1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mailis 2009 - Halbzeit geschafft!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Dezember 2008.

1. sbgmadl

sbgmadl Gast

He mir mahan do jetzt geheimschproch dena verschtohn üs di andra gär nüme, coool odr...
    Man bin ich heute depat, hab grad a Glaserl Radler getrunken und es war ja soooooooooooooooooooooooooooooo lecker.....
    Meiner kumt um halb elf heim, der Grosse schläft auswärts das heisst sturmfreie bude...................(bis elf zumindest):partyfreak::cheerleader::partytime:

2. Baby18

Baby18 Gast

Hey kum in Thread vo da Marie1987 do ischas gad am interessant wära.... ;) Des mit da Geheimsproch klappt bestimmt, do muasch di net verkopfa... *ggg* Fies ischas aber ... :D

Mein Söhnchen ist jetzt schon bei Oma und Opa, kommt aber so gegen 7Uhr-7:30Uhr nach Hause, macht aber nix... :hug: denn Junior geht eh um 20Uhr ins Bett also "STURMFREIE":D

3. sbgmadl

sbgmadl Gast

Jojo nur kan schtress i bin eh döt oh unterwegs am luaga, weil i di frau oder des maigi wia o imr net ganz verschtohhh.
    Ma des Dialekt schreiben ist ungwohnt, bin gespannt wenn i nächste Woche daheim bin wie ich mich dann mitm reden anstelle, das letzte Mal HEIMAT ist ja scho bisssl lange her.....

4. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Stimmt ned - i bin gaaaanz alleine da :boes:

Maa ist das anstrengend zu lesen :(:(

5. sbgmadl

sbgmadl Gast

Des is nit nur anstrengend zu lesen sondern auch zum zuhören, das wird mir zumindest immer gesagt, wenn ich zu Hause bin, und mein Mann sich das anhören muss.
    lg

6. sbgmadl

sbgmadl Gast

Mein Radler den ich mir heute zur Hälfte gegönnt habe tut grad seine volle Wirkung mir druckts die Augen zu ganz schlimm, ich werd mich nun ins Bettal schmeissen und bissl TV schauen, wünsch euch noch einen schönen Abend und bis morgen.
    lg Jasmin

7. Baby18

Baby18 Gast

Na, hab ja nur das Mandi verabschiedet süße, aber jetzt bis ja du net mehr da.... :(:(

8. Sternchen55

VIP: :Silber

Die Geheimsprache hilft aber nichts:eek:tongue: Man kanns trotzdem entziffern:D

Ma schön, hätt ich auch gern mal wieder.

Schön das er geschmeckt hat. Ich glaub ich gönn mr auch einen hab eh so Probs mit dem einschlafen:eek:

9. Sternchen55

Ich war heute am Christkindlmarkt und hab mir einen Ofenkartoffel gegönnt. Mit Käase, Schinken, Mais und Knoblauchsauce *schmatz*

Der Große wollte einen Langosch, der Kleine hat überall mitgenascht:rolleyes: (muß einen Saumagen haben:eek::D)

Danach durfte er die ersten Runden am Karusell drehen, was soll ich euch sagen, es hat ihm voll getaugt;)

10. Baby18

Baby18 Gast

Ok, hast eh recht, man kanns enziffern ABER NICHT JEDER... [​IMG]

Hab eh net wirklich Sturmfrei, glaub du hast dich verlesen, der kleine is eh da, bzw. wurde um halb 8, gebracht, aber is halt GSD seit 8uhr im Bett... *Gg* Er war 3h bei der Oma, konnt wieder mal in RUHE fernsehen... [​IMG]

DAS GLAUB ICH JA NICHT, TRINKT IHR ALKOHOL... :boes::boes::D:D:boes::boes:

11. Baby18

Baby18 Gast

Kenne keine Ofenkartoffeln, aber hört sich lecker an... [​IMG]

Meiner liebt das Karusellfahren auch... :love:

Lass dir dein Radle schmecken... [​IMG]

12. Sternchen55

Ui dann hab ich das wirklich falsch verstanden, dachte 7.30 in der Früh. Wobei ein freier Nachmittag hat ja auch was.

Sprich mal mit einem eingefleischten Biertrinker. Bier fällt unter Grundnahrungsmittel:D

Ofenkartoffel werden in Folie dampfgegart, wenns durch sind in der Mitte aufgeschnitten und eben mit den div. Zutaten "gefüllt".
    Ich steh irre drauf. Aber nur wenn ich dafür zahlen muß, zu Hause schmecken sie nicht annähernd so gut:boes: Kann mir keinen Radler machen, hab keine Limonade zu Hause. Bier pur mag ich nicht.

13. Baby18

Baby18 Gast

Ja, habs auch blöd geschrieben, sorry... :eek::eek: Ja hat auch was, nach dem Großeinkauf den wir heute VM schon hinter uns hatten... *gähn* Hab endlich noch meine Christbaumkugeln etc. gekauft, dieses Jahr wird er dunkelviolett und silber mit violetten und silbernen Schmetterlingen... Ein Mädchentraum... :love::D vil. unterstützt es ja das GS meines Babys im Bauch... [​IMG][​IMG]
    Schatzi hats witzigerweise auch gleich akzeptiert die Farben, war ganz baff... :love:

Ok, kenn ich doch, aber gibts bei uns net auf dem Markt. :boes: Bei uns auf dem Markt gibts

-> Schupfnudeln
    -> Weihnachtsküachle (mhmmmmm)
    -> Grillwürstle usw
    -> Gerstensuppe
    -> Raclettbrote

14. Sternchen55

Unserer war vor 2 Jahen in dunkelviolett. Baum liegt zwar schon auf de Terasse, abe ich hab noch immer keine Ahnung welche Kugeln ich herrichten soll. Vielleicht blau - silber. Mal sehen.

Ich bin mir sicher, dass es am Rathausplatz auch wesentlich mehr zu futtern gibt, aber ich war ja nur m 21 Bezirk auf so nen ganz kleinen. Da gibts nicht so viel Auswahl. Hätt ich aber auch nicht gebaucht. Wenns keine Kartoffel gehabt hätten, hätte es Kebab gegeben:D

15. Baby18

Baby18 Gast

Bei uns ist der Markt ja net groß ... das sind genau ganze 10 Stände und das wars, da unsere Stadt genau so groß ist, dass man in 5min. komplett durchgelaufen ist INKL. Seitengassen... [​IMG]:eek:[​IMG]

Unser war letztes Jahr Blau silber... heuer eben dunkelviolett und silber... :D

16. Sternchen55

Und da gibts dann so viel zum essen?

Punsch gabs bei uns auch immer mehr als getunken werden konnte, aber mit dem essen sind immer geizig:boes:;)

Soda, ich werd mich dann mit meinem neuen Buch zurückziehen, mir noch eine Tafel Erdbeerschokolade zu Gemüte führen und dann schön langsam schlafen gehen. Der Kleine wird heut wahrscheinlich nicht so gut schlafen. Wies halt so ist, wenn der Tag so aufregend war.

Zuerst hat er sich vor dem Christbaum gefürchtet. So lieb, hat zu weinen begonnen, ich hab ihm dann gesagt, das e keine Angst haben braucht und das er zuschauen kann, wenn wir den Baum ganz schön machen. Da hat er dann genickt, ganz heftig, aber der Mund war noch immer so weinerlich.
    Dann eben das erste Mal Karusell fahren und die vielen Lichter und Leute und Kitschklump:D

17. Baby18

Baby18 Gast

Ja, da gibts einiges bei den 2 Essensständchen... :D:love:

Dann wünsch ich dir viel Spass beim lesen, dein kleiner Mann ist ja wirklich total süß. Kenne solche Tage auch, bei seinem Geburtstag, sowie zu Weihnachten und Silvester und Nikolo schläft er sowieso immer ganz schlecht. Nach dem Nikolaus konnte er 2 Tag net gscheit schlafen, den Baum kaufen wir am MO, bin gespannt wie er dann da reagiert... :D

So dann wünsch ich dir eine Gute Nacht und wahrscheinlich bis morgen oder??

LG:hug::love:

18. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben! :hug:

19. mimi-mama

mimi-mama Gast

ja das ist dann immer ur witzig *gg*

wirklich org, meine hat meistens nur das Katzenfutter gefressen, wobei auf Kokosbusserl ist er schon sehr gestanden:D

:eek: ok, dann kann ich dich verstehen, ich kann manche Ärzte echt ned verstehen, Zange und Saugglocke ist heftig, wobei das kristallern auch ned ohne, vorallem solls absolut ned gut sein:(

glaubst aber auch nur ihr;), wäh wenns uns deppat kummts, kännan wir a onders, gö:D

:boes::boes::boes:

so jetzt hab ich schon um diese Uhrzeit einen Gusto auf einen Offenkartoffel *schmatz*

20. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Und ich dachte, nur mir als nicht-Österreicherin geht es so.

Wir waren gestern auch auf dem Weihnachtsmarkt. Der in Dresden ist ja der älteste in Deutschland, recht groß und massig was los. Naja, wir sind ein paar Gänge rauf und runter gegangen, Lucie durfte Karussel und Mini-Eisenbahn fahren und wir waren beim Weihnachtsmann. Sie fing gar nicht an mit weinen und hat ihm sogar die Hand gegeben - welch Wunder! Aber nur, weil sie auf meinem Arm war... da fühlt sie sich sicher :rolleyes:

Oh klingt hübsch. Unserer wird dieses Jahr rot. Ich selber hab nur hellblaue Weihnachtskugeln. Dafür hat Schwiemu alle möglichen Farben und da hab ich mir diesmal rote ausgeliehen. Ich werd mich jetz auch gleich dran machen den Weihnachtsbaum zu schmücken.

Schönen 4. Advent euch allen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden