1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Für die Pampers Mamas!

Am Montag und Mittwoch gibts beim Bipa wieder -10% auf die Windeln und mit 400 Punkten kann man nochmals 10% einlösen!! :D Und laut Schnäppchen kosten sie "nur" 11,99€ also wird das billig :D:D

:wave:

2. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

@Essen: Fixe Essenszeiten wären mir auch lieber, aber der Lausbär isst mir nix, wenn er keinen Hunger hat. Und da er auch nicht immer gleich lange schläft, wird das leider schwierig. Dafür gibts so gut wie nix, was er nicht isst. Echt brav, muss ich sagen! Auch wenns mal keinen Milchrei gibt, weil ich mal wieder länger unterwegs bin, ist er mit einer 2. Portion Gemüse auch zufrieden. Nur Obst will er NUR am NM, das isst er sonst nicht.

@Arbeiten: Bei mir geht sichs aus, dass ich die ersten Monate zusätzlich zum KBG mein Gehalt bekomme. Hab mich auch für die 20 Monate entschieden, da wir ja ein 2. Baby wollen. Und ich verdien monatlich so wenig, dass ich die Zuverdienstgrenze nicht überschreite.
    Beim 2. Kind will ich dann aber die 30 Monate zu Hause bleiben. Mein Mann kann leider nicht in Karenz gehen, dafür verdient er einfach zuviel, das können wir uns nicht leisten, weil mein Einkommen wird bescheiden bleiben. Deshalb dann beim 2. Kind die 30 Monate, damit ich viel Zeit mit den Kids verbringen kann, bevor ich voll in den Beruf einsteige.

@Spielzeug: Der Lausbär hat zu Weihnachten soviel bekommen! Mit allem auf einmal ist er voll überfordert. Ich geb ihm immer nur ein paar Speilsachen, dafür jeden Tag andere. Und ich hab echt gut ausgesucht. Er spielt mit allem, was er bekommen hat, begeistert. Jetzt ist da erst mal Pause bis Ostern. Dazwischen bekommt er nur Gewand, weil das werden wir bald wieder neu brauchen.

Wie siehts eigentlich mit einem Treffen aus? Ist schon was geplant?

LG

3. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Moin!

Essen: Unsere Baby sind eh ein Hit. Essen seit ca. 2 Monaten Brei - und vertrauen uns bei der Speisen voll und essen auch alles mit Begeisterung ,-) Freue mich schon, wenn sie mit uns essen können! Schlafenszeiten sind bei uns auch nicht ganz regelmässig. Am VM verschiebt es sich gerade ein bisserl. Aber essen geht beim Zwerg zur Zeit immer ...

Spielzeug: Wir haben auch schon sooo viel. Habs halt gesplittet. Eine Rassel bekommt sie, wenn wir unterwegs sind etc. Aber wir haben einige Dinge, die wir kaum verwendet haben. Aber hergeben möchte ich auch nix.

Arbeiten: Wir schauen auch, dass ich unter der Zuverdienstgrenze bin. Bekomme 20 Monate KiGeld. Bin ja neugierig, ob die neue Regierung was "ändert".

Windeln: Bei Schlecker kostens auch 11,99. Hab wieder Kombi Pampers+DM-Windeln. Und muss sagen, dass die DM mittlerweile ganz gut passen.

Babyschwimmen: Lovelychild, bei meiner Nachbarin und mir hat sich niemand gemeldet. Werde am MOntag auch nochmal nachfragen. Uhrzeit ist bissl doof. Weil wir genau in den Morgenverkehr kommen. Und am Glacis ist um die Zeit ziemlich viel los ...

jastrid

4. lovelychild

Mich zipft die Zeit auch total an....weil Tobias jetzt immer 11-13 Stunden in der Nacht durchschläft bis 8/9 Uhr...naja aber einmal in der Woche wecken muss wohl gehen!

Ich hoff im Unionbad ist es auch kinderfreundlich, war von euch schon mal wer dort?

Mädels wie schauts den zu Fasching aus, gehen wir zam zum Faschingsumzug?

Ich würde Tobias gerne was nettes anziehen beim Toys habens sooo süße Sachen! :D:D

5. hexe-79

Es gibt schon Faschingskostüme???????????? :eek:

Ich muss unbedingt einkaufen!!!!!!!!!:D

Bin sofort dabei beim Umzug. Ich war die letzten Jahre auch und hab immer nur auf die anderen Kids schaun können. Jetzt hab ich endlich mein eigenes kleines Faschingsbaby!:love:

LG

6. lovelychild

Natürlich Weihnachten ist ja schon vorbei :rolleyes:

Ja total viele Sachen! Auch bei den Versandhäusern findet man einiges!

Hab bei Toys den Froschkönig und ein Bienenkostüm gesehen das mir gefällt! :D

Unsere Kleinen werden heuer schon schauen das ganze bunte und die Musik freu mich schon voll! *gg*

7. hexe-79

Ich wollte immer einen Marienkäfer im Kiwa liegen haben. Scheitert leider daran, dass der Lausbär nimmer liegt! :D

Mal schaun, was mir sonst gefällt. Sollte halt was sein, dass man auch über eine dicke Winterjacke anziehen kann, weils am Faschingdienstag meist (noch) sehr kalt ist.

Schaun werden die Kleinen sicher, alles bunt, alles bewegt sich. Nur mit Kiwa durch die Stadt wirds halt schwierig. Bin eh am Überlegen, ob ich dafür nicht den Ergo nehm.

So, heute wieder mal Kärnten zum Maturaball von meinem Bruder. Hab mich jetzt doch entschieden, den Lausbär bei meiner Schwiemu zu lassen, mal schaun, wie das geht.

Am WE müssen wir dann noch mal hin, weil Schwiemu Geburtstag hat. Ich freu mich! :boes:

Der Lausbär schläft im Moment so viel. Ich glaub, da kommt schon wieder der nächste Zahn. Weil Fieber hat er keins und wenn er auf ist, ist er lustig, robbt herum, spielt. Aber wenn er müde ist, schläft er stundenlang. In den Mund stecken tut er sowieso alles, das fällt schon gar nimmer auf.

LG

8. Lomax

Lomax Gast

Hallo

Ja bitte mach das!!!!

Hab mich ehrlich gesagt noch nicht gekümmert wegen dem Schwimmen, aber eins weiss ich, ich gehe nicht ins Unionbad. Erstens ist es zu früh und zweitens zu weit.
    Aber schade ist es schon, weil man schon jemanden kennt und die Schwimmlehrerin ist ja auch ganz toll.

Fasching: Bin ich auch dabei ist ja voll süss die kleinen in Kostümen zu sehen:D.

9. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    ja ich bin auch dabei beim faschingsumzug. freu mich schon nadja u verkleiden:)
    ma mich zipft das wetter an, schon wieder so neblig und kalt. gestern waren wir ne hable std spazieren und wir haben uns de a... abgefroren. nadja hatte es schön warm in ihrem skianzug. aber ganz rote wangerl und nase hatte sie.
    glg

10. hexe-79

Bei uns wars gestern schön. Heute nimmer, leider!

Der Lausbär hat immer rote Backerl, auch wenn wir nur ganz kurz raus müssen. Und leider ganz rauhe Haut auf den Wangen, trotz einschmieren.:( Muss da am DO mit der Kiä reden, obs da eine bessere Creme gibt, was medizinisches, damit er nicht so rauh wird. Ich schmier ihn sogar schaon ein, wenn ich nur vom Auto ins Geschäft gehe! :eek:

So wies aussieht geh ich heute doch nicht zum Ball. Mein kleiner Bruder war nicht in der Lage, einen Tisch für uns zu reservieren und meine Mama kommt nicht in ihr Ballkleid :)D). Dann muss ich den Lausbär doch nicht bei der Schwiemu lassen. :Tanz:

LG

11. 19bine73

nicht in ihr Ballkleid :)D). Dann muss ich den Lausbär doch nicht bei der Schwiemu lassen. :Tanz:

LG[/quote]

na so ein pech:D:D
    rau ist nadja im gesicht nicht, aber sie hat ein paar klein stellen am körper wo sie rot und leicht rau ist. hatte das dein lausbär nicht auch mal???
    ich selber tendiere zu sehr trockener haut das wird nadja wohl nicht abkriegen. werde im feb mal den artzt fragen.
    glg

12. hexe-79

Ich hab auch trockene Haut, vor allem im Winter.

Der Lausbär hat die wohl von mir. Und ja, so rauhe Stellen hatte er auch und hat sie auch immer mal wieder. Wir haben von der Kiä eine Olivenölsalbe verschrieben bekommen. Mit der wird er an Armen und Beinen (fast) jeden Tag und nach dem Baden am ganzen Körper eingeschmiert. Ist super!

Ich schmier ihm die Wangen auch jeden Tag mit dieser Creme ein (nicht beim rausgehen, sondern wenn wir wieder zu Hause sind), aber die Wangen sind trotzdem rauh und rot.

Ich hoffe, das vergeht dann im Sommer wieder.

LG

13. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Fasching: Weiß ehrlichgesagt nicht, ob ich mir die Massen in Graz antue - oder ob ich nicht eher bei meinen Eltern oder in Judendorf einen "ruhigeren" anschaue. Baby verkleiden: Werd wenn nur eine Haube nehmen. Bei den Temperaturen sieht eh niemand, wenn das ganze Kind im Kostüm steckt. Und das könnte im Babybjörn lustig aussehen.

Haut: Hab von Tautropfen eine Creme, die ich ihr immer ins Gesicht schmiere. Das funktioniert ganz gut. Die Nase ist aber immer ein bisserl rot (no na bei den Temperaturen).

Babyschwimmen: Hab nur gehört, dass es schön und neu sein soll. Und eine Freundin geht immer mit Zwerg hin.

LG
    jastrid

14. 19bine73

ja dann ist alles klar. ich hab auch extrem trockene haut. dann hat nadja das von mir abgekriegt:D

15. lovelychild

Morgen

Alle ausgeflogen!:D

Bei uns kehrt ab heute wieder "Alltag" ein mein LG hat wieder zu arbeiten begonnen nach 3 Wochen Urlaub.

werde dann nachher zum Lutz schauen brauch ein paar Dekosachen , haben schon alles ent-weihnachtet! :D:D

Tobias sitzt seit ein paar Tagen ganz alleine hin....und wenn er steht und umfällt dann immer auf den Popsch...also hama nicht mehr soviele Kopfblessuren!

Am Mo waren wir EB....9110g und 75 cm :D

16. hexe-79

Morgen!

Bei uns ist heute auch der erste "Arbeitstag". Hab mich noch nicht dran gewöhnt und es geht ein wenig drunter und drüber bei mir. :eek: GG hat sich im Urlaub ja sehr um den Lausbär gekümmert und daher muss ich jetzt erst wieder die Routine bekommen, wann ich was mach mit Baby.

Neuigkeiten von uns: Seit Montag ist der 7. Zahn durch! :eek: Am selben Tag hat der Lausbär die ersten Krabbelschritte gemacht, allerdings macht er das nur selten und immer nur 1-2 Schritte, weil mit robben ist er viel schneller am Zeil. :D Und das erste Mal zum Stehen aufgezogen hat er sich auch am Montag. Aber nur an mir, noch nicht an Möbeln oder anderen Hilfsmitteln.

Jetzt wirds dringend ZEit für einen Laufstall. Da fällt er dann wenigstens nicht so hart, wenn er sich aufzieht und wieder umfällt.

Ich muss heute noch zur Kiä ein Rezept holen und morgen geh ich zur EB. Bin gespannt, wies jetzt aussieht mit dem Gewicht, weil essen tut er bis auf ein paar Ausnahmen jetzt gut, auch Obst nur eben nicht viel davon.

LG

17. lovelychild

Zahn haben wir noch immer keinen :D Aber es wird unten immer dicker und weißer hoff ma mal das bald einer kommt! :D

Am Samstag schläft der Kleine das erste mal ganz alleine ohne uns auswärts...bin gespannt wie es UNS geht *g* dem Kleinen wirds bei Oma und Opa genauso gefallen! Mal schaun ob wir das fortgehen dann genießen können! :D

18. hexe-79

Wow, mutig! Das könnt ich glaub ich noch nicht!

Bis jetzt hab ich ihn nur selbst hingelegt und meine Mama hat aufgepasst, bis ich wieder zu Hause war.

Was ich aber jetzt ganz gern machen würde, ist ihn tagsüber mal bei einem Babysitter zu lassen für ein paar Stunden. Das Problem ist nur, dass er im Moment doch ein wenig fremdelt.
    Ich werd da mal mit meiner Schwägerin reden, ob sie mal Babysitten will und dann wahrscheinlich so anfangen, dass ich zwar zu Hause bin, aber sie alles macht (füttern, wickeln, hinlegen). Wenn das funktioniert, dann werd ich die beiden mal alleine lassen.
    Bin gespannt, ob das so funktioniert.

Toi, toi, toi für den ersten Zahn!

LG

19. hallo ihr!

uns gibts auch noch !
    so tollen urlaub mit gg wie ihr hatten wir nicht. er hatte ja berufsbedingt genau am 25.12. frei und das wars... evt. hat er diesen sonntag wieder frei, also ist bei uns weitergegangen wie vorher...

wir, also mein girlie hat in 4 wochen die 4 oberen zähne bekommen. erst die äusseren, dann die inneren schneidezähne und dahinter ists schon wieder voll weiß!!!:eek: die unteren 2 /ersten zähne waren dagegen ja einfach... und zum drüberstreuen hat sie heute nacht fieber bekommen und natürlich die mama auf trapp gehalten. es ist jetzt nix mehr und morgen haben wir impftermin bei kiä! 3. 6fach und 3. pneumo. hoffentlich ists fit genug mein mauserl.

essen: mehr oder weniger... pastinake und apfel gehn bisserl, aber sind nicht ihr freund. dafür geht wieder fenchel. ansonsten sind wir eher auf der langsamen seite, was das einführen von neuen lebensmitteln angeht, weil sie lang braucht, um etwas neues zu mögen. entweder lässt sie den vormittagsbrei oder das nachmittagsobstbrei aus:D reiswaffeln sind eher zum zerbröseln, das mag sie net essen und salzfreie hirsebällchen hab ich nirgends gefunden! weiß wer wos die gibt? kornwaage war ichnoch nicht schaun!
    mit glutenhaltigem warten wir noch , ebenso mit rohem geriebenen obst/gemüse, ausser eben banane (mag sei auch net so...)

babysitter: bei meiner schwester ists kein problem, ob bei uns - auch mit abends niederlegen, oder tagsüber bei ihr. oma war auch kein prob. bei uns. auswärts hat sie allein noch nie genächtigt. hat auch keiner ein gitterbett für sie...

robben geht, krabbeln net wirklich, vierfüsslerwackeln schon, aufsitzen allein funktioniert noch nicht ganz, da sollen wir immer nachhelfen:cool:

lg

am 16.1. ist mein erster arbeitstag, die zeit rennt so schnell dahin...

20. lovelychild

Boa eure bekommen soooo schnell die Zähne echt ein Wahnsinn! :D

@ Hirsebällchen ich hab die von Alnatura genommen sind zwar mit Meersalz aber net so schlimm! :D

@ Arbeiten Boa ich könnt mir gar net vorstellen jetzt schon arbeiten zu gehen, grad jetzt is sooo lustig mit ihm zuhause! :D
    Dafür überlegen wir das wir wieder in der Obersteiermark ziehen werden! :D

@ Essen also beim Gemüse fehlt nur mehr die Tomate und beim Obst Erdbeeren und Pfirsiche....aber sonst isst er jetzt echt alles seeeehr brav! :D

Wie schauts nächste Woche mit nem Treffen aus? Wo? Ikea? Bei wem zuhause (bei mir wärs kein Problem)....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden