1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maikäferchen 2009! Immer hereinspaziert!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 2 September 2008.

1. Steinadler

Steinadler Gast-Teilnehmer/in

Ja klar, eine schöne Liste machst Du! Gefällt mir sehr gut, danke für die Arbeit! Übrigens meine erste Untersuchung ist am 1. 10., bin schon gespannt....

Ich hoffe, es geht Dir bald besser mit Deiner Übelkeit!!!!

2. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

hab grad mit meiner freundin telefoniert, sie hat zum geb. eine spiegelreflexkamera geschenkt bekommen, da hab ich mich gleich für bauchfotos angemeldet :D:D.

wie haltet ihr es eigentlich mit dem haare färben in der ss?

3. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

@haare färeben
    mach ich nicht. ich tön sie nur, mit einer besonders schonenden

4. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!
    Der Termin heute war okay, Fruchthöhle gewachsen... Kindesanlagen erkennbar... nächster Termin nächsten Freitag, da müsste dann das Herzerl schlagen...
    alles Liebe
    Christl

5. sbgmadl

sbgmadl Gast

Wollte mal in die Runde zahlen ob ihr alle auch extra US macht, da man ja nur 2 von der Kassa bekommt, zumindest bei uns hier, wieviel zahlt ihr extra für die Untersuchungen und die Nackenfaltenmessung und Organscreening ect???
    Nehmt ihr schon Vitaminpräperate?
    lg Jasmin

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Also ich mach ca. alle 4 Wochen einen Us, zahl mir sowieso alles selber, da Privatarzt und dann bekomm ich das Geld von der Versicherung zurück.

Ich nehm von Anfang an Femibion und Folsan extra dazu.

7. melody

Freut mich sehr für dich!:hug:

8. melody

Maikäferchen 2009​

IMMER HEREIN SPAZIERT!!

nanney*27 - 2. Kind - pos Test 28.8. - :herz3: schlägt 12.09. - EGT 1.5.9​
    Beatrice*24 - 2. Kind - pos Test 1.9. - 1. US Termin 11.9. - EGT 1.5.09​

froscherl25*24- 1. Kind - pos Test 25.8. - 1. US Termin 10.9 - EGT 3.5.09
    veve*30 - 1. Kind - pos Test 25.8. - 1. US Termin 18.09. - EGT 3.5.09​
    mami87*21 - 2. Kind - pos Test 28.8. - 1. US Termin ??? - EGT 3.5.09
    Juniglueck*28 - 3. Kind - pos Test 28.8. - 1. US-Termin 17.9 - EGT 3.5.09

melody*28- 2. Kind - pos Test 1.9. - Fruchthöhle und Dottersack gesehen - EGT 4.5.09​
    Otarix *26 - 1.Kind - pos Test 27.8. - :herz3: schlägt 12.9. - EGT 4.5.09

CBlueml*23 - 2. Kind - pos Test 27.8. - :herz3: schlägt 11.9. - EGT 5.5.09
    Ranunkel* - 2. Kind - pos Test 30.8. - 1. US Termin 15.9. - EGT 5.5.09
    bifi3004*26 - 2. Kind - pos Test 28.8. - 1. US Termin 19.9. EGT 5.5. oder 6.5.

sbgmadl*26 - 2.Kind - pos Test 26.8. - :herz3: schlägt 9.9. - EGT 7.5.09
    Michaela_79* 29 - 2.Kind - pos Test 26.8. - :herz3: schlägt 16.9. - EGT 7.5.09

Cosmo *25 - 1. Kind - pos Test 25.8. - 1. US Termin 17.9. - EGT 8.5.09 (4mm Fruchthöhle bereits gesehen)

muina*24 - 1. Kind - pos Test 29.8. - Fruchthöhle und Dottersack gesehen - EGT 8.5.09

luana*28 - 2.Kind - pos Test 3.9. - Fruchthöhle und Dottersack gesehen - EGT 9.5.09

Eve83*25 - 1. Kind - pos Test 4.9. - 1.US Termin 23.9. - EGT 10.5.09?

Christl2000*39 - 7. Kind - pos Test 4.9. - Fruchthöhle gesehen - EGT 11.5.09

HasiMaus*19 - 1. Kind - pos Test 8.9. - Fruchthöhle gesehen - EGT 12.5.09

Amber*28 - 4. Kind - pos Test 6.9. - 1.US Termin ??? EGT 15.5.09
    ilvy1974*33 - 2.Kind - pos Test 13.9. - 1.US Termin 8.10. - EGT 15.5.09

MKi*32 - 4. Kind - pos Test 7.9. - 1.US Termin 30.9. - EGT 16.5.09

Steinadler*34 - 1. Kind - pos Test 11.9. - 1.US Termin 1.10. - EGT 17.5.09

6erMama*29 - 8. Kind - pos Test 10.9. - 1.US Termin ??? - EGT 25.5.09

Sandra2328* 25- 2. Kind - pos Test 13.9. - 1. US Termin 7.10. - EGT 26.5.09

Tara21*21 - 1. Kind - pos Test 7.9. - 1.US Termin 19.9. - EGT ??.5.09
    BaRo*33 - 2.Kind - pos.Test 21. u. 23.8. - :herz3: schlägt 8.9. - EGT ??.5.09

UNSERE TERMINE
    melody US am 18.9.
    Christl2000 US am 26.9.
    luana FA Termin Anfang Oktober

Wer auf die Liste möchte, bzw. Neuigkeiten und Änderungen bitte PN an mich!:wave:

9. HasiMaus

VIP: :Silber

@melody: Mein nächster US Termin ist am 24.9. :D

10. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Die Liste ist Super :love:

Nächster US Termin ist am 25.09 dann seh ich mein Buzerl wieder

Würd ich genauso machen

Super ! Gratuliere :love:

11. 6erMAMA

6erMAMA Gast-Teilnehmer/in

HI, Ich glaube ich werde mir doch diese Woche einen FA Termin ausmachen:(. Ich habe getsern am Abend noch einmal einen Frühtest gemacht und da war das Stricherl kaum mehr zu sehen:(. Ich schätze Mal das ich Ech wieder verlassen werde.....

12. Michaela-79

Hallo,

Ich habe im Moment 2 extra Schalls angesetzt, ich zahle 30 Euro pro Schall. Was ich etwas komisch finde ist, dass er bei nicht-schwangeren immer einen gratis schall macht :confused::confused:, aber ich nehme mal an, dass das die kasse dann nicht zahlt wenn man schwanger ist...

Ich mach Combined test, der kostet was, nur nackenfalte ist gratis, hab mich aber noch nicht erkundigt wie viel er kostet.

organscreening ist ein lustiges thema, da hab ich erst eine menge darüber gelesen. muss ich etwas ausholen. früher war organscreening gratis, dann hat irgendwann mal ein FA eine Mutter ins KH zum Organscreening überwiesen, diese haben eine behinderung übersehen und das kind kam behindert zu welt. die eltern verklagten den FA, weil sie das kind sonst abgetrieben hätten, das kind wurde vom gericht als - bitte hinsetzen - "TOTALSCHADEN" eingestuft und der FA muss jetzt ein leben lang unterhalt für das kind zahlen.

daher ist die situation jetzt so, kh machen das organscreening weinterhin gratis, aber kein FA traut sich eine überweisung zu schreiben, weil wenn das KH was übersieht ist der FA dran. weiters gibt es so genannte stufe 2 zentren, die genau das gleiche machen, aber im "schadensfall" haftung übernehmen, die kassieren aber ca. 100 euro fürs organscreening. manche KH helfen sich auch, indem sie denn schall nicht als organscreening betiteln und beim befund dazuschreiben, dass keine haftung übernommen wird.

also ein hoch auf unsere rechtsprechung, ich möchte nicht wissen, wie viele frauen jetzt kein OS mehr machen weil sie es sich nicht leisten können oder wollen.

13. Tara21

Tara21 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Nimmt eigentlich irgendjemand von euch Duphaston oder Progesteron? Ich nehme die Progesteron in Zäpfchenform bis zur 12. SSW und jetzt hätt ich da mal ne Frage....mindern die Schwangerschaftssympthome? Weil mir gehts nach wie vor wunderprächtig, ich spür kaum was, ab und zu ziehen in der Brust aber das wars....mach mir allmählich gedanken drüber weil normal heißts ja, umso "schlechter" es einem geht umso "besser"?! Am Fr. hab ich eh US Termin, auf der einen Seite bin ich eh recht positiv drauf eingestellt aber irgendwie fehlt mir etwas....*hmm* (übrigends bin ca. in der 7 Woche - vielleicht ist es ja noch zu früh, für meinen Körper, um was zu merken?)

Ja, die Liste ist ziemlich super, danke dass du dich da laufend darum kümmerst.

Ich sollte auch Haarefärben. Ich werd mal den US am Fr. abwarten und dann erkundige ich mich mal in einem Fachgeschäft wos ev. auch Hennafarben gibt?!

14. CBlueml

:hug::hug::hug: Hoffe daß du mit deiner Ahnung falsch liegst :hug::hug:

15. CBlueml

Mein FA verlangt EUR 35 und dann sind alle Schalls und Bilder damit abgedeckt.

Wegen organscreening und Nackenfaltenmessung muss ich ihn noch fragen

16. Michaela-79

hab heute termin für combined test ausgemacht - 130 euro :eek::eek::eek: - ich frage mich ob eine normale NF-Messung nicht reichen würde aber bei meinem fortgeschrittenen alter :rolleyes::rolleyes:?

@6er-mama: bei mir wurden die stricherl auch immer heller, ich hab aber die billigmarke vom dm benutzt, gestern hat das herzerl aber geschlagen, ich hoffe dass das bei dir auch so ist.

17. Steinadler

Dann viel Spaß bei den Fotos! Ich werd mir die Haare eher nicht färben, wird doch alles über die Kopfhaut aufgenommen. Wenn dann höchstens mit Henna oder so, obwohl das ja auch Allergien auslösen kann etc. Ich glaub, ich verzichte drauf.

Schön daß alles o.k. ist. Aber wieso machst Du so viele Termine? Ich glaube, daß das dauernde schallen auch nicht so gesund für das Kleine ist. Und wenn es nicht bleibt, dann geht es sowieso.

Ich hab keine Ahnung wieviele US man überhaupt hat? Von der Versicherung werden 3 bezahlt bzw. sind vorgeschrieben, oder? Ich hab eine Zusatzversicherung und eine Privatärztin, die will sicher jedes mal einen US machen ;)
    Und ich nehm abwechselnd Folsäure und Elevit.

Oh, ich wünsch Dir, daß sich Deine Befürchtungen nicht bestätigen!!

Ich nehm keins der Präparate. Aber die Aussage, "je schlechter es Dir geht, umso besser geht es dem Kind" halt ich für *tschuldigung* kompletten Schwachsinn. Ich glaub, das wird Frauen nur eingeredet, damit sie etwas haben, womit sie sich trösten können. Ich habe viele Freundinnen, denen ging es die ganze Schwangerschaft prächtig, denen war nie schlecht, immer gut drauf, und haben gesunde Kinder ohne jede Probleme bekommen.
    Also freu Dich, daß es Dir nicht schlecht geht, ich tus auch. ;)

18. Steinadler

:D:D:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::danke:

Wer ist hier fortgeschritten? :D

19. Steinadler

Äh, wieso macht Ihr eigentlich noch Tests?:kopkra: Ich hab nur einen gemacht, das hat mir genügt.

20. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

@6erMama: ich hoffe, deine Befürchtungen stimmen nicht!!! Ich halte dir die Daumen, dass alles passt! :hug: Meld dich bitte gleich, wenn du was weißt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden