1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Geplant wäre Ende diese/Anfang nächstes Jahr...wenn ich halt wieder zu Arbeiten beginne!!
    Wir haben ja hier eine Eigentumswohnung die müssen wir ja auch verkaufen und in LE was neues finden usw!

Ja wir sehen uns sofern wir nicht verschlafen! *ggg* Muss eh erst schauen wie ich öffentlich genau hinkomme...und dann mal schauen wie es dort mit der Kinderfreundlichkeit ausschaut, weist du was wie es mit den Wagerl ausschaut oder so?

@ Treffen Ok Also nächsten Mittwoch um 11 Uhr bei Ikea! :D

:wave:

2. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    werde schauen das ich beim ikea treffen dabei bin, denn ich hab euch schon ewig nicht gesehn:rolleyes:.
    meine kleine kommt jetzt wieder mitten in der nacht so um um halb zwei und trinkt ein ganzes flascherl. und schläft dann wieder weiter bis halb acht gääähhnn:D scheinbar hat sie nen schub od spürt den vollmond:confused:
    möchte mich auch jetzt schon umsehn wegen einem maskerl -köstüm. was nehmt ihr denn für eine grösse? hab heute zwei so süsse kleider bekommen für meine kleine:love:
    so dala jetzt mach ich mir noch ne kleinigkeit zum zwicken und werd tv schauen. mäuschen schläft schon.
    glg bine

3. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lovelychild!

Mit dem 7er oder 1er brauchst nur bis zur Reiterkaserne fahren. Und von dort gehst ca. 10 Minuten zu Fuß hin. Auf verbundlinie.at gibts einen Routenplaner (inkl. Fußweg). Keine Ahnung, wie die umgebaute Halle aussieht. Aber die werden sicher Parkmöglichkeiten für den Kinderwagen haben.

Und ja: Schauts euch diese Seite an - da bekomme sogar ich Lust auf ein Faschingskostüm ,-)
    http://www.maskworld.com/german/products/kostueme/--/babykostueme--260

LG
    jastrid

4. lovelychild

@ Bine Wäre super wenn du auch zum Ikea kommst!!! :D
    Ich werde 80 oder 86 nehmen soll ja doch über dicke Gewand drüber gehen! Also eher 86 denk ich! Wenns zu groß is is es da eh egal! :D

@ Jastrid Ah ok Reiterkaserne hab ich gewusst wie weiter muss ich mir dann noch genau anschauen! :D
    Na ich werde beim ersten mal mal früher dort sein und dann seh ich eh wie es ausschaut usw! Muss noch schauen ob Tobias die Badehosen noch passen! *g*

So ich geh jetzt Topmodels schauen! *gg*

glg:wave:

5. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädels,

also Ihr habt ja alle Glück, daß Eure Mäuse durchschlafen - wir haben jedenfalls einmal Trinken pro Nacht, so meistens zwischen halb drei und halb vier - aber auch sonst ist unsere Kleine recht unruhig, vor allem in der Früh raus. Aber ich kenne das ja schon von meinem Großen ...

@jastrid: Habe mir die Kostüme angeschaut, schauen echt super aus, allerdings haben die auch stolze Preise, finde ich!

@lovelychild: Weißt Du zufällig, welchen Preis die Kostüme beim Toys ungefähr hatten? Ich möchte morgen vormittag gerne hinschauen, mal sehen, ob GG da mitspielt ...

Sodale, muß mich mal wieder um meine Zwerge kümmern ...

lgr,

6. lovelychild

Morgen

Bin heut auch schon seit 7 munter....musste ja Schuljause machen usw! *ggg*

Mei süüüüße Kostüme aber die sind mir viel zu teuer...da schau ich vorher bei Ebay ob ich was gleiches bekomme! ;)

Beim Toys kosten sie so 15-20€ auch net wenig aber des geht noch! :D Wir fahren auch morgen zum Toys treff ma uns alle! *gggg*

7. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Dann werden die süßen Kostüme morgen gleich ausverkauft sein ... 15 - 20 Euro ist schon teuer genug, finde ich, aber das geht noch ... wenn Du den Aufwand rechnest, einen Stoff und die passenden Kleinteile zu besorgen und dann alles selbst zu nähen kommst wahrscheinlich auch nicht viel billiger weg!

Vielleicht sehen wir uns ja echt morgen, wir sind am Vormittag dort, schätze so ca. 10:30 Uhr ...

lgr,

8. jastrid

Moin!

Fasching: Ja, der Preis ist heavy. Ausschauen tuns süß. Aber ich werd wenn nur einen Hut kaufen.

Babyschwimmen: Wir haben schon eine neue Badehose gekauft. Bin neugierig, wie es ihr gefällt. Wir waren dazwischen nur 1 Mal baden.
    Spielgruppe gehe ich net mehr. War net so hundertprozentig meins.

LG
    jastrid

9. lovelychild

@ Hexe Habe von Kerstin gehört das ihr heute Nacht auch im LKH warts....gehts deinem Kleinen wieder besser????

Na was ist den los gerade, sooo viele Kinder im Krankenhaus...der kleine Dominik ist auch schon die dritte Nacht drinnen wegen einem starken Husten!! :(

Na hoffentlich gehts euren Zwergerln bald besser!!!! :hug:

10. 19bine73

warum war der lausbär im spital??? ma hoffentlich nix schlimmes.
    auf alle fälle gute besserung
    glg:hug:

11. lovelychild

Genaues weis ich net aber angeblich nicht so schlimm gewesen! Sie wird sicher bald erzählen!!

LG:hug:

12. hallo,

mei hexe, hoffentlich alles wieder ok? :hug:

gsd sind wir gesund. meine maus verweigert fertiges glaserlessen, ausser birne:rolleyes: wär doch praktisch, wenn wir unterwegs sind, denk ich, aber nicht so meine kleine maus! mama kocht halt sogut... dabei sind ihre essensmengen momentan echt gering. einzig das abendflascherl wird zur gänze vernichtet, deswegen gibts bei uns abends keinen brei, sondern als 2.tes frühstück am vm, und da wenig. nur wirds dann zum mittagessen zu lange, deswegen noch der brei, später kann sie ja mit uns brot etc. mitessen. nm gibts momentan am liebsten birne, apfel u. banane ißts immer nur ein paar löfferl, des mag sie auch net so... :rolleyes:

aber auch kein wunder, sind ja mittlerweile bei zahn 6 :eek:

tja, unsere maus wird vorauss. dieses monat das erste mal auswärts nächtigen, sollte es nicht klappen, werden wir die sponsionsparty wohl früher verlassen müssen...

wenn alles passt, werden wir auch babyschwimmen gehn, allerdings in gu süd. muss morgen eh schaun, ob ihre badehose in 62/68 noch passt. momentan haben wir kld. in 62/68 - 80 (neue enge leiberl) an, voll witzig :D
    hoff, die benettonsachen die ich heute gekauft hab, passen:cool:

mittwoch ikea geht bei uns leider net, haben vormittags eb in fernitz. solltet ihr länger bleiben, könnten wir um 13.30 etwa nachkommen...wär wohl die letzte mögl. für ein unterderwocheuntertags treffen, da ich ja ab 16.1. wieder im office anzutreffen bin...und mauserl bei papa daheim ...

13. jastrid

Moin!

Meine Kleine hat heute das erste Mal im Kinderzimmer geschlafen. Abgesehen von einer kurzen Pause nach Mitternacht hats super geklappt. Jippii.

Hexe: Weiß schon jemand was?

Blackbeauty: Mein Zwerg ist kompatibel und isst Marken Hipp+Mama. Machst du schon Nudeln, Reise etc.? Was hast bei Benetton gekauft? Die haben ja supernette Sachen. Hab dort auch zugeschlagen - aber mittlerweile ist fast alles weg. Ist der Papa daheim, wenn du arbeitest? Wie lange denn?

Soda, heute gehen wir das erste Mal mit Zwerg brunchen.
    Euch viel Spaß beim Faschingsshoppen!

LG
    jastrid

14. hallochen!

@ astrid: das erste mal im kizi ist echt irgendwie einkomisches gefühl, gelle? unsre maus hat ja schon soo früh durchgeschlafen und wurde unruhig, als wir ins bett gingen und morgens der wecker natürlich...

@ essen: weder hipp, noch alnatura, noch alete ( ausser karotte zum mischen:rolleyes:)

@ arbeiten: ich beginne jetzt wieder vollzeit am 16.1. und papa ist zuhause bis sie 3 jahre ist. aus verschiedenen gründen haben wir uns für diese variante entschieden. allerdings haben wir super gleitzeit, dh. wenn ich es schaffe, mo-do um 6.30 im office zu sein , kann ich um 15 h heimdüsen und freitags ist meist um 12 h schluss. haben so wieder ein geregeltes familienleben mit wochenenden und abenden.

er arbeitet ja im gastronomiebereich und da gibts keinen feiertag, wochenende, pflegeurlaub etc. und ein wechsel im job oder teilzeit ist eben da einfacher als bei mir. geplant ist halt mal so, das er noch etwa ein halbes jahr voll dahiem ist, danach evt. we oder 1-2 abende wo arbeitet und wenns mal unter der woche wo passenwürde, würde ich mir mal nen tag frei nehmen, meine schwester hat immer montags frei und würde auch mit offenen armen die maus nen tag nehmen, und die omas eh auch. meine mama geht evt. nä jahr in pension, seine mama ist beruflich eh den ganzen tag daheim...naja, so stellen wir uns das halt mal vor....:cool:

@fasching: ich hab schon vor weihnachten ne marienkäferkappe gekauft (glaub ikea?) und die wird aufgesetzt, der fellsack ist eh schwarz, evt. ein roter umhang noch (wobei sie den vermutlich eh nur in den mund stopfen würde:D) glaub, kapperl reicht heuer, haben halt mama und papa pirat nen marienkäfer gekidnappt:D. umzug nur bei uns, graz ist uns zuviel rummel...

@obere-mittel-steiermark: bin ja auch ursprünglich ausm oberlandl, LN nord. ist zwar supergrün und so, aber oben leben könnt ich mir net mehr vorstellen. obwohl grund oder eigentumswohnungen oben um ein eck günstiger zu erwerben sind. sind ja oft oben, grosseltern, urliomas, tante, freunde besuchen etc. bald hoffentlich auch wieder zum skiing, viel. geht es sich heuer endlich mal wieder aus (vor 2 jahren war kein gscheiter schnee und letzten winter wollte ich mich dochnet auf die brettln haun:D)

bei benetton hab ich ein weißes langarmshirt mit glitzeraufdruck und eine rosa strickweste mit abnehmbaren fellkragen erstanden...und trotzdem 28,- bezahlt...naja, man gönnt sich sonst ja nix

so, wart auf mauserl das sie munter wird, wollen noch in die apotheke erkältungstee fürn papa holen und frisches fleisch für mauserl zum essen...

lg:wave:

15. jastrid

Hallo Blackbeauty!

Kinderzimmer: Ja, ein ungewohntes Gefühl. Die Wiege steht sicherheitshalber noch bei uns - und ist leer. Ganz ungewohnt.

Essen: Da ist unsere unkompliziert. Obwohl ich fast immer was für sie mache, isst sie auch die meisten Glaserl. Hast es schon mit dem Bircher-Müsli+Obst-Brei von Hipp probiert? Oder Zwieback in ein Obstglaserl geben? Gibst du das Essen nur gemixt - oder auch schon Nudeln etc.?

Benetton: Bin günstiger ausgestiegen - hab nur Shirts um ein 4-5 Euro gekauft. Aber die haben supersüße Sachen. Hab Winterjacke und ein Kleid in Italien gekauft.

Arbeiten: Super, wenn das bei euch so klappt. Bei mir kann der Papa net vom Job weg. Dafür hab ich halt einen Oma-Bonus.

Zähne: Sagt, verwendet ihr Zahnpasta?

Soda, ich werde heute bekocht.
    Mahlzeit ,-)

jastrid

16. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Danke für euer Interesse hier! Die Stille Post funktioniert ja super! ;)

Dann mal die Geschichte, die sich wilder anhört als sie dann war:
    Der Lausbär ist am Donnerstag um ca 9 am Abend mit einem Schrei aufgewacht, dass ich mir gedacht habe, er muss sich mindestens ein Bein gebrochen haben. GG hat ihn rausgenommen, ihn aber nicht beruhigen können. Dann hab ich ihn genommen und bin ins WZ um zu schaun, ob er sich weh getan hat. Er hatte zwar die Augen offen, aber auf zurufen nicht reagiert und auch noch mit Armen und Beinen immer mal wieder gezuckt.
    Also Rettung gerufen. Bis die da waren hat der Lausbär wieder geschlafen. Ich hab mir aer schon Sorgen gemacht, weil er am frühen NM beim Versuch zu Krabbeln umgekippt ist und mit dem Kopf auf den Parkettboden geknallt ist.
    Also ins LKH auf die Kinderchirurgie und dort mal Schädelröntgen. GSD nix. Dann weiter auf die Kinderklinik mit Verdacht auf Krampfanfall und Epilepsie. Dort hatte gerade seine Urologin Dienst. Die hat ihn gleich aufgenommen zur Beobachtung. Die Station voll belegt, für mich kein Bett, also die ganze Nacht munter. Der Lausbär war von der Ankunft im LKH wieder völlig normal.
    Am Freitag habens dann nur ein EEG gemacht, das war unauffällig, also durften wir wieder nach Hause.

Die ganze Aufregeung also für nix. Die Ärztin dort hat gemeint, wahrscheinlich hatte er einen Alptraum und ist dann nicht ganz richtig aufgewacht, daher nicht ansprechbar.

Dafür dürften wir uns im LKH was eingefangen haben. Bei mir spinnt schon die ganze Nacht die Verdauung und der Lausbär hat leicht erhöhte Temperatur. :( Und das am Sonntag. BÄÄÄÄHHH!

Wie gehts Dominik? Durften die beiden am FR nach Hause?

LG

17. lovelychild

Hallo

Sorry das ich es hier geschrieben habe....sollte keine stille Post sein!!!

Gott sei Dank war nichts....muss ja echt total arg sein, wenn man sein Kind so sieht und man denkt es passt was net! :(
    Aber zum Glück war nichts und dem Kleinen gehts eh gut! :D

Nein sind noch eine Nacht drinnen gewesen...ich denke gestern sind sie heim!! Hoffentlich! :rolleyes:

Unser Kleiner ist ja seit gestern Vormittag in Leoben, und es läuft bestens! Heute am späten Nachmittag kommt er dann wieder heim!
    Wir haben den Abend gestern genoßen, waren Essen, Kino und dann im Bollwerk! *ggg* Wir wollten weggehen aber wo kann man in Graz den weggehen mit gscheiter Musik..na sama halt ins Bollwerk wo wir schon zu den "alten" zählen! *g* Aber egal die Musik dort ist unseres und alles andere egal lustig zum anschauen! *ggg*

So jetzt werden wir in Ruhe zusammmen räumen usw und warten bis unser Kleiner wieder kommt...ich hoffe Oma und Opa geben ihn überhaupt wieder her! *ggg*

18. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Passt schon, dass du geschrieben hast. Hab nur nicht damit gerechnet. :D

Und wie war die Nacht ohne Baby? Stell ich mir ganz komisch vor, wenn man heimkommt und das Kizi ist leer.

Die Tante hat sich bei uns schon angeboten zum Babysitten. Wir machen das jetzt wirklich so, dass sie sich einen NM um den Lausbär kümmert und ich steh nur mit Rat und Tat zur Seite. Dann steht einem Kinobesuch von uns auch nix mehr im Weg.

LG

19. 19bine73

hallo

hexe@ na gott sei dank war beim kleinen nichts. :hug: aber ich kann mir gut vorstellen wie es dir ergangen ist wenn man nicht weiss was los ist.
    aber es freut mich zu hören das alles in ordnung ist.

lovelychild@ na ist euch euer kleiner nicht abgegangen:rolleyes::rolleyes:
    hatte gestern auch babyfrei den ganzen tag. michi hat geschaut und ich war bei einer freundin die aber ein baby hat. wir waren spazieren und nadja ist mir dann richtig abgegangen:eek: am abend dann, hab ich sie ganz wild gebusselt und sie hat sich auch gefreut mich zu sehn.

20. lovelychild

@ Hexe Naja ich hab mit Kerstin fast täglich Kontakt und da hat sie mir es halt erzählt, dass ihr euch getroffen habts! *g*

Also heute Nacht ist er mit eigentlich nicht abgegangen, da wir eh spät heimgekommen sind und noch vorn TV glegen sind und dann um 3 ins Bett sind *g*....aber gestern Abend weil wir so spät noch unterwegs waren, alleine war schon komisch und vor allem heute morgen...keiner da der Lärm macht, lacht und einen ins Gsicht greift...:love::D Aber es war ok....dafür war es umso schöner wie er heimkommen ist...er hat gleich übers ganze Gesicht gestrahlt...schööööön!! :love::love:

Aber er war sooo brav bei den Großeltern...hat nachts seine 12 Stunden durchgeschlafen wurde von allen bewundert und hat einfach super hingehaut...freut mich sehr so weis ich, dass es derzeit kein Problem ist wenn wir wieder mal Kino gehen möchten oder so! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden