1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Morgen!

Wir haben heute einen richtig faulen Tag. Sind alle noch im Pyjama! Der Lausbär versucht gerade wieder einzuschlafen.

Morgen gehen wir dann endgültig Steckdosensicherungen kaufen. Mein Kleiner bewegt sich endlich vorwärts!!! :love: Er hats heute einmal quer durchs Wohnzimmer geschafft. Imer dem Spiezeug nach, das er vor sich her geschubst hat.
    So flott wie eure, ist er allerdings noch nicht.

Werd mich jetzt mal fertig machen und dann auch schon anfangen zu kochen. Heute gibts die Krautfleckerl und ich freu mich schon so drauf. Ist ein Rezept von meiner Urgroßmutter. Ich hoffe, ich bekomm das so hin wie meine Oma es immer gemacht hat.

LG

2. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Easybear: Am KJ-Markt gibts Pastinaken (nehme an in Bio-Qualität). Und zwar wennst hinten, beim Lokal "Sägewerk" reingehst am Eck. Aber können uns sonst sowieso gerne mal am KJ-Platz treffen. Gibt auch paar Lokale. Und ich muss sowieso noch irgendwo ein Biohuhn auftreiben.
    Brei essen: Klopfe gerade auf den Holzboden - mein Zwerg isst alles sooo brav. Bin ganz happy. Nur reines Wasser mag sie nicht so.

Lovelychild: Keine Ahnung, was er genau kosten wird. Aber ich hab mich mal angemeldet. Das werden sie uns schon noch rechtzeitig sagen. Habe am Samstag eine Einheit nachgeholt, da ich ja mal fehlte. Und da waren viel weniger Leute und nicht Ute, sondern eine jüngere Dame (Christine?) machte den Kurs. Zwerg war voll brav.

Hexe: Wie schauts nächste Woche mit einem Spaziergang aus? Stell dir vor, ich stille nun nur noch in der Nacht und um 6 Uhr in der Früh. Das funktioniert ganz gut. Um 10 und um 15/16 Uhr bekommt sie einen Obstbrei (gegebenefalls mit Reisflocken), zu Mittag einen Brei, um 17/18 Uhr einen Milchbrei und um 19 Uhr ein ganz stark verdünntes Gute-Nacht-Flascherl. Funktioniert super. Heute Nacht hat sie durchgeschlafen.

Soda, mein Zwerg robbt gerade auf dem neuen Puzzle-Boden herum. Ich muss nun paar Xmas-Sachen erledigen und am NM kommt die Uroma.

Schönen Sonntag!

LG
    jastrid

3. hexe-79

Nächste Woche Spazieren ist bei mir eher schwierig. Hab DI einen Termin um 2 und weiß nicht wie lang der dauern wird, bin MI in Kärnten (Baby schaun!), Donnerstag hab ich Besuch und FR sind wir zu Mittag zum Impfen und da weiß ich nicht so recht, wie mein Lausbär dann drauf ist. :(

Dafür hätt ich in der Woche drauf noch nix vor. Wenn du da auch Zeit hast?

LG

4. jastrid

Hallo!

Mein Zwerg bekommt am Dienstag die Impfung. Woche drauf: Tumma uns zusammen. Wir sind von Freitag bis Sonntag weg und mal schauen, was dann los ist ,-)

LG
    Astrid

5. hexe-79

Alles Gute für die Impfung! Was bekommt sie denn?

Wegen Spazieren reden wir uns dann nächste Woche oder so aus. Schade, dass ich nächste Woche schon so verplant bin.

LG

6. hexe-79

Wie bringt man sein Baby zum Robben??

Man legt ein Handy auf den Boden, in Sicht- aber außer Reichweite! :D
    Da hat er ein schönes Tempo drauf um dort hinzukommen! :D:D

LG

7. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    mir gehts wieder gut:love: und hoffe es bleibt auch so.
    also einem treffen vor weihnachten steht nichts mehr im wege;)
    nadja rollt schon so schnell durchs wohnzimmer, das man sie gar nicht mehr alleine lassen kann. überall dabei:rolleyes:
    sie isst zu mittag ein ganzes glaserl und somit ist ein flascherl ersetzt. jetzt möchte ich gerne ein obstglas einführen reicht den das?? wie macht ihr des jetzt??

glg bine:wave:

8. hexe-79

HAllo Bine!

Schön, dass es dir wieder gut geht!

Ich gab dem Lausbären jetzt statt dem NM-Flaschi Obst mit Getreidebrei. Ich misch also die Flocken (Hirse oder Gries) mit Wasser und geb Obst dazu. Sind so ca 20-30ml Wasser und 1/4 Obstglaser. Aufessen tut ers nicht, also volle Mahlzeit ist das keine, aber er isst in letzter Zeit sowieso eher wenig. Und er bekommt ja dann noch den Milchbrei.

Obst pur isst er nicht, oder nur verschwindend wenig. Werds da jetzt mal mit Banane versuchen, weil auch die selbstgemachte Birne schmeckt nach ein paar Löfferl nicht mehr.

LG

9. 19bine73

ja ich bin neugierig wie nadja auf obst reagiert. hab pfirsich gekauft und teste morgen mal.:) am abend und das erste flascherl in der früh möchte ich lassen.
    aber eben die anderen mahlzeiten ersetzen mit obst gemüse und fleisch
    werde auch mal so ein brei probieren. das flaschertrinken mit ihr will ich noch nicht so schnell aufhören, das ist so süss wenn sie mich dann mit ihre blauen augen anschaut und mit ihren händchen im meinem gesicht spielt:love:

lovlychild@ wie wars in wien? warst christkindlmarkt auch?

glg:wave:

10. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

wir sind noch immer ein Krankenlager. Der Große hat sich gsd recht gut erholt, springt schon wieder herum, hat aber am ganzen Körper einen Ausschlag - keine Ahnung, warum. Wir tippen mal auf das Mexalen-Zapferl, das wir ihm verabreicht haben, sonst wüßten wir nicht, woher er kommt. Dafür hat die Kleine jetzt voll Durchfall, sie erbricht sich zwar nicht, aber sie tut mir so leid, wenn sie jedes Mal übergeht! Auch sonst ist sie schlecht drauf, hat kaum Appetit, und außer dem Flascherl geht zur Zeit garnix! Ich hoffe, es geht ihr morgen wieder besser. GG und mich hat es auch ein wenig erwischt, wir haben beide einen flauen Magen, aber weder Erbrechen noch Durchfall ... es kann bei uns also nur besser werden!! Aber derzeit denke ich noch an kein Treffen, ich möchte sicher niemanden anstecken, das ist soo grauslig!

So, ich werde mich bald ins Bett hauen, die Kleine ist in der Nacht auch eher unruhig, und mir fehlt noch von der letzten Nacht der Schlaf!

@19bine73: Freut mich, daß es Euch wieder besser geht!!

lgr und bis bald,

11. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Hi Bine

Na Gott sei Dank geht es dir wieder besser!!! :hug::hug:

Also wir haben jetzt Mittags und Nachmittags Flascherl ersetzt! :D
    Mittags isst er ein ganzes Glaserl und trinkt danach Wasser mit Saft und am NM isst er ein ganzes Glaserl Obst! :love: Und am Abend seit ein paar Tagen Grießbrei der schmeckt ihm aber da geb ich ihm nur 100ml Wasser mit a paar Löfferl Grieß....wir haben nur mehr 3 Flascherl am Tag! :D

Nein am Christkindlmarkt waren wir net! Des is sich net ausgangen und mit Kind tu ich mir das auch net an! :D

LG

12. hexe-79

Wir haben jetzt nur mehr 2 Flascherl: in der Früh und am Abend. Die möcht ich auch so lange behalten bis der Lausbär auch am NM ordentlich isst. Momentan isst er ein paar Löfferl Obst mit Getreide und den Milchbrei. Milchbrei mach ich momentan nur 100ml, aber da werd ich jetzt wieder mehr geben, weil er ja das Flaschi am NM nimmer trinkt.

Was uns fehlt ist das Essen am VM. Aber da schläft er ja. Ich glaub der Lausbär wird einer, der nicht 5x am Tag isst. Ich kan das aber auch nicht, ist mir zu oft, da denk ich dann dauerns nur ans essen. Hab also nix dagegen, wenn wir dann irgendwann nur mehr den Milchbrei essen und das Abendflaschi dann einfach weglassen.

Wenn er am NM dann mal ordentlich Obst isst, dann bekommt er den Milchbrei eh erst nach 6 und dann braucht er eh kein Flaschi mehr, wenn er genug Brei isst.

Ich stell immer wieder fest: Das mit dem Essen für die Babys ist echt kompliziert!

Ich wünsch euch eine Gute Nacht!

LG

13. jastrid

Moin!

War gestern das erste Mal mit Freund unterwegs und die Oma hat Zwerg ins Bett gebracht und aufgepasst. Der Start ist getan - es hat "funktioniert".

Jetzt suche ich gerade Deko für Kalender-Shooting zusammen.

Bine: Wir sind wie geschrieben schon bei 4 x Brei pro Tag. VM und NM Obst. Gebe bissl Rapsöl dazu bzw. ab und zu Reisschleim. Drücke ihr meist davor das Flascherl mit sehr stark verdünntem Apfelsaft in die Hand. Während ich den Brei mache, trinkt sie das Flascherl aus. Milchflascherl gibts nur noch in der Früh. Bzw. stark verdünnt nach dem Milchbrei (Milchpulver + Reisschleim) am Abend. Da Breiessen neu und spannend ist funktioniert das super. Unsere nächsten Schritte: Haferschleim und neue Obst bzw. Gemüsesorten.

Hexe: Ja, Babyessen ist kompliziert. Da mein Zwerg eigentlich unkompliziert ist sind für mich nur die Breimengen "kompliziert.
    Zum Robben bringen: Bei uns funktionierts mit der Zeitung auch super.
    Impfung: 2. Pneumokokken
    Spazieren: Ja, tumma uns zusammen. Mein Kalender ist bis Weihnachten auch net mehr ganz leer. Hab dann noch 2 Weihnachtsfeiern ...

So, ich muss dann Deko suchen.
    LG
    jastrid

14. 19bine73

hallo
    ach gott das mit dem darm-magenvirus ist ja echt arg. es erwischt derzeit soviele.:( ein mädchen mit acht monate aus unserem ort hatte einen monat durchfall ist echt irre.
    wünsche euch gute besserung
    glg:love:

15. hexe-79

Hallo!

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs. Im MUrpark, beim Ikea, beim Lutz und dann noch bei der Tante. Sind erst vor kurzem nach Hause gekommen.

@Essen/Brei: Wir haben jetzt nur mehr in der Früh und am Abend ein Flaschi. Am NM versuch ich ihm ein paar Löfferl Obst zu geben, aber das funktioniert nicht immer. Er scheint aber damit auch genug zu haben. Ich hab zwar am FR Muki-Pass-Untersuchung, aber die KIÄ bei der EB hat mehr Zeit, daher werd ich mal mit der übers Essen reden. Vor allem wies da mit Folgemilch aussieht, ob die vielleicht sinnvoller wäre, wegen der anderen Vitaminmischung. :confused: Mal schaun was die sagt.

@Impfung: wir haben FR auch Meningokokken Impfung. Bin gespannt, ob er auf die reagiert.

@Spazieren: Ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten. Haben heute Lichter für den Christbaum gekauft, Adventdeko ist im Wohnzimmer verteilt, und eigene Kekse hab ich auch schon (erst 3 Sorten, aber es wird). Am WE sollten noch welche dazu kommen.

LG

16. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

uns geht es langsam wieder besser, der Große, GG und ich sind wieder fit, nur die Kleine hat immer noch Durchfall. Und das ziemlich heftig, jedes Mal drücken bedeutet für sie immer alles umziehen und waschen, sie mag das schon gar nicht mehr. Ich hoffe sehr, daß es bei ihr auch schnell wieder besser wird. Essenstechnisch verweigert sie bis aufs Flascherl alles, und sogar das geht nicht immer und derzeit nur mit der Mama. Ich biete ihr zwar immer wieder Gemüse und Obstbrei an, aber sie will einfach nicht vom Löffel essen, was soll ich machen ...

Wir werden die nächsten Tage in Ruhe zu Hause verbringen, ich will, daß wir alle wieder voll fit sind bis zum Wochenende. Da ich aber eh fast nix geplant hatte, ist das auch nicht weiter schwierig.

@Einkaufen: Ich bin noch nie am 8. Dezember einkaufen gegangen, ich finde es eine Freichheit, daß die Handelsangestellten an diesem Tag arbeiten müssen (meine Mutter arbeitete jahrelang beim Billa - und jetzt haben genau die am 8. geschlossen!!) und will das auch in keinster Weise unterstützen. Mir tun die Verkäufer leid, bis Weihnachten ist eh überall die Hölle los ... bleibt nur zu hoffen, daß es sich für sie wenigstens finanziell auszahlt!

@Spazieren: Bin am nächsten Dienstag, den 16., wieder den ganzen Tag in der Stadt. Am Nachmittag bin ich schon verplant - ich sage nur "Kasperl und die Weihnachtskekse", aber vormittags könnten wir uns vielleicht treffen ... habe zwar um 8:30 Uhr einen Arzttermin, aber das sollte nicht zu lange dauern. Die Kinder gebe ich inzwischen bei meiner Mutter ab, aber ich denke, ich sollte so gegen 9 Uhr dann schon wieder fertig sein. Vielleicht treffen wir uns am KFJ-Platz? Würde dann auch ein bisserl Gemüse einkaufen ...

lgr,

17. 19bine73

hallo
    nadja hat heute das erste obst glaserl bekommen, und alles weggeputzt.:eek: wenns so weiter geht ist wieder ein flascherl ersetzt.:D
    haben heute weihnachtsfoto mit nadja gemacht na das war was.:)
    und jetzt gibts einkäsefondeu und als nachspeisse pudding. schmatz:D

glg:wave:

18. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Foto zeigen vom Fotoshotting!!! :love:

Wir waren beim Schwiepa zum Essen heute lecker lecker! Sparzieren danach also recht gemütlich

Ich muss morgen zu IKEA heute is es sich leider net mehr ausgangen!

:wave:

19. jastrid

Hallo Mädls!

Sichte gerade die Fotos der Baby-Session heute VM. Da sind ja lustige Sachen dabei.

8. Dezember - als ich bin sowieso kein Freund von Shoppingtouren in den Menschenmassen. Deshalb genieße ich es jetzt in der Karenz-Zeit abseits der Rush-Hours shoppen zu können. Deshalb war ich heute lange spazieren und nur am Rückweg auf einen streßfreien Beerenpunsch. Und werde die letzten Einkäufe in den nächsten Tagen erledigen.

Essen: Meine liebt den Milchbrei. Bei Obst ist sie zz nicht so stark. Aber heute war sie beim Essen auch schon sehr sehr müde.

Treffen: Müsste sich ausgehen. Wann genau?

LG
    jastrid

20. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden