1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maikäferchen 2009! Immer hereinspaziert!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 2 September 2008.

1. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

morgen,

salami soll man ja wegen der toxoplasmose nicht essen, aber ich denk mir, jetzt hab ich 30 jahre lang keine toxoplasmose abgefangen, dass ich dann genau in den 9 monaten eine krieg ist wohl sehr unwahrscheinlich....

meine freundin hats damals am anfang der ss erwischt mit toxo, allerdings war die in mauritius und hats wohl dort bekommen, hat aber jetzt trotzdem einen gesunden bub.

bei leberstreichwurst kann ich im moment auch nicht wiederstehen, aber ich glaub das ist in kleinen mengen ok, das ist ja nur ein problem wegen dem vitamin A.

Wie gehts Euch sonst so heute?

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo Michi! (darf ich eh Michi sagen?)

Mir geht´s gut, keine Anzeichen oder so. Also ich mein jetzt Übelkeit.....

Aber was mir auffällt und sehr ungewöhnlich für mich ist, mir ist sehr heiß, ich komm total schnell aus der Puste, ich merk, dass mein Körper im Moment Höchstleistungen vollbringt. Meine Brust wächst und wächst und ich hab so einen blöden Ausfluss, ich überleg schon, ob ich meine FA anrufen soll.

3. Michaela-79

hallo,

michi sagen alle zu mir, also kein problem.
    das mit dem heiss und ausser puste sein hab ich auch. übel ist mir nur ganz ganz wenig und hin und wieder. mein busen ist klein und schlapp, aber die letzten zyklen vor der ss war er auch so, also schätze ich, das liegt meiner gks.
    ausfluss habe ich auch, er wurde erst vor 1 bis 2 tagen etwas weniger. ich schätze das ist auch normal. oder was meinst du mit komisch? juckt er?

meine größte ss-beschwerde: mein angst, heute in der früh wars so schlimm das ich gesagt habe, die ss ist sicher nicht intakt, davon gehe ich einfach mal aus, wenns nicht so ist, bin ich echt überrascht. alle in meinem umfeld sind auch schon genervt von meiner angst, also rede ich nicht mehr drüber sondern verzieh mich einfach. hier ist echt der einzige ort wo ich mich ausreden kann, ein paar von euch haben ja sicher auch ein bissi angst, oder? ich kann und will aber keine medikamente dagegen nehmen und eine therapie kann ich mir nicht leisten und würde wohl auch zu lange dauern, bis sie was bewirkt. also therapier ich mich ein bissi selbst, aber das hilft auch nur phasenweise.

4. melody

Hast du eine Ahnung, woher deine Angst kommt?

Also ehrlich gesagt, ich denk da ganz anders. Immer positiv, alles ist in wunderbarer Ordnung.

5. Michaela-79

naja, hat bei mir verschiedene gründe. einerseits neige ich zu negativem denken.

der hauptgrund scheint folgender zu sein:
    in meiner ersten ss war es so, dass meine beste freundin gleichzeitig mit mir schwanger war und in der 13. ssw eine MA hatte. da hat die große angst bei mir angefangen. sie traf sich ein paar tage nach der curretage mit mir und hat mir alle details erzählt. ich war ihr deswegen nicht böse, wir haben immer sehr offen über alles erzählt, aber seitdem habe ich so angst dass mir das auch passiert. sie war donnerstag beim arzt, alles bestens, dann hat sie es in der arbeit erzählt, weil ja die "gefährlichen" 12 wochen vorbei waren. am montag darauf ging sie wieder zum arzt, weil sie gewechselt hat, der machte ein US, das herz schlug nicht mehr. ich war damals in der 8. ssw. ab der 14. ssw war dann die angst weg.

ich habe auch keine angst davor, blutungen zu bekommen usw... einfach nur dass das herz nicht mehr schlägt und ich es nicht merke.

diesmal ist die angst viel weniger als bei der letzten ss, aber trotzdem noch unangenehm. hilft wohl nur abwarten und tee trinken und das ganze 8 wochen lang.

6. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Anzeichen hab ich momentan auch keine ausser da mir irr heiss ist und mein Busen weh tut :( Ausfluss wird immer weniger

Angst hab ich auch - denke mir jedesmal wenn ich aufs WC gehe oder wenn ich Ausfluss spüre: Bitte bitte lass da kein Blut sein

Aber es wird schon. :)

Mädels ich freu mich schon so auf Fr - da gibts im Ort Brathenderl und mich gusterts e schon seit einer Woche :D

Zu GG sag ich immer: das ist das Kind in mir (aber welches?? - das im Kopf oder dsa im Bauch) :D

7. melody

Tut mir sehr leid! Aber vielleicht kannst du dich ein bißchen ablenken, warst du schon beim Arzt?

8. Michaela-79

:D:D:D bei meiner mama gibts heute backhenderl :Tanz::Tanz:sie hat meine schwester und mich eingeladen. ihr dürft ruhig neidisch sein.

9. melody

:D:D Mein Mann sagte gestern ganz erfreut zu mir, ich sei soooo gut gelaunt und ich darauf, kannst stolz sein, du bist schuld!:love::D

10. melody

Oh ja!

Bei mir gibt es heute Putenfleisch mit Gemüse und Reis und Salat, aber ich muss selber kochen.....:rolleyes:

11. Michaela-79

ich war in der ersten ss beim arzt, der war total überfordert mit der situation und hat mir dann medikamente aufgeschrieben, die man in der ss gar nicht nehmen darf. ich hab dann mit dem apotheker gemeinsam das richtige für mich gefunden.

in dieser ss hab ich meinen jetztigen FA darauf angesprochen, der meinte nur, dass mehr als 10% der SS einfach schief gehen und wenn bei der befruchtung schon was schiefgelaufen ist man jetzt auch nix mehr machen kann. diese infos hatte ich vorher auch schon. ich könnt natürlich jederzeit vorbeikommen, aber ich hab mir fest vorgenommen, bis zu meinen ersten US termin zu warten. und bis jetzt schaffe ich das auch ganz gut. was noch dazu kommt ist, dass ich diese woche mehr oder weniger zu hause bin, weil marco kiga start hat und da komm ich viel ins grübeln. ab nächster woche hab ich jeden tag termine, da vergeht dann die zeit schneller.

12. otarix

otarix Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Wenn ich nur übers essen lese, könnt zu Zeit pauenlos essen...
    Muss ich aber auch sonst wird ma schlecht.
    Bezüglich Angst: Hatte heute auch so meine Bedenken, hab einen Test gemacht, Test positiv, also bin ich wieder berühigt:love:.
    Ich glaube Angst hamma alle mal, mal ein bisschen mehr mal ein bischen weniger:hug:

13. melody

@otarix: wie hast du deine Sig gemacht?

14. otarix

otarix Gast-Teilnehmer/in

@melody: Sig. ist ein Geschenk von meiner Schwester! Find sie so toll - schwester und Signatur:love:.
    Ach ja wegen Arbeit: ich bin in einem Forschungslabor - da arbeit ich mit radioaktivität und sehr giftigen Chemikalien. Hab das mal alles meinen Kollegen machen lassen :) ob die schon was ahnen:rolleyes:.
    Bestätigung hol ich mir nächten Mi - bin schon ganz gespannt - ist ja mein erstes:herz3:.

15. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

morgen die damen!!!

michaela hat mir diesen fred empfohlen...ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen!!:rolleyes:

16. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere den zukünftigen Maimamis 2009 :love:
    Es gibt keine bessere Jahreszeit um schwanger zu sein und um das Kind zu bekommen, könnte ich es mir aussuchen, dann würd ichs wieder so wollen ;)

Alles Liebe von einer Maimami 2007 :wave:

17. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

:love::love:

Natürlich - ein :herz2:liches willkommen

18. mami87

mami87 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt. Manche können echt in der Hinsicht übertreiben. Aber jeder soll es für sich selbst entscheiden.

Also bezüglich Angst. Ich hab eigentlich nicht wirklich Angst. Möchte mir jetzt die schöne SS nicht vermiesen durch Sorgen und Angstzustände. Wobei ich auch immer beim Klogang neugierig schau, ob ich eh nicht Blut verliere.
    Das einzige wovor ich Angst habe ist, dass ich wie bei der ersten Schwangerschaft öfter schwindelig zusammenbreche. Bin des öfteren auf der Straße umgefallen, und kein Arzt hat aber Anzeichen dafür gefunden.
    Voriges Jahr war ich trotz SS auf Urlaub und dort bin ich einmal gegen das Auto in die Stoßstange gestürzt. Na ich hab ausgschaut. Blutunterlaufenes Auge und überall aufgeschürft.
    Eigentlich hab ich ja nur Angst, weil ich ja diesmal dann mit einem Kind unterwegs sein werde. Sprich mit meiner schon geborenen Tochter. Und das kommt sicher nicht gut, wenn ich auf der Straße umfallen werde und sie dabei ist.

19. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Habe zuerst gelesen und gehört, dass man Salami essen darf und mir auch von meinem FA bestätigen lassen, dass Salami nicht gefährlich ist. Man soll nur keine geräucherten Sachen essen!

LG
    Laura

20. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

dankeschön!!!:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden