1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

auch ich wünsche Euch und Euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit!

Freue mich schon auf die nächsten Treffen!

lgr,

2. Lomax

Lomax Gast

Halli Hallo:wave:.

Hoff ihr habt das neue Jahr recht gut überstanden:D.
    Wir habens dieses Jahr ruhig angehen lassen.
    Schwiegereltern und Neffe waren da, esssen, Feurwerk und dann in die Haja:D.

@Wichtelgeschenk: Leider hat mein Wichtel( Maikäferchen20) mich versetzt:(.

@Neuigkeiten von Anja: Papa ist jetzt seit 2 Wochen zu Hause und was geschieht dann,
    Anja ihr erstes Wort war Papa.:boes::D
    Sie steht auch schon mit einer Hand alleine:eek:.
    Zieht sich auch alleine hoch.
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Wie schauts mit euren Zwergen aus, was haben sie schon alles drauf?

Liebe Grüsse:wave:

Anja mit mitlerweile 8450kg und 71cm

3. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    wau deine kleine gibt ja ganz schön gas. aufziehn tut sich nadja noch nicht. stehn will sie aber auch immer aber noch nicht alleine. sie ist schon recht schnell am boden unterwegs und kommt dorthin wo sie will:D heute hat sie mir die kugeln vom christbaum gestantzt:D
    quasseln tut sie noch ha und he aber noch keine wörter.

freue mich schon auf ein treffen mit euch
    glg sabine
    h

4. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Wie du hast kein Packerl bekommen?? Dann schreib ich ihr ne PN!!! Ok???

Tobias steht schon alleine mit anhalten, er zieht sich hoch und dann auf die Füße! :D Echt süß!

Plappern tut er total viel...mamamama, papapapa, blablala, nanana, jeijeijei.... *g* Heute hat sich was angehört wie "Mei Mama" *ggg*

Gehst du jetzt Babyschwimmen weiter???

:wave:

5. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind wieder zurück. Silvester ist Zwerg um halb 12 aufgewacht und hat mit uns den Jahreswechsel gefeiert. Dann ein Flascherl bekommen und gut durchgeschlafen.

Stehen: Mein Zwerg sitzt schon "frei" und spielt dabei mit Spielebogen. Aber irgendwann fällt sie dann um oder beugt sich vor und spielt am Bauch weiter. Stehen "kann" sie auch schon mit Festhalten. Aber Sitzen und Stehen funktionieren halt nur mit Mamas Unterstützung.

Reden: Plaudert seit Tagen begeistert. Bla bla (manche hören ein Pa Pa), Da, da, Wa Wa - ganz entzückend.

Essen: Wie viel bekommen eure Kids denn? Mein Zwerg ist so viel - muss mir überlegen, wie wir weiter machen.

Babyschwimmen: Lovelychild, hast du schon Unterlagen erhalten?

LG
    jastrid

6. lovelychild

Also Tobias isst
    130 ml Flascherl Pre
    100 ml Hirsebrei derzeit
    Mittags: 1 Glaserl Gemüse mit und ohne Fleisch
    Nachmittag: 1 Glaserl Obst
    100 ml Flascherl Pre
    Abend: 230 ml 2er Flascherl

Zwischendurch: Hirsebällchen oder Babybiskotten oder Reiswaffeln

@ Schwimmen, nein ich habe keine Unterlagen bkeommen was bekommt man den?

g:wave:

7. 19bine73

hallo
    essen@
    230ml 1er
    200 haferflockenbrei
    gemüseglaserl 5x fleisch mit gemüse
    obstglaserl
    230ml 1er
    trinken ca 100ml

das isst derzeit meine maus:herz2:
    plabbern tut sie: he ,ha ,prr, pff ,hei , ma und ba kann sie noch nicht.
    sitzen tut sie alleine aber nur wenn ich sie hinsetzte. und fortbewegen tut sie sich mit nachziehen und auch mal rollen. aber sie probiert schon auf alle viere und wippt dan so vor und zurück:D:rolleyes: aufziehn kann sie noch nicht.
    silfester: waren wir mit freunden ein 7gängemenü essen mit weinen und schampus. und die kleine haben wir nierder gelegt um 7uhr und hat bis zwei gelschlafen, dort musste ich sie wecken weil wir nachhause gefahren sind. so brav die kleine
    glg

8. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Melde mich auch zurück!!

@Silvester: Haben wir ganz gemütlich mit meinen Eltern gefeiert. Der Lausbär ist zu Mitternacht nicht mal aufgewacht obwoh rundum lauter Raketen losgingen. Dafür war er dann in der Früh um 6 munter. *gähn*

@Können: Der Lausbär robbt durch die Wohnung. Sitzen und Stehen kann er wenn ich ihn hinsetze, oder er bei mir am Schoss ist. Frei stehen geht aber noch nicht, da muss ich ihn noch halten. Er versucht sich aufzusetzen, also er dreht sich so auf die Seite und stützt sich mit der Hand ab. Im 4-Füßler wiptt er auch schon hin und her und er hebt auch schon eine Hand, wie beim Krabbeln, nur vorwärts kommt er so noch nicht. Aufziehen versucht er noch nicht, aber ich denke, dazu ist er einfach zu faul, so wie beim robben. Das kommt dann, wenn ers bei anderen sieht. :D

@Essen: 230ml 1er in der Früh, Obst/Fleisch glaserl zu Mittag (eventuell noch eine Reiswaffel oder ein paar Löfferl Obst danach), 1/2 Obst-Getreide-Glaserl, 150ml Milchbrei mit etwas Obst drin und noch mal 230ml 1er. Reiswaffel oder Babykeks oder Brotrinde zwischendurch. So wahnsinnig viel ist es nicht, aber mehr mag er nicht.

Freu mich schon auf ein Treffen heuer. Jetzt hab ich eure Zwerge (und euch Natürlich!!) schon länger nicht gesehen.

LG

9. hexe-79

Achja, hab ich vergessen: Plaudern tut der Lausbär auch schon einiges:

mamama
    papapa
    dada
    da
    kra

namnam
    ham
    mapa
    grrr
    und blasen kann er auch (besonders lustig, wenn er grad Essen im Mund hat :D)

LG

10. jastrid

Hallo!
    Ja, das neue Jahr fängt bei unseren Zwergen spannend an. Jetzt gibt's langsam mehr Action. Stellt euch vor, mein Zwerg hat wieder einen Zahn bekommen. Ohne viel Tamtam. Hatte zwar rote Wangerln - aber sonst nichts!!

Können: Was mich fasziniert ist, wie schnell das nun alles gegangen ist. Hab gerade Videos angeschaut - und da gibts schon innerhalb von 3 Wochen gscheite Unterschiede.

Essen: Mein Zwerg isst eigentlich schon mehr als ein Hipp Glaserl (machs ja selber). Und wir sind auch bei der 2er. Hm, Lovelychild vielleicht mach ichs wie du und gib ihr um 8 Uhr auch einen Brei. Rührst du den mit Milchpulver an?
    5 Uhr: Flascherl 2er (200 ml)
    8 Uhr: Flascherl 2er (200 ml)
    10 Uhr: Obstbrei (150 g)
    12 Uhr: Fleisch oder/und Gemüsebrei (ca. 200-250 g)
    15 Uhr: Obstbrei (150 g)
    18 Uhr: Milchbrei (180 ml)
    19.30 Uhr: Flascherl (verdünnte 2er, 150 ml)

Babyschwimmen: Weiß nun nicht, wanns wirklich stattfindet. Weil ich ja wegen dem Dienstag Termin angerufen wird. Überlege aber, ob ich zusätzlich im Leonhard zur Spielgruppe gehe. Da ich ja bald zu arbeiten anfange, genieße ich das dann nochmal extra.

LG
    jastrid

11. hexe-79

Wow, deine Kleine isst ja wirklich viel. Wenn mein Kleiner die Menge isst, hat er nach 2 Stunden sicher noch keinen Hunger!

Sag mal, meldet sich deine Kleine und "sagt", dass sie was essen will, oder gibst du ihr einfach zu einer bestimmten Zeit was?

Wenn ich nämlich drauf warte, dass der Lausbär sich meldet, isst er oft noch weniger. Am NM ist das Spielen viel interessanter. Da kommts mir oft so vor, als vergisst er den Hunger, weil wenn ich ihn dann in den Hochstuhl setze, kanns dann nicht schnell genug gehen, obwohl er vorher nicht das geringste Anzeichen von Hunger hatte. :confused:

LG

12. Easybaer

Hallo Mädels,

also Eure Kleinen essen generell recht brav; meine hält sich noch eher am Flascherl an. Wir hatten aber durch den Durchfall im Dezember auch einen kleinen Rückschlag essenstechnisch, und ich habe ihr dann einmal gar nix mehr vom Löffel angeboten, weil es sie eh nur mehr gereckt hat. Mittlerweile geht es mit dem Löffel wieder besser, auch wenn sie nicht allzu viel isst. Denke aber, daß sie schlichtweg zu faul ist, vom Löffel zu essen, wo doch das Trinken vom Flascherl viel einfacher ist ...

Wir haben auch so ca. 3-Stunden-Intervalle, was das Essen bzw. Trinken anbelangt. Viel länger hält unsere Kleine kaum aus, dann wird sie so richtig grantig - typisch Frau eben! Gestern habe ich sie wieder mal gewogen, sie hatte genau 8 kg und ist 69,5 cm groß. Ich bin ehrlich gesagt froß, daß ihr der Durchfall gewichtsmäßig nicht allzu viel ausgemacht hat, sie liegt nach wie vor auf ihrer Kurve.

Bewegungsmäßig ist unsere kleine Maus schon voll unterwegs, krabbelt überall hin und seit gestern steht sie auch auf, wenn sie sich entsprechend festhalten kann. Wir werden heute unsere Ladensicherungen in der Küche wieder montieren, hatten sie nach dem Großen schon abmontiert, aber jetzt brauchen wir sie definitiv wieder.

Sonst ist bei uns soweit alles okay, wir genießen die Zeit mit dem Papa zu Hause, und die Tage verfliegen nur so - leider. Naja, was soll´s, ein paar Tage haben wir ja noch, und dann kehrt der Alltag wieder ein.

@jastrid: Was, Du fängst schon wieder zu arbeiten an? Wie viele Stunden denn? Bei mir ist das irgendwie noch so weit weg, kann mir das noch garnicht vorstellen ... ich muß erst mal im Frühsommer mit meiner Firma Kontakt aufnehmen, aber da es zur Zeit wirtschaftlich nicht so gut aussieht, werde ich wahrscheinlich verlängern, außer es ändert sich noch kurzfristig was. Mal sehen, wie sich die nächsten Monate so entwickeln ...

lgr,

13. jastrid

Hallo!

Hab heute mal den Ausverkauf für Zwerg genutzt und bei Benetton ein paar nette Shirts voll günstig erstanden.

Essen: Hexe, also ich hab mir angewöhnt ihr einfach in der Früh, VM, Mittag, NM und Abend was zu geben. Damit sie sich schon ein bisserl an unsere Essenszeiten gewöhnt und eine Regelmässigkeit da ist. Da sie nun aber um 4-5 munter wurde, hab ich ihr halt 2 Flascherl gegeben. Aber heute hab ich den VM-Obstbrei schon um halb 10 gegeben. Dann sinds auch wieder die 3 Stunden ;) Aber ich darf mich nicht beklagen, sie isst sehr brav - und patzt sehr viel. Weil sie nun alles selber angreifen möchte und in den Mund stecken möchte. Den Trinkbecher verweigert sie halt voll. Werde nächste Woche mal im Ekiz schauen, wie viel sie nun wiegt.
    Hab mittlerweile 3 Essensbücher. Mit vielen Unterschieden, was wann gegeben werden soll/darf.

Bewegungen/Sicherheit: Da müssen wir nun mehr tun. Aber jetzt werden wir sowieso endlich das Ki-Zimmer in Angriff nehmen.
    Ach ja, stellt euch vor unser Zwerg wippt zur Musik mit. Haben ein Laufwagerl mit Sound bekommen und sie wippt voll mit. Zum Zerkeksen.

Arbeiten: Ja, ich fange voraussichtlich Mitte Mai wieder an. Ca. 20 Stunden. Wird auch eine gewaltige Umstellung. Aber ich bin optimistisch, dass es funktioniert Kind und Job unter einen Hut zu bekommen.

Wie schauts mal mit einem Treffen aus?
    jastrid

14. hexe-79

@Essen: Ich bin immer hin-und-her-gerissen zwischen regelmäßigen Essenszeiten und essen bei Hunger. :confused: Ich kann mich einfach nicht entscheiden was "richtig" ist. Meist halt ich es so, dass der Lausbär dann isst, wenn er Hunger hat, ich aber auch schau, dass er nicht zu lange ohne was ist. D.h. sein Mittagessen will er haben, da zeigt er auch Hunger, das Obst bekommt er, wenn ich grad denk, dass es Zeit ist, er isst da aber mal mehr mal weniger, den Milchbrei bekommt er zu einer bestimmten Zeit ( da hat er aber meistens Hunger und meldet sich) und das Flaschi am Abend bekommt er sowieso immer vorm Schlafengehen. Zwischendurch geb ich ihm was, wenn wir auch essen und er bei uns am Tisch sitzt.
    Ich weiß nur nicht so recht, ob er so genug bekommt, oder zuviel, oder zuwenig. Ob ich damit irgendwas anerziehe, was ich vielleicht gar nicht will?
    Ich geh nächste Woche auf jeden Fall wieder zum Wiegen. Allein schon um zu schaun, ob er jetzt wieder zunimmt, weil er ja doch wieder normal isst.

@Arbeiten: Ich fang im Herbst an. Mach mir natürlich auch schon Gedanken, wie das sein wird, ob ich einen Krippenplatz bekomme, obs dem Lausbär dort auch gefällt und wie ich damit zurecht komme, dass mein Baby den halben Tag woanders ist. Ich bin mir aber sicher, dass es für mich gut ist. Und davon profitiert der Lausbär dann ja auch.

LG

15. lovelychild

Boa sie isst aber seeehr brav und ist soo zart!!! :D

Ich rühr den Brei nur mit Wasser an und geb 1 TL Öl dazu. Mit Milchpulver mag er ihn nicht! *gg*

Babyschwimmen ist ab Dienstag 13.1 von 9-9.45 im Unionbad und kostet 135 € ! Habe gestern mit der Dame telefoniert!

:wave:

16. 19bine73

hallo
    die kids essen ganz schön brav. und wenns mal weniger isst mache ich mir keine sorgen da nadja nicht zu wenig hat:D sie holen sich schon was sie brauchen. sie verändern sich ja so schnell kaum lernens was dazu machen sie es so eifrig voll süss. ich könnt nadja stundenlang beobachten wenn sie am boden spielt:love:
    ich möchte wenns geht erst wieder zu arbeiten wenn nadja in den kindergarten geht. mal sehen. aber auf alle fälle drei jahre.

lovelychild@ war super lustig heute, das auto war aber leider nicht mehr zu bekommen, dafür ne hose und strumpfhose bei h&m :D

glg:wave:

17. jastrid

Hallo!

Essen: Zwerg hat schon ein bisserl zugelegt. Aber macht tagsüber soviel. Das braucht sie anscheinend wirklich. Heute NM habe ich beim Obstbrei "experimentiert" (bzw. kombiniert): Himbeeren+Banane+Zwieback-Brei - ihr hats super geschmeckt.
    Lovelychild, ich hab den Brei noch nie "ohne" gegeben. Entweder mit Obst oder mit Milchpulver (am Abend).
    Hexe: Ich (oder wir) tun uns mit regelmässigen Essenzeiten fast leichter. Gehe nicht streng nach der Uhr vor, aber schau halt, dass sie ihre Mahlzeiten bekommt. Dafür gibt's eigentlich zwischendurch nie Kekse. Nur direkt vor oder nach der Mahlzeit. Aber ich glaub, da ist eh jedes Baby eigen.

Babyschwimmen: Alles klar, billiger ists net geworden ,-) Bin am überlegen, ob ich die Spielgruppe dazu mache oder nicht. Hat jemand schon von diesen Pikler SPielgruppen gehört?

Arbeiten: Hexe, bin mir auch sicher, dass es für beide Seiten gut ist. Und freue mich - trotz allem Spaß mit Baby - aufs Arbeiten. Und genieße deshalb jetzt die Zeit mit ihr vielleicht noch ein bisschen intensiver.

LG
    jastrid

18. Easybaer

@jastrid: Du meinst sicher die Pikler-Spielgruppe im Leonhard ... die ist super; ich selbst war mit dem Großen nicht, aber einige meiner Freundinnen, und alle waren begeistert. Auch die Vortragende ist sehr nett, mit ihr hatte ich damals schon telefoniert. Ist also sicher empfehlenswert! Muß mal schauen, wann das stattfindet, vielleicht paßt das ja diesmal auch für uns ...

lgr,

19. jastrid

Hallo Easybaer!
    Hab einen Termin ab 12.1 bekommen. Und angeblich gibts auch ab 8.1. eine Gruppe. Bin ziemlich sicher dabei.
    jastrid

20. lovelychild

Ich muss ab 4.1.2010 wieder arbeiten gehen...wir haben das 20+4 Modell und mein Freund geht die letzten 4 Monaten in teilkarenz...dann geh ich halbtags arbeiten wieder!

Oje schade aber schau mal bei MyToys wegen dem Rutschauto und in den Schnäppchen findest was wegen einem 10€ Gutschein fürs Erstbestellen!!
    http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSH...7uoBpvZ96KkLlsJgqW8=?ProductSKU=de_DE-1614102

Aber sonst beim Toys sollte es das Chicco Auto schon noch geben! Hat ihr ja sooo gefallen da im Auto zu fahren! *gg* Echt süß!

Und ich glaub dein Michi braucht unbedingt noch einen Sohn zum Spielen? :D:D

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden