1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin gespannt wie das bei uns dann sein wird. Vor allem weil der Lausbär doch etwas fremdelt und immer wieder schaut wo Mama und Papa sind.
    Aber da er eh immer so ein fröhliches Baby ist, wird das auch hinhaun.

Für mich wirds sicher komisch mal allein wohin gehen ohne Kinderwagen und Zwerg drin.

LG

2. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

schön das alles so hingehauen hat mit tobias:love:
    glg:wave:

3. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Bin auch froh und stolz auf meinen Süßen! :love:

4. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hei!

Sind wieder alle da ,-)

Babyfrei: Lovelychild super, dass das bei euch klappt. Bei uns ists in 3 Wochen so weit. Heute hat Zwerg aber bitterlich geweint. Waren tagsüber bei Freunden, dann war sie einfach müde - die Mama war im Fitnesstudio. Und der Papa hat dann bissl länger gebraucht ,-))

Ach ja, gibt in Graz eine Pekip-Gruppe. Leider schon ausgebucht, aber Infos hier www.pekip-graz.at

LG
    jastrid

5. hexe-79

Morgen!

Das hab ich jetzt davon, dass ich mir Sorgen mach und mitten in der Nacht im LKH auftauch! Mein Kleiner ist zum ersten Mal krank! :mad:
    Seit gestern hustet er und Fieber hat er auch. Hat gestern schon 2 Mexalen gebracuht und heute Nacht auf 39° raufgefiebert. Also heute ab zum Kia (schon wegen Rezept für Mexalen, die sind jetzt aus).

Dafür gehts mir jetzt wieder besser. Ich glaub so schnell ess ich kein Backhendl mehr.

LG

6. lovelychild

Oje Oje! :( Na hoffentlich ist der Kleine Mann bald fit!!

Kerstin kam übrigens erst gestern heim weil ihr Kleiner noch Durchfall bekam...der Kleine ist wieder fit nun hat aber sie und ihr LG Durchfall....im KH reisst man sich echt nur noch mehr auf! :mad::rolleyes:

Mah des Wetter draußen....aber naja :D

7. hexe-79

Ja, echt super! Da geht man gesund ins KH und kommt krank raus. :mad: Durchfall hatte ich von Samsatg auf Sonntag auch. Hab ich mir den also doch im LKH geholt. :mad:

Mein Kleiner ist davon GsD verschont, fiebert aber. Hab aber schon mit der Kiä telefoniert. Die meint Fieber senken ist gut, wenns morgen nicht besser ist, soll ich vorbei kommen.
    Jetzt muss ich nur noch schaun, wie ich in die Apotheke komm zum Mexalen kaufen. Ist ja so kalt draußen und das mit krankem Baby.

Ich glaub, das Treffen diese Woche werd ich wohl auslassen müssen. Ich will ja nicht, dass sich eure Kids auch noch anstecken. Ich hoffe zwar, dass wir MI wieder fieberfrei sind, aber ich denke, der Husten wird sich sicher ein paar Tage noch halten.

Alles Gute an Kerstin und Dominik! :wave:

LG

8. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    wünsche deinem kleinen ne gute besserung
    glg:wave:

9. hexe-79

Danke!

10. lovelychild

Mhm schade...aber vielleicht ist es nächste Woche dann ja besser!

Kommt jetzt eigentlich noch wer am Mittwoch zum Ikea oder wird des diese Woche nichts????

11. jastrid

Hallo!

Hoffentlich überstehen unsere Zwerg die Grippewelle möglichst gut. Waren heute im Citypark. Kleine sitzt begeistert im Wagerl-Sitz ,-) Den Kindersitz müssen wir auch endlich montieren - ist schon ein bissl zu groß dafür.

Hat jemand von euch auch HA-Milch verwendet? Wie lange nehmt ihr diese? Ist es jetzt überhaupt noch notwendig?

Ikea: Weiß noch nicht, ob ich uns am Mittwoch VM schon von Oma und Opa losreissen kann. Ev. fahre ich dann am NM - und einen Sprung zum Toys R Us.

LG
    jastrid

12. lovelychild

Ich nehme noch immer die HA-Pre....habe mit Kia geredet...er meinte es MUSS NICHT mehr sein aber ich kann noch wenn ich will...und ich bleib dabei...schadet ja net! :D

Wasser koche ich aber schon a Zeitl nicht mehr ab...er nimmt ja eh alles in den Mund :rolleyes::D

13. jastrid

Hei!
    Wasser koche ich auch nicht mehr ab. Bei Milch hab ich halt nur gehört, dass die Hipp-Bio-Milch besser sein soll, da sie nicht so gesüsst ist. Aber ich werde am Donnerstag auch mal fragen. Denke mir halt, Brei mache ich auch selber. Soll ich überhaupt noch die HA geben? Mal schauen, was die Expertin sagt ,-)

14. lovelychild

Meinst aber schon das Milchpulver und nicht "richtige" Milch oder?

Bin schon sooo gespannt aufs Schwimmen morgen, ich hoffe nur wir verkühlen uns net, da muss ich mich und den Kleinen ganz gut abtrockenen und Föhnen und guuuut anziehen! :D

Badetasche habe ich eh gerade gepackt!
    :wave:

15. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

Ihr seid ja soo fleißig beim Schreiben, ich lese zwar regelmäßig mit, aber zum Schreiben habe ich nicht immer Zeit bzw. Ruhe. Jetzt aber mal ... Wir sind alle wieder fit - gottseidank - dafür gehen wir am Freitag wieder impfen und haben die nächste MuKiPaß-Untersuchung. Ich hoffe auch, daß wir die Grippe nicht auffangen, das stelle ich mir für die Kleinen furchtbar vor!

@Hexe: Oje, Du Arme ... gsd war nix schlimmeres mit dem Lausbär, aber das mit den Infekten ist im Spital echt ein Wahnsinn - kannst Du fragen, wen Du willst, jeder fängt sich im LKH was auf ...bin froh, daß ich noch nie draußen war! Jedenfalls gute Besserung!

Ich weiß auch noch nicht, ob wir am Mittwoch kommen, wir haben auch noch zwei andere Termine, und ich muß mir das erst mal einteilen ... und das Wetter lädt ja nicht gerade ein, sich mit dem Kindern draußen mehr als nötig herumzutreiben!

Sodale, der Große möchte wieder was vorgelesen bekommen - ich muß mal wieder!

lgr,

16. hexe-79

Mah, ich sags euch: Ich ärger mich jetzt richtig, dass ich ins KH gefahren bin am DO!!! :mad: Mein Kleiner hat schon den ganzen Tag Fieber (immer so um die 39°) und Mexalen hilft leider nur kurz. Und davon darf man ja auch nur 3 am Tag geben. Jetzt hatte er zu Mittag eins (11:30) und um 3 hatte er wieder 39°! :eek:

So schnell sieht mich das LKH nicht wieder! :mad: Mir tut der Lausbär so leid! Ich würd ihm so gern irgendwie helfen. Aber Mexalen kriegt er erst vorm Schlefengehen wieder und kalte Umschläge wirken leider auch nur solange sie drauf sind.:(

Kann man sonst noch was tun, um das Fieber ein wenig zu senken?

Essen und vor allem trinken tut er wenigstens. Immer nur in kleinen Protionen, aber immerhin.

LG

17. lovelychild

Oje! Hast du Vibrocol oder wie die heißen Zäpfchen auch zuhause, die homeopatischen?

18. lovelychild

@ Jastrid Hab jetzt gelesen, dass das Wasser im Unionbad nur 26 Grad hat! :eek: Das ist doch ein wenig kühl fürs Babyschwimmen oder? Und irgendwo stand wo was von Badehaubenpflicht?:confused:

Na ich schau mit morgen das mal an wie es so ausschaut dort und wie es ist, wenns mir net taugt geht ich nicht weiter!

Weißt du ob die Adresse Gausgasse ist???

:wave:

19. hexe-79

Nein, hab kein Vibrocol (heißt das so?) zu Hause. Hab heute in der Apotheke gefragt, aber die hat gemeint, Mexalen reicht. :( Na, offensichtlich nicht. :(

Das Unionbad ist in der Gaußgasse (oder Gausgasse?). Hab mal dort in der Nähe gewohnt, war aber nie drin. Ich weiß nur, dass vor dem Umbau das Wasser saukalt war.

LG

20. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

@hexe: Oje, Ihr Armen ... die Zapferl heißen Viburcol, aber ich denke nicht, daß sie helfen, wenn die Mexalen nur so kurz anhalten. Du könntest nur ein anderes Schmerz-/Fiebermittel versuchen - Nureflex-Saft hat einen anderen Wirkstoff, vielleicht schlagt das bei ihm besser an! Aber da kannst Du auch nicht mehr geben als beim Mexalen ...Fieber ist ja generell nicht schlecht, nur zu hoch sollte es nicht werden - 39 Grad ist allerdings eh schon ziemlich hoch. Kannst eh nix anderes machen als zwischendurch Umschläge und dann die Mexalen geben, und durchhalten .... wünsche Euch jedenfalls alles Gute!!

Meine Maus hat heute erstmals den ganzen Nachmittag nicht geschlafen und ist jetzt regelrecht weggebrochen ... bin gespannt, ob sich das irgendwie auf den Nachtschlaf auswirkt - ich hoffe schon!!

lgr,

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden