1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mailis 2009 - Halbzeit geschafft!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Dezember 2008.

1. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen :wave:

Bin zur zeit auch eher weniger online, wenn alle zu hause sind, schaff ich es kaum mich davorzusetzen, da wird gespielt und getobt, weggefahren und spazierengegangen, sooo schön, könnt von mir aus immer so sein :D, leider muss Lg heute und morgen arbeiten, aber dann ist er wieder ne Weile zu Hause!

@baby18
    na hoffe doch, daß es beim Mäderl bleibt, bis jetzt noch nix gegenteiliges erfahren ;)

@Gewicht
    trau mich nicht auf die Waage, die Feiertage waren sicher katastrophal, außerdem hab ich ständig Hunger und kann mich nur schwer zusammenreißen :rolleyes:, das hatte ich in der ersten SS nicht!

@Männer
    meiner ist zur zeit echt überfürsorglich, nimmt mir alles ab, kümmert sich ganz viel um den Kleinen, fährt einkaufen, geht mit dem Hund und sorgt dafür, daß ich mich oft genug auf die Couch schmeiße :love:

2. Baby18

Baby18 Gast

Na danke CBlueml... :D;):D Na ich weiß ja eh dass es noch mehr wird, is mir schon klar aber ich glaub wenn ich "nur" 8-10kg zunehmen würd, wär ich schon MEHR ALS ZUFRIEDEN mit mir... Beim Junior warens ja 28kg, dass war ja wirklich alles andere als schön... ;o)) Muss auch sagen dass bei Junior mein Ausgangsgewicht ein anderes war, damals waren es 66kg, jetzt sinds 74kg :eek::eek: aber gut... Bis jetzt wächst ja nur der Bauch und bei den Hüften rundum ein bissi aber sonst GSD noch nirgends... Bitte jetzt net falsch verstehe, ich weiß in der SS nimmt man zu, is normal etc. hab einfach nur ein bissi Angst wieder SO VIEL zuzunehmen, abr ich glaub dass wird schon werden... Denke mit zwei Kindern purzelt das Gewicht noch etwas schneller wie mir einem... :eek:;)

3. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

So, hab mich jetzt doch auf die Waage getraut :eek::eek::eek:
    Hab mit 59 kg in der 9SSw angefangen und jetzt hab ich 67,5kg, HILFEEEEE!!!!!
    Jetzt muss ich mich aber echt zamreißen......

4. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Will ich doch hoffen, daß bei 2 kiddys die Kilos schneller purzeln, möcht auf alle Fälle wieder unter 60kg haben ;)
    Werd mich jetzt wieder öfter auf die Waage stellen, sonst verlier ich die Kontrolle!
    Hab grad nachgschaut, beim Kleinen hatte ich in der 23SSW auch schon 7 kg zugenommen, so groß ist der Unterschied ja gar net :)

5. Baby18

Baby18 Gast

glaube die Kilos sind auch schneller drauf wenn man schon von Haus aus weniger ist. Hab ja doch etwas mehr Startgewicht.. :eek: als du... Mein Baby wird wohl noch von meinen Reserven leben können *ggggggg*

Möchte auf alle Fälle nach Baby2 wieder so um die 65kg haben wie früher, muss aber ja auch nicht von heut auf morgen sein, wir lassen uns da Zeit und wenns nach der Geburt nur noch so purzelt umso besser... Werde bestimmt wieder sehr viel spazieren gehen etc. Muss sagen ich hab vor der Notop im Juli 68kg gehabt und bin nach der OP auf 74kg frustessen und etc. nach er ELSS...

6. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Hatt vor meinem Kleinen 53 kg, da hatte ich aber auch ne schwere Zeit hinter mir
    Dann hatte ich immer so um die 57 kg, wär super, wenn ich die wieder bekommen würde :)

7. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Halloooo an alle!

Ich lebe noch. Ich habs die letzten Tage überhaupt nicht ins Internet geschafft. Jeden Tag war was anderes. Ist schon schlimm, wenn man arbeiten muss, damit man mal ins Forum kann ;). Ich hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut überstanden und die Schlemmereien genossen. Gehört ja schließlich dazu. Wir hatten ein paar schöne Tage, auch wenn sie stressig waren. Heute muss ich mal einen Tag arbeiten, aber dafür geh ich heut Nachmittag mit LG shoppen... unsere Einkaufsgutscheine aufn Kopp haun :D. Ich brauche dringend 1-2 solche Long-Pullis, die übern Po gehen.

Morgen hab ich dann wieder Urlaub und muss erst am 6.1. wieder arbeiten.
    Morgen hab ich ja 10:45 Uhr US-Termin bei meiner Gyn. Ich bin schon ziemlich aufgeregt und hoffe, dass alles passt. Krümel turnt aber mächtig. Seit ein paar Tagen merk ich es wirklich oft. Vorher ja nur so sporadisch.

Mal schaun, ob ich dann noch die Zeit finde etwas nachzulesen.
    :wave:

8. Sprosse

@CBlueml: Mensch du machst Sachen! Ich hoffe, dein Knie schmerzt nicht mehr so schlimm. Pass mehr auf dich auf!

@Bauch greifen: Ja, meine Kollegin macht das immer. Das hat sie schon in der 1. SS getan. Aber mich störts nicht weiter. Wir verstehen uns gut und sie ist auch so sehr nett. Andere Leute machen das eigentlich kaum.

@Gewicht: Momentan sind es 4-4,5 kg Plus. In der 1. SS war ich schon 2 kg schwerer um diese Zeit. Von daher bin ich zufrieden.

9. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Nana is alles im Lot - putzen kann ich noch (obwohl mich GG dann zur Sau gemacht hat - soll mich schonen weil ma ja am SA in den Urlaub fahren)

Gewicht:

Hab in der 1. SS 17 kg zugenommen - war als der kleine gute 3 Monate alt war wieder auf. 58 kg herunten. war auch mein Ausgangsgewicht in dieser SS.
    Hoffe dann wieder auf 60 zu kommen und dann passts für mich. Manchmal schaut a bisserl mehr besser aus als zuwenig

10. girasole

girasole Gast-Teilnehmer/in

ich nehm immer KURZ VOR der Schwangerschaft ein paar Kilos zu und nehme dementsprechend während der Schwangerschaft sehr wenig zu bzw. kurzfristig sogar wieder ab :D

bei der letzten Schangerschaft hab ich erst in den letzten 2 oder 3 Monaten ein paar Kilos zugenommen, vorher pro Monat ca. 0,5 kg oder so :kopkra:
    insgesamt hab ich ca. 8 kg zugenommen

11. CBlueml

Du nimmst ab trotz Weihnachtsleckereien?! :confused: Respekt! :daumenhoch:

Verrat mir dein Geheimniss!

12. girasole

naja ich schätze mal wenn ich nicht masslos übertreibe pendelt sich mein Gewicht immer wieder ein
    ich hab ja auch stressige Zeiten, in denen ich kaum zum Essen komme und Zeiten, in denen ich mich fast ausschliesslich von Obst und Gemüse ernähre, also relativiert sich das wieder

ich hab nach der Geburt von meinem 1. nach kurzer Zeit (wenige Monate) die 8 kg wieder abgenommen, dann aber aus Langeweile wieder alles zugenommen und war danach ziemlich konstant bei 67-68 oder so

vor der jetzigen Schwangerschaft und am Anfang hatte ich kurzzeitig 69,9 kg
    dann hab ich wieder auf 66 abgenommen wegen Stress

jetzt hab ich 68,5, also weniger als vor der Schwangerschaft
    aber ich komm trotzdem nicht mehr - wie ihr - auf unter 60 oder so runter, obwohl das mein Normalgewicht wäre

aber ich nehm auch (hoffentlich) nicht mehr als bis 70 zu, bzw. höchstens unmittelbar vor der Geburt (ich glaube mein Geburtsgewicht war irgendwas mit 71,3 oder so)

ich mag einfach nicht viele Süssigkeiten oder fette Sachen auf einmal, ich verteil die immer über mehrere Tage, vielleicht ist das mein "Geheimnis", keine Ahnung :confused:

selbst eine Tafel Schokolade kann bei mir mehrere Wochen vor meiner Nase rumliegen, ich ess immer nur 1-2 Stück pro Tag (wenn sie mein Mann nicht schon nach 2 Stunden weggefuttert hat :D)

ach ja, ausserdem sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich kein Fleisch (nur Fisch) esse, vielleicht spielt das auch eine Rolle :confused:

13. CBlueml

Brav!

Also wenn mir momentan ein Merci Mandel-Sahne vor der Nase herumläuft kann ich ned nein sagen :D

und wills auch gar ned

SS ist eine wunderbare Ausrede

14. Sprosse

Braver GG! :D Stimmt, euer Urlaub steht ja kurz bevor. Ach ich beneid euch! Bei uns stehen morgen der Geburtstag meines Bruders und am Montag der von meiner Maus an :love:

Also wenn du von jetzt bis zur Geburt nur noch 1,5 kg zunimmst, dann alle Achtung. Ich stell mir das etwas schwierig vor, auch wenn man nicht viel sündigt und sich gesund ernährt.

15. CBlueml

Ich freu mich auch schon sehr auf den Urlaub und hoffe auf Entspannung.

Ernähre mich durch meinen Bauchzwerg auch ungewöhnlich gesund aber bei nem Merci kann ich ned wiederstehen....

Und ich hab keine mehr daheim :(

Obwohl mich momentan ein Krapfen mehr gustern würde. uiui es wird schon wieder ein fresstag :D

16. Sprosse

Bei mir ist jeder Tag ein Fresstag :eek:. Allerdings steh ich so gar nicht auf Schoki sondern mehr auf Müsli, Cornflakes, Brötchen, warmes Mittagessen, Stollen, ein leckerer Joghurt... also so völlig normales Zeug. Aber ab und an kommt mir dann doch mal ein Kinder Riegel in die Finger :rolleyes:

17. Baby18

Baby18 Gast

Gelüste hab ich überhaupt keine, süßes mag ich auch nicht (außer ein paar gebrannte Mandeln)... hab jetzt in der Schwangerschaft so an süßes vil. 5 Zimtsterne, 5 Vanillekipferl und 2 Kinderriegel gegessen und das wars. ab un dan mal 1-2 Gummibärchen von Junior säckchen und das wars auch wirklich. Hab eher so guster auf Orangen und Mandarinen und Trauben etc. :D:eek:

@schlechtesGewissen: War grad mit Junior spazieren, glaub 2h warens und hab im so Fingerhandschuhe angezogen, denn die Fäustlinge mag er net so gerne... Tja und was soll ich sagen, die letzten 20min hat er geschrien wie am Spieß, da im seine Finger was abgefroren sind.... :(:( Der arme hat mir so leid getan, sind vorhin nach Hause gekommen und er hat noch 15min zu Hause gebrüllt bis er dann seine heiße Schokolade angefasst hat dann gings wieder... :( Hab ihm versprochen er bekommt jetzt nachher noch ein heißes Bad... Er tut mir so leid... ich dachte die Handschuhe reichen mehr als genug aber es ist wirklich "schweine kalt" draußen, hab mich da total vertan... :eek::(
    Fühle mich jetzt richtig schlecht, bin grad froh dass LG das net mitbekommen hat und er beim Tatöwierer sitzt... :rolleyes::eek:

18. girasole

vielleicht hab ich auch einfach nur Glück beim Zunehmen *Achselzuck*

ja, das Problem ist nur, dass wir nicht immer zum Einkaufen kommen und deshalb nicht immer soviel Obst zuhause haben oder nur das, auf das ich gerade keinen Appetit habe :rolleyes:

das mit den kalten Händen und/oder Füssen kenn ich auch, wenn mein Kleiner sich in der Nacht wieder mal auszieht und ich das nicht merke, ist er in der Früh auch total erfroren, da fühl ich mich dann auch immer miserabel und schuldig :(
    bei den Handschuhen ist das kein Problem, ich schau da schon regelmässig nach, ob seine Fingerchen noch so halbwegs warm sind, wenn nicht, wärm ich sie auf, wir sind auch viel mit den Öffis unterwegs, da ist das nicht so schlimm kalt

aber passieren tut es wahrscheinlich jeder Mutter mal, egal wie gut sie sonst auf ihr Kind aufpasst, dass er/sie kalte Händchen oder Füsschen hat

nimm's dir nicht so zu Herzen :)

19. Baby18

Baby18 Gast

@girasole: danke... :love:

Junior war so müde von der kälte, dass er voll untypisch für ihn um 16Uhr30 eingeschlafen ist. Hab ihn jetzt vorsichtig geweckt (schläft mir ja sonst nacht nicht mehr) und das erste was er meinte: "Mami, Nudi kochen..." ;) Jetzt mach ich schnell ein paar Fleckerl mit Ei und ein Tee für Junior, hoffe er verzeiht mir dann... ;):eek:

20. CBlueml

:hug: maa das kenn ich. ist mir öfter passiert. Sitdem hab ich in der Tasche immer nen Taschenwärmer und wenn ich merke er kriegt kalte Hände (weil Handschuhe sind ja sooooo undpraktisch für meinen Sohn :rolleyes:) knick ich das Blatterl und gibs ihm - weil es wird ned arg heiss und es taugt ihm

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden