1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Tobas hat die Babybiskotten und Kekse voll gerne!

War beim K&Ö hab an Gewand leider nichts gefunden des hat ma net gefallen oder war mir viiiel zu teuer!
    Hab ihm dann a HolzPolizeiauto gekauft ;)

Ein Teil der Faschingsabteilung hat schon offen hinten richtens noch herum ich denke morgen oder übermorgen dürftens fertig sein :D

:wave:

2. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    war mit nadja gerade mit tragetuch unterwegs. also das ist nichts für mein rücken so schwer. ihr hat voll getaugt und gezappelt. mei ein schlitten wäre heute schön gewesen wir haben so viel schnee:) mit wagerl hab ich noch nicht probiert. und nachdem schneefahrbahn ist trau ich mich nicht mit dem auto fahren. deshalb tragetuch:rolleyes: am nachmittag bekomm ich besuch 6monate altes mäderl mit mama. freu mich schon bin neugierig wie nadja tut. so jetzt esse ich meine spagetthi.
    glg:wave:

3. lovelychild

Hi

Ich hab mein Tragetuch schon weiter gegeben mir ist er auch schon viel zu schwer, ich fahr eh mit dem Wagerl lieber! :D

Heute is voll gatschig draußen eh klar gestern schön schnee und heute wirds warm! :rolleyes:

4. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Babyschwimmen: Ah, bei der Ursula. Oder? Das ist gut - mit einer offenen Gruppe. Nur ist mir Kalsdorf einfach zu weit weg.

Blackbeauty: Ui, echt. Meine hat in den letzten Monaten brav an Gewicht aufgeholt. Ist einen Tag jünger als deine.

Kekse: Meine bekommt ab und zu (also max. 1 pro Tag) Dinkelkeks, Zwieback, Hirsebällchen oder Reiswaffel. Hab eine kleine Dose - die sie schon kennt. Und den Zwieback kann man auch toll in den Obstbrei geben. Schmeckt sogar der Mama. Im Ekiz meinten sie, kann jetzt beim Essen auch mit bissl Jogurth starten.

Tragtuch: Hab nur Babybjörn. Aber ist mir bei dem Wetter zu riskant. So kann i mi wenigstens beim Wagerl festhalten ,-)

So, mein Zwerg schläft brav. Haben heute auch Babytreffen. Und dann fahr ich aufs Land zu Oma und Opa ,-)

LG
    jastrid

5. 19bine73

hab mein mäuschen grad auch niedergelegt, höre sie aber noch singen:rolleyes:
    mal sehn ob sie schlafen mag die madame. am vormittag schläft sie 50min und auch mittag 50min. gegen späteren nachmittag noch ein 30min napserl.

bei michi hat sie am samstag wie ich nicht zuhause war von 12hur bis 14uhr geschlafen eh klar:boes::D

6. 19bine73

maus schläft:love: allerdings ist sie auf dem bauch eingeschlafen und ich hab sie umgedereht. lassr ihr eigentlich eure babys am bauch liegen??
    ich hab immer gemischte gefühle dabei!!
    habt ihr schon ein maskerl für eure kleinen? ihc hab im net geschaut aber da kostens 44€ aber so süss. da gibts so overale ( hase maus marienkäfer karotte ....) bin mir am überlegen ob ich mir so was leisten soll:confused:

7. lovelychild

Mein Herr spielt noch werde ihn nachher aber auch hinlegen, vielleicht schläft er ja wieder 2,5 Stunden wie gestern :D

Also Vormittag und Nachmittag beim Schlaferl lass ich ihm auf dem Bauch liegen, weil er so einschlaft anscheinend...und ich geh eh immer schauen und der Kopf hat er immer auf die Seite gedreht...da kann schon nix sein, umdrehen tu ich ihn nur am Abend wenn ich schlafen geh und er liegt am Bauch was seeeehr selten ist!

Ich hab das Faschingskostüm beim Toys gekauft! :D

8. 19bine73

habens da noch welche kostüme od kann man die online anschauen??

9. lovelychild

Online is nur is Prospekt...da habens eh grad a Aktion wenn ma 4 Sachen kauft muss ma nur 3 bezahlen oder so! :D

Aber im GEschäft hattens noch genug! Prinzessin, Marienkäfer, Froschkönig, Piraten, Blume, Vogelscheuche usw *g*

So mein Herr schläft auch :D

10. lovelychild

Mah wenn ich denk in net mal mehr 4 Monaten sind unsere auch schon 1 Jahr alt und die Kinder essen schon alles....na ich bin ja gespannt wie schnell des dann bei uns geht, bis alle mit uns essen und ob sie es überhaupt mögen! :D

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=502170

11. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Morgen!

Mich hat eine Erkältung voll erwischt! Wenn ich könnte würd ich nur im Bett liegen. Aber da hat der Lausbär was dagegen.

@Schlafen: Der Lausbär schläft auf dem Bauch, seit er sich umdrehen kann. Wenn ich ihn zurückdrehe, wacht er nur auf. Also lass ich ihn so schlafen wie er will.

@Kostüm: Gibts beim Kastner eigentlich auch Kostüme für so kleine?

@Tragen: Mit Tragetuch wär mir der Lausbär auch schon zu schwer. Aber im Ergo ists kein Problem. Da merk ich das Gewicht gar nicht.

@Essen: Ich bin auch gespannt, wann der Lasubär normal mit uns mitisst. Bis jetzt sind wir davon ja noch weit entfernt.

Ich war heute auch bei der EB. Der Lausbär hat abgenommen! :( Aber da er ja krank war und nur wenig abgenommen hat, hat die Kiä nix gesagt. Nur, dass wir auf 2er Milch umsteigen sollten, weil da mehr Kalorien drin sind und er so dann wieder zunehmen sollte.

Mal schaun, wann ich zum Einkaufen komme. Mit Kiwa bei dem Wetter ist nicht lustig, und meinen Ergo hat eine Freundin ausgeborgt. Na vielleicht kommt GG heute mal so nach Hause, dass sich Einkaufen noch ausgeht.

LG

12. lovelychild

Wünsch dir Gute Besserung!

Ich denke schon das der Kastner auch für die ganz Kleinen was hat! Aber ich will net wissen zu welchem Preis! :D

Oje, aber vielleicht bringt die 2er Milch ja wirklich was und er nimmt wieder zu...aber so schlimm ist das abnehmen ja jetzt nicht mehr! Wenns dann laufen wirds noch weiter runter gehen bzw. nicht mehr rauf! :D

13. hallo ihr!

@hexe: gute besserung dir!

ich war heute augenarzt, hab ne bindehautentzündung aufgerissen. morgen geh ich trotzdem nen halben tag worken. firstday:cool:

hab heute wieder kurz mäuschens kasten geräumt, hab grossteils die 68 sachen weggetan, diese grösse hat sie fast übersprungen...hab vieles in 74-80 in verwendung, aber auch noch 62-68, komische schitte...hab da bodys vom hofer in der grösse, die sind noch immer zu lang und breit! und eigentlich hab ich noch gar nicht die riesenschachtel von ner freundin geholt in 74.:rolleyes:glaub, auf die kann ich diesmal verzichten. kann ich wenigstens selbst was schönes kaufen gehn!

@ jastrid: die rosa strickjacke mit pelzkragen vom ben.ausverkauf haben wir heute schon angehabt! etwas länger und ärmel musste ich aufstülpen, schaut soooooooooooo coooooooooooool aus:cool:.

badehose muss ich noch schaun, ob unsre alte noch passt in 62-68. leider hats beim h+m nur jungsbadehosen im abverkauf gegeben, passt dann auch wieder net, vor allem kennt die jeder das die für jungs ist...:D

wagerl haben wir heute nicht draussen gehabt, sind erst nachmittag kurz auf der strasse gefahren, und gehsteige sind teilweise bei uns noch immer net geräumt und weggetaut ists ja auch noch net.

glg:wave:

14. jastrid

Hei!

Mein Zwerg ist gerade eingeschlafen. Hat Babytreffen und Oma und Opa mit viel guter Laune "überstanden".

Blackbeauty: Wir haben im Sommer in Italien bissl was für diesen Winter von Benetton gekauft. Wirklich tolle Sachen. Aber alles kann (oder mag) man sich halt net leisten ,-)
    Die Badehose haben wir beim Babywalz gekauft - dort habens gscheite und an H+M etc. hab ich gar net gedacht. Autsch, Augenentzündung am ersten Arbeitstag - gute Besserung und TOI TOI.

Fasching: Werde mal schauen. Kastner wäre halt von der Lage super. Soll ja nur a Kleinigkeit sein. Oder auf Ebay wäre auch a Möglichkeit.

Hexe: Gute Besserung! Was ist ein Ergo? Sowas wie ein Babybjörn. Der geht bei uns noch. Aber mit Jacke etc. im Winter ists ziemlich wamstig.
    Warst du bei der EB in Andritz? Meine hat zum Glück brav zugenommen. Bin aber von Beba auf die Hipp-Biomilch umgestiegen. Soll gesünder sein. Als Brei hat sie es heute brav gegessen. Mal schauen, was sie morgen in der Früh zum Flascherl sagt.

LG
    jastrid

15. lovelychild

Morgen

Na das ist heute mal ein Wetter was! Echt schön! :D

Mein kleiner Herr hat heute doch tatsächlich bis kurz nach 9 Uhr geschlafen! :D Seeehr brav!

Werde erst am Nachmittag hinaus gehen heute, hab zuhause auch einiges zu tun...und jetzt schau ich mal im Internet wegen Urlaubsangeboten!

Fahrts ihr heuer auch wohin auf Urlaub mit euren Zwergen?

16. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

ja, das Wetter ist heute wirklich herrlich - und endlich auch wieder wärmer! Apropos wärmer: Wir haben gerade unseren Sommerurlaub gebucht - 1 Woche Kroatien, Anfang Juli! Ich freu´ mich schon sehr darauf!

Wir waren heute schon bei der MuKiPaß-Untersuchung und impfen, unsere Maus ist jetzt 8,5 kg schwer und 70 cm groß. Außerdem haben wir grünes Licht bekommen, daß wir die Kleine in den nächsten Kindersitz setzen können -endlich hat die Maxi-Cosi-Schlepperei ein Ende!! Das werden wir gleich dieses Wochenende in Angriff nehmen.

Sodale, jetzt werde ich mal überlegen, was ich heute koche ...

Liebe Große und bis bald,

17. lovelychild

Schön wohin nach Kroatien gehts den? Wir werden Ende Juni 1 Woche nach Italien fahren mit den 2 Omas und meiner Schwägerin mit dem Kleinen! :D Bin schon gespannt und freu mich schon voll, Tobias wird der Sand sicher taugen!
    Aber gebucht haben wir noch net fix....

Boa deine Maus hat auch alles nachgeholt...war sie doch immer die zarteste...aber so solls sein sollen brav wachsen!

Bei uns gibts heute Käsespätzle mit Vogerlsalat :D

18. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

HAllo!

Dem Lausbär gehts GsD immer besser. Heute hat er auch nur mehr ganz wenig gehustet. Verschnupft ist er dafür ein bissi.

Mir gehts immer noch eher bescheiden. GsD kammt das We und GG ist dann zu Hause. Da kann ich mich dann ordentlich erholen.

@Ergo: Das Ding heißt Ergo-Baby Carrier und ist so was ähnliches wie der BabyBjörn, aber gesünder für die Babys und besser für den Rücken der Mamas. Hat einen viel breiteren Steg als der BB und viel dickere Gurte für die Mama. Und das Gewicht vom Baby sitzt wie beim Taragetuch auf der Hüfte und nicht auf den Schultern.

@Gewicht: Wow, jetzt ist der Lausbär ja fast der leichteste. Wir kommen gerade mal auf 8270g bei allerdings 73cm.

@Urlaub: Wir fahren mit meinen Eltern ein paar Tage nach Kroatien. Irgendwann am Beginn der Ferien. Weiß aber noch nicht genau wann. Das aber auch nur weil meine Eltern uns einladen. Unser Urlaubsgeld heuer fliest ins Haus.

LG

19. jastrid

Hallo!

Ja, ein Traumwetter. Wir gehen am NM Rodeln. Freundin hat auch einen Zwerg und noch eine Babyrodel übrig. Freu mi schon.

Urlaub: Wir werden sicherlich wo hin fahren. Jetzt im Februar/März so nach Italien. Und dann werden wir einen Badeurlaub in Italien, Kroatien - oder in Österreich machen. War letzten Herbst ja in 2 Familienhotels. Die waren Klasse. Ein extra Städteurlaub würde mich halt auch reizen. Mal schauen, was meine Geldtasche sagt. Und welche Angebote es gibt.

Babybjörn/Ergo: Echt? Noch breitere Stege? Muss gestehen, ich hab nur Babybjörn ausprobiert und der ist so weit ganz bequem. Wie ein Rucksack halt ,-)

Kindersitz: Easybear, wow, deine hat schön zugelegt. Hat bei dir der Kinderarzt das GO für den Sitz gegeben? Mich habens auf Arbö oder Öamtc verwiesen - weil die net alle Sitze kennt?

LG
    jastrid

20. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

@Urlaub: Wir fahren eine Woche nach Medulin. Medulin deshalb, weil es dort eine Bucht mit Sandstrand für die Kinder gibt und es relativ schnell zu erreichen ist, das letzte Mal haben wir ca. 4 Stunden gebraucht, und man ist auf keine Fähre angewiesen, dafür sind mir die Kinder noch zu klein. Wir waren eben vor 3 Jahren schon dort, als der Große so alt war wie die Kleine, und es war echt toll. Bei uns fahren auch Oma und Opa zur Verstärkung bzw. Entlastung mit, sonst haben wir ja garnichts vom Urlaub!
    Im Frühjahr werden wir auch ein paar Tage nach Tirol zu den Großeltern fahren, wir hoffen, daß es dann dort noch massig Schnee hat - zur Zeit ist es ja nicht so rosig, aber das kann sich dort immer schnell ändern!

@Hexe: Wünsche Dir gute Besserung - kurier´ Dich nur gut aus! Und wegen des Gewichts, mach´ Dir da keine Sorgen, mein Großer, der ja nur eine Woche später als die Kleine geboren wurde, hatte um diese Zeit auch noch keine 8,5 kg, er wiegt heute ja noch sehr wenig. Kinder sind eben unterschiedlich!

@Kindersitz: Meine KiÄ hat gemeint, es wundere sie nicht, daß die Kleine im Maxi Cosi einen Zirkus macht - ich solle es doch mit dem anderne Sitz einfach probieren. Und das werden wir jetzt mal machen!

@Ergo: Habe auch einen noch vom Großen und kann ihn nur empfehlen!

lgr,

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden