1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mailis 2009 - Halbzeit geschafft!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Dezember 2008.

1. girasole

girasole Gast-Teilnehmer/in

klingt schön :)

naja meiner hat's (noch?) nicht so mit fahrenden Geräten wie zum Beispiel bobby cars, er schiebt furchtbar gerne die anderen oder die leeren Gefährte durch die Gegend, aber darauf sitzen mag er nicht sorecht :D

seit der mit 11 Monaten endlich seine Füsse entdeckt hat, bringt ihn nichts und niemand mehr zum Sitzen :eek::D

2. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes weihnachtsfest! konnte jetzt leider nicht alles nachlesen. wir waren heute beim os. es ist alles in ordnung und unser zwerg entwickelt sich prächtig, ist jetzt 25,2 cm groß. er hat die ganze zeit daumen gelutscht ;) und es wurde uns jetzt sicher bestätigt - es wird ein kleiner süßer bub :love:. haben ein ganz süßes us-bild bekommen und sind so glücklich das alles ok ist.

wünsch euch alles gute weiterhin!!!

lg, veve

3. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

so richtig antauchen, das kanns auch erst seit kurzem.

viele schenken ja zum 1. geburtstag ein bobby car. meine hat ein gebrauchtes von bekannten bekommen. interessiert hat sie es eher weniger. das kommt jetzt erst.

gib deinem noch ein bisserl zeit ind 3-4 monaten wird es ihm dann sicherlich auch mehr gefallen!

4. girasole

das weiss ich schon, aber ich brauch ja auch wen zum spielen :eek::D

5. girasole

ich freu mich schon auf die richtige Spiele-Zeit, so mit Mensch-Ärgere-Dich-Nicht- und dergleichen Spielen :love:

aber bis dahin muss ich wohl noch ein paar Jährchen warten :eek:

6. ilvy1974

das dauert bei uns auch noch ;)

aber mit 3 1/2 da kannst schon leichte kinderspiele mit ihnen spielen. hab das letzens bei meiner freundin gesehen

und die zeit rennt eh so schnell. ein wahnsinn das meine maus bald 2 jahre alt ist und bauchzwergi hat nicht mal mehr 5 monate bis zur geburt!

7. girasole

hast du irgendwo ein Photo von ihr? *neugierig bin* :D

8. Niggl83

Niggl83 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen :love:

Ich hatte gestern OS, organisch ist alles in bester Ordnung :herz3::) und ein Outing hatten wir auch, ich bin so glücklich, dass wir zu unserer Prinzissin nun auch einen Prinzen bekommen :love::love:

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!! :)

9. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

freut mich das alles in ordung ist!!!!! herzlichen glückwunsch zum bub:love:

lg, veve

10. girasole

toll *freu*

ich hab meins erst Mitte Jänner *ungeduldig abwart*

nachdem ich die Nackendichtemessung verpasst habe möcht ich doch wissen, ob alles in Ordnung ist :cool:

ausserdem würde ich langsam auch gerne wissen, ob ich mit dem Bauchgefühl bzgl. Geschlecht recht habe oder nicht :)

11. ilvy1974

12. girasole

13. ilvy1974

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

15. Sternchen55

VIP: :Silber

16. melody

Bei uns ist jetzt erst so richtig "Spiele-Zeit". Also ich mein jetzt schon mit Würfeln, ein bißchen denken und so und lernen, bzw. zählen und rechnen.
    Wir spielen am liebsten "Haba-Spiele", die sind so lieb gemacht und pädagogisch wertvoll. Lea behält auch das Interesse an den Spielen, während sie viele andere nur einmal spielt, weil sie nicht gefordert ist dabei.

@BobbyCar: Lea hat zum 1. Geburtstag eines bekommen, aber sie ist eigentlich nie damit gefahren, sie hat generell kein Interesse daran, auch Rad fahren mag sie nicht. Hoffentlich nützt es ihr Bruder mehr.....;)

17. melody

Maikäferchen 2009​

IMMER HEREIN SPAZIERT!!

:cheerleader::cheerleader:Halbzeit geschafft!!:cheerleader::cheerleader:

EGT 1.5.09 - nanney*27 - 2. Kind - Geburt geplant in der Rudolfstiftung
    EGT 1.5.09 - BaRo*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Mistelbach - bekommt ein Mäderl
    EGT 1.5.09 - 7ter.himmel*35 - 2.Kind - Geburt geplant im AKH Wien -bekommt einen Bub

EGT 3.5.09 - Juniglueck*28 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen
    EGT 3.5.09 - mimi-mama*32 - 4. Kind - Hausgeburt geplant - bekommt einen Bub
    EGT 3.5.09 - Otarix *26 - 1.Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt einen Bub

EGT 4.5.09 - Kessy*28 - 1.Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen - bekommt einen Bub
    EGT 4.5.09 - danielap*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Lilienfeld
    EGT 4.5.09 - gulshah*23 - 1. Kind - Geburt geplant in der Semmelweis Frauenklinik - bekommt einen Bub

EGT 5.5.09 - CBlueml*23 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Grieskirchen - bekommt einen Bub
    EGT 5.5.09 - alina*28 - 2. Kind - Geburt geplant im Göttlichen Heiland - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 5.5.09 - bifi3004*26 - 2. Kind - Geburt geplant im KH St. Johann - bekommt ein Ü-Ei

EGT 6.5.09 - melody*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Gmunden - bekommt einen Bub

EGT 7.5.09 - sbgmadl*26 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Bludenz oder Salzburg - bekommt einen Bub
    EGT 7.5.09 - Michaela_79* 29 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - bekommt ein Mäderl

EGT 8.5.09 - Cosmo *25 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Eisenstadt - bekommt ein Mäderl
    EGT 8.5.09 - muina*24 - 1. Kind - Geburt geplant im BKH Hall
    EGT 8.5.09 - Niggl83*25 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems - bekommt einen Bub

EGT 9.5.09 - luana*28 - 2. Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt ein Mäderl

EGT 10.5.09 - veve*31 - 1. Kind - Geburt geplant im St. Josef KH - bekommt einen Bub

EGT 11.5.09 - Baby18*20 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Bludenz - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 11.5.09 - Sternchen55*30 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Tulln

EGT 12.5.09 - ilvy1974*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt

EGT 14.5.09 - JerseyGirl*28 - 2. Kind

EGT 15.5.09 - Amber*28 - 4. Kind - Hausgeburt oder ambulant im KH Steyr geplant - tippt auf Bub

EGT 17.5.09 - Steinadler*34 - 1. Kind
    EGT 17.5.09 - arTIba*29 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Steyr - bekommt einen Bub

EGT 18.5.09 - Hase78*30 - 1. Kind - bekommt ein Mäderl

EGT 20.5.09 - kathinka71*37 - 2. Kind - Geburt ev. im Franz Josef Spital
    EGT 20.5.09 - girasole*25 - 2. Kind - Geburt geplant im Wilhelminenspital - noch ein Ü-Ei

EGT 22.5.09 - lise79*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Mödling - bekommt einen Bub

EGT 24.5.09 - Leelo74*32 - 2. Kind
    EGT 24.5.09 - maja17*32 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems

EGT 25.5.09 - Sprosse*28 - 2. Kind - Geburt geplant im St. Josephstift Dresden - tippt auf Bub

EGT 25.5.09 - Julchen 1989*19 - 1. Kind

EGT 26.5.09 - yunalesca*23 - 2. Kind
    --------------------------------------------------------------------------------------
    EGT 27.5.09 - andy1704*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Feldkirch - bekommt ein Mäderl

EGT 28.5. - sarahgwynne*?? - 2. Kind - Geburt geplant im Goldenen Kreuz - bekommt einen Bub

EGT 29.5. - Crashermami*24 - 2.Kind - ambulante Geburt geplant

UNSERE TERMINE

Jänner 2009:

ilvy1974 OS am 5.1.
    Sbgmadl OS am 7.1.
    Baby18 OS am 7.1.
    Kessy OS am 7.1.
    bifi3004 FA Termin am 8.1.
    otarix Fa-Termin am 8.1.
    mimi-mama 3. Muki Untersuchung am 12.1.
    girasole OS am 12.1.
    Niggl83 FA-Termin am 13.1.
    Juniglueck 3. Muki Untersuchung am 14.1.
    BaRo 3. Muki Untersuchung am 14.1.
    Sprosse OS am 15.1.
    Sbgmadl 3.Muki Untersuchung am 15.1.
    andy1704 Fa-Termin und OS am 15.1.
    melody 3. Muki Untersuchung und OGTT am 16.1.
    Sternchen55 OS am 19.1.
    Baby18 3. Muki Untersuchung am 20.1.
    ilvy1974 3.Muki Untersuchung am 21.1.
    Kessy 3. Muki Untersuchung am 22.1.​

Februar 2009:

Sternchen55 3. Muki Untersuchung am 5.2. ​

März 2009:

mimi-mama Termin bei der Hebamme am 2.3.
    otarix Ko im SMZ Ost am 18.3.​

Unsere Sternchen:
    Eve83
    6erMama
    Timon2308
    Tara21
    Christl2000
    HasiMaus
    MKi​

Es tut uns sehr leid!​

Wer auf die Liste möchte, bzw. Neuigkeiten und Änderungen bitte PN an mich!

Bis jetzt
    39 Maimamas
    13 Buben und
    6 Mädchen und
    4 Ü-Ei

18. melody

@Sprosse: und, alles in Ordnung heute? Gab es ein Outing? *neugierigbin*:eek::D

19. girasole

@melody: vielen Dank für's Ändern der Liste :danke:

was macht ihr eigentlich, wenn ihr was braucht oder erledigt haben wollt und es aber zu schwer zum Tragen für euch ist und wenn ihr euren Mann bittet, das zu erledigen, schiebt er es immer wieder hinaus?

tretet ihr ihm solange auf die Füsse bis er es genervt macht (nach Stunden oder sogar Tagen) oder macht ihr es (mit Bauchschmerzen :() selbst?

wie handhabt ihr das?
    zum Beispiel den Kleinen zu tragen oder die Einkäufe vom Auto holen, die man nach dem Einkauf dort gelassen hat weil man nicht alles auf einmal tragen konnte
    oder einen Stapel Bücher

kurz alles was schwer ist

20. Sternchen55

VIP: :Silber

Ich rede zweimal, dann mach ich es selber. Bzw. setzt ich den Kleinen in den Laufstall und renn zigmal zum Auto und wieder rein, dass ich nicht zuviel aufeinmal trage. Läßt sich manchmal nicht anders machen, beim Einkauf zb. Da gehört halt mal was in den Kühlschrank. Ich hab aber auch schon eine Woche 12l Mineral spazieren geführt, weil mein Mann nicht fähig war, dass er es aus dem Auto hebt:rolleyes:

In der vorigen Schwangerschaft musste ich Zement in die Gaage tagen, da wi den geliefert bekamen und es zu regnen begann. Der wäre kaputt gewesen (Warenwert knapp 800 Euro). Bis mein Mann kam, lagen nur mehr 15 Säcke in der Auffahrt.
    Geärgert hab ich mich da eher wegen der Nachbaren, die mir zugesehen haben und keiner hielt es für Notwendig mir zu helfen, aber gesagt habens schon, dass ich nicht so schwer heben sollt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden