1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Nudeln so isst er, ich hab eh auch so welche ohne Ei zuhause und ihm mal gekocht...die lutscht und kaut er eh, aber wenn cih denke ich geb ihm die ganze mit dem Brei aufn Löffel...*ggg* Na ich denke ich werde mal einen Versuch starten! *g*

2. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädels,

unsere Nacht war wieder so was von unruhig, ich weiß nicht, was los ist. Entweder wird sie krank oder es schiebt ein Zahn, phasenweise ist sie so anstrengend und grantig, furchtbar! Naja, ich hoffe, der heutige Tag wird etwas besser ...

@Treffen: Ich komme heute nicht zum Ikea, mir ist das mit ihr zur Zeit einfach zu anstrengend, zumal ich den Großen ja auch noch mit habe, und um ihn muß ich mich auch kümmern.

@Essen: Unsere Maus mag auch schon ganze Nudeln, die kann sie in die Hand nehmen und daran herumlutschen, das taugt ihr voll. Unsere Maus will auch nur mehr das essen, was wir essen, die Glaserl sind einfach nicht der Hit - ist eigentlich eh gut, dann geht die Umstellung schneller.

Sodale, ich werde jetzt einmal fertig frühstücken, die Kinder spielen im Moment und die Kleine ist halbwegs gut aufgelegt, hoffentlich bleibt das noch so!

lgr,

3. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Morgen!

@Treffen: Ich denke, dann ist das Treffen heute abgesagt, wegen Krankheit? Vielleicht geht sich ja nächste Woche aus?

@Nudel: Ich hab sie ihm einfach so in die Hand gegeben. Oder als ganzes in den Mund geschoben. Er hats dann zerkaut und geschluckt. Auch ein paar Karottenstückerl aus der Sauce hat er bekommen, hat ihm auch geschmeckt. Ein bissi was ist schon wieder raus gekommen, aber nur wenig.

Ich werd heute einfach versuchen, wie er essen mag.

LG

4. lovelychild

Morgen

Tobias hat von 20-5 Uhr geschlafen heute, danach wollte er nicht mehr schlafen und hat wieder geweint, seine Nase war voll zu, hat dann eh gleich Nasentropfen bekommen und ist mitn Papa dann aufgestanden und war wieder lustig wie immer...um halb 9 ist er dann müde worden und ich hab ihn schlafen gelegt da hat er noch bis 11 geschlafen und ich bin aber auch gleich wieder schlafen gangen....

Aber sonst gehts schon besser...er hustet heut mehr und es löst sich schön!

:wave:

5. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mein Zwerg ist heute auch kurz vor 6 Uhr auf. Hab dann aber noch ein kurzes Nickerchen eingelegt ...

Jetzt höre ich sie plaudert. Liegt in ihrem Gitterbett und turnt wahrscheinlich herum. Das mit dem Mittagsschlaferl dauert zur Zeit ...

Essen: Hat jemand von euch schon Schinken gegeben? Wenn ja, welchen?

Soda, ich muss wieder zum Zwerg.

jastrid

6. hexe-79

Schön, dass es Tobias wieder besser geht.
    Ich kenn das, dass sie zwar krank, aber lustig sind. Schlägt beim Lausär dann aber innerhalb von Sekunden um und dann ist er entweder müde oder einfach so grantig.

Schlafen tut er im Moment äußerst unterschiedlich. Gestern hat er VM nur 1 Stunde geschlafen zu Mittag 1/2 und dann am späten NM noch einmal 1/2. Dafür ist er gestern nach dem Babytreff und seinem Abendflaschi (Ganz ausgetrunken!!!!!) einfach weggebrochen. Bis heute halb 7.

@Essen: Hab heute wieder ein Stückerl-Glaserl probiert. War nicht so schlimm wie der erste Versuch, aber begeistert war er auch nicht. Hats halt gegessen. Den Gemüsereis von Mama fand er schon interessanter, aber viel gegessen hat er davon auch nicht. Ich lass ihn jetzt einfach mal ausprobieren. Wenn er nicht viel isst, bekommt er früher wieder Hunger. Dann isst er halt öfter dafür kleinere Portionen.

Ich glaub aber nur mehr der Brei allein ist ihm zu wenig. Ich werd also in die pürierten Glaserl noch extra ein paar Stückerl reinkochen, Karotten, Nudel, Reis, sowas halt.

LG

7. lovelychild

@ Schinken ISt das jetzt schon gut ihnen SChinken zu geben?

Also ich hab es heute mit den Nudeln versucht...die ganzen isst er eh ohne was die zerkaut er selber...hab dann ins Glaserl heute Nudeln geben zuerst ganze des geht net *g* dann Stückerl a paar Löfferl san super gangen dann hats ihn gereckt und er wollte net mehr!

Naja er hat ja auch noch immer keinen Zahn ich denke des hängt sicher auch ein wenig zusammen! Is aber net schlimm von mir aus kann er ja solange Brei essen wie er mag! :D

8. Easybaer

Hi Mädels,

meine Kleine ist krank, hat Fieber. Ich bin froh, daß wir uns heute nicht getroffen haben, denn ich möchte niemanden anstecken. Hoffentlich ist es morgen schon besser, ein krankes Kind ist schon anstrengend, aber daneben dann noch ein gesundes ist echt schwierig!

lgr,

9. lovelychild

gute besserung deiner kleinen maus!!!

10. hexe-79

Oje, jetzt werden die Maikäfer der Reihe nach krank! :(

Gute Besserung!

LG

11. jastrid

Hallo!

Euch gute Besserung. Meine Kleine ist noch fit. Nur die Schneidezähne zwicken sie ein bisschen.

Essen: Mir kam vor, irgendwer hat schon Schinken gefüttert. Deshalb hab ich gefragt ,-)

Zähne: Bei einer Bekannten ist das Kind 1 Jahr alt, hat noch keine Zähne isst aber schon brav mit den Eltern mit!!

Schlafen: Lasse sie nun immer spielen. Muss halt mind. 30 Minuten einrechnen, bis sie zu Mittag schläft. Dafür hat sie brav geschlafen. Am NM war ich dafür im Regen draußen. Freiwillig ,-)

Morgen fahren wir das erste Mal nach Wien. Hoffentlich regnets nicht, sonst wirds unlustig ,-((

LG
    jastrid

12. Easybaer

Danke Mädels für die Genesungswünsche ... ich hoffe nur, daß es sich nicht um die Grippe handelt - da das Fieber aber nicht so hoch ist, denke ich, daß es sich "nur" um einen Infekt handelt!

lgr und schönen Abend Euch allen,

13. hexe-79

Ich hoffe sehr, das keiner eine echte Grippe hat. Wär blöd, weil die ist nicht so ohne!

Ganz was anderes: Wie gehts euch mit den KS-Narben? Wie ist euer Gefühl am Bauch?
    Ich hatte heute meine erste Sitzung zur Narbenentstörung. War echt unangenehm, aber es scheint zu wirken. Mein Bauch fühlt sich viel besser an, obwohl er jetzt ein wenig weh tut. Nächste Woche gehts weiter.

LG

14. lovelychild

Ich hab auch schon öfters gehört das Kinder ohne Zähne mitessen....na schaun ma mal, so auf Stückerl is mein Herr eh no net! ;)

@ KS Also meine Narbe is sehr schön, taubes Gefühl hab ich teilweise noch, es fühlt sich irgendwie anders an...und die innere KS Narbe spür ich voll wenn ich am Bauch liegt oder wenn Tobias raufkraxelt oder so...

Wie läuft des mit der Narbenentstörung und wo machst du des?

LG

15. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    keine entzündung im darm.:eek:
    war am dienstag shihatsu( hoffe richtig geschr:D) das war was sag ich euch.
    sie konnte allerdings mich nicht massieren weil ich ja noch nicht wusste ob ich eine entzündung hab od nicht. die hat bei meinem bauch nicht mal berührt und es ist total heiss geworden. meine ks narbe hat sie auch anggeschaut und dies ist schön weich und alles ok. aber was den darm betrifft meinte sie das sie spüren kann das da pakterien drinnen sind.jetzt hat sie meine aura gereinigt und mal sehn was beim nächsten mal ist.
    entzündung meinte sei kann sie keine spüren da hatte sie wohl recht:rolleyes:
    glg

16. Lomax

Lomax Gast

@Easybear: Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!

@Jastrid: Ich hab ihr zum kosten einen Putenschinken gegeben.
    Hat ihr recht gut beschmeckt.

@Essen: Habe gestern für Anja Nudeln mit Tomatensauce gekocht, sie ist voll drauf abgefahren. Hab sie gar nicht mehr bendigen können:D.
    Die Tomatensauce hab ich bei DM von Alnatura gekauft. Sind nur Tomaten Gemüse und Basilikum drin. Schmeckt echt lecker.

17. Easybaer

Hallo Mädels,

unserer kleinen Maus geht es schon besser, obwohl sie noch ziemlich grantig ist. Ich habe ihr heute dann einen Nureflex-Saft gegeben und seither ist sie voll gut drauf - hoffe, das bleibt so!

Meine KS-Narbe ist auch recht schön, meine Frauenärztin hat mir eine Salbe zum Schmieren gegeben, damit sie noch schöner verheilt. Ich habe noch ein bisserl ein taubes Gefühl, aber es ist viel besser als nach meinem ersten KS - beim zweiten Mal hat die Ärztin gesehen, daß es außen zwar sehr schön verheilt war, innen aber dafür ganz schlecht. Wahrscheinlich hatte ich auch deshalb sehr lange ein taubes Gefühl am Bauch. Aber das mit dem "Entstören" hört sich wirklich interessant an, hexe, da mußt Du mir mal bitte mehr darüber erzählen.

So, werde mich dann mal wieder zum Herd schwingen, heute gibt es Spinat, geröstete Erdäpfel und Spiegelei ...

lgr,

18. hexe-79

@Bine: Super, dass du keine Entzündung hast! Shiatsu hört sich super an, sehr entspannend.

@Essen: Wir waren heute Mittag beim Italiener und mein Kleiner hat Nudel bekommen und Bikotti. Der Ober (ein waschechter Italiener) hatte eine richtige Freunde mit dem Lausär. :D Tomatensauce hab ich mich dort nicht getraut zu bestellen, weil da sicher zuviele Gewürze drin sind, aber die Nudel pur haben auch geschmeckt.
    Und ein ganzes Gemüseglas hat er auch gegessen. Ich glaub, dem wars in letzter Zeit einfach zuviel Fleisch. Dachte, wenn er krnak ist braucht er was kräftiges. Mag er wohl nicht so. :eek:

@KS-Narbe: Meine ist nicht ganz so schön weich und die Masseurin meinte sie spürt, dass die Gewebeschichten innen verklebt sind.
    Ablaufen tut das ganze wie eine Massage, aber eben nur rund um die Narbe. Da wird die Narbe entlang gestrichen, gezogen und geknetet. Fühlt sich währenddessen nicht unbedingt toll an und tut am Anfang richtig weh, wie Haare epilieren oder tätowieren in dem Bereich (also wirklich AUA!!!). Aber es wird im Laufe der Massage besser und hinterher hatte ich ein sicher 2 Stunden lang ein komplett normales nicht taubes Gefühl am Bauch. Die Masseurin hat auch gemeint, ich soll das selber zu Hause auch jeden Tag machen, aber das kann ich irgendwie noch nicht. Ich bin aber durch diese erste Entstörung immerhin soweit, dass ich mehr als nur mit den Fingerspitzen drüberfahren kann. Was für mich jetzt nach 8 1/2 Monaten schon ein ziemlicher Fortschritt ist.

Zum Gyn muss ich jetzt erst wieder. Werd da Anfang nächster Woche anrufen wegen Termin. Aber ich glaube zur Narbe wird er eh nix sagen. Bin nur gespannt, ob man die innen an der Gebärmutter am US noch so sieht wie das letzte Mal, oder ob die mit der Zeit weniger wird.

Wünsch euch noch einen schönen Abend! :wave:
    Und allen kranken Gute Besserung!!!

LG

19. jastrid

Hallo!

Bin wieder retour aus Wien. Ma, war das schön. Und dem Zwerg hats anscheinend gefallen. Die Zugfahrt war super. Sie ist begeistert am Fenster gestanden. Geshoppt hab ich nur für Zwergerl (Herr und Frau Klein ,-)). Wieder mal bissl Großstadt. War echt toll.

KS-Narbe: Also mir gehts damit so weit gut. Kaum taubes Gefühl. Muss nur schauen, dass ich die Bauchdecke wieder straff bekomme.

Essen: Meine hat heute mal ein Weckerl bekommen und ihr hats geschmeckt. Schinken - überleg ich mir mal. Morgen gibts wieder was großes. Heute war Hipp-Reisetag ,-)

Euch allen gute Besserung!
    jastrid

20. lovelychild

Wien is immer super! Wir fahren Samstag/Sonntag raus ...freu mi schon wieder!

Ma i sags euch bei meiner Schiema, Schwägerin und Oliver wurde heute eingebrochen! :( Mitten in ner Siedlung und am Tag. K+ Oliver sind heute in Wien bis morgen bei ihrer Schwester und Schwiema kommt von der Arbeit heim, Tür offen, Licht brennt, alles liegt herum! :( Hat aber "nur" den Laptop mitgenommen...was sind das für Arschl.....:mad::mad:

LG ist zu seiner Mama, weil die Spurensicherung noch kommt und sie schläft heut bei uns, kann ja die Türe net mehr zusperren und ich würde da auch net schlafen scho gar net alleine!!

Mah de tun ma sooo leid! :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden