mich schon! Und dann ist die Woche eh schon wieder ausgeplant! :rolleyes::D

19. Easybaer

Guten Morgen,

wir sind gsd wieder alle fit und ich hoffe, daß heute noch die Sonne rauskommt - das wäre super. Habt Ihr gehört, morgen soll wieder Schnee kommen - wäre eh super, meinem Großen würde es voll taugen!

Sonst gibt es bei uns nix neues ... melde mich später wieder!

lgr,

20. jastrid

Hallo!

Mein Zwerg ist heute wieder um Viertel 6 aufgewacht. Obwohl sie am Vortag wenig geschlafen hat. Dachte, das ist nun wieder vorbei ...

Laufen: Nee, da haben wir zum Glück einen Sportflitzer, mit dem wir schon auf dem Berg etc. waren. Dafür ist er halt net so klein und modern ,-) Werd heute zu Mitag oder NM laufen gehen. Das mit dem Niederlegen vom Papa funktioniert zz leider gar net ,-((

Kleidung: Du, hab auch teils unteure Sachen versteigert. Zara-Mantel etc. Kostet ja nix. Porto kassierst eh extra. Aber sonst ist die Altkleidersammlung ein guter Tipp.

Meine Kleine zieht sich mittlerweile überall hoch. Und liebt es dann lässig mit einer Hand zu stehen.

Schönen Tag!
    jastrid

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden