1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mailis 2009 - Halbzeit geschafft!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Dezember 2008.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Könnt ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen....:eek: Wir haben in unserer ETW das Gefühl, sie ist dann zu klein.....

2. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Bei uns ist gerade der Winter ausgebrochen. Es hat geschneit und es herrschen eisige Temperaturen. Sogar tagsüber Minusgrade und das in der Großstadt. Morgen Nacht sollen es eisige -17°C werden *bibber*. Heut war ich mit Minimaus und 2 Freundinnen mit Kids rodeln. Das war toll! Naja, nur das meine Große als sie oben auf dem Berg stand Angst bekam und nicht runter rodeln wollte. Klasse, mussten wir den schönen Berg runter laufen!! Dabei wär ich soo gern runter gerodelt. So´n Angsthase!

Morgen heißts Großputz. Unsere Maus hat am Montag Geburtstag und morgen muss ich die Wohnung auf Vordermann bringen und Kuchen backen. Ich hab LG schon dazu verdonnert, morgen nochmal mit unserer Schnecke rodeln zu gehen. Vielleicht hat sie morgen mehr Mut :rolleyes:

@mimi-mama: Gut, dass die Schmerzen erstmal weniger geworden sind. Schön, dass du morgen dann bei deiner Tochter sein kannst. Das ist viel wert! Versuch dich weiter so gut wie möglich zu schonen!!

@sbmagdl: Ah am 1.5. Schon komisch zu wissen, dass dein Kind ab dem 1. Mai 2009 ein neuer Erdenbürger sein wird :love:

@CBlueml: Ich wünsch dir nen tollen Urlaub und erholt euch gut!!

@ilvy: Viel Spaß am Montag beim Babykino!!

@Baby18: Solltest du deine SchwieMu nicht überzeugen können draußen zu bleiben, dann sag dem Arzt, dass er nicht sagen soll was es ist, sondern dir das Geschlecht auf einen Zettel schreiben soll und dir mitgeben soll. So haben wir das damals beim OS bei unserer Minimaus gemacht. Den Zettel hab ich nach der Geburt rausgekramt und es hat gestimmt :D

@Vorbereitungen: Ich hab auch noch gar nix fürs Baby vorbereitet. Das geht auch noch gar nicht, da das neue KiZi noch Rumpelkammer ist. Das ist alles kompliziert. Minimaus bekommt einen anderen Schrank + Bett und Baby dann ihre bisherigen Möbel. Damit wir die Möbel tauschen können, brauchen wir eine neue Flurkommode, damit ich das Zeug aus dem Schrank, den Minimaus bekommt, da rein räumen kann. Die Kommode haben wir am Mittwoch gekauft. Jedoch ist da was kaputt und das Ersatzteil kommt erst in 1,5 Wochen. Also warten. Wenn die Kommode steht, kann ich das Zeug umräumen und wir können langsam die Möbel tauschen und wenn das getan ist, kann ich Babykleidung vom Boden holen und sortieren. Das wird sicher erst im Februar. Naja, vielleicht wissen wir bis dahin was es ist :rolleyes:

@melody: Eure Vorbereitungen klingen toll! Da hätt ich auch Lust zu... Shopping!! :D

3. sbgmadl

sbgmadl Gast

Hi,
    ja bin seit gestern wieder hier, und der Stress hat mich wieder, sooooviel Wäsche waschen und und und
    Ja wenn wir es schaffen was ich derzeit nicht glaube dann entbinde ich auf jeden Fall in Bludenz ich war ja dort mit der Hebamme sprechen und mir alles anschauen ect und auch in FK aber bitte ne danke, dann kann ich gleich zu Hause bzw in Salzburg halt entbinden. Wenn dann Bludenz.
    Falls Sohnemann voher kommt muss ich eh in sbg bleiben doch möcht ich unbedingt in BZ entbinden. Hab nur mega Angst wenn wir dann einen Tag voher, da Philipp ja noch Schule hat, runterfahren und es im Auto losgeht, da meinem Bauchbewohner das Fahren auch zu Weihnachten so gar nicht gefallen hat.
    Naja schau ma mal
    lg Jasmin

4. sbgmadl

sbgmadl Gast

VORBEREITUNGEN:
    + Gitterbett gekauft und alles was dazu gehört (Himmel, 4xBettwäsche,
    Nestchen ect)
    + Windeleimer plus 4 Ersatzkassetten
    + Babygewand bis 68 grossteils neu, sonst haben wir alles vom Grossen her
    noch
    + Flaschersterilisator
    + Flaschelwärmer
    + Flascheln
    + Wickelkommode
    + Maxi Cosy
    + Babywippe
    + eine Babywippe vom OMA die Musik spielt und selber schaukelt?!!!
    + Kinderwagen wird im Jänner bestellt
    sonst fallt ma nix ein, derweil......
    lg

5. melody

hast du vor, nicht zu stillen?

6. sbgmadl

sbgmadl Gast

Jain, ich weiss noch nicht genau, derzeit spricht eher alles dagegen, alleine von meinem Zuckerwerten her ist es nicht ratsam, ausserdem muss ich sofort nach der Geburt zwar mit Insulin aufhören zu spritzen aber dann wieder die Zuckertabletten für den 2er Typ Diabetes weiternehmen, dass kriegt dann Sohnemann auch alles immer feste rein. Und naja weil halt die Werte seit einer Woche gar nimmer passen, das Insulin wird vom Körper nicht mehr gscheid aufgenommen und sammelt sich unter der Haut da ich ja subcutan spritze, mal schauen was am Montag in der Ambulanz sagen.
    Das zweite Prob ist beim ersten hatte ich fast gar keine Milch, zwar waren meine Brüste riesig aber aber fast leeeeer.
    Und Schlupfwarzen sind auch nicht der Traum dazu.
    Mal schauen........

7. melody

Aha!
    ich hab Lea auch kaum gestillt, deshalb frag ich.
    Sag mal, hast du von Haus aus DM?

8. sbgmadl

sbgmadl Gast

Jup seit ich die künstliche Befruchtung habe weiss ich es und nehme auch Tabletten dagegen oder dafür je nachdem:) Aber in der SS sind die hier verboten und da diese eh nicht gereicht hätten muss ich spritzen das ist beim GTT rausgekommen halt, ich rat eh jedem den Test zu machen, ist echt wichtig.
    Warum?

9. melody

Nur so, aus Interesse! Ich hab am 16. OGTT.

10. sbgmadl

sbgmadl Gast

Ok kein Prob, werd mich nun niederlegen, war grad 4 Stunden Baby schauen bei ner Bekannten (5Tage alt).
    Bin hundemüde, muss morgen gleich wieder on kommen, da mir der tolle Thread von Lara nicht ausm Kopf geht, sowas ist echt arg oder??????
    Aber auch nicht schlecht ist die ganze Geschichte mit der Marie 19 irgendwas oder mit der E-card und dem Freund der nicht mehr redet obwohl er sooo nen Kinderwunsch hat, hast dies auch verfolgt???
    lg

11. melody

Ja, bin up to date! Nur Marie muss ich noch ein bißchen genauer lesen....

Bis morgen!:wave:

12. Steinadler

Steinadler Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr! War am Dienstag wieder beim US, es ist alles in Ordnung und noch immer das gleiche Geschlecht :D
    Vorbereitet haben wir noch gar nix, müßte auch erst mal das Zimmer ausräumen und renovieren. Gekauft hab ich auch noch nix (außer einer Umstandsjean für mich, die werd ich wohl bald brauchen), nur Schatzi hat bei Ralph Lauren ein paar Süße Sachen gekauft. Einen Stubenwagen leiht mir meine Freundin und Pflegesachen kauf ich erst kurz bevors Kind dann da ist. Und beim Kinderwagen kann ich mich nicht entscheiden, ich find keinen, der mir 100% zusagt....

13. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

ich komm im Moment auch nicht so viel zum PC... GG hat ja auch Urlaub und ein Besuch nach dem anderen kommt... haben ja viele unser Haus noch nicht gesehen...

Mir gehts eigentlich ganz gut, mein kleiner Zwerg strampelt brav in meinem Bauch und der Bauch bewegt sich schon immer, das sieht lustig aus :love:

Freu mich schon auf Mittwoch, da haben wir Organscreening, da seh ich das Zwuckerl endlich wieder mal!!

LG Kessy

14. melody

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden