1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mailis 2009 - Halbzeit geschafft!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Dezember 2008.

1. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Seit 2-3 Tagen spür ich mein Krümel nun täglich. Ich habs ja schon vor 2 Wochen das erste Mal gespürt, aber nun ists regelmäßig :love:

Nur noch 14 Tage... hach, ich beneide dich. Na die schaffst du doch locker! Ich muss noch bis Mitte April arbeiten. Mal sehen, wieviel Urlaub ich vorher nehmen darf.

Herzlichen Glückwunsch zum Buben! Und schnell gute Besserung!

Ein TT werde ich mir diesmal auch zulegen. Ich wollte schon bei Lucie eins, aber mein Freund findet die zu "öko" :rolleyes:. Kürzlich waren wir bei einer Einzugsfeier bei Freunden und dort haben einige Papas sehr positiv vom TT gesprochen und somit LG überzeugt :D. Diesmal gibts also eins!

2. Sternchen55

VIP: :Silber

Hab den Thread gefunden und kurz reingelesen (die letzten Seiten) und

:eek::eek::eek::eek:Ich werde alt!!!!!

Ich würde es weder dulden, dass meine Tochter mit 15 in eine eigene Wohnung zieht (auch nicht im selben Haus), bzw dass sie ein Baby bekommt. Ich schaue darauf, dass ich mit meinen Kindern ein so gutes Verhältnis habe, dass wir auch über Sex und Verhütung ungezwungen sprechen können. Auch bin ich gerne breit finanziell für Kondome/Pille/Zäpfchen aufzukommen. Aber ein Baby muß in dem Alter noch nicht sein.

Wir habens es vielleicht ein wenig leichter. Ein Kind kann in den Wohnkeller ziehen, eines am Dachboden (sofern er fertig ausgebaut ist bis dahin) und eine Wohnung in Wien gibts auch noch (der älterste ist ja doch fast 7 Jahre älter als der Mittlere)

3. sbgmadl

sbgmadl Gast

So ich meld mich auch mal wieder und danke für den neuen Thread.
    Mir gehts soweit ganz gut, mein Bauch wächst, aber ist immer nu bissl nit so förmig also halt unförmig, hab mi nu nit getraut drum die Fotos einstellen. Sonst hmmm, freu mich schon auf den US am Donnerstag bin mal gespannt ob man da was sieht, und obs immer nu a Bub is. Mein Sohnemann hat heute bei C&A von seinem Taschengeld fürs Baby was gekauft, er wollte sich von dem Vorhaben einfach nicht abbringen lassen. Er hat es stolz allen gezeigt. Freu.
    Am Sonntag Abend bzw Nacht hat sich mein Baby gedreht, Ich bin vor Schmerzen munter geworden und mir hats fast den Bauchnabel rausgedrückt, da er in der Mitter aufgehört hat mit dem rumwuzeln. Da ich die Tritte nun auf meinen Geweiden und der Blase spüre glaub ich dass er sich falsch gedreht hat, aber mal schauen. Mit dem sonst spüren tu ich mir noch schwer, ich glaub ich hab ne Megaplazente dass es über die Bauchdecke ausser einmal nicht geht, macht mich immer noch traurig, da Sohnemann auch vergebens immer greifen will......
    Tja nun werd ich mich dem ein mal eins widmen dass mein Sohn heute in der Schule gelernt hat......
    lg Jasmin

4. Baby18

Baby18 Gast

tja und ich musste mir grad von melanie1989 anhören, dass ich ja eine tolle Familie bin, wenn ich meine Tochter EINSPERRE????? Von einsperren kann bei einem 15jährigen Mädel doch keine Rede sein, ich finde es NORMAL das ein Kind in dem Alter noch zu Hause bei den Eltern wohnt! :rolleyes:

Arg, denke ich werd da jetzt auch net mehr weiterschreiben, denn des is für mich echt... sprich ich net aus... :D:D:D

5. sbgmadl

sbgmadl Gast

Ich weiss ja nicht worum es bei euch gerade geht, doch mit 15 schon eine eigene Familie haben naja muss nicht sein. Ich selber bin mit 16 von daheim ausgezogen wegen meiner Ausbildung (Maschinenschlosserin) sogar 400km weg von meinen Eltern. Ich bin jedoch jedes Wochenende heim gefahren. Mit 17 wurde ich dann gewollt und geplant schwanger und 2 Wochen nach meinem Lehrabschluss mit 18 kam mein Sohn zur Welt, ich hab dann meine 2,5 Jahre Karenz genutzt und hab dann noch 3 Jahre Ausbildung gemacht zur Krankenschwester und würde es immer wieder so machen. Mit 15 jedoch schon ein Baby kriegen ist sicherlich etwas naiv und einfach zu jung, da man sich da noch gar nichts aufgebaut hat und keinen Plan.....
    So nun werd ich mal nachlesen gehen, um wos es do geat....
    lg Jasmiin

6. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

ich bin 170 und mir ist der buggy auch zu niedrig, aber es geht so halbwegs. lange strecken sind dann aber eher mühsam.

ich werde mir so ein buggybord für den kiwa zulegen. aber ein geschwisterwagen - nein
    1. viel zu teuer und 2. würd der eh nie ins auto passen

und ich denk mal, so stundenlange spaziergänge, die werd ich allein mit baby und kleinkind sicher nicht machen

wie gesagt, zuviele gedanken im vorfeld zu machen, bringt sowieso überhaupt nix. es kommt sowieso immer anders als man denkt

7. Sternchen55

Genau du sagst es;)

Nun ja mit den Hunden bin ich schon immer recht lang unterwegs, wenn ich unterwgs bin, ist mir eh meist zu mühsam:eek: Buggybord hab ich auch schon angedacht, aber ob das am Schotterweg ideal ist, da muß ich mich erst schlauer machen.

Ins Auto bring ich alles:D, fahre einen Bus:cool: Parkplatz in Wien wird halt manchmal zum Problem

8. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Super, gratuliere! Ich spür meinen Zwerg ja schon seit der 17. Woche - wenn ich ihn mal weniger spür, fehlt mir richtig was... :rolleyes:

Muss mal schauen, wenn ich dann zuhause im Netz bin... ob ich ein neues Passwort brauch... denn wenn ich mich zuhause hier einloggen will, funktioniert das komischerweise nicht - hier aber schon in der Arbeit. Also schreckt euch nicht, wenn dann eine Kessy02 da sein wird oder so ;)

9. Sprosse

Hmmm eigenartig... nich dass dein LG die Forumsseite bei euch gesperrt hat ;):rolleyes:

10. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Nein :D

Ich glaub, zuhause ist irgendwas verstellt... über den Firmenlaptop von meinem Mann kann ich auch zuhause einsteigen, über den privaten nicht... :cool:

11. Sprosse

Hmm sehr komisch. Jetzt verlassen sie mich. Dann müsst ihr die Laptops tauschen :D

So, ich hab nun Feierabend. Muss noch schnell was einkaufen, damit ich meine Fotokalender fertig bearbeiten kann. Und danach geh ich mit Minimaus zum Musikunterricht.

12. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Ich werd heute auch um 16.00 Uhr abrauschen... muss noch schnell wo hin und dann bügeln *pfuuiiii*

Schönen Abend!!

:wave:

13. Baby18

Baby18 Gast

So... bin grad vom einkaufen zurück und hab
    meine Wichtelpflichten erfüllt... :D

Tja... der Kühlschrank ist wieder volll gsd denn das rauf schleppen ins
    Dachgeschoss mit Kleinkind an der Hand ist soooo mühsam... :(

14. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Voller Kühlschrank? Ich komm gleich vorbei und helf dir leeren :D

15. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Hab grad ein paar Nussbusserln in den Ofen geschoben, irgendwie freuts mich heuer gar net backen, werd morgen noch nen fertigen Lebkuchenteig kaufen und mit dem Kleinen ausstechen! Kokosbusserln und Linzer Kekserl möcht ich noch machen, glaub mehr schaff ich heuer nicht!

@Urlaub
    wollen auch noch Urlaub zu dritt machen, wird Lutzmannsburg werden, wissen nur noch nicht welche Unterkunft, die dazugehörigen Hotels sind mir zu teuer!

Werd dann gleich das Wichtelpackerl einpacken und wegschicken, hoffe es kommt noch rechtzeitig an!

So, geh jetzt ne GuteNachtGeschichte vorlesen!

16. Sternchen55

Ich habe heute auch schon gebacken, sonst hätten wir am heiligen Abend keine Kekse:eek:
    Vanillekipferl (ohne Nüsse, die mag ich nicht), Linzer Augen und Schwarz-Weißbäckerei.

Morgen mach ich noch Kokosbusserl und Spritzgebäck dann sollt ich fertig sein. Mehr gibt es heuer einfach nicht. Es ist so mühsam den ganzen Tag in der Küche zu stehen:eek:

17. Baby18

Baby18 Gast

jep das kannst de machen... *gg* hau mir grad schnell nen Toast ins Rohr... *mhmmm* dann werd ich mich vor den Fernsehr haun, denn LG hat NM-Schicht und geht danach noch auf ein Bier, daweil werd ich mir die erste DVD von meiner Lieblingsserie Prinzessin Fantaghiro ansehen, die ich gestern bekommen hab... *SCHMELZ* Ich liebe dieses Märchen... :love::love::love:

18. Sternchen55

Oh das kenn ich auch. Ich fand vor Jahr(zent)en den Romoaldo recht knuffig;)

19. mimi-mama

mimi-mama Gast

Nein, am Anfang kann es schon mal ein bissl verwirrend sein,aber wenn du es zwei, drei mal gebunden hast, klappst dann schon ganz gut und mit der Zeit kannst du es im Schlaf:D;)

Also mit dem ausziehen tute ich mir ein bissl schwer, also mit 15, ich war 5 als mein Vater meinte, ich lebe meine Leben und ich meines, als ich 16 war hab ich schon allein gelbt, gut mein Großeltern haben imselben Haus gelebt, aber trotzdem es war meine Wohnung, inder ich allein gelebt hab.

Aber an ein Kind hätt ich damals noch ned gedacht, dafür war ich immer viel zu viel unterwegs:D und es war auch gut so, mit meinem damaligen Freund und dem danach hätt ich mir kein Kind vorstellen können, obwohl ich mit beiden doch einige Jahre zusammen war, erst wie ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt hab, wusste ich mit ihm kann ich es mir vorstellen;)

Ja so positive Gespräche mit anderen Papa´s können da Wunder bewirken:D

Mein Wichtelpackerl ist auch schon unterwegs

Wilslt meinen Kühlschrank auch noch befüllen kommen, der freut sich sicher:D, hab auch einen Aufzug:D

Ja das Märchen kenne ich auch, das find ich auch total schön:love:

20. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Maaa das hab ich mir immer mit meiner Schwester anschauen müssen weil sie so drafu gestanden hat und sie die ältere war also hatte sie die Macht über die FB :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden