1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maikäferchen 2009! Immer hereinspaziert!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 2 September 2008.

1. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

@6ermama
    sag mal, hast du je gearbeitet? nach deiner signatur bist du ja ständig ss

2. sbgmadl

sbgmadl Gast

Hallo ich denke keiner WILL ein behindertes Kind bekommen, jedoch wenn es so ist, würde ich lieber diesem Kind ein gutes zu Hause geben, anstatt wenn ich es weiss dann einfach so töten und absaugen lassen.
    Ich finde nicht dass ein Geschwisterkind so arg darunter leiden würde, dass man ein behindertes Kind dann abtreibt, ich weiss privat und beruflich wovon ich rede.....
    lg Jasmin

3. Cosmo

Cosmo Gast-Teilnehmer/in

sag mal, was isn das für eine blöde aussage?:rolleyes:

4. 6erMAMA

6erMAMA Gast-Teilnehmer/in

Ja war, ich aber was soll die Frage?:confused: Aber bitte hier.....
    Von 93 -97 von September 99 - April 2001, Dann hab ich mir erlaubt zu Hause zu bleiben.....:mad:

5. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

ich bin jetzt in der 8. woche, wenn das auch stimmt. aber das seh ich dann eh am freitag!

hey, mach dir nicht so viele gedanken, es wird bestimmt alles in ordnung sein!

achja, und die schwangerschaft vergeht wirklich extrem schnell, aber mir ists damals auch erst so richtig im nachhinein aufgefallen!

lg :wave:

6. MKi

MKi Gast-Teilnehmer/in

OS finde ich wichtig, da man einige Herzfehler erkennen kann und schon im vorhinein vorbereitet ist. Bei der Tochter einer Freundin wurde es aber leider übersehen. Die ersten Monate waren echt kein Honigschlecken.

LG,
    Michelle

7. ilvy1974

@6ermama
    entschuldigung - wollte dich nicht kränken

nur, ich kann mir so viele kids echt nicht vorstellen, noch dazu, in so kurzen abständen - hut ab auf alle fälle!

8. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

9. muina

muina Gast-Teilnehmer/in

#Kenn mich beruflich auch sehr gut aus und bin ganz deiner Meinung! Glaube jedoch dass dies ein "zu Schwieriges" Thema für dieses Forum ist. Ich muss mich auf jeden Fall zurückhalten. Hätte natürlich als "Profi" einiges dazu zu sagen.

Auf jeden Fall werd ich keine solche Untersuchung machen.

10. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Schon in der 7. SSW :eek: Hab damit null gerechnet aber weils Herzerl schon so schön geschlagen hat , hat mir der FA den MuKiPa gegben

He Baby 18 - hab gestern noch mit dir gefiebert! Super- willkommen bei uns!!!

11. M84

M84 Gast

Einen wunderschönen Guten Morgen!

War vorigen Do bei meiner FA weil meine Mens nicht gekommen ist hatte eine Woche vor dem FA Termin schon einen Test gemacht der war aber neg.
    Meine FA hat aber dann auch einen Test gemacht und er war pos.:love: konnte es überhaupt nicht glauben. Hab auch auch ein Ultraschallbild bekommen aber da ist ja "nur" ein kleiner schwarzer Punkt drauf. Bin jetzt in der 6. Woche aber überhaupt keine Anzeichen ab und zu Brustziehen und ein bissi Kreuzschmerzen aber sonst nichts.
    Ich hoffe es ist alles in Ordnung nächsten Termin habe ich am 14.10.
    Geselle mich mal vorsichtig zu euch.

Hab ihr wer solche Erfahrungen?
    Allen anderen alles Gute zur Schwangerschaft:love:
    lg michi

12. CBlueml

Willkommen!

Super wir werden immer mehr Mai mamas :love:

13. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich wollte keine Diskussion über das Thema Kinder mit Behinderung anstossen. Ich habe auch nicht gesagt dass ich das Kind nicht bekommen würde. Es hängt wohl dann vom Einzelfall ab. Aber wie ihr alle sagt wir kriegen bestimmt gesunde Kinder :love::love:.

Ich hab mich jetzt entschieden folgendes zu machen: NF und OS, kein Combined Test.

Beim Zuckerbelastungstest bin ich noch unschlüssig, aber den werde ich wahrscheinlich auch machen, obwohl bei Marco alles bestens war. Vor der SS dentierte ich eher dazu ihn nicht zu machen, aber jetzt plagt mich doch das schlechte Gewissen.

Heute war mir das erste mal in der Früh nicht schlecht, dafür ist mir jetzt flau im Magen :rolleyes:.

14. Timon2308

Timon2308 Gast-Teilnehmer/in

Wow, schon so eine große Box.

Ich möcht mich auch noch dazugesellen:

Timon2308, 30, 1. Kind, 10.9. pos. getestet, 1.10. erster US-Termin, EGT 21.05.09

Ich habe jede Nacht Bauchkrämpfe, die nicht loslassen, also ein durchgehender Kampf. Egal wie ich mich drehe, er bleibt gleich. Weg ist er nur, wenn ich aufstehe. Ich wache auch öfters in der Nacht auf und bin hellwach. Also von Müdigkeit kann ich nicht sprechen, eher das Gegenteil. Meint ihr, kann ich bedenkenlos Magnesium gegen die Krämpfe nehmen?

Achja, noch eine Frage. Wie genau seid ihr mit den Essensverboten? Ich seh mich da nicht richtig raus. Hatte gestern Sauce Tartare beim Fisch dabei, habe es mir nicht essen getraut wegen Majonaise bzw. rohen Eiern die ja drin sind. Dann hab ich keinen Durchblick, welche Käsesorten ich jetzt nicht essen darf (bis auf Schimmelkäse, das weiß ich) oder welche Wurst :-/ Und Sauermilch darf ich auch nicht trinken, obwohl sie aus past. Milch ist?

15. CBlueml

Grüß dich Timon!

Also daß mitden Essensverboten seh ich nicht so streng ausser rohes Fleisch und rohe Eier (obwohl ich bei ner kleinen Portion Tiramisu auch nicht nein sage :D)

Ha bei meiner 1. SS gar nicht drauf geschaut (da hab ich keine salami und Streichwrst gegessen weil ich es nicht anders wußte) und zwerg sitzt neben mir und verlangt apfelmus und ist kerngesund :D

16. Timon2308

Timon2308 Gast-Teilnehmer/in

Salami und Streichwurst darf ich essen? Ich hab von Hartwurst gehört, dass ich die essen darf, aber Leberstreichwurst? (esse sehr gerne Leberstreichwurst, aber ich dachte, Leber darf ich ja überhaupt nicht :-/ )

17. Michaela-79

Leber sollte man nur in großen Mengen vermeiden, also pur. Leberstreichwurst in normalen Mengen ist kein Problem.

Salami roh sollte man eigentlich nicht essen, aber ich kann mich auch nicht zurückhalten :rolleyes:.

Ich verzichte eigentlich nur auf rohes Fleisch, rohen Fisch und rohe Eier.

Die Mayonnaise in der Tube hat sicher keine frischen rohen Eier drin, also sollte die auch kein Problem sein.

18. Michaela-79

na macht ihr gerade alle ein mittagsschlaferl? ich leider nicht, aber ich werd jetzt auch langsam aus der arbeit abhauen :D:D.

19. ilvy1974

ich werd mich kurz niederlegen. kleine schläft eh auch.

hab eben zucker gemessen. leider zu hoch :(
    mah, das wird so was von mühsam werden ...

20. Michaela-79

das mit dem zucker klingt gar nicht lustig :hug::hug:

schlaf bitte für mich eine runde mit :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden