1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maikäferchen 2009! Immer hereinspaziert!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 2 September 2008.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Jetzt hab ich vergessen was wegen dem "Wunsch-Geschlecht" zu schreiben:

Also, ursprünglich wollte ich diesmal schon gerne ein Mäderl haben, weil wir ja schon 2 Buben und nur 1 Mädchen haben. Das wäre einfach ein feiner "Ausgleich".

Aber ich will es weder mir noch dem Baby antun auch nur annähernd "enttäuscht" zu sein, wenn es dann doch kein Mädl wird.

Also hab ich mich von Anfang an eher auf einen Buben eingestellt und ihn schon in meinem geistigen Auge gesehen. Und es gibt zweifellos auch einige Vorteile.

Nun bin ich schon so auf einen Jungen eingeschossen, dass ich wahrscheinlich schauen würde, wenn es doch ein Mädchen wird :D.

Was immer es wird - ich freu mich darüber und es ist von Herzen willkommen :herz2:.

Namen haben wir noch keinen. Bei einem Mädchen wäre es weniger schwierig, weil wir da noch einige "über" haben, die uns gefallen würden. Bei einem Buben sind es eigentlich nur zwei, drei Namen die uns bisher gefallen.
    Aber wir werden bis das Baby da ist weder das Geschlecht noch den Namen verraten ;).

Was ganz komisch ist: Bei uns wissen es schon ziemlich viele Leute, dass wir wieder ein Baby bekommen. Die Kinder sind einfach unglaubliche Plappermäuler :rolleyes:.

Aber das macht uns eh nichts aus, weil das Baby von der ersten Minute an zu uns dazu gehört hat. Auch wenn es sich wieder verabschieden sollte.

Es ist aber sehr eigenartig, dass uns nur die wenigsten darauf ansprechen. Ich weiß, dass hinter unserem Rücken darüber gesprochen wird, dass meine Eltern darauf angesprochen werden, aber zu uns sagt kaum wer was. Eigenartig, oder?
    Nicht einmal meine Oma hat mich darauf angesprochen - obwohl sie bei meiner Mama nachgefragt hat, ob das wirklich stimmt was ihr unsere Prinzessin erzählt hat :confused:.

Lustig finde ich, dass ich in der Kindergartengruppe unserer Tochter schon die 3. Frau bin, die dann vier Kinder hat. Dabei besteht die Gruppe nur aus 15 Kindern. Scheint ein sehr fruchtbares Nest zu sein :D.

2. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

ja, mein lg war mit. er möchte bei jedem termin dabei sein. er is noch um einiges aufgeregter als ich, da musste sogar die ärztin und ordinationshilfe schmunzeln;)

lg, veve

3. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

@ 6mama es tut mir so leid, dass das kleine nicht bei euch bleiben durfte :hug:ich wünsch dir und deiner familie ganz viel kraft!!!

lg, veve

4. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

@geschlecht
    wenn ich es mir aussuchen könnte, dann ein junge, weil wir schon ein entzückende tochter haben :love:
    aber ich bin sicher nicht trauig oder enttäuscht, wenn wir ein zweites mäderl bekommen (hat durchaus auch vorteile. gewand z.b.)

bin schwer am überlegen, das geschlecht mir nicht sagen zu lassen. gg möcht es aber doch gern im vorhinein wissen und ich bin doch recht neugierig, also wenn man es sieht, dann werde ich es mir schon sagen lassen. werde aber nicht speziell danach fragen

5. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Halloooo!!!!

Meld mich auch mal wieder!
    Bin zur Zeit eher Internetfaul, bin eigtl zur Zeit nur noch faul und nutze jede gelegenheit mich auf die Couch zu schmeißen ;)

@6erMama
    lass dich ganz fest drücken :hug:, es tut mir soooo leid :(

@Männer beim FA
    ja, meiner war dabei, war auch beim Kleinen jedes Mal dabei!
    Beim Ersten hat er noch Tränen vergossen, jetzt ist er da schon abgebrühter ;), keine Tränen mehr!
    Beim Ersten ist alles noch viiiiiiel spannender und noch so neu, beim Zweiten läuft das alles viel mehr mit!

@Mädchen oder Bub
    Ist mir eigtl. egal, einfacher wärs, wenns ein Bub werden würde, denn da hätten wir ja schon alles, Spielzeug und vorallem Kleidung, aber ein kleines Mäderl zum Ausgleich wär nicht schlecht :D(Bei uns sind ja alle Männlich, Mann, Kind, Hund ;))

6. muina

muina Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!

@6er mama: Es tut mir sehr leid, schick dir viel Kraft!

Also ich kann momentan keine klaren Gedanken fassen. Würde mich auch gern mit Namen unsw. beschäftigen, aber mir gehts einfach nur beschissen. Bin nur froh wenn ich wieder einen Tag hinter mich gebracht habe und endlich schlafen gehen kann. Kann kaum was essen, mein Kreislauf ist ganz schlecht und natürlich ist mir den ganzen tag sowas von übel und dann kommen zwischendrinnen. Heulattacken ohne Grund!

Muss es mal loswerden, weiß, dass es natürlich anderen auch nicht gut geht aber bin schon ein bischen beim Verzweifeln. Mein GG hängt auch schon ganz her, muss ja momentan alles schupfen.

GLG

7. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!!!

Bin wieder daaaaaaa! Unser kleines Wunder ist 7,9 mm groß und hat sich ganz super eingenistet! Das Herz schlägt auch schon! :love:

Aber der Termin ist später, der Eisprung hat sich wahrscheinlich verschoben! Also EGT: 10.5.2009

@muina: :hug::hug::hug:

:wave:

8. muina

muina Gast-Teilnehmer/in

He super! Hab am Montag Termin und wenn ich dann auch so tolle News habe, wirds ma sicher besser gehen! GLG

9. Baby18

Baby18 Gast

:hug:hy mädels...

na bumm... ihr schreibts ja fleíßig.
    Komme ja mit meinem Lausbub net so oft vorn Compi.. :D

Ma heute morgen musst ich mich das erste mal übergeben nach dem frühstück und
    GG hat extra mein Lieblingsmenü zu Mittag gezaubert und ich konnts net
    mal essen... :eek::(

Tja... so ists halt, kenn es ja noch vom Lausbub war bei dem die
    erste Zeit in der SS auch net anders.
    Hoff nur dass es diesmal nur ein paar tage sind... :eek::D

Ansonsten gibts eigentlich nix neus. Würds schon so gern
    allen rausposaunen, obwohl ich weiß meine Eltern die werden
    da vil. am Anfang net soo begeistert sein.
    Aber wir wollen die 12. SSW abwarten.

LG
    @6erMama: es tut mir sehr leid... :hug::hug:

10. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

@baby 18
    wieso werden deine Eltern nicht so begeistert sein???

11. Steinadler

Steinadler Gast-Teilnehmer/in

Super, das sind ja gute Neuigkeiten! Ich freu mich für Dich!

Ma, Du Arme! Hoffendlich gehts Dir bald besser!!! Tust mir echt leid!

12. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere :D:hug:

13. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

Danke euch allen! Ich bin echt sooooo erleichtert! :)

14. falko

falko Gast-Teilnehmer/in

frage

:rolleyes:ich möchte auch gerne auf deine list kannst du mich auch ein tragen lg sonja

15. Baby18

Baby18 Gast

@Baro:

Ich und mein GG hatten Anfangs bei meinem großen ein paar große Probleme ( bin leider ein paar Monate mit dem großen alleine da gestenden),
    die wir eigentlich erst Anfang diesen Jahres richtig geklärt haben und seit dort
    auch erst wieder richtig glücklich sind.
    GG ist für Sie einfach nicht der "richtige" Schwiegersohn. Er hatte dort sehr viele persönliche Probleme (die ich hier aber auch nicht preisgeben möchte) die er jetzt endlich super in den Griff bekommen hat.

Baby2 war ja kein Wunschkind, meine Eltern sind davon überzeugt dass ich im Mai
    wieder arbeiten gehe, bin ja mit dem großen im 3. Lehrjahr schwanger geworden, habe zwar danach noch 2 Monate gearbeiten und LAP gemacht aber viel ist dass ja grad auch nicht. Dann kam ja schon der große.

Für Sie wird es unverständlich sein, wie ich jetzt ein 2. Kind bekommen kann, ist alles sehr schwierig zu verstehn, wenn man nicht alles weiß. Deshalb denke ich werdet ihr dass auch nicht so ganz verstehn.

Man bedenke ich bin 20 Jahre und bekomme mein 2. Kind. Dass wird für Sie halt schon der Hammer sein.
    War grad heute bei Ihnen auf Besuch, da meinte meine Mutter: "Na, der kleine hat sich so toll entwickelt und ist so ein prachtkerl geworden, da fällts dir bestimmt nicht leicht wieder arbeiten zu gehn. Aber das tut dir gut, so kommst wieder in dein Job rein usw usw. "
    Na wusste gar net was ich darauf sagen soll...

Wenn du noch fragen hast, bitte gerne auch per PN.
    LG

16. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Haaaaallo:wave:
    Darf ich mich zu Euch gesellen???:)
    Und nehmt Ihr mich in Eure Liste auf????

JerseyGirl - 28 - 2. Kind - pos. Test 08. 09. - 1. US-Termin 19. 09. - EGT 14. 05.

17. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

*lach* wir habens ja nicht gegessen, ich habs nur vorgekocht *ggg*...
    lg
    christl

18. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

:eek:wahnsinn

Gratuliere daß alles so gut aussieht
    He Willkommen!!!!!

19. Baby18

Baby18 Gast

Morgen zusammen...

na wie gehts Euch??
    Ich trau mich in der früh gar nix mehr zu essen... hab jetzt mal nur tee getrunken
    da ich mich net scho wieder übergeben will... :(
    Habe ja von der FÄ so Tabletten bekommen, ähnlich wie die Elevit, glaub langsamm dass
    dass erbrechen von denen wieder kommt.
    Hab das ja bei meinem großen auch gehabt, als ich dann mit elevit aufgehört habe musste ich mich gar net mehr übergeben.

Hat dass noch wer von Euch?? Trau mich aber irgendwie grad in der ersten Zeit, net einfach mit den Dingern aufzuhören da Sie meinte dass bräuchte das Baby in der ersten Zeit. Stimmt das :confused:

Denke mir andrerseits immer, früher hatte man solchen Vitamin-pillchen auch net, da musste man sich halt gesund ernähren, eh klar.

Ansonsten gibts bei mir nix neues nur dass der VM immer sehr mühsam ist, da ich bis 10 Uhr einfach net gscheid auf die Füße komme... und mir morgens immer sehr übel ist.
    Gestern NM gings gsd eh super hoffe das ist heute auch wieder so...

LG

20. Baby18

Baby18 Gast

@Geschlecht:

Wenn ich es mir aussuchen dürfte dann ein Mäderl,
    denn einen supersüßen Jungen haben wir ja schon.
    Und ein Mäderlname hätte ich auch schon, hab eben von einem
    Mädchen geträumt und da hatte Sie diesen Namen, den haben wir uns schon aufgeschrieben und wäre für ein Mäderl schon fixiert... ... :D von daher... :D
    Aber natürlich würde ich mich über ein Bubi auch riesig freun.
    Hauptsache gsund... eh klar... :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden