1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Eine Städtereise wäre auch schön haben wir jedes Jahr gemacht...außer 2008 und heuer ich weis net ich denke mit Baby ist es sicher anstrengend für den Zwerg und für uns und fliegen möcht ich auch no net wirklich mit dem Kleinen! :D

Wir werden demnächst auch unseren neuen Autositz versuchen aber beim Opa, der einen eigenen gekauft hat, ist er schon 2 mal so mitgefahren und ihm hats gefallen in Fahrtrichtung zu sitzen und alles zu sehen! :D

:wave:

2. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@Ergo: Ich steh auf das Teil! Mir war der BB zu uinbequem. Hatte ihn von einer Freundin ausgeborgt, aber nur ganz kurz 1x verwendet, weil ich sofort Schulterweh bekommen hab. Und irgendwie hatte der Lausbär keinen richtigen Halt drin. Das ist im Ergo ganz anders. Und wie schon gesagt, das Gewicht spürt man nicht.

@Autositz: Da hat das geringe Gewicht wieder einen Voreteil. Wir haben noch Zeit bis zum nächsten Sitz. Die Babyschale geht bis 13kg, von der Länge her passt noch und gegen die Fahrtrichtung schaun macht dem Lausbär nix, weil er eh schläft.

Wir waren heute groß einkaufen. Und auf anraten der Kiä hab ich auch 2er Milch gekauft. War nicht so einfach wie ich dachte. Bei der 1er war ich ja ständig auf der Suche nach der alten Rezeptur. Ich hab mir gedacht, wenn ich schon wechsle, dann auch gleich auf die neue Rezeptur. Bei der 2er wars aber dann gar nicht so einfach eine Packung "neu" zu finden.
    Und jetzt kommts: Von den Kalorien her ists GLEICH!!! Also nix mit mehr Kalorien bei gleicher Trinkemenge wies die Kiä empfohlen hat.

Ich werds trotzdem mal probieren. Weil jetzt hab ich die Packung schon und 1er mit alter Rezeptur find ich eh keine mehr. Auf NEU umsteigen muss ich also sowieso.

Bin gespannt, ob ers mag. Sonst versuch ich daraus den Milchbrei zu machen und kauf dann "neue" 1er, in der Hoffnung, dass da geschmacklich nicht so ein Unterschied ist.

@Gewicht: Sorgen mach ich mir wegen dem Gewicht eh nicht. Ich finds nur schade, dass der Lausbär nicht mehr so gern isst. Und ich versteh einfach nicht, warum er kein Obst mag.
    Ich würd ja gern mal wegkommen von den Flaschis, aber dazu müsste er den Miclhbrei als Abendessen später bekommen und dafür wieder müsste er am NM was ordentliches Essen, also ein ganze Obst-Getreide Glaserl z.B. Davon sind wir aber weit entfernt.

So, das ist jetzt mal wieder lang geworden! Sorry!

Wünsch euch eine gute Nacht! :wave:

LG

3. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bin wieder daheim. Rodln mit Zwerg war oki. Hat nur herumgeschaut. Das wars. Aber hat am Abend bissl Krawall gemacht - war hundemüde weils bei der Autofahrt net geschlafen hat (da freue ich mich auf den Kindersitz, wenn ich sehe ob sie munter ist oder net).

Essen: Hab heute einen Gute Nacht Brei von Hipp bekommen und wollte ihn ihr geben. Ihr hats VOLL gegraust. Sie hats richtig zusammengezogen. Das hab ich noch nie erlebt ,-) Sie steht auf den unsüßen Brei - jippii.
    Hexe, welche Milch hast du denn? Wir haben ja fast 7 Monate Beba gegeben. Hipp hats dazwischen 1 x verweigert. Jetzt hat mir eine Freundin diese Biomilch von Hipp empfohlen (weniger Zucker etc.) und ihr schmeckts. Außerdem ist sie um einiges günstiger!

Autositz: Meine Schale geht auch bis 13 kg. Aber die Füße stehen schon raus.

Städteurlaub: Dachte, dass es gerade jetzt noch geht. Sie ist gerne im Wagerl und schaut viel herum. Wenns dann gehen ists ganz aus. Rom im Frühling wäre schon wieder mal was ...

LG
    jastrid

4. hexe-79

@Milch: Ich hab die Hipp Probiotisch. Da ist gar kein Zucker drin. Nur Stärke, weil ja 1er bzw. ab jetzt dann 2er (auch ohne Zucker).

@Autositz: Wenn die Füße rausstehen ists egal, nur der Kopf darf nicht drüber schaun. Bei uns hat aber beides noch Platz.
    Ich werd erst mal schaun, dass ich wieder fit werde und dann mal Kindersitze probieren gehen. Ich schätze, es wird wohl Ende Feber, Anfang März werden bis wir wirklich einen kaufen.

@Brei: Von Hipp gibts Milchbrei mit Gemüse im Glas, ungezuckert, nicht süß. Den isst der Lausbär gern und ich nehm den jetzt immer mit, wenn wir unterwegs sind am NM, oder auch wenn wir zu den Großeltern nach Kärnten fahren. Dann spar ich mir dort das selber mischen. Vor allem, weil der Lausbär bei den einen Großeltern das Wassser nicht trinken darf.

@Urlaub: Städteurlaub würd ich auch gern machen, aber ich denke, das ist mit Lausbär doch recht anstrengend. Vor allem glaub ich nicht, dass er dann den ganzen Tag im Buggy bleiben will. Ich glaub das verschieben wir auf die Zeit, wenn er dann mal ein verlängertes WE bei der Oma bleibt.

LG

5. lovelychild

Da wir noch Pre haben bleiben wir auch noch dabei solange er es mag! :D

Ich stell mir fliegen mit den Kleinen irgendwie aufwendig vor was ist wenn er Angst hat und nur weint was ich zwar net glaube bei meiner neugirigen Nase aber man weis ja net! Obwohl schön wärs schon!!

Was habt ihr den alles schon Kindersicher gemacht zuhause??? Tobias bekommt jedes Kastl auf und kommt mit den Fingern wenn er steht bis zur Arbeitsplatte hoch also fast bis zum Herd :rolleyes: und werde demnächst ein Herdschutzgitter kaufen und unzählige Kastlverschließer! *gg*

Meine Tupperboxen hat er schon entdeckt und werden täglich neu "sortiert" *gg*

@ Hexe Mach dir keine Sorgen wegen dem Essen, es wird schon wieder, aber mach deinem Kleinen keinen Druck jetzt...es wird schon werden und er wird wieder gefallen finden am Essen! :D

Tobias spuckt mir die letzten 2 Tage immer wieder was entgegen, er findet es witzig wenn er was im Mund hat, dann zu blasen usw...tjo ich hab heut die halben Zucchini am Leiberl gehabt! *g*

Und ich glaube wir werden bald Zähne haben, oben schauts ganz danach aus aber ich verschreie es lieber net! *g*

So Gute Nacht :D

6. jastrid

Hallo!
    War das heute ein Traumwetter - sind fast ganz auf den Schöckl marschiert. Mit ner Rodl wäre es leichter gegangen ,-)

Urlaub: Angeblich brauchens nur beim Starten und Landen was trinken - und das funktioniert problemlos. Aber schauen wir mal, ob i was gscheits find...

Kindersicher: Wir haben erst die Steckdosen abgesichert. Alle Kastln sind noch nicht in Reichweite. Hab schon Sicherungszeug daheim, aber noch nicht montiert. Angeblich gibts beim Babywalz tolle magnetische Kastlverschließer.

Essen: Würd mir auch keine Sorgen machen. Die Zwerge nehmen sich schon, was sie brauchen. Was hat die Kia gesagt?

Zähne: Entweder sagen sich bei meiner auch die Zähne an oder sie fängt zum Fremdeln an. Heute wollte sie Brei etc. nur von mir und net vom Papa.

Schönen Abend
    jastrid

7. lovelychild

Hallo

Ja ich werde eh am Montag zum Babywalz schauen...brauch die Sachen echt dringen, jeden Tag find er ein neues Kastl zum öffnen, des geht sooo schnell...das Backrohr hat er heut auch schon aufgmacht!! :eek::D

@ Fremdeln Naja beim Papa fremdeln glaub ich eher net oder? *g* Vielleicht passts halt net!

Tobias isst bei mir auch "braver" als beim Papa *gg*

Tobias taugts baden jetzt voll, wir setzen ihn gleich so in die Badewanne und er steht da auch auf und rutscht wieder weg und ins Wasser usw hat den vollen Spaß heut war er 40 Min drin! *ggg*

:D

8. hexe-79

HAllo!

Ich hatte gesten NM frei. GG war mit Sohnemann unterwegs und ich konnte so richtig krank spielen. Heute hab ich auch noch den Papa da zum Baby schaun und ich hoffe, dass ich morgen dann wieder fit bin.

@Kindersicher: Wir haben Steckdosensicherungen montiert und die Kasterltüren vom Aquarium hab ich zugemacht. Aber auch nur, weil dahinter die gesamte Technik ist und ich keine Lust habe 250L Wasser im Wohnzimmer verteilt zu haben, nur weils der Lausbär schafft den Schlauch vom Filter abzumontieren.
    Alle anderen Kasterl sind offen. Wir haben aber nicht so viele wo er dazu kommt. Im WZ sinds Laden, die er aber noch nicht aufbekommt, weils keine Griffe haben. Die unterste Lade in der Küche macht er auf. Ist aber nur Katzenfutter drin, das darf er also. Die Küchenkasterl kann er noch nicht aufmachen, da sind die Griffe noch zu hoch.
    Vom Backrohr versuch ich ihn so fernzu halten. Irgendwann wird er daran lernen was "heiß" ist und ich hoffe, dass er dann nimmer hingeht (ohne Verbrennung natürlich, nur warm gemacht).

@Milch: Der Lausbär trinkt die "neue" Milch in der Früh ohne Probleme. Ich hab mir wegen der neuen Rezeptur wohl umsonst Gedanken gemacht.
    Ich mag das Pulver allerdings nicht so. Ist irgendwie patzig, feucht und lässt sich schwerer auflösen.

@Essen: Ich mach da keinen Stress. Wenn er isst, isst er, wenn nicht, dann eben nicht. Ich probiers am NM immer wieder mit Obst, aber wenn er nicht mag, kriegt er eine Reiswaffel oder einen Babykeks und seinen Milchbrei früher. Verhungern wird er schon nicht.

@Urlaub: Das Problem beim Fliegen seh ich eher in der Dauer. Ich glaub nicht, dass der Lausbär so lange still sitzen würde und rumkrabbeln kann ich ihn ja nicht lassen. Aber bei uns ist das heuer eh kein Thema. Nächstes Jahr wird dann neu verhandelt.

@Fremdeln: Beim Papa gibts keine Probleme, aber bei Fremden ist er sehr zurückhaltend und lacht nicht mehr gleich. Er schaut dann auch immer ob Mama und Papa wohl noch in der Nähe sind.
    Das macht er auch bei den Großeltern, die er ja doch nicht so oft sieht. Aber da taut er schnell auf.

LG

9. hexe-79

Also das wär mir zu gefährlich. Aufstehen in der Badewanne gibts bei uns nicht. Beim Baden muss er sitzen bleiben. Da ist mir das Verletzungsrisiko zu groß.

Spaß hat er aber trotzdem. Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn er auch schwimmen darf.

LG

10. jastrid

Hallo!

Badewanne: Wow Lovelychild, deiner ist aktiv. Wir haben eine Babywanne und einen Sitz in der Wanne. Sie sitzt am liebsten und spielt mit den Badefiguren. Aber sie spritzt nicht viel etc.

Fremdln: Grins, habts Recht, beim Papa ist das der falsche Begriff. Sag ma "Mamafixiert". Jetzt ist sie lustig drauf. Bekommen am NM aber Besuch und dann zisch ich ins Fitnessstudio und der Herr Papa hat Dienst. Mal schauen, wie sie dann drauf ist.

Milch: Mich wunderts, dass es jetzt so gut klappt. Hab ja schon 1 x von Beba auf Hipp wechseln wollen, aber da wollte sie nicht. Jetzt ist ihr das weniger süß wurscht.

Kindersicher: Muss auch schauen, wie wir bei den Kastln tun. Wo Müll bzw. Putzmittel und Medikamente drinnen sind, mach ma sicher was. Und beim Herd und TV sowieso. Aber beim Rest muss ich schauen. Noch ist sie brav.

LG
    jastrid

11. lovelychild

Da passiert ja nix, wenn ich daneben bin! ;)

Tobias mag den sitz net besonders, da ist er zu eingeengt...des macht ihm keinen Spaß.

Ich düs morgen zum Babywalz und schau mir das ganze mal an! :D

12. jastrid

Hallo!

Bin wieder retour. Zwerg IST mamafixiert. Hat beim Papa voll zum Weinen angefangen und nicht aufgehört. Gehe ein anderes mal Bauchmuskeln trainieren ,-)

Zwergerl hat sich heute übrigens das erste Mal selber im Gitterbett hochgezogen. Hab dumm geschaut. I schau beim Mittagsschlaferl vorbei - und sie steht mit einem Grinser im Gesicht im Bett.

Ach ja, beim K+Ö war ich in der Faschingsabteilung. Vom Hocker hats mich nicht gehaut.

Jastrid

13. lovelychild

Jaja so schnell geht des, von einem auf den anderen Tag und jeden Tag kommt was dazu echt arg!!

Jajaja unsere " Babys" gehören nicht mehr zu den ganz kleinen...is ja net mehr lang bis zum 1. Geburtstag :D

14. Lomax

Lomax Gast

Hallo!

Boah bei euch tut sich ja auch einiges!!!!!!!!!

@Autositz: Anja sitzt auch schon in ihrem neuen Sitz. In der Babyschale war das Autofahren schon eine Katastrophe:eek:. Ich glaub es hat ihr schon weh getan.
    Beim ersten mal im neuen Sitz war sie voll überwälltigt. Jetzt sieht sie mich und kann viel besser rausschauen. Und weinen gibts auch keins mehr.

@Essen: Also Anja kriegt schon die 8 monats Glaserl. Sie isst auch schon gern beim Frühstücken mein Vollkornbrot mit Butter und Schinken mit.
    Äpfel und Bananen ist sie im ganzen schon alleine.
    Aber sie isst erst seit einer Woche Stücke gern. Vorher hats ihr immer gewürgt. Ich glaub jetzt hat sie es herausen wie sie die Stücke im Mund zerkleinert.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, das ihr die Alete Glaserl besser schmecken und mir persönlich auch:D.
    Obstglaser schmecken ihr alle.

Kindersicher: Also ich hab schon alles in sicherheit gebracht was gefährlich ist( Medikamente Putzmittel....). Steckdosen und Stiegenschutzgitter auch.
    Für die Kasteln muss ich noch was besorgen. Da hat sie sich schon ordentlich gezwickt:(.

Schlafen: Also momentan mach ich mir in der Nacht immer sorgen, weil sie immer irgendwo liegt. Das letzte mal ist sie unter die Decke und ist nicht meh rausgekommen:eek:
    Mir ist fast das Herz stehen geblieben vor Angst. Sie liegt auch immer am Bauch. Sobalt ich sie umdreh dreht sie sich wieder auf den Bauch.
    Jetzt hab ich die Decke wiedr aus dem Bett verbannt und sie in den Schlafsack getan. Ich hab immer angst das sie mit dem gesicht nach unten irgendwo schläft und erstickt:eek:.

Fremdeln: Es wird schon langsam wieder besser. Bei manchen Personen braucht sie länger zum warmwerden und bei andere machts ihr gar nix.

Anja kann schon bei der Sitzbank entlag gehen.
    Sie krabbelt über größere Gegenstände drüber, und am liebsten schnppt sie sich das Klopapier:D.

Ach ja, ich habs geschafft. Seit 3.1. bin ich schon auf Diät. Es ist schon einiges gegangen, aber ich stell mich erst ende des Monats auf die Waage:stolz:
    Bin schon gespannt wieviel Kilo es sind.
    :gutenacht:

15. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

ihr wart wieder fleißig ... am Wochenende komme ich nicht so viel zum Rechner, da ist immer irgend etwas anderes zu tun. Bei uns ist soweit alles in Ordnung, die Kinder sind gesund und munter, die Kleine hat seit Samstag abend ein blaues Horn am Hirn, ist sie doch glatt mit der Tür kollidiert - naja, was soll´s, es wird nicht das letzte sein ...

@Essen: Ich nehme das jetzt nicht mehr so tragisch, die KiÄ hat gemeint, ich kann ihr jetzt alles geben außer Milch und Milchprodukte - die soll man im 1. Lebensjahr garnicht geben. Ich gebe ihr jetzt in der Früh am Tisch schon ein Brot oder eine Semmel zum Herumkauen, vormittags Obst (meistens Banane, die kann ich noch ein bisserl abschaben) und sonst auch gekochte Erdäpferl oder Spätzle, die haben ihr auch ganz gut geschmeckt. Ich mache mir da jetzt echt nicht mehr so einen Kopf, beim zweiten geht das mit dem Mitessen sowieso schneller, sie will eh nur das essen was wir bzw. der Große isst -alles andere ist uninteressant!

Sodale, heute müssen wir mit GG Auto zur Werkstatt, da ist doch tatsächlich bei einer Leuchte Wasser reingekommen und die wird jetzt hoffentlich getauscht.

Also dann, ich wünsche Euch eine schöne Woche und hoffe, daß wir uns bald einmal sehen!

lgr,

16. hexe-79

Morgen!

@Kindersicher: Putzmittel und Medikamente sind bei uns schon vor der Geburt in kindersichere BEreiche gewandert. Da war GG ganz vorsichtig.
    Ich will eigentlich gar nicht so viele Kasterl verschließen. Ich denke, der Lasubär soll lernen, wie man Laden und Kasterl richtig aufmacht, ohne sich zu zwicken und dann darf er die auch ausräumen. Das gilt natürlich nur für kindergerechten oder ungefährlichen Inhalt.

@Essen: Mitessen tut der Lausbär eigentlich nur beim Abendessen. Da bekommt er Brotrinde oder auch mal ein Stück Paprika oder eine Reiswaffel. Brot und Reiswaffel kann er schon ganz gut essen, das Gemüse wird nur abgelutscht, zerkaut und dann wieder ausgespuckt. Also mit den Stückerl hat er s nicht so. Schinken oder Wurst bekommt er noch nicht.
    Die 8-Monatsglaserl werd ich wieder mal probieren, aber nicht gleich. Ich denk, da werden wir uns noch Zeit lassen müssen. Auch weil er im Moment nicht so viel isst.

Wie lang habt ihr eigentlich vor Flaschi zu geben? Wollt ihr damit einfach mal aufhören, oder die Kids entscheiden lassen?
    Ich würd gern mit 1 Jahr dann die beiden Flaschis endgültig streichen. Bin mir aber nicht sicher, wie ich das machen soll und was ich stattdessen geben soll.

LG

17. jastrid

Hallo!

Essen: Amüsant wie unterschiedlich unsere unterwegs sind. Wie beim Robben/Krabbeln. Koche gerade für Zwerg Mittagessen. Lomax, welches Brot gibst du ihr denn? Weil wenns beim Interspar nachfragst, kennen sich die Verkäuferinnen ja gar net aus. Obst bekommt meine am VM auch zum Selberessen. Bei der Banane funktionierts schon super.
    Flasche: Mal schauen, Trinkbecher verweigert sie noch. Bekommt nur noch in der Früh ein Milchflascherl.

Kindersicher: Ja, noch interessieren sie Kastln gar nicht. Aber das kann nächste Woche schon wieder anders aussehen ...

Schlafen/KiZimmer: Da mache ich mir noch keine Sorgen. Übers Gitter kommt sie nicht. Und in der Früh spielt sie immer ein bisserl alleine. Wir haben das Babyphone net an.

LG
    jastrid

18. lovelychild

Hallo!

@ Lomax Hab deinen Wichtel angeschrieben, aber die war schon lang net mehr on, die siedelt grad was ich mitbekommen hab....bleibe aber dran is eh klar!!

Gehst du jetzt wo anders hin Babyschwimmen?

@ Jastrid Ich hab den Zettel vom Babyschwimmen verschmissen, könntest du mir die Kontonummer usw per PN schicken bitte!!
    Dann sehn ma uns morgen wieder! ;)

@ Essen Also ich hab die 8 Monatsglaserl a paar mal versucht schon aber er mag des net, a paar Löfferl und dann reichts dann würgts ihn nur! :D Aber is mir eh recht wenn er von den 4ern Satt wird, dann könn ma so gleich ins Familienessen übergehen langsam!

Tobias mochte Spinat ja gar net da hats ihn gewürgt, kein Wunder so wie der von Hipp riecht...heut hab ich im Reformhaus von Holle den Spinat gekauft, der riecht wie echter Cremespinat und er hat das ganze Glaserl gegessen! :D
    Maisstangerl hab ich auch gekauft sind aus 100% Bio Mais, ohne Salz und schmecken ihm total sind super zum halten für die Kleinen!!!

@ Sitz, wir werden den Sitz am Wochennede das erst mal verwenden zum Wien fahren! :D

@ Flascherl also soviel ich weis, trinkens 1 oder 2 Flascherl ja viel länger oder? Mich stört das Flascherl auch gar net, ist das einzige was noch an Baby erinnert! :D

Ich hab zwei blöde Fragen, aber ich und LG haben gestern drüber geredet!
    * Ab wann versucht man Kinder aufs Topferl zu setzen??
    * Und wann kauft man richtige Schuhe? Tobias zB steht ja jetzt nur mehr und macht Schritte und lernt somit ja schon ein wenig gehen oder?

@ Sicherungen Habe heute einige Kastlverschließer gekauft....und Herdschutzgitter muss ich bestellen!

Wir gehen heute Abend zum Alf Poier ins Orpheum und die Oma legt Tobias hin! :D

Und die ersten zwei Zähne sind nun auch in Anmarsch, aber die brauchen bis durchkommen! Der Arme, heute um 5 Uhr nachts hat er sooo geweint und wollte dann net mehr schlafen hab ihn zu uns mitgenommen und hat sich dann meine Hand geschnappt und ist eingeschlafen , echt süßg. Man spürt den Zahn jetzt schon ein wenig wenn man drüber fahrt mit dem Finger! Hoffentlich is er bald da!

Bei der EB heute meinte sie auch das er bald da sein muss!
    Daten von heute: 9300g und 75,5 cm!

@ Mittwoch: Wer kommt den nun alles zum Ikea?

19. hexe-79

@Flaschi: ICh denk mir, dass es irgendwann nimmer notwendig ist, dass sie aus der Flasche trinken. Mach mir da Gedanken um die Zähne. Ich werd also versuchen, das Flaschi gegen ein Glas/Becher auszutauschen. Milch bekommt er ja weiterhin, aber ich hätt ganz gern, dass er irgendwann nach dem 1. Geburtstag nicht mehr aus der Flasche trinkt.
    @Baby: Na, die sind eh schon soooo groß! Babys sinds schon fast nimmer. Und wenn sie erst mal laufen können, dann will ich den Lausbär auch nimmer so behandeln als wär er noch ein Baby.

@Essen: Obst am Stück geben hab ich auch schon probiert. Taugt dem Lausbär voll. Problem ist nur: Er beißt viel zu große Stücke ab, wenn er selber halten darf und verschluckt sich damit natürlich, oder spuckt alles wieder aus und isst damit nix davon.
    Ich glaub, der Lasubär hat einfach nicht soviel Hunger, wie ich denke, dass er haben sollte. Vielleicht isst er wirklich am NM zu oft. Noch lass ichs wies ist, aber in ein paar Wochen werd ichs mal versuchen, das Abendflaschi wegzu lassen. Also zu Mittag das Gemüse, am späteren NM dann Obst mit Getreide und wenn wir Abendessen erst den Milchbrei.

@Topferl: Ich glaub, das hat erst Sinn, wenn die Kleinen checken, dass sie in die Windel machen. Also ich werd erst dann ein Topferl nehmen, wenn der Lasubär irgendwie sagen kann, dass er in die Windel macht oder machen wird.
    Hab das bei Freundinnen gesehen. Wenn die Kleinen noch nicht richtig wissen, dass sie jetzt Lulu gemacht haben, dann hats keinen Sinn sie auf den Topf zu setzen, weil sie nicht wissen was sie dort solln. Erst wenn sie "sagen" können, dass sie jetzt was machen, dann macht auch das Topferl Sinn.

@Schuhe: Weiche Lederschuhe ohne feste Sohle kannst ihm sicher schon anziehen. Richtige Schuhe erst, wenn er allein gehen kann, wür dich sagen. Weil zum Probieren müssen die Kids ja stehen wenn sie die Schuhe anhaben.
    Ich lass uns da noch Zeit. Und da der Lausbär eh erst in der schon wärmer werdenden Jahreszeit laufen wird, wird er auch oft barfuß laufen.

@Ikea: Ich komme!!! Mir gehts wieder halbwegs gut. Ein bissi Schnupfen noch und ein wenig Husten, aber beides wird weniger und sollte damit bis Mittwoch nicht mehr ansteckend sein.
    Beim Lasubär siehts genauso aus.

LG

20. lovelychild

Also wegen 1 oder 2 Flascherl am Tag werden die Zähne auch net hin, nur wenns dauernuckeln aber des tun ma ja eh net oder! ;)

So Krabbelpuschen haben wir eh schon hat er eh täglich an, dass er net wegrutscht....und naja bis es warm wird ...solang muss es net dauern bis dein Zwerg geht, siehst eh wie schnell des geht! Also ich denke das Tobias in 1-2 Monaten gehen wird...weil ein paar Schritte macht er ja jetzt auch shcon wenn er sich anhält am Tisch oder so! :D

Ok ich komm auch am Mittwoch!! Freu mich! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden