1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mailis 2009 - Halbzeit geschafft!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Dezember 2008.

1. mimi-mama

mimi-mama Gast

was mir jetzt nur spontan einfällt ist, das sie den Stubenwagen beim Babyone gekauft hat;)

2. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

ah das hilft schon mal. werden dann da mit unserer suche beginnen :love:

lg, veve

3. otarix

otarix Gast-Teilnehmer/in

Nein - Wehen wie weggeblasen:love:.
    Aber der internist von der 20SSW möcht sich mein :herz3: genauer ansehen, hat manchmal aussetzter. Hoffentlich nix tragisches - immerhin leb ich ja schon etliche Zeit damit - denn ich will nicht die nächsten 4 Mo im KH liegen - graus:(. Wichtig zu wissen für mich ist´s nur ob das eh keine auswirkungen auf die Geburt hat - möchte sie ja irgendwie heil überstehen (überall;)).

@Veve: Glaub auch dass die zeiten des Tiefen Schlafs ab Mai vorbei sein werden! Ich glaub so ein Beistellbett ist eine gute Sache (bekomme eins von meiner Sister:love:). Und stubenwagen detto.
    Wir haben eine Wohnküche somit reicht bei uns das laufgitter im Wohnzimmer und ich hab alles im Blick.

4. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

ich wünsch dir alles gute, pass gut auf dich auf!!!! :hug:

ab wann gibt man die kleinen in so ein laufgitter? ich dachte die ersten monate geb ich ihn in einen solchen stubenwagen und laufgitter kommt dann erste wenn sie zumindest sitzen können :confused:

lg, veve

5. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mah, ich bin soooo blöd, hab vergessen Sachen für den Kekserl zeig einzukaufen und jetzt mag i nimmer den Kleinen zampacken uns losfahren, LG bringt mir nen fertigen Lebkuchenteig mit, den werden wir heute noch ausstechen!

@otarix
    hoffe es passt alles bei deinem EKG!

@Weihnachten
    am 24. kommt nur meine Mum, die bleibt dann gleich bis am 25., abends am 25. treffen wir uns mit einigen Verwandten und am 26. fahren wir zu meinem Vater, der hat an dem Tag auch Geburtstag!
    Schwiegis, keine Ahnung, sind in Ungarn und wenn ich sie nicht sehe, störts mich auch nicht :cool:

6. gulshah

gulshah Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mai Mamis!

Hatte heute Organscreening, und wir haben endlich erfahren was es wird :)

Es wird ein kleiner Prinz :love:

7. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

GRATULIERE :D

Bei einer Aprilmama sind Zwillinge in der 23SSW auf die Welt gekommen und leider mussten sich alle 2 nach enigen Tagen wieder verabschieden, bin soooo traurig darüber....:(

8. Sternchen55

VIP: :Silber

:wave: Willkommen bei uns!

Nahoffentlich findet er nichts:hug:

Beistellbett, wenn ich eines geborgt bekommen hätte, hätte ich schon verwendet. Zum kaufen seh ich den Kosten-Nutzenfaktior nicht. Die Dinger sind Schweineteuer und recht klein, da hat man, glaube ich halt nicht lange freude damit.

Ins Laufgitter/Laufstall kannst das Baby von Anfang an legen. Ist wie ein größerer Stubenwagen (hat ja auch Räder). Die Liegefläche ist Höhenverstellbar, dh das Ding wächst mit. Ich bin ein absoluter Fan davon, seitdem wi im Haus wohnen. Beim Großen wohnte ich noch in einer recht überschaubaren Wohnung (56 m²) ohne Hunde, mit Teppich. Da lag der Zwerg am Boden auf einer Decke;)

Na dann :herz2:-lichen Glückwunsch!

9. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

na das kannst ja meistens auch hochstellen und da würd dann nix dagegen sprechen, das zwergi gleich von beginn an reinzulegen. man kann ja dann auch z.b. das stillkissen rundherumbetten.

ist halt ne platzfrage. laufgitter ist natürlich größer als stubenwagen. bzw. stubenwgen könnte mann dann auch in einer wohnung ins schlafzimmer rüberrollen. laufgitter wär dann doch etwas sperrig.

also unser schlafzimmer ist groß genug, da hat das gitterbett neben meinen bett platz

10. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ne Babywiege auf Rädern gekauft - alleine schon weil ich das Kleine ned immer tragen kann wenn ich Großkind auch habe aber alleine lassen mag ich es auch ned.

Beistellbett lass ich diesmal weg (haben damals einfach ein Gitter vom Gitterbett weg getan) - zwerg liegt bei uns im bett - anfangs zumindest
    Ma bitte pass auf auf dich :hug:

:herz2:lichen Glückwunsch

11. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

hallo!

@ stubenwagen/laufgitter

wir werden mal so einen stubenwagen anschaun der sich auch als beistellbett umbauen lässt viellleicht ist das eine gute idee, wird sonst wirklich ein bisschen viel wenn alles einzeln herum steht.

ich hab mir die laufgitter noch nicht so genau angeschaut, aber ist da die unterlage für die ganz kleinen zum liegen/schlafen auch geeignet? das ist glaub ich keine matratze sonder irgendein dünner schaumstoff mit überzug :confused: oder lieg ich da jetzt ganz falsch. so ein laufgitter wollen wir auch unbedingt habe aber so ein süßer stubenwagen mit himmel, der schaut sooo süß und gemütlich aus. ich glaub ich werd den totalen kaufrausch verfallen :D

lg, veve

12. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

herzlichen glückwunsch :love: !!!!!

lg, veve

13. Baby18

Baby18 Gast

Hallo zusammen... :love:

Mir gehts super, werd sehr neidisch wenn ich höre wie oft und regelmäßig sich Eure Zwerge schon melden.
    Bei mir ist leider außer einmal am Tag so ein picksen gar nix, hoffe ganz fest dass schon alles i.O. ist und ich nur ruhiges Baby habe... :(;)

So hab mir grad den 3. Teil von Fantaghiro angesehen, werd mich auch gleich wieder auf die Couch schmeißen und noch ein bisschen zappen un dann ab ins Bett, Lg hat wieder mal Nachtschicht. Bin echt traurig, wir sehen uns die letzte Zeit kaum noch und außer bussi und übern Bauch streicheln ist mom. gar nix, da wir immer nur so 1-2h Zeit haben und da ist meist noch Junior dabei.... :( *sentimental bin heut* Kommt bestimmt von dem Märchen, is ja so romantisch... :D

@outing: Herzlichen Glückwunsch zum Prinz!

@otarix: Hoffentlich passt alles mit dem Ekg... :hug:

@lisi1981: Hallo und Willkommen bei uns!!!!!!

@derAprilmama: Ma des is ja schlimm.... :( und das so kurz vor Weihnachten. Ich denke mir immer wieder, man kann sich so glücklich schätzen wenn man gesunde Kinder zur Welt bringt und diese großziehen und behalten darf, das ist wirklich ein Geschenk Gottes.... :hug:

So, werd mich dann morgen mal wieder melden, is ja doch schon sehr spät *ggg*

lg

14. mimi-mama

mimi-mama Gast

alles klar, na dann halte ich dir die Daumen, das alles passt

Gratuliere zum kleinen Prinz:love:

ma sowas ist so schlimm und ich werde bei sowas auch immer total traurig. Man kann wirklich überglücklich sein, wenn bei einem alles passt. von einer guten Freundin, hat eine Freundin von ihr ihren 1.Sohn in der 24.SSW zur Welt gebracht, er hat es auch geschafft, aber sie erzählt mir oft, das es dem Kleinen nicht wirklich gut geht, er ist so alt, wie meine Mittlere.

naja, man kann ja auch das Gitterbett, ans´normale Bett dranbauen, dann hast sicher länger was davon;)

Für Gehschulen gibt esauch so eine dünne Matraze zum reinkaufen, dann ist es weicher;)

Wenn´s dich ein bissl tröstet, ich spüre mein Froscherl auch noch ned regelmäßig:(, also könnt ned sagen, das er sich täglich zu erkennen gibt

Ja das stimmt, das märchen ist ur romantisch:love:

15. mimi-mama

mimi-mama Gast

So ich bin heute im Spital zum OS, bin schon gespannt ob alles in Ordnung ist, vor allem tut mir mein Bauch schon einige Tage weh, seit 4 Tage hört es aber auch gar nimma auf, außer ich liege, da ist es am besten, manchmal geht´s auch wenn ich sitze, aber sowie ich stehe, geht´s schon los. Hin und wieder wird auch mein Bauch hart, letzte Woche war´s mal einen Tag so schmill, das ich nciht mal weitergehen konnte, sondern richtig veratmen musste, hab richtig ein bissl Angst vor heute.

Außerdem bin ich schon gespannt, wie es mit meim Kleinen im Spital wird, ob er gut mitspielt.

Am NM feieren wir dann seinen Geburtstag, seine Taufpatin kommt auch, bin schon neugierig, wie ihm sein Laufrad gefällt, hab´s gestern am Abend zusammen gebaut, ich find das es ur :cool: ausschaut und die anderen Geschenke hab ich auch noch verpackt. Bin schon richtig auf seine Augen gespannt:love:

so das war´s mal von mir:wave:

16. Sternchen55

Liebe mimi-mama!
    Richte deinem kleinen Sonnenschein bitte die
    allerbesten Glückwünsche aus!
    Wir wünschen alles Liebe zum Geburtstag!

17. Sternchen55

Ich drück dir die Daumen, dass euer Zwergerl nur so doof im Bauch liegt und die Schmerzen verursacht:hug:

Mußt dann berichten:D

18. mimi-mama

mimi-mama Gast

Danke meine süsse, hab´s ihn schon ausgerichtet;)

ja werde ich sicher machen, wenn ich wieder zu Hause bin, versprochen;).

Hab ja erst um 10:30 termin, bringe also mal die Großen in den Kiga, dann wieder nach Hause und ordentlich frühstücken, dann fahren wir los ins Spital und ich hoffe, das meine Kopfschmerzen endlich vergehen, seit gestern ist es wieder schlimmer geworden

19. Sternchen55

Oje, Kopfweh. Bin heute auch schon mit Kopfschmerzen aufgewacht. Ich schiebs auf das Wetter:eek:

Ich muß heute noch schwimmen gehen, ich hoff bis dahin hat sich das ein wenig reduziert. Dann sind eh 2 Wochen Weihnachtspause.

Am Dienstag darf ich dann auch wieder Babyschauen. Ich freu mich schon so:eek::):D

20. mimi-mama

mimi-mama Gast

:hug:Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das esvom Wetter her ist, ich spüre es ja schon seit gestern:(

na dann halte ich dir die Daumen, das es bis zum schwimmen besser wird:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden