1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Genau vom Liegen also von der Bauchlage zieht er sich hoch zuerst auf die Knie das er davor kniet und dann versucht er aufzustehen bis er steht! :D
    Jajaja Kopferl anhauen tun wir jetzt fast täglich wenn er aufeinmal auslässt! *g*

Brotrinde hab ich ihm noch nicht gegeben. Er isst Babybiskotten und Reiswaffeln! :D

So wir gehen jetzt LEbensmittel einkaufen! :D Bügel tu ich heute Abend noch, dass alles weg ist und wir genug Gewand haben für den Rest 2008! *gg*

LG :wave:

2. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen
    sodala bin auch fertig mit geschenke einpacken:love: nadja bekommt die meisten:D
    morgen hole ich meine mama und lg ab freu mich schon so. und meine mama freut sich schon so sehr auf nadja.

ich wünsche euch allen frohe weihnachten
    glg sabine und nadja:herz2::herz2:

3. hallo meine lieben!

boah hexe, das hört sich nach bissl stress an!

kekserl: ich hab gemeinsam mit meiner schwester anfang dezember ne keksorgie gemacht, ich hab an einem abend teige gemacht und am nächsten tag haben wir 8 sorten produziert! sie hat natürlich einen teil gleich mitgenommen für sich daheim. und die reste die nochda sind, gibts am 24. als nachspeise!

putzen: nachdem wir im september radikalputz machten, sind nur noch "normale" putztage angesagt, mit abstauben, saugen, wischen und putzen der sanitären.
    morgen nochmal saugen und evt. aufwischen.

bin auch schon beim aufheben easier geworden, was ich nicht mehr brauch, kommt in den keller. und wenns 1 jahr unten vegetiert oder verschimmelt ist, kommts in müll, sperrmüll oder die ungarn nehmens mit. die hab ich letztes we abgefangen und die hätten mir am liebsten den ganzen keller leergeräumt :D haben aber eh schön geschnauft, sooft wie sie auf und ab laufen durften :D.

siedeln find ich super! ist zwar mordsstressig, aber D I E gelegenheit zum entrümpeln und neu einrichten,findets net auch?

Zähne, meine maus bekommt momentan anscheinend nr. 5+6, die sind kurz vorm durchbruch und 7+8 leuchten auch schon urweiß hervor!

leider leichter schnupfen und in der nacht trockener husten!

weihnachten: wird jetzt bei uns gefeiert, obwohl wir eigentlich allen bleiben wollten. aber da gg nur am 25. frei hat, dachten wir, besser alles am24. bei uns und wirhaben 25. zeit für uns und die grosseltern zu besuchen. meine omis haben wir schon am sonntag besucht. unsere eltern waren sehr erstaunt, dass doch wieder bei uns gefeiert wird, habens anscheinend gar net erwartet, dass ichmir das antu mit richten und kochen.
    gibt einfach schinkenrollen mit gemüsemajo (mach ich morgen abend) und salat, danach tandoorihuhn mit reis u. sauce und dessert kekse und kaffee. vorher nachher mittendrin gibts cocktails und ein gemütliches abchillen.

einkaufen: morgen geh ich nur noch frischen schinken und wurst kaufen. alles andre ist eh daheim
    war heute am frühen nachmittag im murpark-interspar, :eek:die leut haben nen stess sag ich euch, parkplätze waren auch rar! wollt noch gemütlich stöbern und shoppen, aber das hab ich gelassen!

so, jetzt geh ich wz-tisch ausmisten und die wäsche aufhängen. und morgen noch baum schmücken..

Wünsche Euch ein besinnlich, stressfreies Weihnachtsfest und alles Liebe!

:hug::wave:

4. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Na, so einen Stress hab ich auch wieder nicht. War heute einkaufen: Im Murpark (da hatte ich sogar ZEit für mich was auszusuchen!), dann im Center West und Ikea den Lausbär füttern, dann noch mal zum Hornbach und dann noch GG die Brieftasche in die Firma bringen, die hat er natürlich im Auto liegen lassen.

Den NM hab ich dann gemütlich mit dem Lausbär verbracht. Seit der im Bett ist hab ich die Geschenke eingepackt und jetzt bin ich am Bügeln (warte gerade bis das Bügeleisen wieder aufgeheizt ist). Der Wäscheberg ist noch immer nicht zu verachten, aber er wird kleiner!!!

Morgen muss GG mir dann trotz Kater von der Weihnachtsfeier helfen beim putzen. Ist eh nicht so dramatisch, das Übliche halt, aber ich wills noch vorm 24. machen, damit ich dann die Feiertage mal frei hab (*hahaha*).

LG

5. lovelychild

@ Blackbeauty Hab heute deine Dankes Karte von der Hochzeit bei der Schwiegeroma gesehen!Echt schöööön!!! Die war sooo begeistert...wie nett ihr doch seit und die Kleine is so süß :love::D

@ Ich wollte heute auch bügeln aber wir hatten bis jetzt Besuch! *g* Naja wird morgen Vormittag 2 Stunden gebügelt am NM der Baum geschmückt und fertig! :D:D

Wünsch euch auch ein schönes Weihnachtsfest, heuer ja was besonderes mit unserem Mäusen! :D Ein braves Christkindl wünsch ich!! :hug::hug::hug:

:xmastree::santa:

6. hexe-79

Ich habs immer noch nicht ganz geschafft! :eek: Aber morgen wird dann alles fertig.

Bin gespannt wann GG von der Weihnachtsfeier heim kommt. Na hoffentlich ist er morgen dann nicht zu kaputt.

LG

7. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädels,

habe es gestern nicht mehr zum PC geschafft - jedenfalls ist die Kleine wieder so halbwegs fit, sie hustet zwar noch ein bisserl, aber es geht ihr schon wieder viel besser. Waren dann gestern noch beim Bauern Gemüse kaufen und haben die Patentante von der Kleinen besucht, denn die fährt bis Mitte Jänner weg. Heute sind wir größtenteils zu Hause, gehen noch einen Sprung in die Bibliothek und am späten Nachmittag habe ich einen Friseurtermin, damit ich schön bin, wenn das Christkind kommt - und auf den Fotos auch schön bin!

Also dann Mädels, ich bin morgen sicher noch online, aber ich wünsche Euch allen trotzdem jetzt schon einmal fröhliche Weihnachten - viel Spaß mit Euren Kleinen und den Geschenken! Wir lesen uns sicher bald wieder!

Bis dann,

8. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Shopping: Dann haben wir uns gestern im Center West versäumt. War dort auch zum Füttern. Zwerg wird von uns schon einen Bobby Car bekommen. Bevor ich irgendwas kaufe, das herumsteht. Kaufe ich lieber was zu früh. Beim Toys R Us hats ein tolles Package mit Schuhen etc. gegeben. Das letzte Geschenk, das ich einkaufen muss.

Zwerg ist heute leider fiebrig. In der Früh bissl über 38 Grad. Jetzt sinds 37,4 Grad. Wenn sie aufwacht, messe ich nochmal. Wahrscheinlich ein Kombination aus Verkühlt und Zähne.

Falls wir uns nicht mehr lesen: FROHE WEIHNACHTEN!!

LG
    jastrid

9. lovelychild

So haben alles fertig für morgen! Nur mehr die kalten Platten richten morgen!

Bin beim Interspar heute 45 Min. bei der Wurst gestanden! *g* 50 Nummern waren vor mit, aber ich bin dann quer durchs Geschäft hab eingekauft und geschaut! *gg*

Was tut ma net alles!

Unser Baum is voll schön worden! :love:

10. hexe-79

Juhuuu! Wäsche weggebügelt! Baum steht schon, geschmückt wird er aber erst morgen!

Da wir im Haus dann keine Möglichkeit haben, das Wohnzimmer abzuschließen, haben wir beschlossen, dass am 24. alle dem Christkind helfen und den Baum gemeinsam schmücken. Dann gehen wir noch raus und wenn wir heim kommen war das Christkind da und die Geschenke liegen unterm Baum.

Morgen sind wir zu Mittag noch in der Stadt auf einen Glühwein und dann gehts ab nach Hause und Geschenke auspacken.

Ich freu mich schon so aufs Gesicht vom Lausbären, wenn er die Lichter sieht!

ICH WÜNSCH EUCH ALLEN EIN FROHES FEST MIT STRAHLENDEN KINDERAUGEN!

LG

11. jastrid

Hallo!

Bin noch mal online. Hab auch fertig vorbereitet. Kochen, einpacken, Keksteller. Ganz praktisch, wenn man "zwangsweise" den ganzen Tag daheim ist. Zwerg ist schon fieberfrei, aber noch ein bisserl verkühlt.
    Hoffentlich gehts ihr morgen gut. Eine Weihnachtsgeschichte haben wir uns noch nicht einfallen lassen ,-)

Morgen hab ich noch Freundinnen zum Brunchen bei mir und dann gehts los.
    Sind dann eigentlich bis 29ten unterwegs. Mal schauen, ob ich das Book mitnehmen.

Sonst schöne Feiertage (nochmal).
    jastrid

12. hexe-79

Hallo!

Muss euch unbedingt noch heute schreiben!

Wir hatten jetzt schon die Bescherung. Und das beste Geschenk von allen: Das Geschenkspapier!!! :D
    Am liebsten kuschelt der Lausbär aber mit dem Ikea-Krokodil, das er selbst ausgesucht hat. Freut mich natürlich, weil von uns Eltern kommt.
    Das Wichtelgeschenk ist übrigens auch super. Er konnte gar nicht abwarten bis ichs aus der Schachtel herausen hatte. Und er hats dann auch gleich rumgeschoben, und natürlich in den Mund gesteckt.

Ich wünsch euich noch einen schönen Abend!!

LG

13. lovelychild

Hallo!

Bei uns war auch schon Bescherung, aber Tobias hat nur bei den Lichterln und Sternspritzern soooo geschaut und gelacht! :love:

Seine Geschenke waren ihm egal, er hat ja soooo viel bekommen!

Unser Wichtelgeschenk ist auch suuuper nett! :D

Wünsch euch noch einen schönen Heiligen abend wir schlemmen und trinken nun weiter *g*

:hug::wave:

14. bunnytine

bunnytine Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

sorry:rolleyes:das ich mich bei Euch reinschleich !! Ich habe ein Pronlem. Mein Mann hat vor 5 Jahren in Graz Umgebung (werndorf) gewohnt. iCh auch aber nur 3 Wochen denn dann sind wir nach Salzburg gezogen. Dann haben wir den größten Fehler gemacht und sind wieder nach Deutschland gezogen !! Jetzt möchtenwir gerne nächstes Jahr wieder nach Graz Umgebung ziehen. Jetzt brauche ich aber Tips um ein schönes Haus (bis 1300 Euro Warmmiete ) zu finden . Es sollte mindestens 4 Zimmer haben und einen Garten.

Wißt Ihr zufällig was ????? Bin für jeden Tip dankbar.

LIEBE GRüßE aus Deutschland

Chrissi und Familiy:wave:

15. 19bine73

hallo
    unsere weihnachten sind auch gut sehr schön verlaufen. gott sei dank hat michi noch eine bekannte am nachmittag beim einkaufen getroffen.( die ist seit 15jahren hebame). michi hat ihr erzählt das nadja zahnt, und die gab uns den tipp den nureflx saft zu geben!! er hat in gleich gekauft und wir waren froh weil den haben wir schon zweimal gebraucht. wir haben ein schlafmanko weil nadja die zähne so mattern.:( aber dieser saft ist super und wirkt auch binnen einer viertel std. und so hatten wir auch sehr ruhige weihnachten:love:
    meine arme ist ganz geschwollen und hat auch weniger apetitt. sie hatte heute auch 38 temperatur.

wird schon werden und ich hoffe diese blöden zandi sind bald draussen.
    für nadja war auch das papier interesannter als die vielen geschenke:D
    schöne feiertage euch noch :love:
    glg bine

16. jastrid

Hallo!

Unser Fest ist auch super verlaufen. Haben zuerst zusammen gegessen. Zwerg erstmals im neuen Hochstuhl zuerst Keks und dann Milchbrei. Bei der Bescherung war sie mehr auf Geschenke und Menschen fixiert als auf Baum und Kerzen. Haben dann eine Runde mit dem Bobby Car gedreht (sie war entzückt) und dann noch kurz das Lauflernwagerl aktiviert. Und sie dann ins Bett gebracht.
    Heute haben wir gemütlich in Graz alles ausprobiert und angeschaut und sie war voll begeistert.
    Was mich am meinsten wundert: Dass sie noch gar net fremdelt und bei den vielen Menschen einfach zuckersüß war. Morgen fahren wir zu den nächsten Großeltern.
    LG jastrid

17. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und gut gelaufen, allerdings ist es mit zwei Kindern schon manchmal etwas schwierig. Vor allem wenn die Oma erzählt, daß "sie" nur wenige Kugeln auf den Baum gehängt hat usw. ... naja, was soll´s, nur nicht ärgern! Wir waren heute schon kurz einkaufen, habe aber nur das nötigste besorgt, denn ich mag mich nicht ins Umtauschgetümmel werfen!

Bei uns am "Land" liegt übrigens mehr Schnee als in der Stadt, wir haben sicher so ca. 10cm ... GG und Großkind haben 3 Schneemänner gebaut, einen Großen und zwei Kleine, und das war nur vom Schnee in unserer Einfahrt! Herrlich, daß es wenigstens etwas winterlich ist, von mir aus kann noch mehr kommen - und hoffentlich bleiben die Temperaturen so kalt, dann bleibt uns wenigstens das bisserl Schnee noch lange erhalten!

lgr,

18. hexe-79

Hallo!

Das Weihnachtsfest ist bei uns zwar ruhig und gemütlich über die Bühne gegangen, aber dafür stehen jetzt noch die Besuche an. Meine Schwiegis sind gerade auf dem Weg. Und ich hab mal vorsichtshalber alle Rum-Kokos vom Christbaum vernascht. :D

Beim Christbaum werden wir es in Zukunft so machen, dass wir ihn am 24. gemeinsam schmücken, damit das Christkind nicht so vuiel tragen muss. Ich hab im Haus dann keine Möglichkeit, das Wohnzimmer abzusperren, weil man von dort aus in den 1.Stock kommt, daher helfen wir dem Christkind und schmücken selber. Die Geschenke kommen dann, wen wir am NM unterwegs sind.

So, ich muss mal nach dem Essen schaun.

LG

19. hexe-79

Hallo!

Muss euch jetzt kurz schreiben!
    Das Essen funktioniert wieder!! Der Lausbär isst zu Mittag wieder ein ganzes Glaserl, am NM 1/2 Glas Obst (am liebsten das Obst mit Getreide oder Heidelbeeren in Apfel), dann Milchbrei mit Obst. :love:

Und seit 24. isst er auch "feste" Nahrung. Wir waren unterwegs und GG hat eine Breze gegessen. Der Lausbär durfte da mitnaschen und davon ist nix wieder rausgekommen aus dem Mund. Das funktioniert auch mit Reiswaffel und Brotrinde.

Die Glaserl mit den Stückerl kann ich aber immer noch behalten. Hab heute eines probiert, das ich zugeschickt bekommen habe. Geschmeckt hätts ihm, aber die Stückerl waren ihm absolut nicht geheuer. Das kann also noch warten.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!!

LG

20. 19bine73

hallo
    musste gerade mit apfel feststellen das das apfel banane mit baby ..babykeks glaser von h...p nach dem 4 monat mit vollmilch ist. :eek::eek:
    hab leider zu spät gelesen da hats meine kleine schon ratz fatz gegessen.
    also in zukunft werde ich genauer schauen was da alles so drinnen ist:rolleyes:
    habt ihr das euren kleinen schon mal gegeben??? schmecken tuts ja super.
    hexe@ na siehtst du das mit dem essen funktioniert von ganz alleine!!
    glg bine:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden