1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mailis 2009 - Halbzeit geschafft!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Dezember 2008.

1. Sternchen55

VIP: :Silber

Guten Morgen!

Ich bin Hundemüde!
    Der Große wollte natürlich nicht ins Bett, wir sind erst gegen 2 Uhr schlafen gegangen.
    Der Kleine hat alles verschlafen und ist seit 7.00 munter.

Ich hab jetzt meinen Mann schlafen lassen und werd mich dann am Nachmittag nochmal hinlegen.
    In de Nacht hat sich unser Zwergel noch recht aufgeführt:) Das erste mal waren die Tritte sichtbar:love: Wenn wer hingegriffen hat, wars aber wieder vorbei:D

2. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädls :wave:!

Ich bin gestern schon um halb elf eingeschlafen, weil ich den ganzen Tag schon solche Kopfschmerzen hatte :(.

Das Ganze dürfte eine Nasennebenhöhlenentzündungs sein, weil mir tut die ganze linke Kopfseite weh. Alles sehr druckempfindlich, vor allem der Bereich neben der Nase und ober der Stirn. Dann drückt das die ganze Zeit so unangenehm, und die linke Zahnleiste oben tut mir auch weh. Poah, das nervt total, weil egal was ich mache es wird nicht besser...

Jetzt werd ich heute mal inhalieren und mit Rotlicht bestrahlen und hoffen, dass zumindest der Druck und der Schmerz dadurch ein bisserl nachlassen.

Das ganze Kranksein nervt mich jetzt echt schon gewaltigst!!

Seit fast drei Wochen ist immer wer von der Familie krank, teilweise auch mehrere gleichzeitig. Zuerst hatte unsere Prinzessin Scharlach, gleich im Anschluß daran eine Virusinfektion mit Hustesn, Schnupfen und allem drum und dran, die der Kleine dann auch bekam. Als sich die beiden schön langsam erholten bekam es dann der Große. Und am Montag erwischte es dann meinen Mann, da ist der dann mit Fieber, Kopfschmerzen, Halsweh und Co im Bett gelegen.

Mich hat es die ganze Zeit immer wieder mal tageweise ein bisserl gehabt, mal Halsweh, dann wieder ein leichter Schnupfen,... aber jetzt dürfte es mich ganz erwischt haben. So ein Schmarrn, genau in den Ferien :(!

Aber wenigstens geht es dem Baby prächtig, ich hab auch keinerlei Beschwerden mehr wegen der Schwangerschaft - außer die Krämpfe in den Beinen die hin und wieder vorkommen.

Naja, in ein paar Tagen oder Wochen oder Monaten schaut wieder alles anders aus :rolleyes:.

@mimi-mama

Ich hab gestern auf meinem Schreibtisch ein paar Zettel von 2007 gefunden wo ich mir einen Fred ausgedruckt habe. Darin ist es um die Frage gegangen ob wer noch mit einem 4. Kind spekuliert. Und du hast da lustigerweise geschrieben, dass dir schon einige gesagt haben, dass dies (also damals das 3.) sicher nicht dein letztes ist :D.
    Wann ist eigtentlich bei euch die bewußte Entscheidung dafür gefallen?
    Und schließt du eine Nr. 5 aus?

3. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Schönes, neues Jahr 2009!!!

Alles Liebe,
    Kessy :wave:

4. girasole

girasole Gast-Teilnehmer/in

euch auch :)

mein Mann nervt mich heute schon wieder mit seiner "weggwerf"-Philosophie :mad:

ich hab ihm nach dem Aufstehen lediglich gesagt, dass ich noch müde bin, woraufhin er erwiderte ich könne doch noch eine Stunde schlafen und ich antwortete, dann würde ich, wenn ich zur Arbeit ginge, noch müder sein (fang um 15 Uhr an)

daraufhin sagte er "wenn die Arbeit zu schwer für dich ist dann hör auf damit" :eek:

wir treten uns seit einigen Tagen ganz schön auf den Schlips, alles was ich sage fasst er gleich als Angriff oder Beleidigung auf und ich weiss schon gar nicht mehr, was ich sagen soll aus Angst, nochwas Falsches zu sagen :eek:

gibt's hier kein Forum für Beziehungsfragen, da würde der Beitrag besser hinpassen *seufz*

oder ist jemand von euch Hobbypsychologin und kann mir helfen?

ich werd' aber ganz sicher nicht mit der Arbeit aufhören (vielleicht ist er ja nur neidisch, dass ich arbeite und er nicht - der feine Herr ist sich nämlich zu gut für Arbeiten, die nach "nicht gut bezahlt" aussehen und ich nicht, deshalb hab ich diese Arbeit erst bekommen und sie ist völlig normal bezahlt und gefällt mir gut), sie ist wichtig für meinen Seelenfrieden weil ich da endlich mal andere *nette* Leute treffe und völlig unbelastet sein kann :eek:rolleyes:

bitte nicht falsch verstehen, unsere Ehe ist meistens toll und harmonisch, aber momentan komm ich mir ziemlich unerwünscht vor zuhause weil alles, was ich sage falsch ist :boes:

so jetzt hab ich mir mal alles von der Seele geschrieben (hoffentlich findet mein Mann den Post nicht zufällig irgendwo auf der Seite, der ist sicher tödlich beleidigt :grrbrr:)

mal schnell eben die Seite schliess :singasong::D

ich freu mich auf eure Antworten :)

5. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Ist das 2. auf der Welt wirds besser :hug:

Hoff ich zumindest auch ;):D

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

;)Für dich. girasole und auch von ihr!

7. melody

Viellicht seit ihr es nicht gewöhnt, so viel zusammen zu sein, wie jetzt im urlaub?!

8. melody

Vorgestern hat Noah das 1. Mal so fest gestrampelt, dass sich die Bauchdecke bewegt hat. Wenn ich aber dann hingreif, rührt er sich nicht mehr. Tu ich die Hand wieder weg, strampelt er gleich wieder.:love: Nur mehr 17. Wochen, dann strampelt er AUF meinem Bauch.;)

lea war gestern bis 23°° auf und wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie um Mitternacht die Korken knallen lassen....allerdings ging ICH um 23°° ins Bett und deshalb musste sie auch....:eek:

9. CBlueml

mit 23 Uhr bist e nu gut dran ;) Klein Zwerg hat um halb 8 geschlafen und GG und ich um halb 9 :eek:

Ich geniesse noch die Nächte wo man durchschlafen kann weil bald ists wieder vorbei mit der Gaudi

10. melody

Ja, eh!
    Ich hoff allerdings, dass sich Noah viel von seiner großen Schwester abschaut.
    Sie hat mit 8 Wochen von 21°° bis 5°° durchgeschlafen und sie schläft heute noch von 20°° bis 8°° und von 13°° bis 15°°.

11. girasole

[hatte den Text oben nochmal geändert (was hinzugefügt)]

das könnte in etwa den Nagel auf den Kopf treffen :D
    deshalb versuch ich, soviel wie möglich mit den beiden rauszugehen damit wir andere Leute treffen ...

musste gestern wirklich kämpfen, damit wir rausgehen :drehauge:

das Problem ist, wir haben keine Ferien wie andere Leute auch, wir sind eigentlich Studenten und arbeiten nur so an Gelegentheitsjobs, mehrere Monate lang, und wenn wir dann wieder zuhause rumsitzen nerven wir uns gewaltig

aber er geht einfach nicht raus bzw. sehr selten, und ihn "rauswerfen" um irgendwas holen zu gehen oder was zu erledigen zieht bei ihm nur sehr selten

ich geh natürlich auch nur mit ihm raus, so gute Freundinnen hab ich nicht in der Gegend um die zu besuchen und sonst wird mir langweilig alleine oder wenn ich den Kleinen mitnehme fühlt mein Mann sich ausgeschlossen

*mich alleine fühl* :finster:

12. CBlueml

Ma da frisst mich wieder mal der Neid :D

Kum amoi nach OÖ dann gemma auf nen Kaffee mit oder ohne Kids

13. melody

Genau, OÖ!;)

14. melody

Stellt euch doch bitte mal ein Wohnzimmer vor!

Schokobraunes Sofa, helle Buche-Möbeln.

Welche Farben würdet ihr für Vorhänge und Teppich, welche für die Wand nehmen?

15. girasole

das ist lieb von dir, aber das fällt ihm sicher auf, wo ich doch sonst nie wegfahre bzw. vor allem nie ohne ihn ... und ich will die Situation schliesslich nicht verschlimmern *seufz*

ausserdem wohnen dort meine Eltern und die muss ich dann folgerichtig auch besuchen sonst sind sie tödlich beleidigt *hüstel* und ich habe sie gerade erst besucht (war ein Horror für mich, ich muss da immer schrecklich aufpassen, was ich sage und mache :mad:) und kann momentan gut und gerne auf weitere Zusammenkünfte verzichten :eek:rolleyes:

16. girasole

Vorhänge und Teppich orange (Teppich vielleicht helles orange, Vorhänge dürfen ruhig ein wenig intensiver sein) und Wände gelb (zartgelb, nicht zitronengelb)

Teppich
    Vorhänge
    für die Wand find ich leider keine Farbe bei den Schriftfarben
    sowas: http://www.greensland.de/online/templatemedia/all_lang/resources/_wsb_355x166_zartgelb+wei$C3$9F.jpg vielleicht mit einem Schuss mehr gelb (sähe dann so aus: http://www.binsch.de/images/2_g_g.jpg aber natürlich nicht alles in derselben Farbe, das erschlägt einen ja :eek: nur als Demonstration ;))

aber ich steh auch mehr auf helle, warme Farben :)

17. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!

Waren bis halb 3 auf, war echt ein schönes Silvester, die kiddys haben wir kaum gespürt, haben soooo brav gespielt! Das Feuerwerk hab ich nur vom Auto aus gesehen, wie erwartet hatte der Kleine ne Riesenangst :rolleyes:
    Wir haben bis halb 10 geschlafen und jetzt am Nachmittag nochmal 2 Stunden (GÄHN) :D

@melody
    haben auch ein schokobraunes Sofa, aber Ahornmöbel, hab mir vom Ikea passende dunkelbraune Vorhangseitenteile gekauft, kein Teppich, Wandfarbe eierschalenfarben und sonst noch nix

@girasole
    LG nimmt mir die schweren Sachen schon ab, hat Angst, daß ich es selber mache,wenn er es nicht gleich macht, ich darf ja nix mehr heben wegen Zervixinsuffizienz!

"alleine fühlen"...du hast ja uns :hug:

18. CBlueml

Eben - ein treffen in der Mitte (Linz) und alles is im Lot

Teppich und Vorhänge in hellem Orange und Wände in Eierschale - auf alle Fälle hell bleiben

Aber das nächste Mal wenn du in OÖ bist wird da nach so nem Treffen a Kaffetschi ned schlecht tun - allein zum aussuddern ist das immer hilfreich :hug:

19. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ein gesundes neues Jahr mit vielen wunderschönen Momenten wünsche ich euch allen!!

Unser Silvester war auch ganz schön und ziemlich verfressen. Wir waren bei meinem Onkel und meiner Tante und haben dort mit meinem anderen Onkel, Cousine mit Freund und klein-Cousine gefeiert.
    Minimaus hatte viel Spaß und ist erst 22:30 Uhr ins Bett. Wie erwartet ist sie kurz nach Mitternacht wach geworden... mehr oder weniger. Sie begann das neue Jahr mit dem Nachtschreck *grusel* und hat 10min geschrien wie verrückt bis sie seelenruhig weiter schlief.

Und ich beginne das neue Jahr mit einer Erkältung. Bisher nicht soo schlimm, aber Schnupfen, Kopf- und etwas Halsschmerzen hab ich schon. Ich durfte allerdings 3h Mittagschlaf halten. Das hat mir gut getan.

Danke, ja wir sind gespannt :)

Dann versucht mal jetzt nach der ganzen stressigen Weihnachtszeit euren Urlaub zu genießen!

20. mimi-mama

mimi-mama Gast

Hallo an alle:wave:,

hoffe ihr habt alle Silvester gut verbracht und seit gut ins neue Jahr rüber gerutscht.

Melde mich recht wenig, wegen dem pc und da es mir bis jetzt ned besser geht.

Die Verkühlung ist auch nach wie vor da, also die von vor Weihnachten, der Schnupfen ist echt hartnäckig unddaher die kopfschmerzen ebenfalls, ich hab ständig einen Druck im Kopf, echt mühsam. Der Husten wird auch ned besser, mir kommt sogar vor, das er ein bissl schlimmer geworden ist.

Mein Bauch tut mir ebenfalls sehr oft weh, immer wenn ich stehe oder gehe, ist es quasi ein Dauerschmerz, nur wenn ich liege, geht´s recht gut, was natürlich mit 3 herumwusselnden Kindern ned so leicht ist.

Gestern war ich dann am Abend im Spital, da nicht mal 1 1/2 Tage fast ständiges liegen oder sitzen nix verändert haben.

Dem Baby geht´s soweit super gut, sie haben auch den Gebärmutterhals angeschaut, der war nach dem dauerliegen auch schön. Ich habe jetzt Magnesium verschrieben bekommen, das muss ich jetzt 2 mal am Tag bis zur 37. SSW nehmen, und die nächsten Tage 3 mal.

Ich soll mich die nächste Woche voll und ganz schonen und so gutwie fast nix machen unddanach auch ruhiger treten, weiters soll ich quasi nix heben, was natürlich ned ganz leicht ist, mit einem 2 Jährigen:rolleyes:

Sie meinte auch wenn sich bis heute am späten NM nix ändert und sich mein Mann Pfelgeurlaub nahmen kann, soll ich mich für ein paar Tage ins Spital legen, würde dann Magnesiuminfusionen bekommen, die wirken meist viel besser hat sie gemeint, außerdem meinte sie noch, dann hätte ich eben totale Schohnung für die Zeit zusätzlich.

Liege jetzt schon seit der Früh auf der couch und hoffe das es besser wird, da wenn nicht und ich ab heute drin bleibe, meinte sie, würde ich am Montag wieder heimdürfen. Aber am Sonntag hat meine Prinzessin ihren 6.Geburtstag und da wäre ich halt schon sehr geren bei ihr, also bei meiner Familie.

Also daweil hoffe ich noch auf Besserung, mein Mann kommt heute auch frühervon der Arbeit heim, daweil bin ich ja mit meinen 3 Süssen allein zu Hause. Meine Hebi hat mir noch Melissentee empfohlen, den werde ich mir noch aus der Apotheke holen lassen, vielleicht wirkt er ja Wunder;).

Hab mich heute auch noch auf die Waage gestellt und habe 1,1 Kilo abgenommen, das hab ich bis jetzt noch in keiner SS erlebt, ich hab aber auch durch das ganze ned wirklich viel Appetit, schaue aber eh, das ich regelmäßig etwas essen, da mir sonst total schwindelig wird.

So jetzt habe ich aber genug herum gesuddert, werde mich auf alle Fälle noch melden, ob ich doch noch rein muss oder ob es doch endlich besser wurde. Wenn der PC zu sehr spinnt, melde ich mich per Tel.;)

So ich hoffe jetzt noch, das es euch allen gut geht

Witzig, ich glaub ich kann mich an den fred erinnen. Manche meinte wirklich gleich nach der Geburt und wann kommt das vierte und mache später, na ihr bekommt sicher noch eines, da fehlt einfach noch ein Kind, ihr seit ned komplett.

Wann die Entscheidung dafür gefallen ist, naja, als ich schwanger war:D.

Es war bei uns ned geplant, es hat trotz Verhütung eingeschlagen, da ich in dem Monat einen Darmvirus hatte und mein Zyklus total durcheinander war. Anfangs war´s doch ein Schock, aber für mich stand schnell fest, das ich es bekomme, musste noch meinen Mann voll und ganz überzeugen.

Eine Nr. 5 schliessen wir aber aus, entweder lasse ich mich nach der Geburt unterbinden oder mein Mann, da ich keinerlei hormonelle Verhütung vertrage und auf andere ja ned wirklich Verlass ist, wollen wir dann kein Risiko mehr eingehen.

Wann habt ihr euch eigentlich für ein 4 entschieden und gibts bei euch auch noch eine nr. 5???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden