1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mailis 2009 - Halbzeit geschafft!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Dezember 2008.

1. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Ihr seid alle so fleißig und backt soviele verschiedene Plätzchen. Ich hab gar keine Zeit dafür. Die Tage bis zum 2. Weihnachtsfeiertag sind komplett ausgebucht bei mir. Ich hab noch soviel zu machen und nach Weihnachten wartet der Geburtstag meines Bruders und unserer Großen noch, wofür ich auch noch einiges tun muss (abgesehen von LG, der noch nicht mal angefangen hat, das Puppenhaus zu renovieren :rolleyes:). Aber vielleicht schaffe ich am Wochenende nochmal ein paar Plätzchen zu backen. Toll wärs.

Übrigens, weil wir jetzt erst das Thema zunehmen hatten. Ich bin doch ganz gut diesmal. In der letzten SS hatte ich um diese Zeit schon 2 kg mehr als jetzt *stolzbin*

So, heut heißts erstmal arbeiten und 16 Uhr kommen dann zwei Freundinnen mit ihren Kindern (so alt wie meine Maus) zum Kaffee. Darauf freu ich mich schon.

:wave:

2. alina

alina Gast-Teilnehmer/in

@TT: ich hab meinen Erstgeborenen auch viel getragen, allerdings in so einem Snuggly?! Für unser Maibaby möchte ich mir gerne eine neue Tragehilfe zulegen -bin aber kein großer TT-Fan. Vor allem denk ich mir, dass wir im Sommer damit ganz schön schwitzen werden?!
    Habt ihr noch Erfahrungen mit anderen Tragehilfen - wie etwa Manduca? Bondolino? Ergo? Sling?
    Mir wäre wichtig, dass wir's wirklich von Anfang an verwenden können.

@Babybewegungen: spür den Zwerg auch täglich, manchmal richtig schmerzhaft. Immer 1 x am Vormittag, später Nachmittag und gestern hat er/sie dann noch beim Einschlafen kräftig herumgeturnt, so dass ich gar nicht wusste, wie liegen:)

@Gewicht: ich steh bei ca +6/7 kg. Ist nicht wenig, aber meine Hebamme meint, das ist nicht abnormal bei schlankem Ausgangsgewicht und 2.Kind. Trotzdem kann ich mich noch nicht ganz damit anfreunden. Aber wenigstens find ich meinen Bauch jetzt richtig schön - eindeutiger Babybauch, aber noch nicht groß und unförmig. Muss am Woende mal Fotos reinstellen, hab noch gar keine gemacht:eek:

3. mimi-mama

mimi-mama Gast

Also wenn du es von Anfang an verwenden willst, kannst du den Ergo und den Sling schon mal vergessen.

Manduca: kann ich dir empfehlen, die Trage kannst du von Geburt an verwenden, ist von der Handhabung sehr einfach. Hat auch noch eine verstellbaren Rückenteil, daher ist der Tragkompfort lange gewährleistet, wenn der Zipp offen ist, ist das Rückenteil, länger als beim Ergo.

Marsupi: Sonst kann ich dir noch den Marsupi empfehlen, nachteil bei dem ist das er in verschieden Größen erhältlich ist, also wenn dein Mann um einiges größer ist als du und du einen immst der für dich passt, kann ihn dein Mann ned verwenden. Aber sonst ist der Marsupi ebenfalls von Geburt an zu verwenden und sehr leicht in der Handhabung.

Aber ich würde rein persönlich, wenn es kein TT sein soll, meine Stimme dem Manduca geben;)

4. Lisi1981

Lisi1981 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bin gerade auf euren thread gestoßen und sehe dass es ja wirklich viele Mai-Mamis gibt.
    Gehöre auch dazu. :wave:Hab am 8. mai termin und hab somit gerade die halbzeit geschafft.juhuu
    werde in der semmelweis entbinden. gibt es sonst noch jemanden der zu dieser zeit in diesem krankenhaus entbinden wird?
    ist meine 1. schwangerschaft und bin schon voll aufgeregt und freu mich einfach nur darauf.:love:
    wünsche allen mai-mamis alles gute!!!

5. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Ja willkommen bei uns meine liebe!!

6. mimi-mama

mimi-mama Gast

:herz2:lich willkommen bei uns mai-mama´s

hier unsere liste, http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=7883350&postcount=2 da steht auch das KH, dabei wo man plant zu entbinden oder Hausgeburt.

Schön das du auch schon die Halbzeit geschafft hast:) und viel Spass hier bei uns:D

7. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

hallo

@meldoy danke für´s thread eröffnen :wave:

@sprosse mah das ist so schön wenn man den kleinen wurm dann endlich spührt :love: ich spühr ihn auch erst seit der 19. woche und von da an täglich. gottseidank scheint er ein langschläfer zu sein, wie seine mama und papa ;) richtig aktiv ist er so ab 13:00.

@lisi1981 herzlich willkommen bei uns!!!!!!

lg, veve

8. otarix

otarix Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Komm irgendwie nicht wirklich zum schreiben...

Bin gerade dabei mir eine Nachsorge Hebamme zu suchen - da ich ambulant entbinden möchte.

@TT: Hab leider nicht nachgelesen - aber was sprach dagegen? Eine Hebamme hat mir vor kurzem erst gesagt dass man diese umschnall dinger in denen die Kinder aufrecht getragen werden erst verwenden soll wenn sie schon alleine sitzen können - somit kommt am anfang eh nur mehr das TT in frege oder :confused:.

@Keksi: hab bis jetzt nur eine Fuhr gemacht - nachdem ich nix guster auf süßes hab, wird wohl eher ein salziger Advent;).

@neue Maimammi: willommen!

@me: Hab jetzt so ein 24h EKG umgeschnallt bekommen. Bin gespannt was rauskommt:eek:. Darf nicht vergessen morgen Früh die Mikro nicht zu verwendend, sonst weisens mich gleich ein bis Mai:eek::D.

9. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

hallo !

was haltet ihr von einem stubenwagen oder so einer wiege die räder hat? is ja unser erster krümel und nun überlegen wir was wir brauchen bzw er. bettchen steht im kinderzimmer und wir glauben es wäre praktisch, grad am anfang, noch so ein fahrendes bettchen zu haben das man dann auch mal in das wohnzimmer, schlafzimmer stellen kann. vorallem wenn er etwas quängelig ist. habt ihr sowas auch oder werdet ihr es euch besorgen?

ist so ein beistellbett sinnvoll? grad so am wochenende wenn wir noch ein bisschen liegen wollen und unser krümel sich aber vehement weigert , könnten wir ihn so zu uns nehmen ohne angst zu haben das er im bett von uns erdrückt wird. fragen über fragen ;)

lg, veve

10. mimi-mama

mimi-mama Gast

Warum musst jetzt ein 24 Stunden - EKG tragen, hast du nach wie vor so viele Wehen?????

11. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

hallo die damen!!:wave:

:herz2:lich willkommen lisi!

juhuuuu...ich darf verkünden...ich bin fertig mit kekse backen...und fretig mit meinen nerven:D

gestern hat unser zwerg so stark geboxt, dass mein gg nur mehr lachen musste...war echt herzig:love:

7 tage noch...dann ist endlich heilig abend:rolleyes:wie und wo feiert ihr denn?

12. mimi-mama

mimi-mama Gast

es gibt auch Stubenwagen, die man zum Beistellbett umbauen kann, wie wäre es mit sowas.

und wegen dem erdrücken, keine Sorge, das würde ned passieren;)

13. mimi-mama

mimi-mama Gast

na dann kannst mir ja welche vorbeibringen :D, ich hab noch so gut wie keine:eek:

Weihnachten feiern wir zu Hause, ganz für uns und ohne Stress;)

14. nanney

:Dheute kommt mein bruder...mal schauen wieviele dann noch übrig sind:D

das hätte ich auch gerne mal...ganz für uns...schöööön!!!:love:

15. mimi-mama

mimi-mama Gast

na gut, ich nehme auch den Rest:D:D

ja nur mit uns ist es viel ruhige und die kinder sind auch ned so aufgedreht......;)

16. nanney

:D:D

naja...vielleicht bring ich meinen gg doch einmal dazu, dass nur wir feiern...meine eltern stört es eh nicht...aber die schwiegis:rolleyes:

17. mimi-mama

mimi-mama Gast

ja, mit den schwíegi´s ist das immer so eine Sache.... spreche da auch aus Erfahrung:rolleyes:

18. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

ahh das klingt auch gut. nur die frage wie lang man da jedesmal zum umbauen braucht. wir haben alle beiden so einen guten und festen schlaf und wenn wir unseren krümel da zu uns ins bett legen, hab ich doch ein bisschen angst :eek:

@kekse ich/wir (lg hat auch geholfen) haben heuer sicher schon 20 bleche gebacken, da wir aber eingie verschenken werden , muss ich das wochenende noch mal ran :eek:irgendwie haben sie die kekse verflüchtigt ;)

lg, veve

19. mimi-mama

mimi-mama Gast

galub mir, das ändert sich, wenn das baby da ist, man hört plötzlich alles, auch wenn man schläft:rolleyes:

mmmm ich hatte so eine nicht, aber eine andere Dez mama von damals, müsste sie fragen, wie schwierig das umbauen war und wie lange man in etwas dazu gebraucht hat

20. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

ich hoff, das ist wirklich so ;) wäre doch kein guter anfang für´s eltern sein, wenn wir unseren kleinen wurm nicht hören und einfach weiter schlafen.

wir werden mal die einige geschäfte abklappern und da werden sie uns schon zeigen können wie und wie schnell das mit dem umbau geht. fallst etwas erfahren solltes, freu ich mich :love:

lg,veve

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden