1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

MAMA schreibt dir ein diplom

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 22 Mai 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

gegen beeinspruchung sagt keiner was - nur gegen das selber ausstellen.

2. lucy777

kämpfen ja - einspruch ja - neuerliches vorschwimmen ja.
    selber schreiben eines diploms: nein.

3. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Du kannst aber ein Schwimmdiplom mit keiner Matura vergleichen. Zumindest einem Kind kann ich den Unterschied klar machen, da bin ich mir sicher ;)

Wobei, ich hatte zwei Lehrerkinder im Umkreis, die haben sich bei gefühlter ungerechter Note schon auch oft plattdiskutiert (und nicht selten Erfolg damit gehabt).

4. lucy777

das muss man aber nicht gut finden, oder?

5. Artemis

Muss man nicht.

MIr ist es gleich, hat ja jeder die Möglichkeit, das auch zu tun. Oder gleich das gesamte Schulsystem als nicht passend zu finden. ;)

6. lucy777

das wäre eine andere geschichte....:)
    man könnte auch gleich unsere gesellschaftsordnung in frage stellen.

7. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Wozu soll ich da stundenlang rumdiskutieren, wenn ichs einfach machen kann und ihr selbst den Fisch in die Hand druecken kann? Weil mein Kind dadurch lernt, dass eine Schwimmtrainerin nicht unbedingt eine Goettin ist? Wie tragisch.
    Aber sei beruhigt, sie wird eh nicht mehr in diesen Schwimmverein mit Massen an unkompetenten (weil nicht ausgebildeten und schlecht geschulten) Trainern gehen.

8. lucy777

das ist der punkt. DU spielst da die göttin vor deinem kind - weil du setzt dich über die trainerin und die regeln hinweg.
    die trainerin hat nicht göttin gespielt, sie hat ihre befugnisse nicht überschritten, sie hat möglicherweise falsch beurteilt, und DAS wäre mittels eines weiteren vorschwimmens deiner kleinen zu korrigieren gewesen.
    du allerdings hast deine befugnisse überschritten. du warst nicht zuständig, ein diplom auszustellen.

das ist halt eine grundsatzfrage - und darin unterscheiden wir uns halt.
    ich seh kein problem darin - aber wir werden keinen gemeinsamen nenner in dieser frage erreichen.
    ich finde es falsch von dir - und dein argument, du hast dir das argumentieren ersparen wollen, ist schwach. di reichts - mir nicht.

ich hätte nicht rumdiskutiert - sondern per mail eine wiederholung des vorschwimmens unter beiziehung einer zweiten prüfperson verlangt und aus.

9. Artemis

Findest du, man sollte seinen Kindern beibringen, dass Erwachsene unfehlbar sind?

10. lucy777

nein, warum denkst du das?

ich habe mehrfach geschrieben, dass ich im konkreten fall wahrscheinlich einspruch erhoben und auf einer zweiten bewertung bestanden hätte.

ich find nur, dass man einem kind nicht beibringen soll, dass mama das diplom schreibt.

11. Charaktersau

Nicht wenn die Trainerin ihre eigenen Regelungen erfindet, und das hat sie gemacht, in dem sie "waagrecht Brustschwimmen" zu der eigentlichen Angabe hinzugefuegt hat.

Also sowas finde ich ein bissi laecherlich :rolleyes:

12. lucy777

inwiefern lächerlich?

es wurde falsch bewertet, indem ein kriterium willkürlich hinzugefügt wurde.
    es wär für mich der einzige korrekte weg, die sache zu bereinigen.

besser, als alle trainer in bausch und bogen als unfähig zu deklarieren, und deinem kind zu vermitteln, göttin mama steht über allem.
    in meinen augen halt - aber jeder der es anders sieht - von mir aus...:cool:

13. Charaktersau

Ich habe sie nicht vor meinem Kind als unfaehig deklariert, sondern nur hier, und meinem Kind habe ich gar nichts negatives gesagt. Ich hab ihr auf ihre Nachfragen gesagt, dass weil so viele Kinder in der Gruppe sind, die Trainerin es wohl nicht geschafft hat zu schauen was alle koennen.

14. lucy777

ach komm, das wird nicht besser.....

15. Charaktersau

Was?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden