1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maikäferchen 2009! Immer hereinspaziert!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 2 September 2008.

1. Timon2308

Timon2308 Gast-Teilnehmer/in

Also mir raucht schon der Kopf weil ich nicht weiß, ob ich mich im SMZ-Ost anmelden oder in die Babyvilla nach Klosterneuburg gehen soll. Ich weiß, völlig konträr, aber ich hätte gerne eine nette Betreuung und eine sehr gute Ausstattung des Spitals.

Weiß jemand, wie das ist, wenn ich mich im SMZ Ost anmelde und dann noch das Spital wechseln will, BEVOR ich noch zu irgendeiner Untersuchung dort war? Da können sie mir eigentlich nichts verrechnen oder? Irgendwie würd ich das auch gerne mit dem FA besprechen, aber wenn ich auf den Termin warte, ist es schon sehr spät für´s SMZ zum Anmelden.

2. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Wie wir das basteln angefangen haben hab ich schon über Kindernamen nachgedacht (aus Jux) und jetzt sind sie fix :D
    Auch wenn GG schon wieder etwas schwankt - aber naja er hat noch Zeit sich daran zu gewöhnen ;):D

Sags - bitte!

Ich ja weil ich ned die Welt Auswahl habe und auch in der Nähe von daheim bleiben will. Kh Grieskirchen

Wie hängt weniger von mir ab sondern vom Zwergi. Da iich beim ersten nen NotKS hatte will der FA (falls der/die Kleine wieder soo groß wird) noch nen KS machen - ansonsten natürlich entbinden

du?

3. CBlueml

Muss man sich soo bald anmelden. Bei Junior Nr. 1 hab ich mich rund um die 20. Woche angemeldet (wg Organscreening usw.)

4. Timon2308

Timon2308 Gast-Teilnehmer/in

Hab´s hier schon im Forum gelesen und auch schon im SMZ nachgefragt. Bis zur 8. SSW muß man sich anmelden. :(

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Also privat? Und stationär?

6. melody

Wie groß war leicht Sascha?

7. melody

was echt? Wahnsinn...bei uns muss man sich gar nicht anmelden.

8. CBlueml

hatte 4090 gramm auf 54 cm

9. Steinadler

Steinadler Gast-Teilnehmer/in

Waaas? Damit schaffen sie aber nur, daß man sich überall anmeldet, wo man vielleicht hin will um sich dann in Ruhe zu entscheiden!

Ja, privat. Ich hab nicht vor, danach gleich nach Hause zu gehen, laß mich lieber noch ein bißchen bedienen und mir das Baby erklären :D kenn mich da ja null aus :eek:

DAS nenn ich ein Kind!!!! :woowww:Und Du bist wahrscheinlich klein und zierlich, oder?

10. melody

Lea war 48 cm "groß" und 2480 g "schwer".....:love:

11. CBlueml

Klein ned aus Zaudürr war ich damals :D Mittlerweile hab ich noch den SS Restbauch - den ich e wieder brauchen werde
    Wahnsinn:eek: Dagegen is meiner a Oberriese :D

12. melody

ja:D

13. Baby18

Baby18 Gast

@melody: echt wow??

da seits ja alle schon früh mit den namen... ich fang erst nach der ersten Muki-untersuchung an...

mein knödel war bei der geburt: 50cm und 3560g bin ja gespannt wie groß und schwer nummer 2 wird.

Werde ja diesmal versuchen mir das Geschlecht nicht sagen zu lassen... aber weiß eh jetzt schon, das schaff ich net... :D

14. melody

Du, darf ich dich fragen, warum du schon so jung Kinder hast?
    Nicht wertend gemeint, es interessiert mich nur!:wave:

15. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

na bumm....ein wonneproppen:eek::D:D

ich fühl mich heute richtig guuuuuuuuuuuuuuuut:D:Dmir ist mal nicht schlecht...mir tut nix weh...einfach herrlich:)

werde den tag nützen, und mal wieder die wohnung putzen...bevor junior von der schule kommt....

also ich werde in der rudolfstiftung entbinden...ist das näheste kh, und beim junior hab ich mich damals wohl gefühlt

:wave:

16. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

Das Baby erklären:D spitze!!!!

bei uns muss man sich, wenn ichs richtig in Erinnerung hab, ca. in der 32. woche im kh anmelden! werd wieder ins selbe gehen, in dem ich bei Elia auch war!

Ist, ja echt arg, in der 8. woche schon. was ist, wenn mans da selber noch gar nicht weiß? Gibts ja auch oft, oder???

Namen: Wir haben noch gar keine Ahnung! Ich hab meiner besten Freundin, die im Dezember ihr baby bekommt, unser namensbuch geliehen, ich kanns jetzt also nicht einfach zurückverlangen, weil wir noch ein bissi warten, bis wirs offiziell machen.

Achja, hab ich euch heute schon gesagt, dass ich mich schon soooooooooooo auf morgen freu??? Wollt ihr wissen, warum? Wir haben unseren ersten Ultraschall!!!!!! JUHUUUU!!!! :cheerleader:

lg :wave:

17. Baby18

Baby18 Gast

ja... hab mir schon gedacht dass diese frage mal kommt... no problem.... :love:

Also... ilias-noah ist damals im Fasching entstanden ich habe die Pille genommen und musste erbrechen und war dann nicht so intelligent mit Kondom zu verhüten.

Und jetzt, weiß nicht ob du es mitbekommen hast, hatte ja am 4. August eine EileiterSS trotz Hormonspirle und hatte NotOP, danach bekam ich die Yasmine mit anschließendem wechsel auf Balanca, habe den ersten Monat zusätzlich mit Kondom verhütet, normal sagt man ja die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten nach beginn, wir haben den ganzen Monat zusätzlich verhütet. Das Kondom ist am dann einmal geplatz war aber nach diesen 7 Tagen und deshalb haben wir uns nix gedacht tja und jetzt bin ich wieder Schwanger.

Dieses Baby ist jedoch trotz Hormonspirale und jetzt trotz Pille gekommen, also ich bin davon überzeugt es soll so sein.
    Denn trotz spirale ist ja schon ein kleines Wunder und dann noch trotz Pille (diese hab ich NIE vergessen u war NIE krank) ists für mich ein Wunder auf dass ich mich jetzt auch sehr freue.
    Geplant war es überhaupt nicht, wollte eigentlich Anfang Mai wieder in meinen alten Job zurückkehren und hab mich auf dass auch schon sehr gefreut.
    Tja ich denke mir einfach: 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Auch dieses Baby war nicht geplant, aber wir freuen uns trotzdem riesig und nach diesem Baby ist die Familienplanung auch abgeschlossen für uns.

Fragen beantwortet?

LG :hug:

18. melody

Bist du jetzt schon freigestellt?

19. melody

Mir kommt vor, heute geht es allen besser;). Vielleicht weil das Wetter wieder besser ist.....:cool:

20. melody

ja!:D Und war hat dein FA dazu gesagt? Ich mein jetzt wegen der Spirale?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden