1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mailis 2009 - Halbzeit geschafft!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Dezember 2008.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Durch´s ren kuman d´Leit zuam.....

2. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels :wave:

Haben die feiertage auch gut überstanden und verbringen heute einen gemütlichen tag zu dritt zu Hause, mmmmh... wie angenehm :D

@Baby18
    jaaaa, ich bin dein Wichtel, hoffe es gefällt dir, hab mir gedacht, ich besorg was für dich alleine, denn in nächster zeit bekommt man eh nur noch was für den Zwerg ;)
    Du bist ja auch mein Wichtel, oder??? Auch ein GROSSES DANKESCHÖN!!!!! :D

@Geschenke
    zum Geburtstag wollte der Kleine schon gar keine Packerl mehr auspacken, aber jetzt wollte er nur noch auspacken, hat sich die Geschenke erst angschaut, als endgültig alle ausgepackt waren und am liebsten hätte er noch den ganzen Abend weiter ausgepackt ;)

@Baby
    unsere Kleine ist haupts. am Abend total wild, hoffe das bessert sich nach der Geburt ;)
    Wissen immer noch keinen Namen, aber wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit!

3. Baby18

Baby18 Gast

Hallo BaRo...

ja ich war auch dein Wichtel... :D:cool: Vielen Dank für dein Geschenk, kann ich sehr sehr gut brauchen und ist wirklich ein süßen Geschenk.
    Hoffe du konntest mit deinem auch was Anfangen? Dachte mir ich schicke für beide was (Dich und Babyzwerg) :D Hoffe ich hab noch richtig gelegen dass ihr ein Mädi bekommt??? Ansonsten wärs ziemlich doof wegen den Farben gell?? :D

@all: Baby strampelt immer noch sehr mäßig aber es wird schon langsam etwas mehr... *gg* Bin ja gespannt ob wir dann im Mai auch so ein ruhiges Zwergi haben werden... :D

@Namen: ich hab sowie fürs Mädel und Bub einen eindeutigen Favouriten aber LG meint wir sollten noch ein bissi warten mit dem aussuchen und er kann sich noch net so recht entscheiden, wenns nach mir ginge, würds schon lang feststehen, aber bin eh schon so fest gefahren mit meinen Namen, denke da wird LG ganz schön zu tun haben sollte er einen anderen wollen... :D:rolleyes::love:

4. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Ich habs wieder geschafft. Bin heute wieder gestürzt - wieder auf das gleiche Knie - wieder mit Junior (diesmal am Arm)

Sind dann ins KH Grieskirchen gefahren weils diesmal echt sch.. weh getan hat und ich blutete wie ned gscheid. naja hab mir den schleimbeutel unter der Kniescheibe schwer beleidigt und darf jetzt nen schönen Strumof tragen und a bissi schonen.

Das 2. mal in 2 Wochen :rolleyes:

5. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Bei den beiden Großen war es auch nie Thema, dass sie auf das nachfolgende Baby aufgepasst haben. Weder als das 2. noch als das 3. Kind kam. Obwohl die Kinder damals auch noch nicht so groß waren (einmal 2,5 und einmal gut 3). Die hab ich von Anfang auch mit dem Baby auch alleine in einem Raum gelassen ohne mir auch nur annähernd was zu denken. Die waren da immer sehr, sehr vorsichtig.

Aber bei unserem Zuckerbär ist das was anderes. Bei ihm muss man sicher sehr gut aufpassen, der würde das Baby auch aus dem Bett ziehen oder sich am Boden darauflegen oder so :rolleyes:.
    Und in das Laufgitter würde er sowieso reinkraxeln.

Mit dem Abstillen geht es ganz gut. Ist eigentlich kaum Thema - und das obwohl er gerade wirklich ziemlich krank und fertig ist.

Er frag hin und wieder, oft aber auch den ganzen Tag nicht.
    Momentan ist es so, dass ich ihn ca. einmal am Tag oder alle zwei Tage mal ganz kurz stille. Und das ist wirklich dann mega-kurz, weil er meist nur die BW in den Mund nimmt, dabei kaum mehr nuckelt.

Wir kuscheln halt jetzt noch viel mehr bzw. machen was zusammen und er ist auch mit seinem Papa noch enger in Kontakt. Aber im Großen und Ganzen kann ich echt nicht klagen. Und ich hab auch das Gefühl, dass der Zeitpunkt für ihn ganz gut passt.

6. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

@CBluemel
    :hug:

@laufgitter reinklettern
    das kann ich mir net vorstellen, das das meine kleine kann. ist doch eher hoch
    und bis dato hats noch nie freiwillig ins laufgitter rein wollen. aber vielleicht ängert sich das ja wenn das baby da ist, wer weiß? aber ich glaubs, ehrlich gesagt nicht

7. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

@cblueml

Oje, du Ärmste :hug:!
    Wünsch dir eine gute Besserung!

@all

Sagt, fangen bei euch die Leute auch schon an ungefragt euch an den Bauch zu greifen?
    Ich hab heute meinen ersten unfreiwilligen "Bauchgrapscher" abbekommen :mad:.
    War eh ganz lieb gemeint und desshalb hab ich irgendwie auch nix sagen wollen. Aber unangenehm fand ich es trotzdem und gestört hat es mich auch :boes:.

8. ilvy1974

@bauch angreifen
    1. würd es mich nicht störren (egal wer es sein sollte)
    2. erkennt man es bei mir noch nicht. bin dick, nur die die von der ss wissen, erkennen das babybauchi

9. melody

@Bauch angreifen: ist mir noch nie passiert, auch in der 1. SS nicht und ich hätt mit Sicherheit was dagegen.
    Ich lass mich nicht anfassen.

10. melody

Heute bin ich fix und fertig, ich hab ein bißchen Kopfweh, mein Rücken macht mir zu schaffen und ich fühl mich einfach nur fett......kennt ihr das auch?

11. ilvy1974

ist mir in der ersten ss auch nie passiert (also jemand fremder)
    und bei bekannten, wie gesagt, störrt es mich überhaupt nicht

12. melody

Achso, ich dachte, du meinst Fremde.....

13. melody

@CBlueml: Gute Besserung!:hug:

14. Sternchen55

VIP: :Silber

Gute Besserung!:hug: Bitte paß auf auf euch:hug:

Nein fremde Leute haben mir noch nie ungefragt auf den Bauch gegriffen. Wobei ich mich bei manchen Bekannten auch schreck, wenns aufs Baucherl greifen. Aber das ist wahrscheinlich so, weil ichs noch nicht gewöhnt bin. Bei der letzten hab ich mich recht abgekapselt von allen. Ich finds nicht wirklich unangenehm.

Bei fremden würd ich wahrscheinlich kurz die Fassung verlieren:eek:

15. CBlueml

Fremde nicht - aber bekannte schon - ständig :rolleyes:

Seit ein paar Tagen schon - Zeitweise mehr oder weniger

16. melody

Mein Mann hat gestern gesagt: "Na, das kann ja noch lustig werden......"
    Ich hab das Gefühl, wenn der Bauch noch nicht so groß ist, dann verstehen vorallem Männer das nicht. Aber ist ja auch verständlich, woher auch?!:rolleyes:
    Mein GG kennt das auch von der 1. SS nicht, deshalb wahrscheinlich auch.:)

17. Baby18

Baby18 Gast

Morgen...

Komme zur Zeit nicht ständig zum PC da mein LG grad alles neu aufsetzt usw. Außerdem richtet er mein Laptop, damit ich auch wieder besser online sein kann... :cool:

Langsam fühl ich mich richtig Schwanger, bin wiede morgens sehr sehr müde, hatte ich bei Junior auch, dann strampelt das Baby seit Weihnachten jeden Tag :love: und wenn ich mich auf die Seite oder am Bauch leg, strampelts in die Matraze rein... *gg* :love:

Rückenweh hab ich GSD noch nicht und ich hoffe das bleibt mir noch länger erspart, hatte es bei Junior sehr stark und das war im besten Willen nicht angenehm... :rolleyes:

@Männer: stimmt, meiner kanns auch noch net so recht verstehen, kommt dann immer erst wenn man RICHTIG (dickes Kugerl usw.) Schwanger aussieht, wobei mein Bauch eh schon ordentlich gewachsen ist... ;)

@Bauchgrapscher: Sehe meine Verwandten nicht so oft und bei meinen Eltern oder Schwiegis störts mich net und fremde haben ihn NICHT anzufassen... Denn da steh ich so gar net drauf... :boes:;)

@Laufgitter: Ich weiß dass Junior reinkraxel könnte, aber dass darf er halt nicht und fertig muss er dann halt auch lernen. Er ist so ein "strick" dass ich ihn mit dem Baby net alleine im Raum lassen könnte, nicht weil er böse wäre oder so, nein er passt einfach net so auf... Bei ihm muss alles rasant und wild zu gehn und da wäre ein Baby am Boden oder auf der Couch nur ein kleines "Hindernis" verstehts wie ich meine? Wär mir wirklich zu gefährlich... :eek:;)

sonstiges: Kanns kaum erwarten bis Silvestern um is und der 7. Jänner näher rückt, dann haben wir ja dass OS und ich freu mich schon sehr. Bin gespannt ob jetzt das Geschlecht sichtbar ist. Unbedingt sagen lassen möchten wir es uns ja eigentlich net, aber nachdem meine FÄ uns so was angedeutet hat sind wir schon sehr sehr neugirieg... *Gg* Bin ja gespannt wie wir uns dann am 7. Jan entscheiden... :D

@wiegen: Sagts mal seits schon wieder mal auf der Wage gestanden??? Ich werd jetzt mal schnell gehen...

lg

18. Baby18

Baby18 Gast

Gewicht: WOW ich bin baff, dachte mir grad ich hätte schon viel zugenommen (hab jetzt aber auch noch net gefrühstückt sondern stehe immer am Morgen mit leerem Magen auf die Wage) und in der 12. SSW habe ich mit 74,5kg gestarten und jetzt habe ich 75,5kg also 1kg??? Kann das schon sein?? Hab die Waage 2x neu eingestellt und es zeigt immer das gleiche an obowohl das Bauchi schon gut sichtbar is... ;) Ich finds ja super... *gg* :D:D

19. Sternchen55

VIP: :Silber

Guten Morgen!

Bei uns geht heute wieder alles seinen geregelten Gang. GG ist in der Arbeit und ich hab endlich wieder mal Zeit meine Hausarbeit in Ruhe zu erledigen.
    Ich muß heute ein wenig herum telefonieren, wegen div Termine (OS, Hautarzt und Gyn, da ich auf den OGTT vergessen habe - Überweisung). Am Nachmittag wollte ich meine Freundin besuchen fahren, kann ich aber knicken, da mein Mann den Kindersitz im Auto hat. Ich hab damals gesagt kaufen wir einen Zweiten, aber nein, er weiß es ja besser, jetzt bin ich ans Haus gefesselt. Macht nichts, morgen ist ja auch noch ein Tag.

@Gewicht: Ich mag mich gar nicht mehr wiegen:eek: Hab mit 58,6kg gestartet und das letzte mal beim Gyn hab ich schon 65,6 kg gehabt. Ich schau aber von hinten gar nicht schwanger aus, nur von der Seite und von Vorne. Obwohl ich nicht unkontrolliert in mich reinstopf. Aber ich weiß ja das alles wieder zum Abnehmen geht. Beim Ersten hab ich 20 kg zugenommen, da hatt ich allerdings Ödeme. Naja ich laß mich überraschen wieviel es diesesmal wird.

20. CBlueml

Freu dich nicht zu früh! :D
    Hatte bis vor einer Woche nur 1 kg zugenommen - heute sinds schon 4 :D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden