1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maikäferchen 2009! Immer hereinspaziert!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 2 September 2008.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Genau, tun wir uns austauschen :D!

Ich liebe ja Organisation, Listen erstellen, ect...
    Jetzt hab ich mir schon meinen Haushalt neu umorganisiert und eine neue Liste gemacht. Mal schauen wie sich die im Alltag bewährt.

Außerdem haben wir schon unsere Familienhelferin wieder aktiviert, die begleitet uns auch die nächsten Wochen ein bisschen und dann intensiver vor und nach der Geburt.

Ansonsten schau ich, dass ich mich an den Grundsatz "Menschen sind wichtiger als Dinge" halten kann. Und in erster Linie mal das erledige was mir wirklich wichtig ist. Der Rest muss warten. Die Arbeit läuft mir ja eh nicht weg - leider :eek:.

Wie erleichterst du dir deinen Alltag?

2. otarix

otarix Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!!

Komm gerade vom FA mit meinem Mutterkind-pass!!!! Habe eine kleine Fledermaus :herz3: die sich gern hinterm Dottersack verstäckt (Eckenhocker:herz2:).
    Das Herz schlägt - juhu, mit sowas hab ich heut nicht mehr gerechnet!!!!

@melody: Super!!!

Bin für absoluten Alkohol- und Rauch- verbot während der SS. Hatte die gleichen Rederein gestern bei einer Arbeitsfeier. Da sind mir aber die Vermutugen dass ich ss sein könnte viel lieber :love: als meinen Baby alkohol auszusetzen:eek::boes:.

3. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

Hey, super! Ich freu mich für dich! wie groß ist denn dein zwergerl schon?

4. MKi

MKi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe den Hang zum Perfektionismus, deshalb gebe ich nicht wirklich etwas ab :eek:

Ich teile das Haus in oben und unten auf, erledige die Dinge dann an 2 verschiedenen Tagen. Jeden Tag habe ich eine volle Waschmaschine, gebügelt wird 2-3 in der Woche.

Wir haben noch einen riesigen Garten, mit 4 Zwetschgenbäumen, 4 Apfelbäumen, 1 Ringlottenbaum, 1 Pfirsich- und einen Walnussbaum. Dazu noch mein Gemüsebeet. Der Hof ist gekieselt, deshalb "muss" ich da auch regelmässig Unkraut zupfen, ich steh nicht sonderlich auf Unkrautvernichter :rolleyes:

Liebe Grüsse

Michelle

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Maikäferchen 2009​

IMMER HEREIN SPAZIERT!!

nanney*27 - 2. Kind - pos Test 28.8. - 1.US Termin 12.09. - EGT 01.05.09​
    Beatrice*24 - 2. Kind - pos Test 1.9. - 1. US Termin 11.9. - EGT 1.5.09​

froscherl25*24- 1. Kind - pos Test 25.8. - 1. US Termin 10.9 - EGT 3.5.09
    veve*30 - 1. Kind - pos Test 25.8. - 1. US Termin 18.09. - EGT 3.5.09​
    mami87*21 - 2. Kind - pos Test 28.8. - 1. US Termin ??? - EGT 3.5.09
    Juniglueck*28 - 3. Kind - pos Test 28.8. - 1. US-Termin 17.9 - EGT 3.5.09

melody*28- 2. Kind - pos Test 1.9. - Fruchthöhle und Dottersack gesehen - US Termin 18.9. - EGT 4.5.09​
    Otarix *26 - 1.Kind - pos Test 27.8. - :herz3: schlägt 12.9. - EGT 4.5.09

CBlueml*23 - 2. Kind - pos Test 27.8. - :herz3: schlägt 11.9. - EGT 5.5.09
    Ranunkel* - 2. Kind - pos Test 30.8. - 1. US Termin 15.9. - EGT 5.5.09
    bifi3004*26 - 2. Kind - pos Test 28.8. - 1. US Termin 19.9. EGT 5.5. oder 6.5.

sbgmadl*26 - 2.Kind - pos Test 26.8. - :herz3: schlägt 9.9. - EGT 6.5.09

Michaela_79* 29 - 2.Kind - pos Test 26.8. - 1. US Termin 16.9. - EGT 7.5.09

Cosmo *25 - 1. Kind - pos Test 25.8. - 1. US Termin 17.9. - EGT 8.5.09 (4mm Fruchthöhle bereits gesehen)

muina*24 - 1. Kind - pos Test 29.8. - Fruchthöhle und Dottersack gesehen - EGT 8.5.09

luana*28 - 2.Kind - pos Test 3.9. - Fruchthöhle und Dottersack gesehen - nächster Termin Anfang Oktober - EGT 9.5.09

Eve83*25 - 1. Kind - pos Test 4.9. - 1.US Termin 23.9. - EGT 10.5.09?

Christl2000*39 - 7. Kind - pos Test 4.9. - 1. US-Termin 9.9. - EGT 11.5.09

HasiMaus*19 - 1. Kind - pos Test 8.9. - Fruchthöhle gesehen - EGT 12.5.09

Amber*28 - 4. Kind - pos Test 6.9. - 1.US Termin ??? EGT 15.5.09

MKi*32 - 4. Kind - pos Test 7.9. - 1.US Termin 30.9. - EGT 16.5.09

Steinadler*34 - 1. Kind - pos Test 11.9. - 1.US Termin ??? - EGT 17.5.09

Tara21*21 - 1. Kind - pos Test 7.9. - 1.US Termin 19.9. - EGT ??.5.09
    BaRo*33 - 2.Kind - pos.Test 21. u. 23.8. - 1.US-Termin 8.9. - EGT ??.5.09

Wer auf die Liste möchte, bzw. Neuigkeiten und Änderungen bitte PN an mich!:wave:

6. melody

Ja, ist total normal!

7. melody

@otarix: ich gratulier dir! Dein EGT ist wunderbar, ist nämlich unser Hochzeitstag:love:

8. 6erMAMA

6erMAMA Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich möchte mich auch gerne zu Euch gesellen!
    Ich heiße Claudia bin 29 und habe am Mittwoch das erste mal positiv getestet (da konnte ich es noch nicht glauben) und gestern wieder und beide Male positiv:love:. Fa Termin mache ich mir aber erst für Anfang Oktober weil sonst sieht man wieder nichts und ich muß in 14 Tagen ohnehin wieder hin. Laut 9Monate haben wir am 25.5 EGT - also auch ein Maikäferchen:herz2:.
    LG Claudia:wave:

9. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Super :love:

:herz2:lich willkommen

10. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

morgen die damen!!!:wave:

ihr wart ja fleisstigst am schreiben!!!

wir waren gestern abend bei us:love:herzerl schlägt und man konnte das kleine "seepferdechen" richtig gut sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!:herz3:
    laut doc bin ich jetzt in der 7ten woche, und es passt alles!!!!!!!!!!!

@melody: mein doc schreibt mir bis dienstag einen befund für meine freistellung...hast du dich schon erkundigt, bzw. überlegt ob du es jetzt machst??

wegen namen...bei einem jungen sind wir uns schon einig..da würde er dorian heissen...
    bei einem mädl wälzen wir noch die bücher:D

11. otarix

Einen wunderschönene Guten morgen!

Herzlich willkommen 6erMam!

SUPER - ein "Seepferdchen"!! Wir haben eine Fledermaus, hat sichs oben gemütlich gemacht und hängt herunter:D.

super! Mir gefällt das Datum auch sehr gut:D. Freu mich schon wenn du von deinem :herz3: Herzen berichtest!!

12. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

Herzlich willkommen! :wave:

13. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

He Super - ein Seepferdchen! Bald samma ein Zoo :D

14. otarix

hallo!
    @bifi304: Unsere Fledermaus ist 0,7cm lang:love:

15. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

hallihallo :wave:

ich gehöre wohl auch hierher. hab vor 1 std. einen positiven ss-test gemacht :cheerleader:
    habs eh schon seit ein paar tagen vermutet und heut vormittag einen ss-test gekauft. wollt ihn eigentlich erst morgen machen (da hat gg :herz2: geburtstag - sozusagen als tolle überraschung)
    war aber so neugierig, das ich ich dann doch heut schon gemacht habe.

hab dann gg als erstes drauf schauen lassen, der hat es aber natürlich net geschnallt, das zwei sticherl schwanger bedeutet :D

auf alle fälle bin ich jetzt voll durch den wind. ist eh geplant und ich hab auch gehofft, das es bald klappt, nur das ich jetzt wirklich ss bin und im mai unsere zweites kind erwarte, das muss sich jetzt erst mal setzen :eek::) :cool:

auf alle fälle freu ich mich schon auf einen regen austausch mit euch und eine schöne kugelzeit :love:

nunr noch ein bissi zu mir: bin 33 und habe eine entzückende 1 1/2 jährige tochter namens anika :love: und wenn alles gut geht dann hat sie im mitte mai 09 ein geschwisterchen :Tanz:

@melody
    kannst mich gern auf deine tolle liste setzen!

16. HasiMaus

VIP: :Silber

@6erMam und ilvy:

herzlich Willkommen :wave::love:

------------------------------

Muss mal wieder blöd fragen, könnt ihr eure beine noch normal übereinander schränken??? :confused:
    habs gerade versucht, plötzlich merk ich das ich dadurch Unterleibsziehen bekomm und das nicht gerade leicht, dann fiel mir noch auf das mein Bauch anscheinend dazu schon im weg ist :eek: wenn ich jetzt schon kugelig werd, wie schaut das dann im 7.Monat aus *hilfe*:D

17. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich hab`s auch gerne perfekt, aber ich hab die letzten Jahre auch sehr viel dazugelernt :rolleyes:. So zum Beispiel, dass in der Familie vieles damit steht und fällt wie es mir geht. Und ich versuche immer wieder darauf zu schauen, dass es mir selber gut geht. Und Prioritäten setzen. Was ist wirklich wichtig? Muss jetzt wirklich gesaugt werden obwohl ich müde und geschafft bin? ...

Naja, so versuch ich halt ein gutes Level zu finden :).

18. Steinadler

Steinadler Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr beiden! Herzlich willkommen und alles Liebe:wave:! Ich kanns auch noch nicht glauben daß ich im Mai ein Kind bekomme....:eek:

19. 6erMAMA

6erMAMA Gast-Teilnehmer/in

Danke Euch!! Ich freue mich schon so sehr auf meinen ersten FA Termin!!!! Auf lustige Plauderstunden!!!!!:hug:

20. MKi

MKi Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwägerin hat eine Theorie: anhand der Lage des Embryos "kann" sie bestimmen, welches Geschlecht das Kind hat. Bis auf eines, hat es bis jetzt immer gepasst (mind. 15 Kinder so bestimmt; nicht alle ihre :))

Ist der Embryos senkrecht oder leicht schräg, dann wird es ein Mädchen, bei waagrecht, wir es ein Junge.

Jetzt kann jeder der schon ein US hat, mal rätseln :)

Liebe Grüsse

Michelle

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden