1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Malteserbesitzer-wie alt sind Eure Lieblinge?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 23 August 2007.

1. Wienermama

Wienermama Gast

Ich muß ehrlich gestehen das ich sicher nicht am neusten Stand bin, aber meines Wissens nach gibt es einen Rassestandart vom Malteser und die bezeichnung Mini ist eine reine Modeerscheinung bzw. Ziel eines Züchters.
    Falls ich damit vollkommen falsch liege bitte ich um Verständnis.

Bei unserer weiß ich das sie die kleinste im Wurf war.

http://members.aon.at/von-der-lawies/allgemeines_zum_hundekauf.htm

Auf dieser Hp steht eine kurze Rassebeschreibung, diese Zucht durfte ich 1995 kennenlernen auf einer Austellung in Tulln.

2. Wienermama

Wienermama Gast

Der Malteser hat eine Schulterhöhe von ungefähr 20 cm und wiegt zwischen 2 und 4 Kilo. Sein langes Haarkleid ist von reinem Weiß, das Haar fühlt sich seidig an und fällt schwer zu beiden Seiten des Körper herab. Nase, Lidränder, Lefzen und Pfoten sind schwarz pigmentiert. Der Schwanz wird elegant über dem Rücken getragen. Der Malteser ist - wie die meisten Zwerghunderassen - recht langlebig. Bei einem Hund aus guter Zuchtlinie, mit guter Haltung, Ernährung und Pflege sind 15 Jahre und mehr keine Seltenheit.

3. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Lea ist aber auch reinrassig-obwohls ie 5 kg hat:rolleyes:

4. Wienermama

Wienermama Gast

Das wollte ich damit jetzt aber nicht andeuten, war rein nur auf Mini und "Maxi" bezogen ;)

5. 4erMama

4erMama Gast

Hallo
    meine Freundin hat auch einen Malteser der ist ur süß und brav bellt so gut wie nie er heißt Capper

lg Eva

6. JerseyGirl

gut, dann hab ich einen "Maxi-Malteser";):wave:
    Achja, ich hab Ihr übrigens auch beigebracht, bei einem Leckerli "Bitte-bitte" zu "zeigen" (auf die Hinterbeine stellen und mit den Vorderbeinen "bitte-bitte klatschen":D)Soooooooooooooooooooo liab, die Kleine:love::love:

7. soso13

soso13 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Angel!

Ja, meine Tochter spielt sehr viel mit meinem Hund. Sie verstehen sich gut.
    Ich weiß auch nicht was dagegen spricht. Sie gibt ihm Leckerlies. Nimmt ihn so gut es geht beim Gassi gehen an die Leine (natürlich halte ich auch die Leine mit) Sie spielen Nachlaufen, und sie spielen Beide mit seinen "Spielsachen." Sie stellt ihm sein Futter auf den Freßplatz und räumt es anschließend weg.
    Die Beiden haben sich wirklich gefunden. Sie lacht sehr viel mit ihm. Natürlich bin ich immer dabei. Aber sie weiß wie sie mit dem Hund umgehen muß. Mir ist dieser Kontakt und Umgang sehr wichtig.

Den Mischling haben wir nicht mehr. Sie war von Anfang an ein Problemhund. Schlußendlich kam es dann soweit, daß wir auf Urlaub waren und meine Schwiegermutter auf den Hund aufgepaßt hat und sie von ihr gebissen wurde. Wir haben dann Gott sei dank einen guten Platz für sie gefunden. Aber auf dieses Thema möchte ich gar nicht eingehen. Sonst kommen die nächsten Vorwürfe.

8. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

ich habe kein problem damit, wenn kind und hund gemeinsam spielen. da hast du mich missverstanden.
    angelina spielt auch mit unserem hund. sie gibt ihm futter und wasser. schmeisst ihm seinen ball. lässt ihn sitz oder platz machen. aber nicht so wie es ihr gerade beliebt,sondern nur in meinem beisein und wenn auch der hund zum spielen aufgelegt ist.
    er ist ihr freund, kamerad, spielgefährte, seelentröster....
    aber er ganz bestimmt nicht ihr spielzeug! und dieser ausdruck war es der mich gestört hat. weil ein hund ist KEIN spielzeug.
    das ist oft der grund warum es zu problemen beim zusammen leben mit mensch/kind und hund kommt,wenn der hund zum spielzeug degradiert wird.

9. JerseyGirl

ist das bei Euren auch so:
    Lea ist anfangs,also als sie klein war, und wir ins Waldviertel gefahren sind (1 1/2 h) immer schön brav entweder am rücksitz oder auf meinem Schoß gelegen und war ganz brav oder hat eh geschlafen.
    Aber irgendwann gab es mal einen Zeitpunkt, ab da an hat sie nur die GANZE ZEIT gehächelt-DURCHGEHEND, egal, ob Winter oder Sommer, egal, ob auf dem Sitz oder Schoß, und sich weggescheppert, bis wir angekommen sind und sie vom Auto raus konnte. Und das ist ihr leider bis heute geblieben! Wir habens mit Bachblüten probiert, hat alles nix geholfen.
    Abgesehen, daß es sooo nervt, wenn sie 1 1/2 stunden durchhächelt und alles ansabber, sie tut mir ja sooo leid, weil sie so Angst hat (oder was auch immer für ein problem!)!
    Aber ich weiß echt nicht, was ich sonst machen könnte?????:confused:
    ich wüßte auch nicht, was so ausschlaggebend dafür war, daß sie so geworden ist bzw. sie aufeinmal so Angst hatte! Mir wär nie was aufgefallen!

Genauso ist das, wenn sie fremde Hunde sieht bzw. welche zu Ihr herkommen, sie scheißt sich voll an!! Meine Eltern und Schiegereltern haben alle (große) Hunde, da spielt aber SIE die Große und versteht sich auch mit denen. Aber nicht bei fremden (beim Spazieren gehen zum Beispiel).

Aber am meisten hab ich halt a problem mit dem Auto fahren.
    Weiß irgendwer etwas, was ich noch versuchen könnte????

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden