1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

@Essen: Mit Hisrbällchen und allem anderen gesalzenen (auch wenns nur wenig ist) wart ich noch ein bissi. Ich find den salzigen Geschmack nicht notwendig, daher bekommt er Salz erst , wenn er die 8-Monatsglaserl mit den Stückerl drin essen mag.
    Gemüse haben wir jetzt alles durch. Hat sich so ergeben, weil ich ja nimmer so streng war wie am Anfang und froh, wenn dem Lausbär was geschmeckt hat. Nei, stimmt doch nicht ganz: Spinat haben wir noch nicht. Bei Tomaten war ich ja auch sehr skeptisch, aber die leibt er und er verträgt sie super. Da war ich ganz erstaunt. :)

@Arbeiten: Eigentlich würd ich auch viel lieber daheim bleiben und erst später arbeiten gehen. Aber da ich ja immer nur im Herbst anfangen kann, und meine erste Stelle ja noch zur Ausbildung gezählt wird, die ich machen muss um eine "richtige" Anstellung zu bekommen, wir auch noch ein 2. Kind haben wollen, bleibt mir gar nix anderes übrig, als im Herbst mein Baby am VM in die Krippe zu geben. Das Geld werden wir dann auch brauchen.
    Dafür hab ich jetzt schon gesagt, dass ich beim 2. länger daheim bleiben will. Und davon hat der Lausbär dann ja auch was, wenn ich am NM mit ihm spielen kann und nicht noch was für die Arbeit erledigen muss.

@Treffen: Ich würd mich freun, wenn wir uns nächste Woche mal wieder sehen. Gegen Ikea hab ich sowieso nie was.:D Muss mir nur den DO mal freihalten. Könnte sein, dass ich da kurzfristig einen Termin habe.

LG

2. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Spinat hab ich jetzt wieder mal versucht aber ihm hats gleich gereckt! *g* Also wieder weggegeben....egal er mag alles andere und des passt super! Und ich werde ihm die 4 Monats Glaserl auch solange geben solang es geht! :)

Ja Ikea ist für mich auch ok! *g* Dienstag geht bei mir nicht da haben wir jetzt VM ja Babyschwimmen..

3. hexe-79

@Essen: Ich geb ja die Glaserl und da gibts Spinat ja nur als Rahmspinat. Ich hab zwar ein Glaserl gekauft, aber bis jetzt war ich mir nicht so sicher, ob ichs geben soll. Ich werd da morgen bei der EB mal fragen, weil in seinen Lieblingsnudeln ist auch Milch drin (hab ich erst gar nicht gesehen). Und momentan wär ich ja dafür, dass er den Spinat mal probiert weil er trotz Wasser trinken recht feste Bröckerl in der Windel hat und der Spinat soll ja auflockern.

@Treffen: Bin immer gern beim Schweden. Wann ist bei mir nicht so eng, nur den DO will ich mir mal freihalten.

@Umzug: Wieso wollts denn wieder in die Obersteiermark? Habts genug vom Stadtleben, oder besser Jobaussichten? Oder doch die Nähe zu den Großeltern?

LG

4. lovelychild

Ich komme ja aus Leoben! Ich habe meinen Job ja in LE, bin ja immer gependelt jetzt, LG hat seinen Job in Graz daweil noch.
    Und ja die Nähe zu meinen Eltern und das jemand da wenn ma schnell wenn brauchen das ist da nicht so weil die Großeltern hier noch jünger sind und arbeiten...

und ich finds schön wenn Kinder im GRünen auswachsen können und Spielplatz vor der Türe haben usw!

5. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Langsam ist wieder Leben im Haus.

Essen: Wir haben die wichtigsten Sachen durch. Wenn ich irgendwo was neues in Bio-Qualität (frisch oder gefroren) bekomme, kaufe ichs und probiere es aus. Nudeln, Couscous und Reis haben wir auch schon gemacht. Ihr taugts, wenn sie selber mehr kauen kann - und hab davor auch öfter Kartoffelbröckerl drinnen gehabt ,-)
    Jedenfalls haben wir nun das Milchflascherl am Abend nach dem Milchbrei gestrichen. Sie trinkt ohne irgendwas auch nur Wasser und schläft auch durch.
    Übrigens: Beim Hipp-Spinatglaserl ist auch Milch drinnen...
    Hirsebällchen: Habe welche im Reformhaus beim Kunsthaus gekauft. Mit ein bisserl Salz. Aber da sie eh nur selten welche bekommt, mach ich mir da keine Sorgen. Außerdem ist mein Zwerg nun eh schon im 9ten Monat.

Eltern/Babysitter: War heute beim Ikea Kasten besorgen (damit endlich das Kinderzimmer fertig wird) und hab bis grad jetzt mit dem Opa gewerkt. Dem Zwerg bin ich gar nicht abgegangen. Mittlerweile haben beide Großeltern Zwerg ins Bett gebracht und in den nächsten Wochen werden wir mal Zwerg bei Großeltern lassen und für eine Nacht außer Haus übernachten. Bin gespannt, wie es funktioniert. Freue mich schon fast drauf, weil fein essen gehen mit Kind ist halt net so entspannend.

Ach ja, weiß jemand von euch wo es coole Wandtatoos fürs Kinderzimmer gibt?

Leben/Grün: Lovelychild, das verstehe ich voll und ganz. Ich bin auch bei uns gespannt, was noch kommen wird. Wir wollen halt irgendwann auch ein bissl mehr grün.

Zähne: wow, da gibts Unterschiede!! Mein Zwerg hat in 3 Wochen 2 Zähne bekommen. Mal schauen, wie es weitergeht.

Babyschwimmen: Lovelychild, ich bin dabei. Da auch die Spielgruppe am VM ist werde ich halt schauen, welche Schleichwege es gibt. Oder so.

Treffen: Ikea, Murpark, Citypark - gern. Hoffe, es geht sich terminlich aus.

Soda, mein Zwerg räumt gerade das Bücherregal aus. Und ich muss noch einkaufen...
    Ist jemand von euch eigentlich auch im Skype online?

Tschüsssi
    jastrid

6. hexe-79

Zählt Leoben also schon zur Obersteiermark? Ich kenn mich da ja nicht so aus. Bin ja ursprünglich nicht von hier. :eek:

Und dass du gependelt bist wusste ich auch nicht, oder habs vergessen. :eek: Da wärs natürlich besser, wenn ihr näher an deinem Arbeitsplatz wohnt, damit du auch schnell beim Zwertg sein kannst wenn was ist.

Ja, schnell wen brauchen gibts bei uns nicht. Beide Großeltern weit weg. Auf der einen Seite gut, weil wenn sie näher werden würdens mir nur noch mehr auf die Nerven gehen. Aber zum Aufpassen wärs natürlich toll.

Ich bin aber auch noch gar nicht so weit, dass ich den Lausbär mal für länger hergeben wollen würde. Hätt ich nicht gedacht, aber ich bin eine richtige Gluckenmama geworden. :eek: Sollt ich mir wohl besser wieder abgewöhnen.

LG

7. lovelychild

Naja richtige Obersteiermark eher nicht...aber es ist schon "oben" *ggg*
    Tja und wenn ich halbtags arbeiten gehe, dann pendle ich nicht noch 2-2,5 Stunden am Tag...dann hab ich von meim Kind gar nichts...:rolleyes:

Ich finde es auch komisch, dass ich ihn hergebe aber es muss mal sein...er mag seine Großeltern sooo gern und ich denke es wird kein Problem sein wenn er Mama und Papa 24 Stunden nicht sieht! :D SChlimm wirds eher für Mama und Papa werden :D:D:D

:wave:

8. jastrid

Hei!

Obersteiermark: Lovelychild, mein Freund ist aus dem Bezirk Judenburg. Also auch von "oben". So unfesch ist die Gegend nicht ,-))

Babysitter: Sowohl Baby als auch Großeltern genießen den Kontakt miteinander. Ich glaub, Zwerg tut es gut nicht immer nur die Mama zum Spielen etc. zu haben. Bis jetzt hats beim Niederlegen/tagsüber funktioniert. Wie es wird, wenn ich arbeiten gehe. Oder wenn sie mehr als 5 Stunden nicht bei mir ist. Das weiß ich noch nicht.

LG
    jastrid

9. lovelychild

Tjo alles "ober" Bruck ist besser! *g* Die Judenburger Gegend is auch total schön stimmt...

Naja mal schauen! :D

10. hexe-79

Ich find auch, dass der Kontakt zu den Großeltern da sein sollte. Ist sicher nur gut für die Zwerge, auch mal mit anderen, älteren zusammen zu sein, asl nur mit den Eltern.

Der Lausbär ist allerdings am Anfang eher skeptisch bei den Großeltern, weil er sie nicht so oft sieht und gerade jetzt doch etwas zu fremdeln anfängt. Wenn wir zu den Großeltern kommen und die ihn begrüßen, schaut er immer, wo Mama und Papa sind. Bei meiner Oma hat er sogar zu weinen angefangen als sie ihn gehalten hat (ich war direkt daneben!).

Ich glaube, deshalb fällts mir im Moment schwer, daran zu denken, dass er mal länger von mir weg ist. Was aber nix dran ändert, dass es mal so sein wird. Und dass ich auch für kürzere Zeit mal einen Babysitter haben möchte, auch in naher Zukunft.

Jetzt werden erst mal die Weihnachtsferien verdaut, auch von mir. Und wenn sich bei mir die Routine wieder einstellt, dann geh ich das Projekt Babysitter an. Aber erst mal muss ich schaun, dass ich den Haushalt, Einkaufen und die fälligen Termine wieder so organisiere, dass sich das allein mit dem Lausbär ausgeht.

LG

11. lovelychild

Also wir haben unsere Routine auch in den Ferien nicht verloren, weil ob ich oder Papa füttere oder so is eh egal. Sicher weniger einkaufen und kochen hab ich müssen weil ma fast jeden Tag wo waren, aber zu tun hat man doch immer was! *ggg*

Jetzt muss man halt nur den Kleinen selber beschäftigen und ist nicht zu zweit zum abwechseln! :D

So muss er jetzt beim Kochen wieder zuschauen anstatt mit Papa zu spielen oder sparzieren zu gehen! *gg*

GLG

12. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder, aber zur Zeit schaffe ich es kaum mal zum Rechner - die Kleine steht schon überall auf und sonst krabbelt sie irgendwo herum, und der Große will natürlich auch seine Zeit - also bleibt für mich kaum Zeit. Und abends, wenn die beiden dann Schlafen, ist meistens noch Haushaltsarbeit angesagt - bügeln, Geschirrspüler aus- und wieder einräumen etc. Habe jetzt aber doch nachgelesen und hoffe, ich habe alles richtig im Kopf:

@Treffen: Ist jetzt ein Treffen für nächsten Donnerstag fix?

@lovelychild: Ich verstehe, daß Du wieder zurück nach Hause willst, und wenn Du in Leoben arbeitest, dann sowieso. Aber Du wirst ja trotzdem sicher das eine oder andere Mal in Graz sein und wir können uns dann treffen - oder wir besuchen Dich dann mal "oben" - ist ja garnicht weit mit dem Auto!

@Essen: Unsere Maus ist definitv löffelfaul - sie liebt ihr Flascherl und isst nur widerwillig vom Löffel, dafür steckt sie sich sonst alles in den Mund. Am liebsten möchte sie schon alles mitessen, was wir essen - Hauptsache, sie kann das gleiche in den Mund stecken wie wir. Da sie allerdings schon mal wieder einen ordentlichen Ausschlag hat, nehme ich an, daß sie eher empfindlich ist was das Essen bzw. die Verdauung anbelangt. Das kann ja heiter werden, ich hoffe nur, sie hat keine richtige Nahrungsmittelallergie ...

@Fasching: Hat der Toys viele Kostüme? Mein Großer möchte heuer unbedingt als "Dracherl" gehen, und die Kleine soll ein Maikäferl sein, hat er gemeint. Jetzt muß ich mich gleich mal umsehen, denn sonst kriegen wir wieder nix gescheits. Faschingsumzug mit den Kindern tu ich mir nicht an - die Kleine will nicht im Wagerl bleiben - ganz zu schweigen davon, daß ein Wagerl beim Umzug absolut unpraktisch ist - und der Große hat auch nichts davon, wenn ihn nicht jemand auf die Schulter nimmt. Aber vielleicht machen wir ja irgendwo ein Faschingstreffen?? Vielleicht paßt es ja ...

Sodale, unsere Maus schläft gerade und jetzt muß ich mich um meinen Großen kümmern - bis hoffentlich bald!

lgr,

13. lovelychild

@ Treffen Nein Donnerstag nicht, da hat hexe wahrscheinlich einen Termin....machen wir Mittwoch oder???

@ Na sicher könnts ihr mich dann auch besuchen kommen bzw sind wir sicher öfters in Graz is ja die andere Family da! :D

@ Toys Der hatte glaub ich ein Drachenkostüm...Maikäfer auch weil das hab ich mir auch überlegt! *ggg*
    Ich werde auch bald eines kaufen bevor nix mehr da ist!

Ein Faschingstreffen wo wäre echt sehr nett auch!

14. hexe-79

@Routine: Ich hab mich im Urlaub einfach dran gewöhnt, dass GG den Lausbär beschäftigt, wenn ich was tu. Jetzt muss ich ihn wieder selber im Auge haben und da geht dann alles einfach viel langsamer. Daran muss ich mich einfach wieder gewöhnen. Und auch ans wickeln, weil das hat GG zur Gänze übernommen. :D Wenn ich wohin muss, darf ich eben einfach nicht vergessen, dass ich den Lausbär selber anziehen muss und er nicht schon fertig ist, wenn ich fertig bin. :D

@Fasching: Ich will auch ein Käfer-Kostüm!!!! Vielleicht geht sichs aus, dass wir am SA beim Toys vorbei schaun, wenn wir (mal wieder :boes:) nach Kärnten fahren.

@Treffen: Ein Faschingstreffen wär super. Zum Umzug möcht ich aber trotzdem, zumindest mal kurz vorbei schaun.

@Leoben: Eine Freundin von mir wohnt auch dort und bekommt jetzt im Jänner ihr Baby. Da werd ich sicher auch öfter mal vorbei schaun. Und Leoben ist ja nicht so weit weg. Zum Pendeln schon, aber für einen Besuch sicher nicht.

So wies ausschaut muss ich den Lausbär hgeute wieder aufwecken. :( Der schläft noch und um 10 müssen wir los zur EB.

LG

15. hexe-79

Komme gerade von der EB. Wieder eine andere Ärztin.

Unsere Maße: 8310g und 73cm.
    Nicht überwältigend und fast nix zugenommen, aber laut Kiä nicht bedenklich. Die Essensmenge passt auch halbwegs, wenn er seine Flaschis ganz trinkt. Das ist leider im Moment nicht immer der Fall. Gestern hat er in der Früh und am Abend nur je die Hälfte getrunken. Heute in der Früh wieder ein ganzes. Mal schaun was am Abend passiert.

Für mich heißt das jetzt: Kein Stress mit dem Essen, aber alle 2 Wochen zur EB zum Wiegen. Und dem Lausbär das füttern, was er gern mag und wo ich sicher bin, dass er aufisst.

LG

16. lovelychild

Stimmt weit weg ist Leoben nicht, aber zum pendln ein Scheiß!
    :D

Na des wird schon, dass dein Kleiner wieder ganz normal isst, und seine Flascherl austrinkt...wir brauchen morgens auch kaum mehr ein Flascherl ihm reicht sein Hirse-Gatsch obwohl er nur mit Wasser angemacht ist...den wenn ichs mit Pre oder 2er mach mag ers net! *g*

Mach ma jetzt nächsten Mittwoch beim IKEA?

17. hexe-79

Meine beiden Brüder und ich waren als Kinder immer untergewichtig. Mein Mann ist heute noch extrem schlank (und das obwohl er Unmengen essen kann :boes:). Also von dem her mach ich mir keine Sorgen, wenn der Lausbär nicht so viel isst. Solange er gesund ist, aktiv und in der Entwicklung auch nicht hintennach. Ich bins nur nicht gewohnt, weil er ja am Anfang gern und viel gegessen hat.

Mittwoch beim Ikea klingt super! Welche Zeit?

LG

18. lovelychild

Mhm vormittag um 11 Uhr? Dann können die Kleinen dort essen und wir auch gleich! ;):D

So jetzt kommt dann meine 12 jährige Schwägerin direkt von der Schule zu mir, bleibt heute über Nacht und ich muss jetzt schnell die gewünschten Spaghetti fertig machen! :D

19. hexe-79

Klingt gut!

Werds mir gleich in den Kalender schreiben!

LG

20. jastrid

Hallo Mädls!

Easybaer: Wow, deine Kleine ist ja eifrig! Beim Essen musst ihr erklären, dass sie mit einem Löffel gleich mehr Nahrung bekommt ;)

Lovelychild: Und wann geht's wieder heim? Bald oder ist es "erst" ein Gedanke? Sehen wir uns beim Babyschwimmen am Dienstag?

Hexe: Hab meinen Zwerg heute auch abgewogen - wiegt 7690. Also auch net wirklich viel - und sie isst aber sehr viel. Denke mir, sie sind ja auch sehr aktiv.

Treffen: Sowohl Fasching als auch Ikea wären gut. Hab übrigens einige Zimtschnecken+Kaffee-Gutscheine (GVB-Ticket).

LG
    jastrid

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden