1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maikäferchen 2009! Immer hereinspaziert!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 2 September 2008.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich drück dir die Daumen für morgen, ich bin heute dran!:love:

2. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

He Super daß es dir besser geht!

he Super musst uns dann gleich berichten! :love:

Das Leben lebt seine eigenen Regeln :love: Aber ich finde es toll daß ihr euch auf euer 2. kind freut und daß alles gut aussieht :love:

Bei uns scheint die Sonne durchs Fenster - die Katzen räkeln sich am Balkon - runtergehen wollens nu ned - wird ihnen noch zu nass sein :D

3. CBlueml

Achja heuet - maaa wann hast denn den Termin?

4. Baby18

Baby18 Gast

Gesetzt hat mir die Spirale meine alte FÄ, meine jetzige FÄ meinte die Spirale wäre nicht 100% richtig gelegt gewesen. Ja gehn da noch dagegen vor, was da genau noch bei raus kommt kann ich noch net sagen, werd euch aber sicher auf dem laufenden halten.

FÄ hatt mich bei diese SS jedoch in so eine Liste eingetragen (hab leider vergessen zu erfragen was das genau war) wo sie hineinschrieb dass ich trotz Pille und Spirale SS wurde etc. was dies genau bringt und für was dies war werd ich sie am 16ten nochmals genau fragen.

Sie meinte aufjedenfall, wenn die Familienplanung nach diesem Kind abgeschlossen ist müssen wir und aufjedenfall etwas überlegen, da sie vermutet, dass mein Körper auf die Hormone nicht anspringen würde. tja... mal sehn was da noch auf mich zukommt. :D

5. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

ui, na dann drück ich dir auch die daumen, erzählst dann eh gleich!!!

:wave:

6. Baby18

Baby18 Gast

ja freun tun wir uns auf jeden Fall, war schon wieder hin und weg als ich das herzchen klopfen sah.

wie soll ich sagen, ein zweites kind war geplant, zwar etwas später aber ja, auch jetzt hat es viele positive Seiten, ich bin zu Hause bin mein großer Sonnenschein in den Kindergarten kommt und die zwei sind noch nicht so weit auseinander was ja alles auch vorteile hat. bei meiner Schwester und mir sind 4 Jahre abstand und wir haben zb fast nie miteinander gespielt etc.

Kaufen müssen wir auch nichts, außer einen neuen KIWA.. und Wohnung ist auch groß genug für ein 2te KIZI. Von daher find ich nichts negatives... ;)

7. bifi3004

ich find deine einstellung ganz super, und bin auch der festen überzeugung, dass es einen grund hat, warum das alles so passiert ist! :love:

8. CBlueml

Klingt rundherum super :love:

9. Hase78

Hase78 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Maikäfer-Mamas

Ich gesell mich zu euch und muss euch auch gleich mal was fragen:
    Ich bin ja zum ersten mal schwanger und freu mich total, bin aber auch extrem nervös. Meinen FA-Termin hab ich erst am 1. Oktober und ich weiß irgendwie gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin verbringen soll. Ich hab einfach total Angst, dass er mir dann sagt, dass irgendetwas nicht stimmt.
    Ich mein, ich hab jetzt ein bissi bei euch mitgelesen und ihr seid alle so "postitiv". Ich kann mir aber leider nicht helfen, ich hab einfach Angst.:eek:
    Könnte man eigentlich spüren, dass etwas nicht stimmt? Ich hab ansonsten alle "normalen" Schwangerschaftsanzeichen (Spannen in den Brüsten, manchmal UL-Ziehen und teilweise Übelkeit).
    Sorry, dass es so lange geworden ist, aber vielleicht kann mich von euch jemand ein bissi "beruhigen". Eine Freundin und auch mein GG haben gemeint, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen - es wird schon alles passen. Tja, aber wie stell ich denn die Gedanken einfach ab?

10. Timon2308

Timon2308 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Hase!

Dürftest so alt sein wie ich (30) und hast 1 Tag nach mir getestet und ich hab auch am 1.10. meinen ersten FA-Termin. :wave: Wann ist denn dein EGT? (kannst so Seiten über google suchen und dann ausrechnen lassen)

Also Angst hab ich nur in Bezug auf das, dass ich es mir noch gar nicht vorstellen kann, so richtig realisieren tu ich es nicht, und ob ich das schaffe und wie mein Leben dann wird etc. Und jeden Tag in der Mittagspause denk ich mir "darf ich das essen, oder das, oder sollt ich lieber doch das essen?"

11. Hase78

Hallo Timon!
    Schön, von jemanden zu hören, der genauso "weit" ist wie ich.
    Mein EGT müsste der 18. Mai sein.
    Bist du auch das erste mal schwanger oder hast du schon Kinder?
    Hm, jedenfalls merk ich schon, dass du auf jeden Fall gelassener bist als ich.
    Wegen dem Essen mach ich mir übrigens keine Gedanken, weil mir momentan vor dem meisten eh graut und deshalb nur ganz einfach Speisen zu mir nehme.

12. Timon2308

Timon2308 Gast-Teilnehmer/in

Nein, mein erstes.
    Gelassener vielleicht nur deshalb, weil ich´s noch nicht realisiere. Bis jetzt ist ja alles noch so wie immer. Aber wie ich´s meinen Eltern gesagt hab, war ich fertig mit den Nerven. Sie haben gemeint, ich hab das gesagt, als hätt ich in der Schule einen 5er geschrieben. Ich weiß nicht wieso das für mich so schwer war. Wahrscheinlich, weil ich immer überzeugt war, dass ich kein Kind will und das sich erst seit letztem Jahr geändert hat. Das hab ich aber niemanden erzählt gehabt und somit war´s und wird´s noch eine ziemliche Überraschung für alle Bekannten und Familie, die´s noch nicht wissen. Bis jetzt hab ich´s nur meinen Eltern erzählt und natürlich meinem Partner.

Wobei, nein, ich bin nicht gelassener, ich hab nur andere Ängste. Ich hab schon 2 Heulanfälle hinter mir wo ich mir gedacht hab: Was mach ich da überhaupt, ist das überhaupt richtig? :(

13. Steinadler

Steinadler Gast-Teilnehmer/in

Schön daß es Dir gut geht!!!! Hoffendlich bleibt es so!!!

Klar, ich weiß ja überhaupt nicht, wie sowas funktioniert ;) Hatte ja noch keins :D
    Gehst nach Kufstein? Meine Freundin hat da ihre 2 Kinder bekommen, war glaub ich recht zufrieden!
    Und gleich melden nach dem Ultraschall, versprochen??? Bin ja so neugierig, wies bei Euch ausschaut ;)

Wann?? Sofort danach melden!!! Weil - siehe oben :D

Ich hab auch am 1. meinen ersten US, bin schon sehr neugierig. Ansonsten kann ich Deinen Post nur voll und ganz unterschreiben. Ich habs auch noch nicht so ganz realisiert und fürcht mich davor, ob und wie ichs dann mit Kind schaffe.

14. Steinadler

Steinadler Gast-Teilnehmer/in

Da gehts Dir ja wirklich fast genau wie mir! Ich habs deswegen auch noch niemandem erzählt (außer natürlich meinem Parner - eh klar)

15. Hase78

@Timon und Steinadler!
    Naja, realisiert hab ichs (glaub ich zumindest) schon und ich freu mich ja auch total. Gesagt hab ichs aber auch noch niemandem. Nur mein LG weiß natürlich bescheid und freut sich auch wie ein Christkind.
    Ich bin einfach nur froh, wenn endlich der 1. Oktober da ist und ich Gewissheit hab.

16. bifi3004

aber wirst sehen, das klappt dann irgendwie fast automatisch! war bei mir bei Elia zumindest so! Hab mich nämlich voll gewundert, wie selbstverständlich einem alles eigentlich vorkommt!

Nein, nach St. Johann! Ich war auch sehr zufrieden dort!

Ja, werd mich natürlich gleich melden, wenn ich wieder zuhause bin. ich hoffe, ich kann euch nur positives berichten!

:wave:

17. Baby18

Baby18 Gast

stimmt, man ist vom KH zu Hause und alles läuft von selbst.
    Natürlich gibts manche Dinge bei denen man unversichert ist oder nicht so recht weiß
    wie handeln oder was tun, aber dann fragt man halt mal jemanden und nach 1 Monat kommts dir vor als wärs nie anders gewesen...

Wir sagen es auch erst wenn Muki-pass in der Hand ist.
    Meine Eltern werden im ersten Moment bestimmt net begeistert sein,
    naja 21 und 2 Kinder... hab schon ein bissi bammel es ihnen dann zu sagen.

18. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

hallo hase,

ich hatte in der ersten SS sehr sehr sehr viel angst, ich habs kaum ausgehalten, ich dachte ständig: mein baby ist tot! Ich hab dann homöpatische tropfen gegen die angst genommen, anders konnte ich mir nicht helfen.

diesmal denke ich so: solange keine blutung und ss-anzeichen ist alles ok
    so ist es nämlich auch...

die angst ist zwar trotzdem ein bissi da, aber nicht so schlimm wie beim ersten.

vielleicht denken wir auch positiver weil wir schon mal erlebt haben dass alles gut geht, auch wenn man sich das am anfang einer ss so schwer vostellen kann. das ganze ist ein einziges großes wunder :love::love:.

19. MKi

MKi Gast-Teilnehmer/in

@baby 18

Die Liste Deiner FÄ wird wahrscheinlich zur Erhebung eines neuen Pearl Indexes verwendet werden. Gehöre eigentlich auch auf die Liste, wir haben mit Kondom verhütet. Pearl Index 10, dh 10 von 100 Frauen werden innerhalb eines Jahres schwanger, wenn sie nur mit Kondom verhüten. Ich habe gehofft, dass ich dazu gehören werde, da ich noch ein Kind wollte :)

Liebe Grüsse

Michelle

20. Hase78

Hallo Michaela!
    Welche Tropfen hast du denn da genommen? Ich nehm die Bryophyllum D4-Globuli (bereits seit dem Eisprung), weil die gut für die Einnistung sein sollen und ruhiger machen sollen. Naja, vom ruhiger machen merk ich allerdings nicht viel......
    Ich bin irgendwie froh, dass du mich verstehen kannst und dass ich mit meiner Angst nicht ganz alleine bin. Ich dachte schon, ich hätte alleine solche Gefühlszustände.
    Ja, dass es ein großes Wunder ist, sehe ich auch so!!!! Dafür bin ich auch absolut dankbar!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden