1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maikäferchen 2009! Immer hereinspaziert!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 2 September 2008.

1. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

So, ich hab mal ein paar Posts zurück gelesen und mag auch meinen Senf abgeben...

Man sagt ja, dass SBen in der Frühschwangerschaft öfter vorkommen. Im Grunde sollte man so etwas immer gleich abklären lassen. Ich hatte in meiner 1. SS auch einmal SBen in den ersten Wochen. Ich war nicht beim Arzt, weil es wirklich nur ein Mal kurz vor kam und es war auch alles okay. Aber es ist schon besser, zum Arzt zu gehen.

Tja, darüber lässt sich streiten. Ich habe mir in der 1. SS sowie auch in der Stillzeit die Haare färben lassen. Also eher tönen lassen. Manche sehen das nicht so problematisch, andere sind völlig dagegen. Das ist wie mit Sushi essen in der SS. Die einen sagen "um Gottes Willen!" - die anderen "solange die Kühlkette nicht unterbrochen wurde und der Fisch frisch ist, ists okay".... ich würds nicht machen, dafür aber Haare tönen :D

Herzlichen Glückwunsch! Das ist toll! Ich muss noch geschlagene 3,5 Wochen bis zum US warten *heul*

@Melody: Ohje, dir scheints ja richtig mies zu gehen. Ich hoffe, die Übelkeit lässt bald nach!!

So, kann mich bitte jemand auf die Liste setzen? -->

Sprosse*28 - 2. Kind - pos. Test 20.9. - 1. US Termin 15.10. - EGT 25.05.09

2. Cosmo

Cosmo Gast-Teilnehmer/in

gar nicht! ich wäre an deiner stelle schon lange dort.....:hug:

in der ss muss jede blutung abgeklärt werden....:mad:

aber es ist ja eh deine entscheidung....

3. Timon2308

Timon2308 Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt wegen Ambulanzen in den umliegenden KH geschaut, die haben alle nur Vormittags. Das heißt, die würden mich jetzt wieder heim schicken oder?

4. Cosmo

Cosmo Gast-Teilnehmer/in

die dürfen dich nicht heimschicken - ist ja ein notfall

aber nochmal, es ist deine entscheidung - dein körper - dein baby

wennst nicht fahren willst, dann lass es :rolleyes:

5. Timon2308

@cosmo: Bist du aus Wien? Falls ja, kannst du mir vielleicht sagen, wo ich hinfahren kann.

Hab gerade im AKH angerufen, komm dort auf ein Band. U.A. wird gesagt: Bitte beachten Sie, dass sie eine Überweisung von ihrem Facharzt benötigen und einen Termin mit uns vereinbaren müssen. *schmecks* Also ich bin wirklich ratlos, ist wirklich nicht so, dass ich nicht will, aber ich weiß nicht wohin.

6. Cosmo

Cosmo Gast-Teilnehmer/in

rudolfstiftung - bei meiner fg war ich damals am ostersonntag am nachmittag dort - hab ein bissl warten müssen, bis die ärztin von der gyn station da war - sie war aber sehr nett....

e-card musst mitnehmen.

sag du hast sb und schmerzen - dann müssen sie dich dran nehmen....

ich drück dir die daumen

7. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß ja nicht in welchem bezirk du wohnst aber du kannst fast in jedes krankenhaus gehen egal wann

smz ost oder WSP akh GH das sind mal ein paar fahr ins krankenhaus was bei dir in der nähe ist

8. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Super :hug:

:herz2:lich Willkommen

Hatte in der ersten SS auch eine SB (war damals "altes" Blut) aber ich würde auf alle Fälle ins KH fahren (sollens mich 100x schief anschauen dort - was ich nicht glaube aber dann weiß ich wies meinem Baby geht)

Alles gute

9. Timon2308

Danke, hab jetzt Rudolfsstiftung angerufen und SMZ Ost. Rudofsstiftung war sehr nett und meinte, ich kann immer kommen, gehört abegeklärt. SMZ die war eher genervt und meinte, ich kann nur auf die Notambulanz. Als ich meinte, ob die dort auch US machen können meinte sie: Ja, das könnens auch machen. Sehr gelangweilt die Dame. Fahr jetzt dann in die Rudolfsstiftung. Ist das dort beim Rennweg?

10. Cosmo

Cosmo Gast-Teilnehmer/in

ja genau.....viel glück :hug:

11. Timon2308

Danke, werd jetzt losfahren. Meld mich dann morgen. *flauesgefühlhab*

12. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Alles Gute und gib uns bald Bescheid :hug:

13. Cosmo

Cosmo Gast-Teilnehmer/in

wird schon gut sein - ich drück dir die daumen..... :hug:

14. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

Ich drück dir feste die Daumen!
    lg
    christl

15. Steinadler

Steinadler Gast-Teilnehmer/in

Drück Dir die Daumen, aber es ist sicher alles in Ordnung! Ich hab gehört, daß die meisten Frauen irgendwann in ihrer Schwangerschaft Blutungen haben, die völlig harmlos sind!

Meld Dich gleich, was sie gesagt haben!

16. andy1704

andy1704 Gast-Teilnehmer/in

wird sicher alles gut sein, ich drück dir natürlich auch ganz fest die daumen:hug::hug:

17. MKi

MKi Gast-Teilnehmer/in

Für Bügelwäscheabgabe ist es jetzt zu spät, hab mir am Nachmittag Wolle gekauft, um Katja eine Haube und Socken zu stricken. Müsst ein Weilchen warten ;)

Liebe Grüsse

Michelle

18. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Wenn man die letzten Seiten so durchliest, dann kriegt man den Eindruck, dass die meisten Mamas der künftigen Maikäfer ziemlich zu raffen haben.

Stimmungstief, Kreislaufschwierigkeiten, Erkältungen, Übelkeit, Erbrechen,...

Bei mir klingt die Erkältung jetzt ab, aber Kraft hab ich noch immer keine. Und mir ist immer häufiger so flau, zeitweise auch richtig schlecht. Ich hoff echt, dass das nicht mehr wird :(.

Da kann man dann nur hoffen, dass die nächsten paar Wochen schnell vorbeigehen, weil es dann ja meist besser wird.

@melody:
    An deiner Stelle würde ich trotzdem ins KH gehen. Oft ist der Ortswechsel schon gut und du kommst schneller wieder auf die Beine.
    Die Übelkeit kann dir eh keiner abnehmen, aber das was andere (speziell deine Familie) für dich machen können, das lass sie ruhig übernehmen.
    Was wäre wenn du einen Unfall hättest und ins KH müsstest?

Wir Frauen glauben immer ohne uns geht es nicht, aber es gibt Situationen wo man sich ganz fest um sich selber kümmern muss - um dann wieder für die anderen da zu sein.

In meiner letzten SS war mir auch so was speiübel, dass ich mir zeitweise echt gewünscht hätte einfach einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. Aber ich bin auch nicht ins KH, weil ich dachte ich muss mich ja im die zwei Kleinen kümmern und irgendwie wird es schon gehen.

Aber soll ich dir was sagen? Es soll nicht "irgendwie" gehen, sondern es soll GUT gehen!

Und ich für meinen Teil hab mir geschworen, dass ich mir das nicht mehr mitmachen würde. Ich würd diesmal ins KH gehen. Und sei es nur um mich wirklich ausruhen zu können und mich auf nichts konzentrieren und um niemanden kümmern müssen. Weil das ist schon eine gscheite Belastung wenn es einem so schlecht geht und dann sind da noch Kinder, der Haushalt,...

Also, schau auf dich ;)!

19. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

Sagts mal Mädels habts ihr jetzt auch wieder solche Brustschmerzen??? Bei mir wars an und für sich schon weg.. und seit heute morgens kann ich wieder kaum ankommen *sniff*
    lg
    christl

20. Timon2308

Guten Morgen! Ich hoffe es wird einer. Hab fast nix geschlafen.

Also, hatte gestern einen jungen Arzt. Der meinte, es kann wirklich nur sehr wenig Blut gewesen sein, er sieht fast nix mehr. (war auch nur 1x zu mittag leicht bräunlich) Dann meinte er, es wird noch zu früh sein um zu sehen, ob es eine Eileiter-SS sein kann. Dann kam eine ältere Ärztin dazu. Die schaute sich den Ultraschall an und meinte, man kann fast noch nix sehen, naja, da könnte was sein, aber man sieht zu wenig für die 6. SSW. Haben mir Blut abgenommen und wollten mich drin behalten wegen Verdacht auf EileiterSS. Bin aber heim gegangen und komm heute Vormittag wieder. Achja und sie meinte, sie will mir Hormone spritzen, damit, wenn was da ist, es bleibt.

Ich war ziemlich fertig mit den Nerven und hab beschlossen heute früh vorher noch bei meiner FA auf der Matte zu stehen. Ich hoffe die nimmt mich. Will einfach mit ihr Rücksprache halten und schauen, was sie sagt.

Hab jetzt natürlich wieder das Internet durchforstet und es kommt ja oft vor, dass man noch nicht so viel sieht und der Verdacht auf EL-SS wird anscheinend auch sehr oft ausgesprochen. Also ich hoffe, dass doch alles ok ist. Der Junge Arzt ist mir auch sehr optimistisch vorgekommen aber die ältere Ärztin kam mir halt gleich mit dem vollem Programm. Naja, mal sehn, wie hoch mein HCG-Wert im Blut ist.

Meld mich wieder.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden