1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Das stimmt, wenn sie mobil sind ist es viiiel einfacher weil sie nen Spaß haben wenn sie uns nachdüsen können! :D

Das Wetter heute is ja mal traumhaft zu den letzten Tagen! ICh seh nach über einer Woche den Schöckel wieder! :D:D

So ich bekomm jetzt Besuch!

:wave:

2. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

melde mich nach zwei Tagen Abstinenz auch wieder, aber unsere kleine Maus ist leider wieder krank und ich war mit zwei Kindern etwas im Streß, zumal GG gestern Weihnachtsfeier hatte und ich abends alleine war. Jedenfalls hat unsere Maus eine ziemliche Bronchitis aufgegabelt, sie hustet ganz fürchterlich und ist auch sonst sehr schlecht drauf. Wir haben einen Haufen Medikamente ausgefaßt und am Montag muß ich wieder zur Kontrolle gehen - ich hoffe, es bessert sich übers Wochenende, denn zur Zeit ist es echt schlimm!

@Essen: Unsere Maus will derzeit auch nur Flaschi essen, aber ich biete ihr derzeit garnix anderes an. Ich bin schon froh, wenn sie überhaupt das Flascherl trinkt. Sollte sie uns nichts mehr essen, müssen wir unbedingt in die Klinik fahren, hat die Kinderärztin gemeint. Und das hoffe ich nicht!

Mein Husten wird auch nur mäßig besser, aber kein Wunder, hatte in den letzten Nächten nur sehr wenig Schlaf und tagsüber auch kaum einmal eine Ruhephase, der Große braucht mich ja auch noch ... naja, GG hat ab 24. Urlaub, hoffentlich finde ich dann etwas Ruhe und Erholung!

lgr,

3. lovelychild

@ Easybear Gute Besserung euch allen, schauts dass zu Weihnachten alle fit seits!

4. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    danke für die info
    süsses foto:rolleyes:
    lg

5. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

@Easybear: Gute Besserung euch allen! Dass deine Maus da nicht essen mag ist verständlich. Ich hab auch keinen Appetit, wenn ich krank bin. Wenigstens trinkt sie das Flaschi!

Komm gerade vom Ikea. War mal wieder mit meiner Schwägerin shoppen. Mah, ich würd auch schon gern Möbel kaufen. Aber ich hab auch ein bissi Angst vorm Umzug. Wenn ich dran denke, was wir alles haben und wo das dann alles hin soll! :eek: Und das ganze neben der Arbeit, wo gerade bis Weihnachten sehr viel zu tun ist. :eek:

Unsere Neuigkeiten: Der Lausbär isst wieder!!! um 10:30 etwas Obst (ja, pur!), um 12 ein ganzes Gemüseglas, um 3 ca 60g Obst, um 5 weider ein ganzes Gemüseglas (war bei Ikea und hab den Milchbrei vergessen)! :love:
    Ich hoffe, das bleibt jetzt so und er mag das Essen wieder. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass NIcht-Essen nur eine Phase ist, die vorbei gaht. Da kann ich das nächste Mal gelassener rangehen.

GG ist heute auswärts (auch über Nacht) und morgen haun wir uns ins Weihnachtsgetümmel und kaufen noch groß ein für die Feiertage. Sonntag bin ich auch allein, weil GG Skifahren ist, Montag hat er noch Weihnachtsfeier und ab Dienstag dann Urlaub. Ich hoffe, da komm ich dann dazu, alles aufzuarbeiten was so liegen geblieben ist (Fotoalbum z.B. ).

LG

6. lovelychild

Nageh im Haus hast dann ja eh mehr Platz als in der Wohnung jetzt, des wird sich schon ausgehen!

Ich freu mich immer wenn ich umziehen alles planen und Möbel schauen usw des taugt mir hoffentlich ziehn ma bald wieder mal um! *gg*

Gratuliere, dass es mitn Essen wieder klappt!

LG :wave:

7. hexe-79

Ich glaub, du musst mal zu mir kommen! Dann siehst wieviel Krempel wir dann quer durch Graz karren müssen. :eek::D Hier alles einpacken und dort dann wieder auspacken. Möbel zerlegen und wieder aufbauen. Überall Umzugskartons! Und wenn ich dran denke, dass ich hier 4 Wochen !! ohne Küche auskommen musste! Wenn das wieder so ist, erschieß ich mich, jetzt mit Kind und dann auch noch neben dem Job, der mich gerade im Herbst jede Menge Zeit kostet.

Ich freu mich voll aufs Haus, ich freu mich auch übers Küche planen, Möbel aussuchen, neu einrichten, aber den Umzug an sich würd ich gern verschlafen und dann ins fertige Haus einziehen. Geht das? :D

Mein Vorastz fürs neue Jahr: Ich werde kernen zu organisieren! Mich und alles um mich rum! :D Vielleicht ist dann weniger Stress.

LG

8. hexe-79

HAllo! :wave:

Ist heute keiner da?
    Alle am Einkaufen für Weihnachten?
    Oder schon am Geschenke einpacken?

Wir haben heute einen Christbaum gekauft. War doch nicht so einfach, wie ich dachte. Entweder zu groß, oder zu klein, oder nicht schön genug. Haben dann aber doch noch einen gefunden. Jetzt hoff ich nur, dass ich die Kugeln wieder finde!

Der Shopping-Wahnsinn ist aber noch nicht zu Ende. Ich muss am Montag wieder los, für GG noch was kaufen, und für die Feiertage frisches Gemüse.

LG

9. 19bine73

hallo
    waren heute in seiersberg shoppen, die ganzen weihnachtsgeschenke für unsere familen und natürlich für unseren sonnenschein:herz2:
    war aber nicht so schlimm wie wir uns das vorgestellt haben.
    ma ich mich schon so wenn nadja die geschenke sieht. sie wird noch nicht nicht so viel mitkriegen aber macht ja nichts alleine die leuchtenden augen on ihr.
    wünsche allen ein schönes we glg bine:wave:

10. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hatten gestern Weihnachtsfeier und war heute bissl schlapp. Halte auch nix mehr aus. War am Vormittag ziemlich fertig - und mein Liebster hat Zwerg gefüttert und herumchauffiert. Jetzt geht's langsam wieder.

Wohnung/Siedeln: Bin schon öfter umgezogen und hab mir angewöhnt, net alles aufzuheben. Manche Dinge lassen sich auf ebay gut verkaufen und andere gehören einfach irgendwann in den Müll ,-)

Shopping: Hab heute verweigert und muss am Montag nochmal einkaufen. Meine Schwester und ich haben irrtümlich das gleiche Geschenk für Zwerg gekauft ...

jastrid

11. lovelychild

Wir waren heute bei meinen Eltern...deshalb nicht da und jetzt war noch die andere Oma da! :D

Geschenke haben wir alle und seit gestern auch alle eingepackt!

Christbaum gehen wir morgen kaufn! :D

12. hallochen!

bin auchmal wieder da!

waren gestern auch im oberland bei den urlis und oma+leihopa und tante auf besuch!
    einkaufen an einem adventsamstag hab ich selten gemacht und momentan ist mir das mit den menschenmengen zu stressig!
    lm kauf ich morgen für die weihnachtstage, geschenke haben wir alle, glaub ich:rolleyes:

ausserdem ist mein mauserl ganz arm momentan, schnupfen überwunden, dafür momentan schiachen husten seit heute nacht, wo auch ich mit ihr munter war, eh klar. und zum drüberstreuen kommen glaub ich 4 zähne auf einmal:eek:. unten beide äusseren schneidezähne, oben die eckzanderl? da fehlen die inneren schneidezähne noch :D.

essen tut so eigentlich eh brav. sogar gestern mit zigaugenpaaren auf sie gerichtet;).

13. hexe-79

Hallo! :wave:

Na so wenig ist hier echt selten geschrieben worden!
    Alle im Weihnachtsstress?

Ich auf jeden Fall schon. Bin heute ganz fleisig am Kekse backen! Das geht echt super, wenn der Zwerg daneben am Boden rumturnt. Aber eben langsam, weil er doch immer mal wieder dort ist, wo er nicht sein soll, oder zwischendurch doch mal was braucht.

Auf jeden Fall hab ich den Teig für Vanillekipferl und Butterbrote schon fertig. Butterkekse mach ich dann nach dem Mittagessen. Und den Rest back ich dann wenn GG wieder da ist (Skifahren). Fehlen dann noch Kokosbusserl und Zimtsterne, die mach ich dann morgen.

LG

14. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels

wow, Ihr seid alle fleißig. Wir haben gsd keinen Streß weil wir schon alles erledigt haben - Baum steht ja schon seit 2 Wochen zu Hause, Geschenke sind alle gekauft und eingepackt, Weihnachtskarten habe ich diese Woche verschickt. Mußte mich auch nicht an irgendeinem Adventsamstag ins Getümmel schmeißen, ich kaufe meistens schon alles vorher bzw. wenn nicht, weiß ich meistens schon genau, wo ich was dann kaufe. Jedenfalls ist bei uns keine Weihnachtshektik ausgebrochen. Wäre auch nicht gegangen, denn die Kleine war ja echt krank. Heute geht es ihr aber schon bedeutend besser, sie hustet nur mehr ganz selten, und dann hört es sich eher locker an. Morgen fahren wir nochmals zur KiÄ abhören, aber ich denke, es sieht gut aus.

Ach ja, Zahn Nr. 6 ist auch seit vorgestern durch! Ist wegen der Husterei ziemlich untergegangen ... und unsere Maus beginnt sich auch aufzurichten, krabbelt irgendwo hin und dann rauf, sodaß sie mit den Händchen überall hinkommt. Bin gespannt, wann sie sich aufziehen beginnt, wird sicher nicht mehr lange dauern.

Sodale, ich werde mich mal an meinen Berg Bügelwäsche machen!

lgr und schönen Sonntag noch,

15. hexe-79

Kurzer Zwischenbericht: Vanillekipferl sind saublöd zu machen, schmecken aber echt lecker!

Butterbrote folgen und die Kokosbusserl krieg ich heute auch noch unter!

LG

16. 19bine73

hallo hexe
    du bist ja brav mit dem kekse backen. das möchte ich nächstes jahr auch machen. diesmal hat gg gemacht ist ja konditor:D

17. lovelychild

Hallo

Bei uns gibts auch keine Weihnachtshektik! :D Ist alles fertig, Geschenke hama schon lange, eingepackt auch schon alles, und Baum hama heute gekauft! Zuerst lecker Punsch trinken am Christkindlmarkt und dan nBaum schauen! 40€! :eek::eek: Aber dafür is er sooo schön, eine steirische 2 Meter Tanne! *gg*

Unsere News: Mein Kleiner zieht sich hoch und steht dann auf! :eek: Bleibt dann auch stehen und hält sich an!! :love: So süüüß!! Steht richtig schön auf den Füßen!

Leider "denkt" er ab und an net mit und sieht was und greift hin und lässt mit beiden Händen aus! *g* ein bisschen trösten und geht schon weiter! *g*

Wir gehen auch morgen alles große Einkaufen für die Feiertage!
    wurst und Käse und Fisch für Heilig Abend kauf ich am Dienstag Abend noch ein da stell ich mich halt an bei der Wurst beim Interspar! Am 24. mach ich des eh net mehr! :D
    Meine eltern, mein Bruder meine Schwiema und Schwägerin mit Baby sind bei uns zu Heilig Abend freu mich schon voll!! :D:D

18. hexe-79

So, die Kokosbusserl sind im Ofen und meine Jungs in der Badewanne. :D

@Christbaum: Ich wollte ja nur einen kleinen, aber das ist gar nicht so einfach zu finden! Und billig sind die wirklich nicht. Ich hoffe, ich hab gut ausgesucht und der Baum sieht dann geschmückt wirklich schön aus. Bin schon gespannt was der Lausbär sagen wird zu den Lichtern.

@Stehen/Krabbeln&Co: Der Lausbär ist noch dabei das Robben zu perfektionieren. Er wird immer besser und ist auch immer öfter im 4-Füßler, aber krabbeln hat er noch nicht ganz kapiert. Er greift auch nach Sachen, die oben sind, aber aufziehen tut er sich noch nicht. Ist wohl zu anstrengend. :D Mein Kleiner ist ja was die Fortbewegung anbelangt eher auf der faulen Seite. Es wird also sicher noch dauern, bis er steht oder krabbelt.

@Einkaufen: Ich werd wahrscheinlich morgen und übermorgen noch einkaufen gehen. Morgen mal im Murpark und am Di dann noch die letzten Sachen.
    Am 24. hab ich weder Lust noch Zeit zum Einkaufen. Da wird am VM der Baum geschmückt und am NM gehen wir Glühweintrinken und dann gibts eh schon Bescherung, weil so lange bleibt der Lausbär ja auch nicht auf. Und auch wenns Geschenke gibt, wird er müde werden, weil so ganz mitbekommen tut er das Ganze ja doch noch nicht.

LG

19. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bin wieder fit ,-) Wow, hier wurde ja wieder mal fleißig getippt.

Kekse: Fleißig, fleißig, Hexe. Hab bei 4 Sorten aufgehört. Weil auch die Omas Kekse backen und irgendwer muss ja auch diese essen ,-)

Stehen/Krabbeln & Co.: Lovelychild, zieht sich deiner vom Liegen aus in die Höhe? Mein Zwerg hat es heute im Sitzen ein paar mal probiert, geschafft und gestrahlt. Robben kann sie und tut sie wenn sie Lust hat. Krabbeln interessiert sie noch nicht. Dafür übt sie Fingerfertigkeit. Und hat heute am Klavier in die Tasten gehaut und dann gleich mal den Deckel zumachen wollen und den Kopf angehaut. Weil die Mama net schnell genug reagiert hat ...

Weihnachten: Geschenke sind verpackt, eines für Zwerg besorge ich morgen noch. Und das wars. Werde am 24ten nach ein paar Jahren Pause wieder Freundinnen zum Brunch einladen und dann zu Oma und Opa fahren. Werde paar Essenssachen vorbereiten und mitnehmen - aber werden uns hauptsächlich verwöhnen lassen. Nächstes Jahr gehts eh bei uns rund.

Zähne: Bei uns sind erst 2 draußen - und auch nur ein paar Millimeter. Mal schauen, wie lange das nun noch dauert. Gebt ihr den Zwergen schon Brotrinde?

Easybear, morgen Toi Toi beim Kia.

jastrid

20. hexe-79

Bis jetzt hat mich der Stress in Ruhe gelassen, aber jetzt holt er mich ein!!!
    Ich hab den ganzen Abend gebügelt, aber der Wäscheberg ist nicht merklich kleiner geworden! :eek: Und zwei Wäscheständer voll stehen noch rum und warten aufs Bügeleisen! :eek: HILFE!!!

Das blöde am Kekse backen ist, dass man die dann auch essen muss. Wird wohl nix mehr mit abnehmen heuer. :D

@Zähne: Wir haben mal Pause!!! Obwohl, den 4.Zahn oben seh ich schon, aber noch ist er nicht durch. D.h. der Lausbär isst normal, ist fröhlich und schläft nicht so viel! JUHUUU!

Wünsch euch eine gute Nacht!

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden