1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maklerprovision wie hoch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tala, 20 Oktober 2008.

1. Eaglewing

Eaglewing Gast-Teilnehmer/in

Im Klartext heißt das, das in anderen Ländern die Provision nur bei 1-2 % liegt aber alle Werbung die gemacht wird dazugerechnet wird. Die wird natürlich auf den Kunden weitergeleitet. Bei einer Wohnung ( zb. Dachgeschoß 8 Bez. Miete kalt 1500,- Euro ) kommen da sicher nochmals 2000,- bis 3000,- Euro dazu.
    In anderen Ländern wird zum Teil auch die einfache Besichtigung abgerechnet. Also Du bezahlst das Du die Wohnung sehen kannst. Auch nicht schlecht, oder?
    Eigendlich sind wir im Durchnitt nicht billiger oder teurer. Was aber sicher bei uns besser ist, ist das bei uns die Makler haftbar sind, wenn Aussagen die nicht stimmen gemacht werden.
    Aber wie ich immer sage, es gibt auch bei uns schwarze Schafe. Kleiner Tipp am Rande.
    Ab und zu mal auf das Immy Gütesiegel schauen. Wird jedes Jahr von WK Wien verliehen. Das bekommen nur die guten ( also die mit den weißen Hüten );).

2. singernot

singernot Gast-Teilnehmer/in

Welche Werbung?
    Das meiste sind Eintragungen auf Online-Plattformen wie immobilien.net etc.
    Die Kosten dafür sind niemals in der genannten Höhe. Ein Inserat im Immo-Kurier mit Foto kommt auf max. 100,-.

3. Eaglewing

Eaglewing Gast-Teilnehmer/in

Hmm

Schau Dir mal die Preise für Firmen an, sind nicht zu vergleichen mit Privatanzeigen.
    Onlineplattformen sind für Gewerbliche Anzeigen auch nicht Kostenlos. Selbst Willhaben.at kostet mich Geld. Laut dem Lieben Gesetzgeben muß ich angeben das ich Gewerblich bin, alles andere ist verboten.
    Da kommen schon ganz andere Preise raus. Kann Dir gerne mal eine Rechnung zukommen lassen ^^.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden