1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mama vs. Papa

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MrsBrightside, 20 Oktober 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Ach, das war bei uns wurscht - seine Wachzeiten waren eh sehr stark auf den Abend und die Nacht gelegt! :rolleyes: :mad:
    (Ich weiß noch, dass ich die Abstillerei in der Nacht übernahm - frag mich nicht, wie ich nach 3 schlaflosen Nächten am Tag unterwegs war! Den Job brauchte ich als Erholung!)

2. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Mein Lg und ich sind gleichgestellte Elternteile. Leider sieht er die Kleine 5 Tage die Woche kaum.. naja, eigentlich gar nicht, jedoch ist er in der Zeit, in der er zuhause ist, mir selbstverständlich ebenbürtig.

Ehrklich gesagt finde ich es schockierend, dass es User gibt, die einen Thread eröffnen, in dem sie fragen, ob sie es ihrem Mann erlauben soll, mit ihren gemeinsamen Kindern wegzufahren.
    ich vertrau meinem LG blind, er macht das genauso gut wie ich..natürlich handhabt er amche Sachen anders als ich, aber warum sollte seine Meinung weniger zählen als meine :confused: ?

Mini wurde nicht gestillt & Mini Nr 2 werden wir vermutlich von Anfang an daran gewöhnen auch aus dem Flaschi zu trinken (gut, ich musste damals, als Mini 3 Wochen alt war, spontan ins Krankenhaus.. von dem ehr sit es mir sehr wichtig, dass das 2. Baby auch Fläschen akzeptiert)

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Also, wenn es über Nacht plötzlich erlaubt wurde, dass Homosexuelle heiraten und Kinder bekommen dürfen, dann finde ich das eigentlich total super. :love:

4. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Also die Sache mit dem vollgestillten Baby ist dank Abpumpen nicht so schwierig, mein Mann war bei der Großen in Karenz, ich bin gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen und wir habens so gut lösen können.
    Generell bin ich sehr froh dass mein Mann arbeitstechnischbei beiden Kindern so flexibel war dass er gleich viel Zeit mit ihnen verbringen konnte wie ich (bei der Großen sogar viel mehr - und somit wär ich nie und nimmer gleichgestellt gewesen deiner These nach und unsere Bindung war immer sehr intensiv)und da seh ich erst jetzt wie problematisch das für viele Paare sein muss, denn jetzt hat er einen Job wo er glaub ich ein Exote ist weil er die Kinder vom Kiga und Hort abolen muss/will, weil er sich gleichberechtigt kümmert u.s.w.
    Er hat einfach weniger Zeit und ich finde das sehr eigen und nach einem Jahr noch immer sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden