1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mailis 2009 - Halbzeit geschafft!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Dezember 2008.

1. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Jetzt hab ich vergessen zu fragen: Was lässt er sich den tättowieren?

2. Baby18

Baby18 Gast

er hat sich den ganzen linken Arm tättowieren lassen, 2 chinesische Keu (schreibt man dass so? Hoff du weißt was ich meine die Chinesischen Fische da... :eek:) verbunden mit einem Wassergnom und wasser und dem Namen vom Junior am inner Handgelenk und auf das rechte innere Handgelenk kommt dann der Name des zweiten Buzerl... ;) Bei den letzten 3 Sitzungen warens die Konturen und die Schattierungen und jetzt wird es noch farbig. Sieht echt super aus, hätts mir NIE so toll vorgestellt... und steh voll drauf... :eek::eek::D Aber schwer zu erklären das ganze, vil. erwisch ich mal schnell ein Foto dann stell ich's heimlich schnell rein... ;)

@Fingerlein: war echt Arm der Zwerg, werd mir morgen Lammfellhandschuhe besorgen für den kleinen, gibts eh bei uns im Kindergeschäft und das mit den Wärmekissen hört sich auch supi an...!! Er lässt die Handschuhe eh sehr brav an, aber die waren einfach zu dünn.... :eek:

3. girasole

girasole Gast-Teilnehmer/in

ach Kinder haben ein Kurzzeitgedächtnis :D

das find ich immer toll, man hat schliesslich als Mutter auch noch andere Sachen zu tun, als sich tagelang Vorwürfe zu machen wegen jeder Kleinigkeit, die man falsch gemacht hat :rolleyes:

wenn sich mein Kleiner irgendwo verletzt erinnert mich das schon oft genug an meine eigene "Fahrlässigkeit", aber er ist wirklich schon ziemlich selbstständig und lässt sich von mir nicht mehr viel helfen und da passiert schon mal das ein oder andere Missgeschick (gsd sehr selten)
    hauptsächlich bei kleinen Sachen, bei denen man es nie erwarten würde, tut er sich dann weh :rolleyes:

ich hab ihm nie verboten, auf Stühle zu klettern, was ich von anderen Müttern (und meinem Mann) gesehen habe, und er kann jetzt schon selbstständig auf Stühle rauf- und wieder runterklettern, ohne sich jemals weh zu tun ...
    das find ich schon toll und alle Leute in meiner Familie haben Angst wenn er raufklettert und staunen dann nicht schlecht, dass er das alles alleine schafft *stolzbin* :D

er ist einfach süss :love:

4. Baby18

Baby18 Gast

Ja stimmt.
    Ich lasse Junior auch sehr viel selbstständig machen, aber er ist auch vielen Kindern in seinem Alter ein ordentliches Stück voraus. Also die wir kennen.. ;) Er möchte sich alleine runter duschen, kein problem (gründlich mach es dann, eh klar), er zieht sich auch vor dem Duschen komplett selber aus... , er möchte sich selbst die Zähne putzen, kein Problem (auch hier wird natürlich nachgeputzt), er klettert auch auf Stühle rauf und setzt sich hin, isst seit kurz vor seinem 1. Lj alleine und isst so schön, dass jede andre Mutter nur so schaut... :eek: natürlich hat er auch Grenzen, aber ich denke mir, wenn ein Kind manche Dinge selbstständig machen WILL (ohne jeden zwang und von selbst kommt) soll man es auch ruhig manche Dinge machen lassen. ;)

5. girasole

andere Frage - wie sprecht ihr eigentlich über eurer Baby (im Bauch), wenn ihr das Geschlecht noch nicht kennt - sagt ihr da "es"?

ich sag "er", weil ich ja vermute, dass mein Baby ein Junge wird

6. girasole

kann ich dir gerne schicken, wenn du mir deine Adresse gibst :)
    ich mach so gerne Geschenke *freu*
    wie geht eigentlich das Wichteln?

ich arbeite in einer Bäckerei, Donnerstag Abend arbeite ich wieder, komm doch vorbei, ich spendier dir einen :)

7. Sternchen55

VIP: :Silber

Nachdem ich bereits zwei Burschen zu Hause habe, sag ich "er". Automatisch, Macht der Gewohntheit.

Außerdem bekommt er jenachdem was beim US war Spitznamen. Zuerst was der Denker, weil er/es immer die Hand am Kopf hatte. Dann wars ein Yogimeister, weils so komisch gelegen hat (manchmal hat man wirklich das Gefühl gehabt das Yogaübungen gezeigt werden). Seit heute ist es (liebevoll gemeint) mein Sadist, weil es sich immer im kleinsten Teil der Gebärmutter streckt und das tut natürlich weh:eek:

Ich hoffe, das wir am 19.1 endlich erfahen, was es wird:)

Weiß wer was von mimi-mama, die geht mir ab die letzten Tage.:eek:

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave::wave:

Mein Mann und ich haben uns heute getraut, einkaufen zu fahren....:rolleyes::eek::D
    Erstanden haben wir einen weißen Schreibtisch, ein rosa Regal, ein weißes großes Regal mit rosa Boxen, einen Prinzessinnen-Schreibtischsessel, einen rosa Mistkübel und eine Prinzessinnen-Wandgarderobe.

Morgen wollen wir noch einen weißen Kasten kaufen und rosa-grün-weiße Vorhänge.

Die Wände werden wir in einem hellen grün streichen und so Wandsticker (Blumen,.....) darauf kleben.

Für das Babyzimmer haben wir einen neuen Teppich gekauft, sonst brauchen wir da nichts.

@gewicht: ich hab jetzt 2 kg zugenommen, mein Gewichtsverlauf ist genau gleich mit der 1. SS. Nur der Bauchumfang ist echt ein Wahnsinn, ca. 8 Wochen bin ich der 1. SS voraus.:eek::D

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Maikäferchen 2009​

IMMER HEREIN SPAZIERT!!

:cheerleader::cheerleader:Halbzeit geschafft!!:cheerleader::cheerleader:

EGT 1.5.09 - nanney*27 - 2. Kind - Geburt geplant in der Rudolfstiftung
    EGT 1.5.09 - BaRo*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Mistelbach - bekommt ein Mäderl
    EGT 1.5.09 - 7ter.himmel*35 - 2.Kind - Geburt geplant im AKH Wien -bekommt einen Bub

EGT 3.5.09 - Juniglueck*28 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen
    EGT 3.5.09 - mimi-mama*32 - 4. Kind - Hausgeburt geplant - bekommt einen Bub
    EGT 3.5.09 - Otarix *26 - 1.Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt einen Bub

EGT 4.5.09 - Kessy*28 - 1.Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen - bekommt einen Bub
    EGT 4.5.09 - danielap*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Lilienfeld
    EGT 4.5.09 - gulshah*23 - 1. Kind - Geburt geplant in der Semmelweis Frauenklinik - bekommt einen Bub

EGT 5.5.09 - CBlueml*23 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Grieskirchen - bekommt einen Bub
    EGT 5.5.09 - alina*28 - 2. Kind - Geburt geplant im Göttlichen Heiland - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 5.5.09 - bifi3004*26 - 2. Kind - Geburt geplant im KH St. Johann - bekommt ein Ü-Ei

EGT 6.5.09 - melody*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Gmunden - bekommt einen Bub

EGT 7.5.09 - sbgmadl*26 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Bludenz oder Salzburg - bekommt einen Bub
    EGT 7.5.09 - Michaela_79* 29 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - bekommt ein Mäderl

EGT 8.5.09 - Cosmo *25 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Eisenstadt - bekommt ein Mäderl
    EGT 8.5.09 - muina*24 - 1. Kind - Geburt geplant im BKH Hall
    EGT 8.5.09 - Niggl83*25 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems - tippt auf Mäderl

EGT 9.5.09 - luana*28 - 2. Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt ein Mäderl

EGT 10.5.09 - veve*31 - 1. Kind - Geburt geplant im St. Josef KH - bekommt einen Bub

EGT 11.5.09 - Baby18*20 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Bludenz - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 11.5.09 - Sternchen55*30 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Tulln

EGT 12.5.09 - ilvy1974*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt

EGT 14.5.09 - JerseyGirl*28 - 2. Kind

EGT 15.5.09 - Amber*28 - 4. Kind - Hausgeburt oder ambulant im KH Steyr geplant - tippt auf Bub

EGT 17.5.09 - Steinadler*34 - 1. Kind
    EGT 17.5.09 - arTIba*29 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Steyr - bekommt einen Bub

EGT 18.5.09 - Hase78*30 - 1. Kind - bekommt ein Mäderl

EGT 20.5.09 - kathinka71*37 - 2. Kind - Geburt ev. im Franz Josef Spital
    EGT 20.5.09 - girasole*25 - 2. Kind - Geburt geplant im Wilhelminenspital

EGT 22.5.09 - lise79*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Mödling - bekommt einen Bub

EGT 24.5.09 - Leelo74*32 - 2. Kind
    EGT 24.5.09 - maja17*32 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems

EGT 25.5.09 - Sprosse*28 - 2. Kind - Geburt geplant im St. Josephstift Dresden - tippt auf Bub

EGT 25.5.09 - Julchen 1989*19 - 1. Kind
    --------------------------------------------------------------------------------------
    EGT 26.5.09 - yunalesca*23 - 2. Kind

EGT 27.5.09 - andy1704*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Feldkirch - bekommt ein Mäderl

EGT 28.5. - sarahgwynne*?? - 2. Kind - Geburt geplant im Goldenen Kreuz - bekommt einen Bub

EGT 29.5. - Crashermami*24 - 2.Kind - ambulante Geburt geplant

UNSERE TERMINE

Dezember:

Sprosse US am 30.12.​

Jänner 2009:

ilvy1974 OS am 5.1.
    Sbgmadl OS am 7.1.
    Baby18 OS am 7.1.
    Kessy OS am 7.1.
    bifi3004 FA Termin am 8.1.
    otarix Fa-Termin am 8.1.
    mimi-mama 3. Muki Untersuchung am 12.1.
    Niggl83 FA-Termin am 13.1.
    Juniglueck 3. Muki Untersuchung am 14.1.
    BaRo 3. Muki Untersuchung am 14.1.
    Sprosse OS am 15.1.
    Sbgmadl 3.Muki Untersuchung am 15.1.
    andy1704 Fa-Termin und OS am 15.1.
    melody 3. Muki Untersuchung und OGTT am 16.1.
    Sternchen55 OS am 19.1.
    Baby18 3. Muki Untersuchung am 20.1.
    ilvy1974 3.Muki Untersuchung am 21.1.
    Kessy 3. Muki Untersuchung am 22.1.​

Februar 2009:

Sternchen55 3. Muki Untersuchung am 5.2. ​

März 2009:

mimi-mama Termin bei der Hebamme am 2.3.
    otarix Ko im SMZ Ost am 18.3.​

Unsere Sternchen:
    Eve83
    6erMama
    Timon2308
    Tara21
    Christl2000
    HasiMaus
    MKi​

Es tut uns sehr leid!​

Wer auf die Liste möchte, bzw. Neuigkeiten und Änderungen bitte PN an mich!

Bis jetzt
    39 Maimamas
    12 Buben und
    6 Mädchen und
    3 Ü-Ei

10. girasole

puh ich bin ja doch dabei *freu*
    ich dachte schon, du hättest mich vergessen :D

endlich auf der Liste :stolz:

11. CBlueml

Ma jo a Foto wäre Klasse!

:eek: meiner ist bei manchen ähnlcih weit aber bei anderen eher ned - ich war immer zu übervorsichtig weil er ja sooo klein und zerbrechlich ist. :rolleyes:

:hug: Ma voi lieb von dir!!!! Hab mich gestern mit genug eingedeckt! hihi!

Wien is a stickerl weg aber auch ned unerreichbar :D
    Gestern hat ne Sachtertorte herhalten müssen für den Gusta

12. CBlueml

Achja:

Guten Morgen meine Lieben!

13. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!!!

Hab heute kinderfreien Vormittag, der kleine hat bei Oma geschlafen!
    Mir gehts eh net so gut, hab Schnupfen und ein bissal Halsweh, hoffe es wird bis morgen nicht schlimmer, möcht die Silvesterfeier auf keinen Fall verpassen!

14. CBlueml

Gute Besserung!!!

15. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Hallöli!!

In 1,5h hab ich US-Termin... bin schon aufgeregt und seit gestern Abend zähl ich die Stunden :eek:. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Ob man das Geschlecht heut sieht, ist für mich ziemlich zweitrangig. Nicht so für meinen Freund :rolleyes:

Danach fahren wir zu meiner Family, Brüderchens Geburtstag feiern. Heute kann ich mich über ihn "lustig" machen, dass er schon ein viertel Jahrhundert alt wird. Vor 4 Jahren tat er das bei mir (jaja Geschwisterliebe :D).

Und heut Abend treff ich mich mit meiner besten Freundin. Sie ist auch schwanger und ich freu mich sooo für sie! Denn sie haben 2 Jahre lang gebastelt und die Ärzte meinten, sie könne schwer schwanger werden, da sie keine Eisprünge hat. Und nun ist sie´s doch. Und schon als Teenies haben wir immer gesagt, wir bekommen mal gemeinsam Kinder. Jetzt klappts tatsächlich und wir freuen uns wie kleine Kinder :). Hab sie seit dem Sommer nicht gesehen, da sie in der Nähe von Stuttgart lebt und ich freu mich total auf heut Abend!!

Ich meld mich entweder heut Abend oder morgen wieder. Je nachdem wie ichs schaffe. Schönen Tag euch erstmal!!

16. Baby18

Baby18 Gast

Morgen meine Lieben... :hug:

So heute hab ich supi geschlafen muss noch einige Sachen für
    morgen Abend erledigen:

-> Wohnungsputz
    -> Fonduesets kontrollieren ob eh alles ganz is und nix fehlt
    -> Betten frisch anziehen
    usw usw usw

Mir wird schon ganz schlecht wenn ich dran denke... :rolleyes:

Baby strampelt jetzt wirklich jeden Tag, ist echt toll... Habs ja schon kaum mehr erwarten können bis ich es sooo richtig merke... :love:

Klingt vil. ein bissi albern aber ich sag entweder: Frosch, Zwergerl oder Babynr2... :D:love:

@Cblueml:
    Man meint halt immer sie wären so klein und zerbrechlich gell?? Kenns eh auch... muss auch immer zuerst ein bissi seufzen aber es klappt eigentlich ganz gut, ich zwing ihm ja nix auf bzw. es kommt gar net von mir sondern er will es von selbst. Wie heute zb den Tisch aufdecken, dann stellt er sein Plastik-Teller und Kakao Tasse auf den Tisch und trägt Honig und Nutella raus... Da is er ganz fleißig... :love: Dann bei jedem kleine Erfolg wächst man als Mami 10cm *gg*

17. Baby18

Baby18 Gast

Gute Besserung wünsch ich Dir... :hug::love:

Ja dann wünsch ich dir VIEL VIEL SPASS beim Babygucken, das alles in Ordnung ist und ihr vil. ja sehen könnt was es wird.. wenn dein Freund schon sooo neugirieg is.. :D:hug:

Na dass glaub ich dir, dass dich da freust. Sicher toll wenn man mit der besten Freundin SS ist. Ich hatte bei meiner letzten SS eine kennengelernt, ist jetzt auch eine meiner besten Freundinnen, mit der hab ich meine letzte SS auch gemeinsam verbracht, da wir beide gekugelt haben und beide den EGT 5 Tage auseinander hatte. War sehr spannend und schön. Wir sehen uns jetzt noch 1x im Monat zum Frühstück und die Kinder sind die besten Freunde... Sie hat auch ein Junge... ;)

18. CBlueml

Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag und schönes Baby schauen

Ich mach mir heute keinen stress - zmittag gibts Backhendl - schon vorbereitet. Am Nm fahren wir alle nach linz a bissi shoppen und MÄCI :D

19. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Besserungswünsche :hug:

Hab in letzter zeit ziemlich häufig Sodbrennen, das hat ich beim Ersten erst zum Schluss, ist voll lästig, hab mir grad ein Rennie gegönnt ;)

@Sprosse
    viel Glück bei deinem Termin :D

@baby18
    muss Gsd nix für morgen vorbereiten, da wir auswerts sind, muss nur morgen Knabbersachen und Kindersekt einkaufen, das wars :D

@cblueml
    viel Spaß beim Shoppen, mir wärs ja dazu zu kalt heute,will heute gar net raus BRRRRRR

20. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Danke ihr Lieben!!

@Baby18: Ja es ist toll, wenn sich Freundschaften so entwickeln. Ich treff mich auch ein Mal wöchentlich mit 3 Muttis und ihren Mädls. Wir kennen uns noch aus der Geburtsvorbereitung und unsere 4 Mädls haben alle innerhalb von 3 Wochen Geburtstag.

Mach dir heut nicht zuviel Stress. Beziehst du immer noch vorm Jahreswechsel die Betten? Das wäre mal eine Idee :rolleyes:

@CBlueml: Dir wünsch ich heut auch einen schönen Tag. Was ist Backhändl? Ist das Backhähnchen? Ihr habt immer völlig andere Bezeichnungen fürs Essen als wir und ich grübel immer, was das ist. Hier im Forum gibts auch täglich nen Thread, wo man reinschreiben kann, was man zum Mittag kocht. Ich versteh da nur Bahnhof :eek::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden