1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mailis 2009 - Halbzeit geschafft!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Dezember 2008.

1. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Ma mimi was machst du für Sachen! :hug:
    Gute gute Besserung :hug::hug::hug:

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ruh dich aus soviel du kannst!:hug: Ist schon klar, mit 3 Kindern geht es nicht so gut, nochdazu in den Ferien.....hast du vielleicht eine Oma oder so in der Nähe? Wie es mir am Anfang so schlecht ging, war Lea viel bei meinen Eltern und S-Mama, da mein Mann auch sehr eingespannt ist.

Ich bin heute sehr müde, die Feiertage waren doch anstrengend für mich und mein Mann nervt mich......also nicht wirklich, aber ich will heute einfach meine Ruhe....:eek:

3. sbgmadl

sbgmadl Gast

So das sbgmadl ist auch wieder im Lande, nachdem ich einige Tage im Ländle war. Euch allen erstmals ein GUTES NEUS JAHR.
    Soooo
    werd mich nun mal bissl kurz halten da ich ne menge waschen und auspacken noch muss, da wir gerade zurückgekommen sind.
    Hatten am Dienstag den 3d US und es war soooooooooooo toll Sohnemann zu sehen so in echt fast.
    Er wiegt derzeit 610 Gramm und ist mit den Haxen 29cm gross.
    Zipferl und Hoden konnte man besonders gut sehen :)
    Ansonsten gabs nicht viel spannendes, hab mir dort den Kreissaal angeschaut, da ich ja dort entbinden möchte, und naja mit Salzburg nicht zu vergleichen aber mal schauen, da auch die Ärzte dort mich einleiten wegen dem Diabetes hab ich nun mal den Termin für die Einleitung bekommen, am 01.05 kommt mein Sohnmann zur Welt (hoff ich doch) wenn er es eilig hat, dann voher in Salzburg.
    Sonst war Weihnachten und Silvester sehr ruhig und besinnlich sag ich mal. Wenn ich mal richtig zu Hause angekommen bin meld ich mich wieder.....
    lg Jasmin

4. girasole

girasole Gast-Teilnehmer/in

ich wollte eigentlich schon immer viele Kinder (so um die 5 ;))
    aber mal sehen, wie weit ich komme und ob mir nicht doch alles mal über den Kopf wächst

meine Familie hat mich nach dem 1. Kind schon spöttisch gefragt: "und wie sieht's aus - willst du wirklich noch immer 5 Kinder?!" und haben dann nicht schlecht geschaut, als ich "ja klar!!" sagte :D:D

jetzt nachdem ich 1 Jahr nach der Geburt wieder schwanger bin, versuchen sie mich ein bisschen zu bremsen (mein Vater sagte mir neulich: "du machst aber jetzt dann schon amal a Pause mit den Kindern oder??") :eek:rolleyes: ich finde ja, es ist immer noch mein Leben, aber naja bitte ... meine Eltern mischen sich gerne überall ein *seufz*

aber ich sag immer der Mensch denkt, Gott lenkt ... vielleicht werd' ich vor dem 3. unfruchtbar oder ich bekomm nach dem 4. Zwillinge ... so ganz planen lässt sich das eh nie ...

mimi-mama von mir auch Gute Besserung *strenge Bettruhe verordne und dich vom Computer auf's Sofa zerr* ;)

5. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Also, für mich war das 4. Kind die ganzen letzten Jahre innerlich immer schon sehr präsent. Bei der Wohnungssuche hab ich immer geschaut und überlegt ob sich da auch 4 Kinder ausgehen würden.

Einzig hatte ich lange nicht den Mut meinen Wunsch auszusprechen bzw. ihn für mich selber so klar zu sehen.

Nach der Geburt des letzten Kindes war aber der Gedanken daran immer da. Aber getraut habe ich mich dann doch wieder nicht :eek:.

Ich hab das ganze letzte Jahr viel darüber nachgedacht und hin und her überlegt was gscheiter wäre und so. Mein Mann war sich auch immer sehr unsicher, irgendwie wollte er, dann bekam er doch wieder kalte Füße. So ist das eine Weile hin und her gegangen.

Am 19. August war ich dann mit unserer Tochter alleine in Innsbruck die Oma im KH besuchen und da hatte ich sehr lange Wartezeiten. Und wie ich da oben vom KH rausgeschaut habe, da ist mich auf einmal diese tiefe Überzeugung überkommen, diese Gewissheit, dass die Zeit jetzt dafür reif ist. Ich wollte dieses Kind das in schon so lange in meinen Gedanken herumgeistert endlich greifbar machen.

Tja, am 21. August bin ich dann schwanger geworden :D.

Ob es das letzte sein wird? Hmm... das kann ich jetzt schwer beantworten. Ausschließen tue ich gar nichts. Vielleicht habe ich nach der Geburt dieses Kindes noch das Gefühl, dass da Platz für ein weiteres ist. Vielleicht mache ich aber auch mal ein paar Jahre Pause (ich bin ja noch jung *gg*) und bekomm dann nochmal zwei :rolleyes:?

Aber mehr als sechs kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Das wäre dann irgenwie die Grenze für mich.

Wobei es mich auch heute noch manchmal schreckt, wenn ich meine Signatur anschau und da 4 Herzen sehe :eek:. Oder wenn mich wer fragt das wievielte Kind ich bekomm und ich sag spontan "das vierte". Das hallt dann noch ein bisschen im Ohr weiter und ich denke mir, mir kommt das gar nicht so viel vor wie es sich anhört :D.

Dir liebe Mimi-Mama wünsche ich dass du bald wieder auf die Füße kommst und gut auf dich schauen kannst!!

Schon mal eine Familienhelferin in Erwägung gezogen?
    Ich kann dir nur sagen diese Frauen sind Gold wert!!

6. girasole

schade, dass wir keine Maimama haben, die ungefähr zur gleichen Zeit wie ich im Wilhelminenspital entbinden wird :( ich könnte Unterstützung gebrauchen :)

ich wollte auch noch ein Kind nach meinem Kleinen, aber mein Körper hat mir gesagt: "stop - jetzt noch nicht!"
    ich musste dann einfach so lange warten, bis ich das okay bekam ;) sonst hätte ich es wohl körperlich nicht ertragen, gleich wieder schwanger zu werden ...

hat dann auch auf Anhieb funktioniert :eek: mein Körper ist wohl anscheinend irgendwie ausgehungert nach Babies nachdem ich mir soooooo lange einen lieben Mann und ein paar Kinder gewunschen habe :)

7. mimi-mama

mimi-mama Gast

Guten Morgen:wave:,

hab mich gestern dazu entschieden zu Hause zu bleiben, da die Schmerzen auf alle Fälle mal besser geworden sind. Sie sind zwar ned weg, aberich kan aufstehen, ohne das mir sofort der Bauch weh tut, kommt erst wenn ich länger stehe oder gehe. Also doch schon mal eine Besserung und ich möchte morgen unbedingt zu Hause sein.

Werde die nächsten Tagen viel liegen und im prinzip nix machen, eventuell nimmt sich mein Mann am Montag Pflegeurlaub, mal schaun, wie es bis morgen ist. Wir denken ja doch, wer weiss, für was wir den noch brauchen, vielleicht muss ich ja doch noch irgendwann ins Spital rein, ich hoffe zwar nicht, aber wissen tut man es halt ned....

@amber: von einer Familienhelferin, hat mirgestern auch meine Hebamme erzählt, werde mich mal die nächsten Tage darüber schlau machen. ich kenne ja nur die Familienhebamme und die werde ich diesesmal sicher auch wieder, zusätzlich zu meiner Hebamme, in Anspruch nehmen.

Ich hab meist Spässe über ein viertes Kind gemacht, also so nach dem Motto, wenn da müsste es aber im Sommer zur Welt kommen, noch ein Dez oder Jännerkind,wäre ned packbar und so halt. Komplett auschliessen hätte ich es auch nie können, ich bin zwar nimma so jung, aber es wäre ja auch in ein par Jahren möglich gewesen.

Aber ich muss sagen, so wie es jetzt ist, bin ich glücklich darüber, da der Abstand zwischen nr. 3 und Nr. 4 ned wirklich groß ist, und es so auch 2 Mädchen und 2 Buben sind, ist ja auch praktisch punto Zimmeraufteilung.

Für mich stand schon immer fest, entweder kein Kind oder mindestens 2 Kinder, 1 Kind kam für mich nie in Frage, ich bin selbst ein Einzelkind und würde mir heute noch eine Schwester oder einen Bruder wünschen. ich bin da halt ein bissl geprägt, da Mama starb als ich ein Kind war und ich mir wahrscheinlich aus diesem Grund, sosehr Geschwister gewunschen hab, einfach um jemanden zu haben, der hätte verstehen können, wie es mir ging und mit dem alles vielleicht leichter gewesen wäre. Keine Ahnung, ob es dann so gewesen wäre, aber so hab ich es halt in meinem Kopf.

@girasole: natürlich das hätte bei uns ja auch sein könne, das wir jetzt Zwillinge bekommen und somit dann 5 Kinder gehabt hätten oder das es bei meiner letzen Geubrt Komplikationen gegeben hätte und ich keine Kinder mehr bekommen hätte können.

Es kann immer etwas sein, das man nicht vorhersagen kann, überhaupt mit Kindern:D;)

so werde mich jetzt wieder auf die Couch werfen und mich hinlegen:wave:

8. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

@mimi alles alles gute!!!

Ich verabschiede mich in den Urlaub und wir lesen uns wieder :wave::wave:
    Seits brav

9. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

hallöchen!

hab jetzt ein paar tage net reingeschaut. ich hoffe allen geht es gut. gg ist noch bis 7. daheim, da komm ich nicht so viel zum compi

freu mich schon besonders auf mo. da seh ich endlich wieder meinen bauchzwuck :love:

10. Baby18

Baby18 Gast

HalliHallo...

jaaaaa wir leben auch noch... :D LG hat ja noch bis am 5. Urlaub und da wir natürlich jeder Tag genützt und der Computer wird zur Nebensache.
    Werde mich danach wieder öfter melden, eh klar.

Mittlerweile spühre ich das "Käferfüdile" (wie es jetzt liebevoll getauft wurde :love:) jeden Tag mehrmals, wirklich toll wieder ein Baby im Bauch zu spühren.
    Das Ganze ist schon wieder soooo spannend, meine Gota bekommt im Feb. ihr zweites Baby und wenn ich so daran denke, 2 Monate später könnts schon jeden Tag bei uns so weit sein... :eek:

LG meinte grad gestern, jetzt ist Weihnachten und Silvester vorbei, jetzt rennt die Zeit wie im Fluge bis Mai... da hat er recht, wenn ich denke, gerade war noch Silversterabend und jetzt haben wir schon den 3. JÄNNER... :eek:

wahnsinn... am Mittwoch haben wir ja OS, LG kann leider nicht dabei sein, da er ja wieder arbeiten muss und da grad NM-Schicht hat, aber die Schwiegi fährt mit mir ins KH. Hoffe ich kann sie überzeugen NICHT mitreinzugehen, da wir ja net wollen dass jemand das GS erfährt. Soll ja bis zur Geburt ein Geheimnis bleiben.
    und wenn die beim OS so sind wie meine FÄ die es ausversehen rauspfeift, dann weiß es gleich die ganze Verwandschaft denn LG's Mutter kann net schweigen... :boes::rolleyes:

Werd sie überzeugen mit Junior draußen zu bleiben... werd mir da noch irgendwas überzeugendes einfallen lassen müssen... *gg*
    (WENN JEMAND DAZU IDEEN HAT, GERNE MELDEN... *Gg*)

@mimi-mama: Bitte Mausi, schon dich gut und passt auf dich auf.... :hug: Kann mir eh vorstellen, wenn man schon ein paar Kinder hat, ist es net mehr so einfach, gell???

@sbgmadl: hallo, bist auch wieder hier?? Danke für deine PN, ist kein Problem... waren eh im Feiertagsstress, glaub da wär sich gar kein Treffen ausgegangen... :eek: Freut mich dass beim 3D-Schall alles gepasst hat. Wo wirst denn jetzt am 1.5. entbinden, Feldkirch oder Bludenz???

@CBlueml: Na Schatzl, ich wünsch dir natürlich einen wunderschönen Urlaub, ich beneide dich. Sitz grad allein zu Haus, da LG heute nochmal einen Tättowier-termin hat... bin ja gespannt wenn der nach Hause kommt... schätze mal vor 19Uhr wirds heute nix, nach dem er mir die neuen Bilder gezeigt hat, die er sich heute stechen lässt, gehts mind so lange... *ggggg*

@Namen fürs Baby: Werde heute oder morgen LG überreden, dass er sich endlich mit mir den Namen aussucht, denn noch länger warten möcht ich mit dem aussuchen eigentlich nicht, da mir dann was fehlt irgendwie... :rolleyes: Er meint immer wir hätten ja noch so viel Zeit, ich mein stimmt eh, aber ich wills trotzdem JETTZT... *Gg* liegt vil. daran dass ich schon meine Favouriten hab... *gg*

@heutigerZustand: bin heute absolut lustlos und krieg meinen hintern einfach net hoch, es ist zum durchdrehn, da wir ja heute so schönes Wetter haben. Denke ich werd am NM dem kleinen den Schianzug verpassen und etwas raus auf den Spielplatz... 200m zu Fuß (muss nur die Stiege runterlaufen) *ggg* schneemann bauen... *gg*

@vorbereitet oder gekauft fürs Baby: Hab ich bis auf die paar Kleidungsstücke die ich euch gezeigt habe noch gar nix... Hab noch nix organisiert, im Kleiderschrank ist immer noch kein Platz und jaaaaa.... es geht einfach nix voran, aber da hab ich ja noch Zeit... *Gg* Die Babywanne wird nach dem OS bestellt... *Gg* wenigstens dass haben wr dann mal.. *fg*

ach ja: Wünsch euch noch ein gutes Neues Jahr, hab euch ja noch gar net angewünscht... viel Glück und Gesundheit für unsere Familie und Maikäferle... *gg*

Liebe Grüße

11. ilvy1974

haben auch noch gar nix bezgl. baby vorbereitet. gut, wir brauchen fast nix.

nur gitterbett - das bekommen wir jetzt von bekannten
    maxi cosi und stillkissen - ebenfalls von einer freundin
    kiwa - haben wir logischerweise schon. muss ich dann nur umbauen (mach ich erst, wenn zwergi endgültig da ist, geht eh ganz rasch)
    buggybord - bekommen wir auch von der bekannten (die hat nämlich eine 4 und eine 1 jährige tochter - das ist superpraktisch - da tauschen wir immer untereinander die sachen)
    gewand - größe 50/56 nehm ich von meiner großen (da wachsen eh so schnell raus)

eine kommode für die babysachen möcht ich mir zulegen. weiss aber net, wohin. vielleicht räum ich auch nur meinen schrank mal auf (und mustere groß aus, gehört eh mal gemacht) dann ist sicher auch genug platz vorhanden!

also wenn ich so nachdenk, brauchen wir zu beginn gar nix zu kaufen. haben den größtenteil bereits bzw. bekomen in von bekannten - sehr sehr praktisch

12. girasole

sag ihr einfach, das Warten (bis du drankommst) dauert so lang, das willst du deinem Kleinen nicht antun, ob sie nicht bitte solange mit ihm einen Spaziergang machen könnte bzw. auf den nahegelegenen Spielplatz gehen könnte (falls schönes Wetter wäre wär das natürlich noch viel besser)

oder sag ihr, du bräuchtest gaaaaanz gaaaaaanz dringend noch etwas für deinen LG oder für das Baby oder deinen Junior oder einfach so zum Einkaufen und schick sie mit dem Junior ins nächste Geschäft (kann ruhig auch ein Fachgeschäft für Möbel/Kindersachen sein, wenn du für's Kleine extra Sachen brauchst, dann dauert es umso länger :singasong::D)

also um Ausreden bin ich nie verlegen wenn jemand die Wahrheit nicht hören will ;):eek:tongue:

falls die 2 nicht reichen versuch ich mein Gehirn noch weiter zu strapazieren, dann bitte melden ;)

13. girasole

ich krieg noch irgendwann einen uralten, liebevoll von meinen Grosseltern restaurierten Stubenwagen für unser Kleines, in dem haben schon meine Mutter und ihre Geschwister gelegen :love:

ich steh voll auf diese nostalgischen Sachen, die schonmal jemand benutzt hat :D

Gitterbett vom Junior ist auch noch von mir :D

sowas wollt ich auch immer haben ...

hab dann die Suche aber wieder verworfen, weil mein Kleiner eh noch so klein war, jetzt wäre es wohl langsam Zeit - wo kriegt man denn sowas her?
    bzw. falls jemand ein gebrauchtes verkauft, bitte melden :)

14. ilvy1974

gut, meine ist ein halbes jahr älter, die geht jetzt schon, aber wir nutzen schon noch viel das wagerl. ich hoff halt das ihr das buggybord taugt, sonst wird es unterwegs schwierig werden.

kommt halt drauf an, was für einen kiwa du hast. es paßt net jedes bord auf jeden kiwa. am besten im geschäft mal erkundigen

15. girasole

du arme :hug:

ich bin auch Einzelkind und hab es auch gehasst :mad:
    deshalb kam auch für mich nur eine grosse Familie in Frage

ich war immer ein Kind, das "funktionieren" musste und sich ziemlich unerwünscht fühlte und das möchte ich meinen Kindern nie antun :sauer: (meine Mutter hat mir auch gesagt, dass ich "nur" ein akzeptierter Unfall war und sie meinen Vater nie geheiratet hätte, wenn sie nicht schwanger gewesen wäre Oo - wie soll man sich denn da fühlen als Kind??)

seit ich verheiratet bin und Kinder habe (-n werde), haben sie sich ein bisschen damit abgefunden, dass ich ja doch mache, was ich will und gesehen, dass ich damit anscheinend ganz gut zurechtkomme bzw. mich immer mehr bessere (was wissen Einzelkinder schon vom Putzen :confused: ich wünschte mir, ich hätte dahingehend ein wenig bessere Vorbereitung genossen)

zumindest haben sie gesehen, dass mein Mann mich nicht verlassen hat und allem Anschein nach sehr glücklich mit mir ist (gestern hat er sich bei mir entschuldigt und gemeint, dass er wohl nur nervös war und dass das alles nicht so ernst gemeint war :love: das Nervössein passiert leider häufiger und ich nehm's noch immer persönlich und/oder denke, ich hätte was falsch gemacht :kopkra: da muss ich wirklich mal an mir arbeiten)

also nachdem meine Grossmutter bei unserer Hochzeit meinte, sie hoffe, ich würde ihn nicht enttäuschen :D:roflsmiley:
    sind sie jetzt doch alle ziemlich neiderfüllt weil wir doch eine glückliche Familie sind und uns (fast) immer einig sind, was wir wollen zbsp. in Bezug auf Kinder etc. ...

falls es ein Junge wird, hab ich nur ein Problem - mein Mann hätte gerne einen Namen, mit dem ich absolut nicht glücklich werden kann :woowww: (ich mag keine mehr-als-3-silbigen Namen bzw. nur in Ausnahmefällen oder wenn man sie schön abkürzen kann)

ich hoffe, ich kann ihm den noch ausreden :singasong:

16. Baby18

Baby18 Gast

wisst ihr vil. eine Internetseite wo es tolle Faschings-(Karneval)kostüme für Kleinkinder gibt?? Also bräuchte GR. 92 ... ???

Habe schon zwei Seiten gefunden, aber da ist noch nicht DAS Kostüm dabei, dass uns umgehaun hat... :D;) Vil. könnt ihr mir ja helfen???

Danke... :hug:

17. girasole

sorry ich hab keine Ahnung, soll ich dir im Internet suchen helfen? das wär die einzige Hilfe, die ich dir anbieten könnte :eek:

18. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich meld mich auch kurz, sind viel unterwegs und haben viel Spaß. Heute waren wir wieder im Hallenbad und sind gerade erst heimgekommen.

Wir haben jetzt im Urlaub auch schon viel geschafft. Lea bekommt ja ein komplett neues Zimmer und ihr altes wird ein bißchen renoviert für das Baby. Haben dafür einen Kasten, ein Regal mit so Boxen, einen Schreibtisch samt Sessel, Vörhänge, Teppich und allerhand Kleinkram gekauft für Lea und bunte Boxen, einen Teppich und Kleinzeugs für Noah.
    Außerdem haben wir eine Coach bestellt, weil wir gleich das Wohnzimmer auch renovieren und einen Schreibtisch und Sessel und Regalwand für das neue Büro.

Wir nützen gleich die Gelegenheit der Situation "Familienzuwachs" und richten neu ein und schmeißen den ganzen angesammelten Kram weg.;)

Also, ihr seht, wir sind schon mitten in den Vorbereitungen...:D

Speziell für das Baby haben wir einen Buggy bestellt und ein paar Kleidungsstücke im Abverkauf.

Alles in Allem sind wir schon bei 3000 Euro......:eek::singasong:

Ich hab immer gedacht, beim 2. Kind kauf ich weniger.....:D:D:D

19. girasole

naja bei uns geht das nicht ... wir haben nur 2 Zimmer - Wohn- und Schlafzimmer

haben uns schon überlegt, ob wir ins Wohnzimmer übersiedeln und das Schlafzimmer in ein Kinderzimmer umfunktionieren ... - aber im Wohnzimmer erstmal genug Platz haben für das Bett ...

auf die Dauer wollen wir auch nicht auf dem ausziehbaren Sofa schlafen, das tut dem Rücken gar nicht gut :blush:

neue Wohnung wäre angesagt :eek::eek:rolleyes:
    solange das 2. noch klein ist geht es ja so halbwegs, das braucht ja nicht viel Platz, aber später mit 2 Kindern auf fast 60 m2 ist doch ein wenig gewagt :(
    da wär ein eigenes Kinderzimmer echt ein Hit

20. danielap

danielap Gast

Hallo an alle!
    Wollt nur sagen, dass es uns noch gibt, ist alles in bester Ordnung, aber leider hab ich kaum Zeit fürs Lesen bzw Schreiben
    Aber nach den Semesterferien bin ich schon in Urlaub/Mutterschutz, da wirds dann besser hoff ich
    Liebe Grüße und alles Gute

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden