1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mailis 2009 - Halbzeit geschafft!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Dezember 2008.

1. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich das so lese bin i wieder am überlegen ob ich ins Auto steig und Essen komme :D

2. Sternchen55

VIP: :Silber

Da bin ich überhaupt faul:eek: Eiaufstrich, Thunfischaufstrich, Nudelsalat und Brot - fertig ist unser Silverstermenü:D Okay um Mitternacht gibts dann Gulaschsuppe und Semmeln, aber das kann man alles herrlich vorbereiten. Zu Mittags gibts am 31. halt dann was warmes für uns. Die Gäste können ja auch noch Mittags warm essen, oder sie warten bis ins neue Jahr auf die Suppe.

3. Sternchen55

Wie gesagt zwischen 17.30 und 18 Uhr sollts soweit sein;)
    Wobei ich mich eh schon geärgert habe, wir haben das Fleisch zum größten Teil beim Fleischer bestellt. Was soll ich euch sagen, die Hunde haben gerade einen Kilo Putenfleisch und Rindslungenbraten bekommen, weils so grauslich zugeputzt und geschnitten war. Zum Glück hab ich noch 3 kg Lungenbraten und Putenfleisch eingefroren gehabt und konnte noch ordentlich was dazu legen. Den Schweinslungenbraten hab ich heuer beim Hofer besorgt und bin mehr als Überrascht über die hervorragende Qualität.

4. CBlueml

Ma des mim Fleisch ist natürlich a schmarrn (ausser daß für die Hunde jetzt auch Weihnachten ist :D)

Ich weiß Hofer hat mich schon öfters im Bereich Qualität überrascht - ned bled

5. Sternchen55

Die waren ja schon die ganze Zeit so fertig, weils ja total gut für die Nasen gerochen hat.

Brauchst aber nicht meinen, dass sies zu schätzen wussten, ratzputz war alles leer gefressen in weniger als 2 Minuten. Dann habens mich angeschaut so quasi: Wo bleibt der Rest, das kann jetzt nicht dein Ernst gewesen sein.
    Seitdem hab ich 3 Schatten:rolleyes:

6. CBlueml

:D ist ja voi süß! meine Katzen haben sich auch über Huhnerbruststückerl gefreut

7. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lg, Stefanie, Elia und Bauchzwerg! :love:

8. CBlueml

:love:

9. Steinadler

Steinadler Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsch Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest und laßt Euch nicht so stressen!!!!

10. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädls!

Nachdem ich mich jetzt eeeeewig durch die letzten 30 Seiten (!) des vorherigen Freds durchgekämpft und nun mit Entsetzen festegestellt habe, dass hier im neuen auch noch 26 (!) Seiten zu lesen wären, gebe ich eindeutig w.o.!

Ich hoffe ich hab nix Wichtiges versäumt, vielleicht schaffe ich es ja noch alles mal nachzulesen.

Also, was sich derweil bei uns getan hat:

Ich war am Dienstag bei der FA, MuKi-Pass-Untersuchung machen.
    Unser Käferl ist gut 20 cm groß, Plazenta liegt schön weit oben an der Hinterwand der Gebärmutter und alle Organe waren gut sichtbar.
    Leider hat es sein Geschlecht nicht gezeigt, sondern sich immer ganz geschickt an die Planzenta und die Nabelschnur gedrückt :rolleyes:.

Naja, in 7 Wochen ist der nächste Termin, vielleicht sehen wir dann ja mehr.

Unser Auto haben wir mittlerweile auch verkauft (Citroen Picasso) und uns ein anderes (Mazda MPV) zugelegt. Den Kindern taugt der viele Platz im Auto, ich selber finde die Schiebetüren unheimlich praktisch!

Unsere Prinzessin hat seit einer Woche Scharlach, kann also unter keine Kinder. Das nervt sie schon ziemlich. Aber wir hoffen, dass der Ausschlag jetzt dann mal weniger wird...

Unser Zuckerbär ist auch seit 2 Tagen krank. Der arme Kerl hängt nur an uns rum, kann nicht schlafen, weil ihn der krampfartige Husten so quält. Er muss dann auch oft erbrechen (vor allem im Schlaf), hat Fieber, Bauchschmerzen und Schnupfen.

Da wir gerade beim Abstillen sind muss sein Immunsystem nun das erste Mal "alleine" damit fertig werden. Unsere Nächte sind sehr anstrengend, weil er alle 20 min nach mir oder meinem Mann ruft (obwohl wir eh neben ihm liegen) und ich ihn dann mal fest drücken und beruhigen muss.

Ich hoffe also, dass sich unser Krankenlager bald wieder auflöst.

Im vorherigen Fred ist es u.a. um Gehschulen gegangen: Sagt mal, wofür habt ihr die verwendet? Sind eure Kinder da (gerne) drinnen geblieben? Ich kann mir nicht helfen, aber für mich haben die immer so was "gefängnishaftes"... :eek:

Und noch was off topic-es: Meine Eltern steigen gerade in München in den Flieger auf die Malediven ein. Zwei Wochen Meer, Strand, Palmen und Ruhe *neidischbin*...
    So sieht also das Leben nach den Kindern aus :D.

Ich wünsch euch noch einen schönen, ruhigen Abend :wave:,
    Amber

11. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

und, waren eure Christkindln brav? Meins schon! Danke CBlueml, ich hab mich sehr gefreut! Ich probiere gerade meinen Laptop aus, das Geschenk von meinem Mann, deshalb bin ich online.......:D

12. Sternchen55

So endlich sind wir wieder alleine:eek: Christkind wa sehr brav, wir aber auch das ganze Jahr:D

essen ist gut angekommen, Sms hab ich heuer sehr spät verschockt, ich hoffe sie finden trotzdem ihren weg:eek:

@Amber: Verwendet hab ich den Laufstall, als Baby - Wiege, als Krabbelkind bis heute eigentlich - Schutz vor sich selber und den Hunden (oder umgekehrt;))
    Er bleibt allerdings recht ruhig drinnen. Meine Bekannte hatte ihre Kinder fast immer heraußen, die sehen das natürlich als Strafe. Wenn die Kinder gewöhnt sind, wie bei uns Vormittag wenn ich putz ist er meistens im Laufstall, dann ist es nicht so das Problem.

Ich geh jetzt noch den Rest wegräumen und Geschirr fertig machen, dann ab in die Heia. Wir lesen uns morgen. Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Abend.

13. mimi-mama

mimi-mama Gast

Guten Morgen Mädels und einen wunderschönen ersten Weihnachstsfeiertag:santa:,

das Christkind war bei uns auch sehr brav, die Kinder haben gestrahlt und sich sehr über die Sachen gefreut.

Ich mich auch, hab auch meinen Wunsch erfüllt bekommen, hab mir IKEA Gutschein gewünscht, weiss schon welche zwei Regale und ein bissl Kleinzeugs ich drum kaufe:cheerleader::partyfreak::cheerleader:

Und mein mann hat sich auch sehr gefreut, da er nicht gewusst hat, das die DVD´s doch noch angekommen sind:D wobei eine fehlt immer noch, obwohl ich die schon am 4.12. bezahlt habe, aber angeblich hat es ur lange gedauert bis das Geld angekommen war, dann meinte der typ, er schickt es am 15.12. weg, hat es aber erst am 17.12. getan und das war aus Deutschland zu knapp:(:rolleyes:.

@Amber: wir haben die Gehschule im Grunde nur Untertags verwendet, wenn der Kleine mal geschlafen hat, damit die Großen ungehindert herumlaufen konnten, manchmal schaun sie nämlich ned wirklich, wo sie hinlaufen, also ob was am Boden liegt. Das war mir ein bissl zu gefährlich. Als er dann beweglich wurde, war er meisten eh auf der Krabbeldecke am Boden, mehr Bewegungsfreiheit. Werde ich sicher dieses mal auch so manchen, denn jetzt laufen ja schon 3 herum.
    Aja beim kochen war es auch manchmal sehr praktisch, vor allem, wenn ich mit Fett gekocht hab, das gespritzt hat, da find ich dann das TT ned soll toll.

@Oatrix: Danke für dein liebes Wichtelgeschenk:hug:, hab gar ned gewußt, das es sowas auch zu kaufen gibt, haben es mal in einer Bastelsendung gesehen, zum selbst basteln, aber halt ned so schön aus Holz:herz2:, da es eine Bastelanleitung für Kinder war. Und den Schlüsselanhänger fin ich auch total süss....

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Gehschule: Lea war am Anfang zum Schlafen am Tag drin (für mich ist es wichtig am Tag die Wiege nicht zu benützen für den Tag-Nacht Rhytmus) und dann öfter zum Spielen, wenn ich geputzt hab oder so. Sie war immer gern dort und ich werd es bei Baby Nr.2 wieder so machen, wenn er will.

15. CBlueml

Danke liebe Melody für das Wichtelpackerl!! :hug:

Bei uns herrscht noch stress bis morgen nm - dann ist alles vorbei.
    Kind und Mann sind glücklich, ich hab leider kein Boah-he Geschenk bekommen - aber ich kenn ja meinen Mann :rolleyes::D

16. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Hmm... also ich hab die Kleinen zum Schlafen eigentlich immer ins Bett gelegt oder halt im Tragetuch gehabt.
    Ich wäre gar nie auf die Idee einer Gehschule gekommen und Wippe wollte ich sowieso nicht, weil die ja von der Haltung her nicht ideal für die Babys ist.

Irgendwie waren die Kleinen von Anfang an voll in der Familie integriert. Ich bin mir sicher, dass wenn wir so eine Gehschule gehabt hätten, dass dann die Großen auch immer reinklettern hätten wollen.

Und sobald die Kleinen auch nur annähernd mobil geworden sind, da wollten sie sowieso immer nur da hin, wo auch die Großen sind.

17. girasole

girasole Gast-Teilnehmer/in

puh na endlich habe ich ein aktuelles Ende von eurem Mai-Thread gefunden :rolleyes:

bitte mich auch einzutragen :) : girasole * 25 - 2. Kind - pos Test 06.09. - 1. US Termin 24.09. - EGT: ~20.05.09

18. mimi-mama

mimi-mama Gast

Wippe will ich auch keine, eben aus den selben Gründen wie du. Finn hat meist nur sehr kurz geschlafen und so war er immer mitten im Familiengeschehen.

Wenn ich ihn rauf ins SZ ins Bett gebracht hätte, wir haben eine Maisonettewohnung, wäre er nicht so in alles einbezogen gewesen und so stand die Gehschule im WZ/Küchen/Essbereichberreich, bzw. wurde vom einen Bereich zum anderen geschoben und er war immer mitten drin. Wobei wenn´s hoch kam waren es am Tag so zwischen 30 und 90 Minuten, je nachdem, ob er auch mal länger geschlafen hat.

Bei dne Mädels war es kein Problem, sie haben nie versucht reinzuklettern, wir haben es ihnen vorher erklärt, das dies ein Platz für´s Baby ist, wo er in Ruhe liegen kann, wenn er möchte und sie rumlaufen können, ohne aufpassen zu müssen.

Und wie geht´s dir und deinem Zuckerbär beim abstillen?

19. mimi-mama

mimi-mama Gast

herzlich willkommen, bei uns, ich wünsch dir noch eine schöne beschwerdefreie SS:herz2:

wieso was hast denn bekommen, wenn ich fragen darf

20. girasole

girasole Gast-Teilnehmer/in

danke für's Willkommen heissen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden