1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Malediven

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 12 November 2014.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Nein, sie ist eine der größten Inseln, das ist so ;)

Aber ich weiß schon, was du meinst :D

2. Maritina

VIP: :Silber

Sind die Malediven auch im Sommer zu empfehlen?

3. Buddha

VIP: :Silber

Wow.... wie schön! Und es sind fast nirgendwo Menschen zu sehen! Dachte immer, die schicken die Leute bei den Fotoaufnahmen weg... aber bei dir ists ja auch fast menschenleer:happysmile:

Okay... Urlaubsziel ist somit entschieden! Ist jetzt nur noch eine Frage der Kosten...

4. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich denk, die Malediven sind immer zu empfehlen ;)

Das stabilste Wetter ist, soweit ich weiß, jedoch von Feber bis April...

Wir waren Anfang Dezember und hatten:
    1 völlig verregneten Tag
    1 total sonnigen und wolkenlosenTag (genau am vorletzten Tag und gleichzeitig unserem 20. Hochzeitstag) und
    die restlichen Tage hat es 1-2 mal geregnet, aber immer nur kurz, warm blieb es sowieso immer gleich :)

5. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Auf den Malediven kann es, so wie überall mal Schlechtwetter geben. Ungünstige Zeitpunkte für die Reise auf die Males sind jene, zu denen sich die Hauptwindrichtung dreht und das ist 2x pro Jahr.
    Im Oktober/November und April/Mai kann es zu windstillen Tagen kommen (weil die Windrichtung dreht), an denen die Temps ziemlich unangenehm werden, da die frische (28 Grad) Briese fehlt. Weiters ist die Luft zu dieser Zeit labil und somit kanns auch mal einige Tage Wolkenteppich und stärkeren Wellengang geben. Da sich das Wetter leider nicht an den Kalender hält, ist so und so mit einem +/- von x Tagen Unsicherheitsfaktor zu rechnen. Wir hatten selbst einen Urlaub im März, wo genau diese Bedingungen vorherrschten und das Tauchboot zuhause blieb.
    Ansonsten ist der ultimative Zeitpunkt für einen Flug Richtung Male der 06.01. Im europäischen Hochwinter wars bisher dort immer traumhaft schön und die tote Zeit nach Weihnachten und Silvester ist auch ausgefüllt.

6. Fidji

Fidji Gast

oh ist das schön :) So tolle Bilder, jetzt hab ich Fernweh bekommen. Auf die Malediven würd ich auch gerne mal, nur haben die ja fast keine Kinderermäßigung.

bengerl gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden