1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Danke Hexe....muss man die Route anschauen für morgen! Ich hab ja leider auch gelesen, dass das Wasser nicht warm ist...ich schau mir das morgen an und entscheide dann ob wir weitergehen oder nicht!

2. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Babyschwimmen: Ja, ist in der Gaußgasse. Von der Haltestelle Reiterkaserne 5-10 MInuten entfernt. Quasi "hinter" der Haltestelle. Aber schau am besten am Plan nach. Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass es schön und neu ist. Von kaltem Wasser hat sie nichts gesagt. Lassen wir uns überraschen. Freue mich auf alle Fälle darauf!! Badehaube hab ich keine daheim. Deshalb lasse ich das.

Essen: Meinte natürlich MilchPULVER. Hab auf Netdoctor die Info bekommen, dass wenn bisher keine Allergien aufgetreten sind keine HA mehr notwendig ist. Ich frag mal am Donnerstag beim Arzt nach.

Krank: Hexe geht es deinem Lausbären schon besser? Ist er auch verkühlt?

LG
    jastrid

3. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Ihr seid echt alle so lieb hier!! :hug:

Fieber ist gut, ich weiß, aber zu hoch sollts halt nicht sein und 39° find ich schon heftig. Daher auch Mexalen und kalte Umschläge.

Rekordwert um 18 Uhr: 39,7° :eek::(. Da hat das Mexalen aber ordentlich gewirkt. Kurze Zeit später war der Lausbär wieder aktiv und munter, nur leider immer noch heiß.
    Der arme hat schon Angst vorm Wickeln, weil ich da auch immer gleich Fieber mess und bei Bedarf ein Zapferl geb.

Abendflaschi hat er ohne was ausgetrunken und ist dann gleich eingeschlafen. Ich hoffe, dass er in der Nacht gut schlafen kann und sich erholen. Und dass er morgen nicht mehr ganz so hoch fiebert.

Danke für den Tipp mit dem Saft. Werd morgen eh noch mal mit der Kiä reden und mal nachfragen was und wieviel ich geben darf/soll.
    Bis jetzt haben die Mexalen immer gut geholfen (nach Impfungen), aber da war das Fieber auch nicht ganz so hoch.

Mah, mit den Zwergen macht man was mit!!!

Wünsch euch eine gute, ruhige Nacht! :wave:

LG

4. hexe-79

Morgen!!!

Fieber ist runter!!!!! :love:
    Heute in der Früh nur mehr 37,7°! Und dem Lausbär gehts gut, der robbt durch die Wohnung als wär nix gewesen!
    Werd heute NM nur noch wegen Husten mit der Kiä reden. Also erst mal dort anrufen, ob ich überhaupt kommen soll, oder obs reicht abzuwarten oder mit einem Hustensaft ein wenig zu helfen.

LG

5. lovelychild

@ Hexe Na super, dass es deinem Kleinen wieder gut geht! :D

@ JAstrid ...Babyschwimmen war zwar angenehm nur zu viert, aber BAbyfreundlich ist das Unionbad nicht gell? Mhm bin am überlegen ob ich weiter gehen...ist ja doch eine Menge Geld...oder ob ich lieber so schwimmen gehe jede Woche!
    Wie macht ihr des?

@ Treffen Ikea.....morgen wirds nichts oder?????

6. jastrid

Hallo!

Hexe: Super, dass es euch wieder gut geht. Mein Zwerg ist noch fit. Hoffentlich hat sie sich heute beim Schwimmen net verkühlt. Ihr war ein bisserl kalt ...

Lovelychild: Wie hat es euch gefallen?

LG
    jastrid

7. lovelychild

Wie oben geschrieben, das Bad ist echt schön aber nicht kindergerecht und kalt is es leider! :rolleyes:

Und leider ist die Uhrzeit nicht unseres, volle Bims, muss den Kleinen wecken und müde is er auch da immer!

8. hexe-79

@Schwimmen: Schade, dass das Unionbad nicht das Wahre ist. Aber kaltes Wasser ist nix zu der Jahreszeit. Wenn die Kids dann krank sind, könnts ja erst nicht schwimmen gehen. Da wär eine Therme wahrscheinlich besser.

@Treffen: Ich werd morgen sicher auslassen. Der Lausbär ist zwar morgen sicher wieder fieberfrei, aber erstens bracuht er noch etwas Erholung und dann weiß ich nicht, wie lange er noch ansteckend ist. Und DAS riskier ich sicher nicht, dass dann eure auch krank werden.

LG

9. lovelychild

Ja dann verschieben wir das Ikea Treffen einfach um ne Woche oder? Ist besser so bevor dann alle kränklich sind! :D

10. jastrid

Hallo!

Schwimmen: Dass Umkleiden etc. anders sind, hat mich nicht so gestört. Auch die Uhrzeit nicht (sind sowieso Frühaufsteher). Nur dass mein Zwerg gebibbert hat vor Kälte, das hat gestört. Sie ist im warmen Wagerl aufgewacht und dann wars kühl. Gehe nächste Woche auf alle Fälle noch und schaus mir an.

Treffen: Werde morgen auch eher in der City unterwegs sein. Aber nächste Woche gerne. Gleicher Tag und Ort?

Schönen NM - wir gehen nun raus.

jastrid

11. lovelychild

Mhm ich weis noch nicht ob ich weitergehe...muss ich mir noch überlegen!

Wir gehen jetzt auch raus! :wave:

12. hexe-79

Ich würd auch gern raus!!!

Aber ich werd heute noch drin bleiben und erst morgen eine kleine Runde drehen.

Der Lasubär kann sich aufsetzen!!! Ganz alleine und völlig frei ohne Hilfsmittel!!! :love: Und das erste Mal im Gitterbett aufgestanden ist er auch heute!!

LG

13. lovelychild

Super na siehst des geht alles sooo schnell aufeinmal machens wieder was und hören net mehr auf damit!

Ich hab auch das Glück das Tobias sich jetzt selber aufsetzt usw er fällt kaum mehr um er is sooo vorsichtig, wenn er runter will, dann geht er schön auf die Knie und setzt sich dann erst hin!

Wollts wieder mal ein Treffen bei mir zuhause machen? Is angenehmer gfür uns und die Babys oder? :D

:wave:

14. jastrid

Hallo!

Babyschwimmen: Bin ja neugierig, ob du dich "freikaufen" kannst. Ich warte das nächste Mal ab. Nachdem schon die Spielgruppe ein Flop war, hoffe ich hier noch ,-)

Sitzen/Stehen: Wow, eure sind flott. Meine kann sich nur vom Sitzen - wenn etwas zum Angreifen da ist - in den Stand hochziehen. Dafür ist sie beim Fallen sehr geschickt. Und bis auf ein paar Mal schrecken war noch nix.

Treffen: "Daheim" ist immer praktisch. Aber Ikea ist auch oki. Muss eh irgendwann mal hin.

LG
    jastrid

15. hexe-79

Ja, auf einmal lernens wieder ganz viel neues. Das mit dem Aufsetzen war aber eh nur noch eine Frage der Zeit, weil auf der Seite balanciert ist er jetzt schon länger. Nur das letzte Stückerl zum frei sitzen hat gefehlt.

Beim Aufstehen ist er noch nicht ganz so weit. Er zeiht sich an meinen Händen hoch, wenn wir am Boden sitzen und seit heute im Gitterbett. Allerdings ist er da auch nicht sehr vorsichtig und lässt auch mal los. Meist steht er aber so, dass er irgendwie gegen mich fällt und damit nicht am Boden landet. Im Gitterbett hat er auch sofort nach meiner Hand gegriffen und sich dann daran festgehalten.

Er steht auch noch recht wackelig, hüpft herum und nimmt auch immer mal wieder einen Fuß hoch. Dass er da mal richtig umfällt ist nur eine Frage der Zeit.

@Treffen: Bin bei Treffen immer gern dabei, egal wo. Diese Woche lass ich mal aus und für nächste entscheide ich frühestens am WE. Ich will echt niemanden anstecken und ich hab keine Ahnung wie sich das beim Lausbär weiter entwickelt.

LG

16. lovelychild

Wie meinst freikaufen? Hab eh nix bezahlt noch *g* Na mal schauen möchte schon weitergehen aber es is halt net des beste....

@ Hexe Schon klar, diese Woche ist eh gscheiter wenn ma uns net treffen, dass wir und die Kleinen uns net gegenseitig anstecken...aber nächste Woche siehts dann doch wieder besser aus hoffentlich! :D

17. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädels,

habe es gestern einfach nicht mehr zum Rechner geschafft ... was soll´s, dafür aber heute wieder:

@hexe: Freut mich, daß es Deinem Lausbär wieder besser geht. Und, was hat die Ärztin bzw. die "Schwester" gesagt? Wahrscheinlich bist eh nicht mehr hingefahren ....

@Fasching: War gestern beim Ra*atz in Andritz und habe für den Großen ein Krokodilkostüm erstanden. Für die Kleinen gab es dort Maikäfer oder Bienen - beide kosteten ca. € 15,-, also billiger als beim To*s, aber mir war es dann schlußendlich doch zu teuer. Muß mir also für die Kleine noch was überlegen ....

@lovelychild: Ich kenne das Union-Bad noch von früher, daß das Wasser nach wie vor so kalt ist wundert mich nicht, trainieren dort ja alle Vereine ... ob das für das Babyschwimmen das richtige ist, wage ich zu bezweifeln ... geht Ihr noch weiter?

@Treffen: Ich wäre heute auch nicht gekommen, bei dem Schneefall bleibe ich lieber zu Hause - mit beiden Kindern im Auto will ich nicht herumrutschen! Also dann nächste Woche Mittwoch? Gleiche Uhrzeit?

Wir werden den Tag heute zu Hause genießen, vielleicht gehen wir ein bisserl raus in den Schnee! Taugt mir eh voll, daß es wieder schneit - und dem Großen erst!

Bis bald und lgr,

18. lovelychild

Morgen

@ Treffen ja ich würde sagen nächsten Mittwoch, 11 Uhr beim Ikea! :D

@ Kostüm Ich hab auch 15 € bezahlt für das Kostüm beim Toys...wenn ichs dann net mehr brauch verkauf ich es wieder....aber es war es mir schon wert! :)

@ Wetter...heute schneits ganz schön draußen mitn Wagerl is dann sooo rutschig..werde heute Vormittag auch zuhause bleibn und mal schauen wie es am Nachmittag ausschaut!

@ Schwimmen ich weis es noch nicht ob ich weiter gehe

19. lovelychild

Mädels, wie habts ihr den Tomaten bei den Kleinen eingeführt? Reine Tomatenglaserl gibts ja net und nur gemischtes....

jetzt Tomaten kaufen und selber machen naja schmecken nix und kommen von irgendwoher.

Und wenn man pürrierte Bio-Tomaten nimmt ohne was drinnen und dann mit Reisschleim eindickt, meints geht des? *ggg*

20. hexe-79

Morgen! (oder auch nicht mehr)

Der Lausbär hat in der Früh lang geschlafen, dafür besclossen, den VM-Schlaf auszulassen. D.h. ich komm zu nix!

@Kostüm: Ich werd noch zum Rabatz schaun. Und bei uns wird das Kostüm ja fürs 2. Kind aufgehoben. Ein so ein Umhang müsste eigentlich ja nächstes Jahr auch noch passen, oder?

@Treffen: Ich schreib mir nächste Woche Ikea mal auf. Entscheiden werd ich dann am WE. Aber ich denke bis dahin gehts uns wieder gut. Jedenfalls jetzt ist der Lausbär super drauf. Hustet auch nur selten.

@Tomaten: Ich hab die mit den gemischten Glaserl eingeführt. Bei uns war das dann mit einem Nudelglaserl, da waren dann also Nudel und Tomate neu, aber es hat super geschmeckt und er hats auch super vertragen.
    Es gibt da auch ein Gemüseglaserl, wo Tomaten drin sind. Ich glaube, dass alles andere davon dann bekannt sein müsste.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden