1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maikäferchen 2009! Immer hereinspaziert!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 2 September 2008.

1. Steinadler

Steinadler Gast-Teilnehmer/in

Also bei Bratwurst und Sauerkraut am Morgen würd ich mich auch übergeben, auch wenn ich nicht schwanger wäre...:D

Also ich bleib sicher im Sanatorium, kann mir nicht vorstellen, gleich heim zu gehen. Meine Freundin konnte danach überhaupt nicht gehen..:eek:

Oh nein, Du Arme! Ich wünsch Dir alles Gute und viel Rückhalt von Deiner Familie!

2. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

Wieso konnte Deine Freundin nicht gehen, hatte sie einen KS?

Ich hatte Dammriss 4. Grades und bin 30 minunten nach der geburt aufgestanden und ab dem ersten tag herumgelaufen wie ein sportler.

3. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Maaa Bratwürstelmit Sauerkraut.....*leckerschmecker*
    Krieg schon wieder Hunger :eek:

4. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn! Du musst ne starke Frau sein. Wie lange bist du in den Wehen gelegen?

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Nein, meine Mann war nicht dabei. Er ist beruflich und schulisch so eingespannt, dass es sich nicht ausging, ist aber kein Problem für mich, wenn ich unbedingt gewollt hätte, dass er mitgeht, wäre er schon gekommen. Aber da ich ja weiß, welchen Streß er hat, bin ich alleine gegangen.

6. melody

Also mir ging es da anders. Ich bin auch geschnitten worden und daneben noch gerissen und mir ging es gar nicht gut. Brauchte ca 2 Tage, bis ich wieder aus dem Bett kam und am 4. Tag nach der Entbindung war es ganz schlimm, ich hatte solche Schmerzen, dass ich tatsächlich nicht mehr gehen konnte.

7. melody

@6erMama: es tut mir sehr leid. Ich wünsch dir alles Gute!:hug:

8. Timon2308

Timon2308 Gast-Teilnehmer/in

@6ermama: Das tut mir sehr leid *festdrück*

@hasi78: Also ich hab meinen gefragt, erst meine er ja. Dann sagte ich ihm, dass das US am Anfang noch vaginal gemacht wird und da meinte er dann: Achso, nein, dann komm ich doch lieber erst beim nächsten Mal mit :D

9. melody

Maikäferchen 2009​

IMMER HEREIN SPAZIERT!!

nanney*27 - 2. Kind - pos Test 28.8. - Herz schlägt 12.09. - EGT 1.5.9
    Beatrice*24 - 2. Kind - pos Test 1.9. - 1. US Termin 11.9. - EGT 1.5.09​

froscherl25*24- 1. Kind - pos Test 25.8. - 1. US Termin 10.9 - EGT 3.5.09
    veve*30 - 1. Kind - pos Test 25.8. - 1. US Termin 18.09. - EGT 3.5.09​
    mami87*21 - 2. Kind - pos Test 28.8. - 1. US Termin ??? - EGT 3.5.09
    [
    Juniglueck*28 - 3. Kind - pos Test 28.8. - 1. US-Termin 17.9 - EGT 3.5.09

Otarix *26 - 1.Kind - pos Test 27.8. - :herz3: schlägt 12.9. - EGT 4.5.09

CBlueml*23 - 2. Kind - pos Test 27.8. - :herz3: schlägt 11.9. - EGT 5.5.09
    Ranunkel* - 2. Kind - pos Test 30.8. - 1. US Termin 15.9. - EGT 5.5.09

bifi3004*26 - 2. Kind - pos Test 28.8. - 1. US Termin 19.9. EGT 5.5. oder 6.5. ​
    melody*28- 2. Kind - pos Test 1.9. - :herz3: schlägt 18.9. - EGT 6.5.09​

sbgmadl*26 - 2.Kind - pos Test 26.8. - :herz3: schlägt 9.9. - EGT 7.5.09
    Michaela_79* 29 - 2.Kind - pos Test 26.8. - :herz3: schlägt 16.9. - EGT 7.5.09​

Cosmo *25 - 1. Kind - pos Test 25.8. - :herz3: schlägt 17.9. - EGT 8.5.09​

muina*24 - 1. Kind - pos Test 29.8. - Fruchthöhle und Dottersack gesehen - EGT 8.5.09​

luana*28 - 2.Kind - pos Test 3.9. - Fruchthöhle und Dottersack gesehen - EGT 9.5.09​

Christl2000*39 - 7. Kind - pos Test 4.9. - Fruchthöhle gesehen - EGT 11.5.09
    Baby18*20 - 2. Kid - pos Test 16.9. - :herz3: schlägt 16.9. - EGT 11.5.09​

HasiMaus*19 - 1. Kind - pos Test 8.9. - Fruchthöhle gesehen - EGT 12.5.09​

Amber*28 - 4. Kind - pos Test 6.9. - Fruchthöhle und Dottersack gesehen - EGT 15.5.09
    ilvy1974*33 - 2.Kind - pos Test 13.9. - 1.US Termin 8.10. - EGT 15.5.09​

MKi*32 - 4. Kind - pos Test 7.9. - 1.US Termin 30.9. - EGT 16.5.09​

Steinadler*34 - 1. Kind - pos Test 11.9. - 1.US Termin 1.10. - EGT 17.5.09

Timon2308*30 - 1. Kind - pos Test 10.9. - 1.US Termin 1.10. - EGT 21.5.09​

Sandra2328* 25- 2. Kind - pos Test 13.9. - 1. US Termin 7.10. - EGT 26.5.09​

Tara21*21 - 1. Kind - pos Test 7.9. - 1.US Termin 19.9. - EGT ??.5.09
    BaRo*33 - 2.Kind - pos.Test 21. u. 23.8. - Herz schlägt 8.9. - EGT ??.5.09​

UNSERE TERMINE

HasiMaus US am 24.9.
    CBlueml US am 25.9.
    sgbmadl 1. MuKi Untersuchung am 25.9.
    Christl2000 US am 26.9.
    luana FA Termin Anfang Oktober
    Baby18 1. MuKi Untersuchung am 16.10.
    melody US am 16.10.
    Otarix NFM am 17.10 im SMZ Ost

Unsere Sternchen:
    Eve83
    6erMama
    Wer auf die Liste möchte, bzw. Neuigkeiten und Änderungen bitte PN an mich!

10. Michaela-79

ich bin sicher keine starke frau, ich glaube ein riss tut einfach viel weniger weh. sicher hab ich es auch gespürt, aber es war zum aushalten.
    ich hatte auch wahnsinnig angst vor einem dammschnitt, ich hätte das nie zugelassen, drum bin ich wohl gerissen und froh darüber.

ich hatte nur 18 stunden wehen, der großteil war erträglich. das problem waren nur 3 stunden presswehen weil junior sich verdreht hat und festgesteckt ist und dann mit saugglocke geholt wurde, daher auch der riesen riss.

bei der nächsten geburt lass ich mich sicher auch nicht schneiden, wenns reisst, dann reissts halt, vielleicht reists ja auch nicht.

11. Hase78

Hase78 Gast-Teilnehmer/in

Melody, hast du meine PN nicht bekommen? - Weil ich mich auf der Liste leider noch nicht finde :eek:

12. Steinadler

Nein, vaginale Geburt, dauerte ewig, dann - wie bei Dir - mit Saugglocke und anschließend habens erst eine Vollnarkose gegeben, weil irgendwie Plazenta/ Nachgeburt nicht ganz herausgekommen ist.

Bevor ich mir das alles antu laß ich einen KS machen, das hab ich mir geschworen.

Bin da nicht so tapfer wir du:eek:

13. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

oh mann, ich sags euch, ich bin sooooooo nervös!

14. Steinadler

Aber nicht doch!! Ich freu mich für Dich, daß Dus bald sehen wirst, ich muß noch warten und meine Neugierde zügeln, das ist viel schlimmer :D

15. Michaela-79

ich war eh nicht tapfer, hab einen KS verlangt, aber die haben keinen gemacht :rolleyes::rolleyes:

aber ehrlich, ich war im nachhinein sehr sehr sehr froh dass ich keinen KS hatte

wegen plazentaresten: das hat man bei mir übersehen und sie kamen erst 10 tage später zu hause raus und ich musste dann ins kh und kürretage machen

das passiert anscheinend oft bei saugglocken geburten

16. Michaela-79

ich war auch nervös vor dem ersten US, aber wirst sehen, alles ist bestens :hug::hug:

17. otarix

otarix Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Hat mich ja eine Ewigkeit gedauert das alles durchzulesesn, wahnsinn!

@6er-mama :hug::hug::hug:

@melody + veve: Juhu!:herz3:

@christl2000: wo ist die Baratwurst.... her mt der Bratwurst, kann sie fast schon riechen:D

@namen: haben wir noch gar nix - müssen uns auch noch über den Nachnamen gedanken machen:rolleyes:

@Spital: SMZost ambulant wenn medizinisch OK

@Männer beim FA: lege alle Termine so dass LG mitkommen kann, bzw er nimmt sich freiwillig frei. Er ist nämlich schon wahnsinnig stolz auf unsere Fledermaus, denn sie grät ganz nach ihm:cool:. Nix süßes zum Frühstück und die pastasciutta von der nonna mag "sie" auch überhaupt nicht:vomit::D.

@ich: bin auch ein wahnsinns Blizkneisser, habs mal heute mit essen vor! dem Aufstehen versucht und siehe da, millionen von Frauen wissen von was sie reden:eek:.

18. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

werd auch in neustadt entbinden. vielleicht sieht man sich ja :)

19. Cosmo

Cosmo Gast-Teilnehmer/in

na geh - es tut mir so leid....:hug::hug:

20. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Also, mein Status derzeit:

Bin krank und lieg im Bett. GG hat sich Pflegeurlaub genommen. Dabei hätte ich heute auf ein 2tägiges Selmiar fahren sollen - und auch unheimlich gerne wollen. Jetzt muss ich wieder 1 Jahr warten bis ich das nachholen kann :(.

Von der SS her geht es mir so halbwegs. Brustwarzen sind sehr empfindlich, von daher schränke ich das Stilen schon ziemlich ein bzw. fragt zum Glück Zuckerbär eh sehr selten danach.

Meine einzige "Sorge" (und selbst das ist übertrieben) ist, dass aus dem gesehenen Dottersack nichts weiterwächst. Dass es sich einfach nicht weiterentwickelt. So gesehen bin ich froh, wenn ich übernächste Woche ein bisserl mehr vom Zwutschgerl sehen kann. Aber ich bin da eh recht zuversichtlich.

Auf die Welt bringen möchte ich es diesmal daheim. Ich freu mich schon richtig darauf. Obwohl, wenn ich dann wieder intensiver in meinen Geburtsbüchern schmöckere, dann überkommt mich auch schnell großer Respekt und auch ein bisschen Bammel :eek:.

Aja, weil vohin mal das Thema große Kinder und Kaiserschnitt erwähnt wurde: Unser Zuckerbär war stattliche 4340g schwer und 54 cm groß. Ist aber völlig problemlos (wenn auch nicht schmerzfrei ;)) normal geboren worden!

@6erMAMA: Es tut mir von Herzen leid :herz2:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden