1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

@Flaschi: Da hab ich einfach Panik. :eek: Und ich find einfach, dass es irgendwie nimmer notwendig ist, wenn die Kids schon so groß sind. Daher werd ich bei uns die beiden Flaschis, die wir noch haben, spätestens im Sommer abstellen und durch "richtiges" Essen ersetzen. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass der Lausbär irgendwann draufkommt, wie man mit Stückerl im Essen umgeht, ohne zu ersticken. :D

@Schuhe: Es gibt ja so Luaflernschuhe, die zwar eine feste, aber sehr flexible Sohle haben. Damit können die Kids dann die ersten Schritte selber machen. Ich glaub aber, dass sie da auch wirklich schon gehen sollten.
    Frag mal im Schuhgeschäft nach. einige Verkäuferinnen kenn sich da gar nicht so schlecht aus.

Freu mich auch schon auf Mittwoch! Jetzt war ich schon lang genug zu Hause.

LG

2. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Babyschwimmen: Schick ich dir am Abend. Muss selber suchen ,-)

Essen: Hab in den letzten Tagen wieder mehr gekocht. Und mit dem Dampf-Einsatz für den Topf gehts noch schneller. Und kombiniere TK-Kost mit was frischem. Das klappt ganz gut und die Kartoffel zerdrücke ich nun auch nur noch. Und ich hab gleich für mich zu Mittag bissl Gemüse.
    Bio-Spinat gibt's von Spar tiefgekühlt.

Flascherl: Denke mir, das wird eh von selber aufhören. Außerdem hat sie es nicht oft in den Händen. Da mach ich mir mehr Gedanken, wann wir den Schnuller verbannen. Wie tut ihr da?

Schuhe: Hab zz. nur rutschfeste Socken und Turnschuhe (weil ich natürlich bestimmte Lederschuhe will, die erst geliefert werden ...). Und beides ist nicht ideal. Die Schuhe sind zum Gehen super, aber zum Robben nicht gut. Die Socken sind zu wenig rutschfest. Jetzt ist sie mit Jogginghose barfuss unterwegs ,-)

Sagt, wollen eure zz auch kein Mittagsschlaferl machen? Zwerg ist heute schon wieder im Gitterbett gestanden. Das ist viel spannender als schlafen ...

Ikea: Geht sich wahrscheinlich auch aus. Wann treffts euch?

Viel Spaß beim Alf Poier!
    jastrid

3. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

@ Schnuller Naja also bis Kindergarten schon, danach weis ich net wie des dann ist! :)

@ Schlafen Nein, Tobias schlaft immer brav seine 1-2 Stunden zu Mittag je nachdem wie lang er am Vormittag geschlafen hat! :D

Um 11 Uhr treffen wir uns :D

Danke, muss es heute noch überweisen, aber jetzt gehen wir mal zum Alf Poier!

:wave:

4. lovelychild

Morgen

Leider ist Tobias heute Nacht bzw. gestern Abend krank worden, is voll verschleimt, hat Husten und Schnupfen, hat heut Nacht bei uns geschlafen weil er sooo viel geweint hat und keine Luft bekommen hat...tjo ich denke mehr als 2 Stunden Schlaf waren des net für mich, aber egal...jetzt is er wie als ob nix wär, nur a bisi husten! :rolleyes:

Naja LG düst schnell zur Apotheke hoffentlich wirds besser!

Tja Ikea morgen fällt für uns somit flach, will ja niemanden anstecken!!

5. hexe-79

Morgen!

Guten Besserung an Tobias!!!
    Echt blöd, wenn die Kleinen krank sind. Hoffe, du kannst heute tagsüber ein wenig SAchlaf nachholen und steckst dich nicht an.

@Schnuller: Den würd ich auch gern nicht so lange brauchen. Mal schaun wies da wird, weil der Lausbär bekommt ihn eh nur zum Einschlafen und im Auto (auch da zum Einschlafen). Ansonsten kommen wir ganz gut ohne durch den Tag.

@Schlafen: Meiner schläft im Moment wieder ziemlich viel. Entweder ist er noch nicht ganz wieder gesund, oder es kommt schon der nächste Zahn. Ich tipp ja eher auf ersteres, weil sehen tu ich nix von einem Zahn.

LG

6. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädels,

@lovelychild: Oje, der arme Tobias - wünsche Euch gute Besserung!! Da sind die Kleinen eh so arm!

@Treffen: Ich kann es ehrlich gesagt noch nicht sagen, ob ich morgen kann - habe ein klein wenig Halsweh und will keinen anstecken, habe heute schon Aspirin eingenommen und hoffe, dass es bis morgen wieder paßt. Meine Kleine ist auch etwas raunzig, ich tippe mal auf den Wetterumschwung, aber vielleicht brütet sie auch was aus ... werde es jedenfalls morgen kurzfristig entscheiden, ob wir kommen.

Mein Großer hat sich soeben entschieden, daß wir heute wieder mal zum Stöpsel-Treff schauen, also packen wir uns zusammen und starten dann gleich mal los!

Wünsche Euch soweit einen schönen Tag!

lgr,

7. lovelychild

Danke!! Stimmt da sinds echt arg....heute Nacht hat er mir sooo leid getan...war sooo müde und wurde immer wieder munter weil er keine Luft bekam. Jetzt ist er wie immer, spielt, isst usw...Naja hoffentlich wirds bald besser!!

8. hallo girls!

@ lovelychild:
    uns gings vorige nacht auch so, sind max. auf2x2 stunden schlaf gekommen....*gääääähn* war auch bei uns im bett, husten und schnupfen!

@ arbeiten:
    bin seit freitag wieder im dienst! mauserl u. papa schaffens suuuuper daheim.. freu mich uuuur, wenn ich um 15 h heimdüse!!!!

@ zähne:
    bei uns sind 7-8 im anmarsch! 2 obere stockzähne li+re!!!!

@ ikea:
    geht sich bei uns leider net aus....

@ schnuller:
    gabs bei uns nur kurz so 2 monate? erst wollte sie keinen, dann nahm sie sie kurz und mit den ersten zähnen wars mit dem schnuller wieder vorbei - hat ihn ausgespuckt..

@ reis + essen
    reis in purer form mag sie noch net, die körner kann sie noch net so richtig zergatschen, püriert schmeckt er ihr im gemüse!
    milchbrei vormittags wurde mittlerweile durch banane ersetzt, sie ist uns da einfach zuwenig, da wurde der brei immer weggeworfen in letzter zeit.... banane kann der papa aufessen...
    mittag gemüsefleischbrei,
    nm birne/banane
    momentan um 17h zwischenflascherl
    flascherl zum schlafengehn
    und seit neuestem auch fencheltee - soll schleimlösend sein - was bei husten eh net so blöd wär:cool: dachte auch an thymian, aber denn soll man ja net geben!! ist allergie/asthmaauslösend in den ersten lebensjahren!!!!

@ bio gemüse/obst + tiefkühl
    wo habt ihr biotiefkühlgemüse gesehn? hab nur von jastrid gelesen, biospinat beim i-spar?
    suche spinat, mangold, mais, marille, pfirsich, melonen (gibts die um die zeit?)

@ ich hab erst aufm li auge ne bindehautentzündung gehabt, ist seit gestern gut, heute fängt mein re auge an...........suuuuuuuuuuuuuuper - gsd hab ich noch tropfen...
    und hoff, mein mauserl bekommts net...

glg

9. Lomax

Lomax Gast

@Jastrid: Ich kauf eigendlich nicht extra ein Brot für Anja, sie isst ein ganz normales Vollkornbrot oder manchmal auch einen Kornspitz mit.

@Lovelychild: Danke fürs nachfragen wegen dem Wichtel.
    Ich gehe jetzt nicht Babyschwimmen, aber möchte dann beim nächsten Kurs wieder mitmachen.
    Wünsch deinen kleinen eine gute Besserung.

@Ikea: Geht sich bei mir leider auch nicht aus.

@Blackbeauty: Auch dir gute Besserung. Ich hab auch mal eine ansteckende Bindehautentzündung gehabt, das ist sowas von unangenehm.

:mad:Flaschi und Zähne: Also ich gehe jetzt mit Anja nach ihrem Abendflaschi zähneputzen.
    War zwar wieder eine umstellung, aber sie liebt ihre Zahnbürste:love:
    :wave:schönen Tag noch.

Ach ja wegen Kostüme: Der Penny hat um 14.90 so flauschige Babykostüme.( Frosch Tiger usw. ab nächsten Montag

10. jastrid

Hallo!

Sind wieder vom Babyschwimmen retour. Kleine war dieses Mal weniger kalt, dafür war sie müde. Naja, 1 x probiere ichs noch. Gestern war ich übrigens bei dem offenen Spieltreffen im Ekiz. Dafür sind unsere noch viel zu jung. Wollten nur das hauseigene Spielzeug in den Mund nehmen ...

Lovelychild: Danke für die SMS und gute Besserung. Meine Nachbarin hat den Zettel mit Kontonummer - ich notiers und schicks dir. Hast du ein Nasenbalsam - das wirkt super!!

Flascherl: Unsere bekommts auch nur noch am Abend. Und tagsüber mit Wasser - aber gezielt beim Essen am Tisch. Denke mir, das wird schon. Probiere es halt immer wieder mit Trinkbecker.

Schnuller: Aus Gewohnheit bekommt sie ihn beim Einschlafen und im Wagerl immer. Aber mal schauen, ob ich sie ein bisserl "entwöhnen" kann.

Essen: Also TK-Gemüse in Bio-Qualität hab ich bis jetzt folgendes entdeckt:
    Hofer: Erbsen
    Spar: Spinat, Mischgemüse (Farmergemüse schmeckt Zwerg VOLL gut, mit Mais, Karotten, Karfiol, ...), Himberren
    Merkur etc. muss ich mal schauen

Reis: Mit Gemüse ist sie ihn ganz. Aber hab - da ichs in einem Babykochbuch gesehen hab - mal Reis+Himbeeren+Stück Banane gemixt. Hat ihr voll gut geschmeckt. Was ihr auch taugt: Apfelbrei mit eingebröckeltem Zwieback.

LG
    jastrid

11. lovelychild

Danke!!

@ JAstrid Danke, ich werde die Schwimmlehrerin am NM mal anrufen, weil ich werde den Kurs nicht weitergehen...werde selber Schwimmen gehen mit dem Kleinen...aber das Unionbad ist halt leider nicht so geeignet!

War schon mal wer im Bad zur Sonne? Ists dort wärmer?

12. hallochen,

bad zur sonne ist super! kinder-schwimmlehr-becken ist superwarm! im tg familienumkleide-lift gibts auch
    luft ist mir auch immer warm vorgekommen - ist halt bissl her, dass ich dort war.

lg

13. lovelychild

Danke werde mal hinschauen wenn dem Kleinen wieder gut geht! :D

Der Babyschwimmkurs ab 1 Jahr ist dann glaub ich eh im Bad zur Sonne...naja mal schauen! :D

14. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo

lovelychild@ gute besserung an deinen kleinen prinzen. geh der arme:eek:

blackbeuy@ wau ihr habt ja schon viele zähne:) unsere ist noch zahnlos.
    hexe@ gehts dir wieder besser??? jastrid@ fütterst du glaserl auch noch od nur selber kochen?
    lomax@ deine kleine kann ja schon eine ganze menge:rolleyes:
    easybear@ gute besserung.

ja ja so schnell werden die kleine mal krank.
    mir gehts derzeit auch net so gut. spüre meinen darm wieder und mustste zum artzt. heute wurde blut abgenommen um zu sehen ob eine entzündung da ist. und wenn ja dann muss ich nochmals eine darmspiegelung machen:(
    naja hoffe mal das alles gut wird, und dass wir uns endlich mal wieder sehn. weiss schon gar nimma wie eure kleinen aussehn.
    glg sabine:wave:

15. hexe-79

HAllo!

Wir hatten heute bei einer Freundin Babytreffen. war echt wieder lustig.

Und ich hab rausgefunden was der Lausbär essen will!!!!!
    Er will bei uns mitessen und offensichtlich keine Glaserl mehr. Heute NM hab ich nicht auf die Uhr gesehen und als er mich anfing zu beißen hab ich ihm was zu essen gegeben. Da hat er 1/4 Glaserl Ost-Getreide gegessen. Dann ca eine Stunde später sich 8 Nudel oder mehr und ein 3/4 Glaserl Milchbrei mit Gemüse!!!!! :love:

Von den Nudeln war er mehr als begeistert. Die hat er nur so reingeschaufelt. Ab jetzt gibts die Glaserl also nur mehr als Sauce zu Nudel oder Reis bis sie weg sind. Ich hoffe, das war nicht nur eine Ausnahme.

@Bine: Ich hoffe mit deinem Darm ist alles OK und es war nur falscher Alarm. Noch eine Entzündung brauchst so schnell nicht mehr!
    Mir gehts wieder ganz gut, danke. Hab noch einen Schnupfen, aber nicht schlimm und ganz ein wenig Husten, der aber auch jeden Tag weniger wird. Nur eine riesen Fieberblase hab ich wieder mal, die ziemlich unangenehm ist. :(

@Treffen: Kommt morgen eigentlich wer zum Ikea?

LG

16. jastrid

Hallo!

Babytreffen sind besser als "offizielle Spielgruppen" - hatten heute auch ein Treffen. Und jetzt hab ich auf Amazon mal fürs Kinderzimmer geshoppt. Himmel, Deko etc.

Essen: Wow, super Hexe! Nudeln taugen meiner auch voll. Hab von Spar "größere Hörnchen". Machs auch so, dass ich "Glaserl" mit Nudel, Reis, Couscous oder einer zerdrückten Kartoffel mische.

Lovelychild: Wie gehts deinem Tobias? Wünsch euch eine gute Nacht!

Bine: Nein, nur kochen tue ich mir nicht an. Bin ja net immer daheim. Wenn wir unterwegs sind, bekommt sie Glaserl oder Obst.

LG
    jastrid

17. lovelychild

Wie macht ihr den die Nudeln und Reis? Kochts ihr die und pürriert ihr die? Oder wie essen eure Kleinen das?

Danke scheint ihm besser zu gehen, hat am VM und am NM je mehr als 2 Stunden geschlafen hat wohl die Nacht nachholen müssen. Sicher er röchelt aber es löst sich hört man wenn er plappert wie ein Kettenraucher mit der Stimme! *g*

Ist um 8 Uhr normal schlafen gangen schaun ma mal! :D Bleib aber morgen sicher noch zuhause mit ihm!

18. jastrid

Hei!

Bei den Nudeln hab ich welche ohne Ei genommen - und einfach bissl mehr als al dente gekocht ,-) (10-15 Min.) und ganz ins "Sugo" gegeben. Ein paar Stück gebe ich ihr lose auf den Tisch, damit sie fühlen und in den Mund stecken kann.

19. lovelychild

Und sie isst die ganzen Nudeln wenn du es ihr mit dem Löffel gibst? Den Reis auch so??

Na ich denk da würd bei uns alles heraußen landen! *g*

20. jastrid

Hei!

Naja, ganz sauber essen wir nicht ;)) Hab aber ein Ikea-Latzerl mit Ärmel und einen Waschlappen. Die Nudeln isst sie mit Begeisterung. Probier mal ein paar vor ihm hinzulegen.
    Heute hat sie übrigens das erste Mal Rosinen gegessen ,-)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden